Seite 58 von 64 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #1141
    Ich stehe nach mehreren Jahren wieder aus dem Friedhof der Teilnehmer auf und hab alles gefunden!

  2. #1142
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich stehe nach mehreren Jahren wieder aus dem Friedhof der Teilnehmer auf und hab alles gefunden!
    Schön dass du wieder dabei bist!
    Mal schauen ob dein Optimismus gerechtfertigt ist...

  3. #1143
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Schön dass du wieder dabei bist!
    Mal schauen ob dein Optimismus gerechtfertigt ist...
    Ich hab gerade eine Angabe korrigiert. Jetzt müsste aber alles richtig sein! xD

  4. #1144

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich vermute dass es viele viele Leute geben wird, die bei diesem Rätsel die vollen 25 Punkte haben werden.
    Stand jetzt gehöre ich jedenfalls nicht dazu.

  5. #1145
    April Rätsel - Hinweise #1

    Knapp 40 Leute spielen bisher mit, also let's a go, quiz time! Ein paar Stimmen hätten sich einen größeren Fokus auf die 90er Jahre gewünscht, aber immerhin elf Spiele dieser Runde sind doch zwischen 1983 und 2000 erschienen... okay, die restlichen vierzehn jedoch wirklich erst 2001 & später. Den jüngeren unter euch wird es hoffentlich das Leben leichter machen.

    @Knuckles: Bis jetzt sehe ich den "Ansturm der vollen Punktzahlen" noch überhaupt nicht! Gibt auch wieder etliche Leute mit weniger als zehn. Mal gucken wie es am Ende wird.

    Hier sind die Hinweise:

    1) Titel 15 ist ein "educational" game und das einzige Spiel dieser Runde mit offiziellem PC release.
    2) Die folgenden Konsolen (Game Boy, SNES, N64, Gamecube, Wii, Switch) haben jeweils drei Spiele in diesem Rätsel.
    3) Nummer 6 ist ein Puzzlespiel für das N64.
    4) Jede Zeile zeigt fünf verschiedene Systeme, die oberste Reihe ist z.B. Wii, Switch, Gamecube, N64 und zuletzt Game Boy. Da #6 ein N64 Spiel ist, können also in der zweiten Reihe keinen weiteren N64 Titel sein.

    Und Leute, NOCHMAL: Ihr müsst diesmal den genauen Namen des Spiels angeben, die Serie wird wahrscheinlich nicht genügen! °_°

    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel, auf gehts https://i.imgur.com/C6fQpQI.png

  6. #1146

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Bis jetzt sehe ich den "Ansturm der vollen Punktzahlen" noch überhaupt nicht! Gibt auch wieder etliche Leute mit weniger als zehn. Mal gucken wie es am Ende wird.
    Überrascht mich dann doch etwas, aber evtl. vermuten manche dass es IMMER Mario im Titel haben muss.
    Hab jedenfalls nochmal ein Game ausgebessert (den genauen Titel angegeben ), beim Rest muss ich mal gucken.

  7. #1147
    April Rätsel - Hinweise #2

    It's a me, euer Hinweispost! Sechzig Leute sind dabei, und zwanzig davon haben den neuen Super Mario Film gesehen. Ist jemand von euch auch für ersten aus den 90ern ins Kino gegangen? Das hätte ich ebenfalls fragen sollen, so eine verpasste Gelegenheit...tja.
    Langsam müsst ihr loslegen, es bleiben nur noch wenige Tage bis das Rätsel vorbei ist!

    Hier sind die letzten Hinweise:

    1) Drei der Bilder sind nicht ingame, sondern zeigen das Cover des Spiels.
    2) Den "Super Mario Maker" sucht ihr in diesem Rätsel vergeblich.
    3) Spiel 14 ist der einzige 3DS Titel in dieser Runde, sowohl Mario als auch sein Bruder sind spielbar.
    4) Nummer 18 zeigt Mario in einem Puzzlespiel. Luigi ist hier aber nirgends zu sehen!

    Und Leute, SEID PRÄZISE: Es braucht den genauen Namen. Ich weiß ich hatte gesagt dass es Gnadenpunkte gibt wenn genügend Leute den gleichen Fehler machen, aber das ist komplizierter als erwartet und jetzt NEHME ICH ES ZURÜCK. Als Ausgleich nenne ich euch als fünften Hinweis folgendes:

    5) Bei den folgenden Spielen verpassen gerade deutlich über zehn Leute ihren Punkt weil sie knapp daneben liegen: 2, 3, 4, 6, 9, 11, 15... plus eines aus der letzten Reihe. Seid ihr sicher ihr seid überall präzise genug?



    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier noch einmal das Rätsel, die letzten Tage laufen: https://i.imgur.com/C6fQpQI.png

  8. #1148
    April Rätsel - Quiz endet bald!

    Eine dringende Mitteilung aus dem Mushroom Kingdom: LETS-A-GO, am Sonntag ist der Spaß vorbei! o_o Über achtzig Spieler (sechs von hier) haben bereits ihre (hoffentlich total präzisen?) Lösungsvorschläge eingesendet, es scheint als wäre zwischen NULL und ALLEN Punkten jeder Score dabei. Spannend!

    Also dann: Einsendeschluss ist der kommende Sonntag (30.April), Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ein letztes Mal das Rätsel: https://i.imgur.com/C6fQpQI.png

  9. #1149
    Hab mich gerade zum zweiten Mal bei einem Titel korrigiert.
    Kann ich eigentlich sicher sein, dass meine alten Antworten verzeichnet sind, wenn ich nur einen Titel neu eintrage bzw. umändere oder soll ich sicherheitshalber alle Namen noch einmal auflisten?

  10. #1150
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Hab mich gerade zum zweiten Mal bei einem Titel korrigiert.
    Kann ich eigentlich sicher sein, dass meine alten Antworten verzeichnet sind, wenn ich nur einen Titel neu eintrage bzw. umändere oder soll ich sicherheitshalber alle Namen noch einmal auflisten?
    Ja, da kannst du sicher sein - nix geht verloren. Ein Feld wird nur gelöscht bzw. überschrieben wenn du bei einer erneuten Einsendung auch etwas in das Feld geschrieben hast. Du machst es mir sogar einfacher wenn du nur deine updates/edits einsendest und den Rest leer lässt.

  11. #1151
    Whops.. die letzte woche komplett verschwitzt, da geht er hin mein marathon punkt für das letzte jahr^^"

  12. #1152
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Whops.. die letzte woche komplett verschwitzt, da geht er hin mein marathon punkt für das letzte jahr^^"
    Gestern (1.Mai) hatte ich zu tun, die Ergebnisse kommen heute Mittag... Wenn dir der "Marathonpunkt" wichtig ist hast du noch etwa zwei/drei Stunden um eine mit heißer Nadel gestrickte Lösung einzureichen.

  13. #1153



    April Rätsel - Lösung & Auswertung

    Ohje, ihr werdet mich für diese Auswertung hassen! Weit über 500 Einträge gaben keine Punkte, da es diese Runde der exakte Titel des Spiels sein musste. Trotz dieser fiesen Regel hat es ein ganzes Dutzend Spieler geschafft die vollen Punkte zu erreichen. Beeindruckend!

    Kurz noch zur Umfrage: 55% stimmen für ein Soundrätsel, 45% dagegen... das ist verdammt dicht an einem 50/50 und mir für den Aufwand nicht eindeutig genug. Vielleicht gibt es ja nochmal eine SoundFX-Bonusrunde.

    Den neuen Super Mario Bros Film haben 31% von euch gesehen, und nur 2% davon (3 Stimmen) hat er nicht gefallen. 25% wollen ihn gar nicht erst sehen, und die verbleibenden 44% haben es noch vor.

    Jetzt gehts aber los mit der Auswertung des Rätsels... erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

    1) Super Mario Galaxy
    Der erste Teil von Super Mario Galaxy ist der einzige Titel dieser Runde der mehr als 90% Lösungsquote erreicht hat.
    Lösungsquote: 93%
    Andere Vorschläge: 5x Super Mario Galaxy 2, Super Mario 3D World, Super Mario All Stars, Super Mario Odyssey, Super Smash Bros

    2) Paper Mario: Origami King
    Logo, das ist ein "Paper" Mario... aber die Hinweise haben auch verraten dass es ein Switch Titel ist. Also: nur der Origami König kriegt den Punkt!
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: 17x Paper Mario: Color Splash, 14x Paper Mario, Paper Mario: Sticker Star, Paper Mario: The Thousand Year Door, Paper Mario 2, Super Paper Mario, Mario Party

    3) Super Smash Bros Melee
    Welches Smash Bros ist auf dem Gamecube? Ganz genau: "Melee"
    Lösungsquote: 69%
    Andere Vorschläge: 16x Super Smash Bros, 12x Super Smash Bros Ultimate, 7x Super Smash Bros Brawl, 4x Smash Bros, Super Mario Odyssey

    4) Mario Party 2
    Hier sieht man das Minispiel "Mecha Marathon". Das gibt es in jeweils einem Mario Party auf der Switch, dem 3DS und dem N64.
    Der Bildausschnitt zeigt aber klar die sehr blockige Grafik des N64, weshalb es "Mario Party 2" sein muss.
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: 32x Mario Party, 8x Mario Party 3, Mario Party 4, Mario Party 64, Super Mario Party, Mario Party Superstars, Mario Kart, Mario Kart 64, Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen

    5) Super Mario Land 2: 6 golden coins
    Lösungsquote: 88%
    Andere Vorschläge: 6x Super Mario Land, Mario Brothers Deluxe, Mario's Picross

    6) Dr.Mario 64
    Etliche von euch werden sich ärgern, denn ohne die "64" gibt es den Punkt nicht. ^_-
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: 32x Dr Mario, Tetris & Dr Mario, Dr. Mario Puzzle League, Dr Mario x Tetris

    7) Mario Bros
    Nein, nicht das Jump'n'Run "Super Mario Bros". Das hier ist das Arcade Original "Mario Bros".
    Lösungsquote: 84%
    Andere Vorschläge: Super Mario Bros, Super Mario Bros 2, Super Mario Bros 3, Super Mario Bros 3 Battle Game, Mario Bros 3

    8.) Mario + Rabbids: Sparks of Hope
    Rabbids, ganz genau! Aber der zweite Teil.
    Lösungsquote: 65%
    Andere Vorschläge: 13x Mario & Rabbids Kingdom Battle, 9x Mario & Rabbids, 7x Super Mario Odyssey, Super Mario Sunshine, Mario Galaxy, Mario Galaxy 2

    9) Mario Strikers Charged
    Fußball mit Mario, hier das UK Cover der Wii Version! Wollt ihr den Punkt? Den gibt es nur mit "charged".
    Lösungsquote: 67%
    Andere Vorschläge: 13x Super Mario Strikers, 10x Mario Strikers Battle League Football, 9x Mario Strikers, Super Smash Football, Mario Smash Football, Mario Soccer, Wario World

    10) Super Mario 3D World
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: 6x Mario & Luigi: Superstar Saga, 5x Mario & Luigi, Mario & Luigi: Partners in Time, Mario & Luigi: Bowers Inside Story, Mario Bros, Mario Galaxy, New Super Mario Bros, New Super Mario Bros U, New Super Mario Bros U Deluxe, Super Mario 3D Land, Luigi's Mansion 3

    11) Mario Kart 8 Deluxe
    Mario Kart 8 ist ein gutes Spiel für die Wii U. Hier abgebildet ist allerdings Mario Kart 8 DELUXE für die Switch, nur echt mit den extravielen Spielfiguren.
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: 34x Mario Kart 8, 5x Mario Kart, 4x Super Mario Kart 8, Super Mario Maker, Nintendo Land, Animal Crossing

    12) Luigi's Mansion
    Das Ende des allerersten Luigis Mansion, Mario ist nicht länger im Bilderrahmen eingesperrt.
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: 5x Super Mario Sunshine, Super Mario Odyssey, Luigi's Mansion 3, Mario + Rabbids: Kingdom Battle, Mario 64 DS, Mario Party 4, Mario Sunshine, Super Mario 64, Captain Toad

    13) Mario Clash
    Ja genau, ein Mario für den Virtua Boy. Wie hieß das wohl...?
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Virtual Boy Wario Land, Mario's Tennis, Mario bros virtual boy, Mario Virtual, Virtual Boy Mario, Mario & Luigi: Superstar Saga, Super Mario RPG, Super Paper Mario

    14) Mario & Luigi: Dream Team
    Es gibt eine ganze Reihe von "Mario & Luigi" Spielen. Aber auf dem 3DS, mit diesem Hintergrund & Nebenfiguren? Das ist nur Dream Team.
    Lösungsquote: 44%
    Andere Vorschläge: 10x Mario & Luigi: Bowsers Inside Story, 8x Mario & Luigi: Superstar Saga, Mario & Luigi: Paper Jam Bros, Mario and Luigi: Paper Jam, Mario and Luigi, Super Mario RPG, Mario Bros., Mario Golf Advanced Tour, Mario Party, Mario Party 3, Mario Party 7, Mario Party Advance, Mario Party Island Tour, Mario Party Top 100, Mario Superstar Baseball, New Super Mario Bros. DS, Super Mario 3D World, Super Mario Bros 2, Super Mario RPG

    15) Mario's Early Years! Fun with Numbers
    Erschienen auf SNES und DOS, das einzige "Edutainment Spiel" dieser Rätsel.
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: 18x Marios Time Machine, 14x Hotel Mario, 8x Mario is Missing, 4x Mario Teaches Typing, Mario Teaches Typing 2, Mario Elevator, Mario Maker, Mario Time Machine, Mario World, Mario's Early Years: Preschool Fun, Mario's Game Gallery, Marios Rechenkünste, Super Mario Advance, Super Mario All Stars, Super Mario Maker, Super Mario RPG, Game and Watch 4

    16) DDR: Mario Mix
    Ob DDR oder Dancing Stage, zusammen mit "Mario" gab es den Punkt.
    Lösungsquote: 52%
    Andere Vorschläge: Dance Dance Revolution, Super Mario 64, Mario Sunshine, Mario Party, Mario Party 3, Mario Party 5, Mario Party 7, Mario Party 8, Mario Party DS, Mario Party: The Top 100, Mario & Luigi RPG, Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games, Super Mario RPG: Legend of the Seven

    17) Pinball
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: 14x Donkey Kong, 7x Wrecking Crew, 6x Donkey Kong Jr, 4x Mario Bros, Breakout, Cement Factory, Ice Climber, Mario vs. Donkey Kong, Super Mario Bros, Super Mario Odyssey, Super Marionoid

    18) Yoshi's Cookie
    Lösungsquote: 32%
    Andere Vorschläge: 12x Super Mario World, 5x Mario Teaches Typing, 4x Mario & Wario, Mario Teaches Typing 2, Super Mario All-Stars, Yoshis Safari, Super Mario Bros Deluxe, Mario's Picross GB, Mario vs. Donkey Kong, Mario all stars, Game & Watch Gallery

    19) WarioWare: Twisted!
    Ist das Super Mario Bros 3?! Nein, das hatte doch keinen lokalen Multiplayer! Das Bild zeigt ein Minigame aus WarioWare Twisted oder WarioWare Gold.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: 63x Super Mario Bros 3, 4x Super Mario Bros 2, 4x Super Mario Maker, Super Mario Maker 2, Super Mario World, Super Mario World 3, Vs. Super Mario Bros. 3, NES Remix 2, Nintendoland

    20) Alleyway
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: 8x Mario's Time Machine, Arkanoid, Breakout, Mario Paint, Super Mario Bros 2, Super Mario Galaxy 2

    21) Mario & Sonic Winter Olympics
    Das Wii Cover von einem der Mario & Sonic Crossover Spiele. Hier geht es um die WINTER Olympiade, einfach nur "Mario & Sonic Olympics" ist ein anderes Spiel.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: 5x Super Mario Odyssee, 4x Mario & Sonic at Olympic Games, Olympische Winterspiele, Mario vs Sonic, Mario Golf!, Mario Sunshine, Mario Tennis Open, Super Mario Sunshine, Super Smash Bros Ultimate, Super Mario Run

    22) Qix
    Haben euch die Farben verwirrt? Das Bild zeigt ein Gameboy Spiel im Super Game Boy.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: 6x Super Mario Odyssee, Game and Watch Gallery, Game & Watch Gallery 2, Super Mario Land, Super Mario Land 2, Super Mario Maker, Tetris, WarioWare, Warioland, Wild Western Mario, Mario Paint, Outlaw clone

    23) WarioWare Inc.
    Okay, das war etwas billig: Nochmal ein WarioWare. Aber da gab es einfach so abstruse Versionen von Mario! Für den Punkt war hier das "Inc" entscheidend.
    Lösungsquote: 37%
    Andere Vorschläge: 11x Warioware, 5x Mario Paint, Wario Ware Touched, WarioWare DIY, WarioWare Gold, WarioWare: Touched!, Wario Ware: Get It Together, Super Mario Bros. & Friends: When I Grow Up, Super Mario Land 2, Super Mario Maker, Rhythm Heaven, Electric Crayon 3

    24) Mario Artist: Polygon Studio
    Hier schieden sich die Geister, der härteste Titel der Runde!
    "Mario Artist" ist ja nur die Serie. "Paint Studio" hat das ROTE M, "Talent Studio" hat das GRÜNE M, das "Communication Kit" ist GRAU, und nur "Mario Artist: POLYGON STUDIO" zeigt das im Rätsel abgebildete blaue M.
    Lösungsquote: 17%
    Andere Vorschläge: 36x Mario Artist, 20x Mario Artist: Paint Studio, 4x Mario Artist: Talent Studio, Mario Artist: Communication Kit
    13x Mario Paint, Mario Paint 64, Mario Picross, NEW Super Mario Bros Wii, mario kart 7, Super Mario Maker, Super Mario Odyssey, Super Noir-io Bros, Mario is Missing!

    25) Super Scope 6
    In einem der Nintendo Light Gun Spiele tauchte als Gimmick auch Mario auf. Gar nicht so leicht das rauszufinden!
    Lösungsquote: 28%
    Andere Vorschläge: 4x Mario & Wario, Pilotwings, Super Mario Land, Super Mario Maker, Super Mario World, Super Mario World 2, Mario's Time Machine, Mario ist Missing, Mario Maker, Mario Paint, Mario Tennis, mario vs donkey kong, Mario's Early Years! Fun with Numbers, Red baron, Super Mario Advance, Super Mario First Aid, Wario's Woods, Kaizo Mario



    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



    Lösung:

    Direktlink: https://i.imgur.com/DmCjHmk.png



    HIGH SCORE TABLE

    01 - 25 Punkte - rtu - Antiriad2097
    01 - 25 Punkte - cib - frozentiger
    01 - 25 Punkte - mnc - Ost West Elite
    01 - 25 Punkte - mnc - OfflineChris
    01 - 25 Punkte - rta - marek
    01 - 25 Punkte - rta - Illusionary
    01 - 25 Punkte - gpo - KHlover
    01 - 25 Punkte - gpo - DocMoody
    01 - 25 Punkte - spz - The_BACH
    01 - 25 Punkte - ata - jgkspsx
    01 - 25 Punkte - hcg - Son of Suzy Creamcheese
    01 - 25 Punkte - rta - malus
    13 - 24 Punkte - ftg - rwklau
    14 - 24 Punkte - mmx - Ligiiihh
    15 - 24 Punkte - mnc - Gerhard S.
    16 - 24 Punkte - gav - Yoshi
    17 - 24 Punkte - eab - Havie
    18 - 24 Punkte - rta - AuraPaladinne
    19 - 24 Punkte - mtc - Parsnip
    20 - 24 Punkte - rta - hamsterstyle

    21 - 23 Punkte - gms - hellermarie
    22 - 23 Punkte - rta - EarthPainting
    23 - 23 Punkte - gav - Wizdom
    24 - 23 Punkte - rta - jett
    25 - 23 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    26 - 23 Punkte - rpg - Calastellio
    27 - 22 Punkte - eab - Nobby_UK
    28 - 22 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    29 - 22 Punkte - ftg - JuniorFE
    30 - 22 Punkte - nto - Ande
    31 - 21 Punkte - rta - Cow Mengde
    32 - 21 Punkte - mtc - Valdien
    33 - 21 Punkte - ntl - charlix12323
    34 - 21 Punkte - ntl - Dogorilla
    35 - 20 Punkte - gsg - partykiller
    36 - 20 Punkte - hcg - dsparil
    37 - 20 Punkte - rta - Nihilistic Monk
    38 - 20 Punkte - spz - Striderblade
    39 - 20 Punkte - wtd - jenoogle
    40 - 19 Punkte - hcg - personman
    41 - 19 Punkte - rkb - kirika1987
    42 - 18 Punkte - mmx - Knuckles
    43 - 18 Punkte - rpg - Fyrchtegott
    44 - 18 Punkte - hcg - excelsior
    45 - 18 Punkte - smu - Herr Schatten
    46 - 18 Punkte - pop - dixip
    47 - 18 Punkte - gpo - FireSmoke
    48 - 17 Punkte - mnc - Dream-Team
    49 - 17 Punkte - rta - PsionBolt
    50 - 17 Punkte - rta - Blufunk
    51 - 17 Punkte - hcg - windfisch
    52 - 17 Punkte - ntl - Matt_Barber
    53 - 17 Punkte - mmx - Klunky
    54 - 17 Punkte - cib - Seizokano
    55 - 17 Punkte - ntl - Minecraftemery
    56 - 17 Punkte - sh2 - BVBFabi09
    57 - 17 Punkte - m!g - Red XIII
    58 - 16 Punkte - ftg - LockeTribal
    59 - 16 Punkte - ntl - TheBigBlue
    60 - 16 Punkte - ntl - StarPoint
    61 - 16 Punkte - ntl - BabyYoda71
    62 - 16 Punkte - rkb - Addearheart
    63 - 16 Punkte - nto - Quadratlatschen
    64 - 16 Punkte - rpg - Mattos313
    65 - 16 Punkte - ftg - Cubby
    66 - 15 Punkte - cib - GaiaGensouki
    67 - 15 Punkte - eab - darkwave
    68 - 15 Punkte - gpo - rave
    69 - 15 Punkte - gav - Scorplian
    70 - 15 Punkte - gpo - Messor Torvus
    71 - 15 Punkte - mnc - Mitschel
    72 - 15 Punkte - mmx - fedprod
    73 - 14 Punkte - pop - a gentle breeze
    74 - 14 Punkte - pop - Don Como
    75 - 14 Punkte - mmx - LittleChoco
    76 - 14 Punkte - rta - PCfromNYV
    77 - 14 Punkte - can - Dark Kariya
    78 - 14 Punkte - ata - Keir
    79 - 14 Punkte - rtu - Elginmcqueen
    80 - 13 Punkte - gms - kopyright
    81 - 13 Punkte - can - M.Rick75
    82 - 13 Punkte - smu - BulletMagnet
    83 - 13 Punkte - hcg - snake
    84 - 13 Punkte - hcg - teroknor
    85 - 13 Punkte - ftg - Destria
    86 - 13 Punkte - spz - Geddoe
    87 - 13 Punkte - gpo - Navarone
    88 - 13 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
    89 - 12 Punkte - mtc - MegaApple
    90 - 12 Punkte - mnc - Lukulus
    91 - 12 Punkte - ntl - Bunkerneath
    92 - 12 Punkte - gms - j1m
    93 - 12 Punkte - gav - Cube
    94 - 12 Punkte - ftg - Vandelay
    95 - 12 Punkte - m!g - Kong
    96 - 11 Punkte - nto - 4C8en
    97 - 11 Punkte - ftg - Lurker
    98 - 11 Punkte - pop - turzilla
    99 - 11 Punkte - mmx - Dnamei
    100 - 11 Punkte - cib - Retro_Willie
    101 - 11 Punkte - rtc - StayAwhile
    102 - 11 Punkte - hcg - mainpatr
    103 - 10 Punkte - rpg - Zion
    104 - 10 Punkte - rkb - Philippe161
    105 - 10 Punkte - mmx - Shades
    106 - 10 Punkte - hcg - Alexmate
    107 - 10 Punkte - rta - aLaxLuthor
    108 - 10 Punkte - sh2 - Bonz
    109 - 10 Punkte - rta - Gygas
    110 - 09 Punkte - mmx - Lynx
    111 - 09 Punkte - nto - Lockenvogel
    112 - 09 Punkte - ata - Mikebloke
    113 - 08 Punkte - eab - mailman
    114 - 08 Punkte - gpo - kataka
    115 - 08 Punkte - mnc - elementalMaster
    116 - 08 Punkte - rta - Optional Objectives
    117 - 08 Punkte - cib - LockeBoss
    118 - 08 Punkte - cib - @kuma:0
    119 - 07 Punkte - wtd - Adrian
    120 - 07 Punkte - mtc - QFNS
    121 - 07 Punkte - spz - VAL
    122 - 07 Punkte - rkb - FolderOfDoom
    123 - 07 Punkte - nto - Dark~ExxzoN
    124 - 07 Punkte - cib - Elemental Master
    125 - 07 Punkte - gpo - GAMEPROFF
    126 - 06 Punkte - smu - Guigui
    127 - 06 Punkte - off - gbxkb
    128 - 06 Punkte - mnc - HomiSite
    129 - 05 Punkte - ata - JeremiahJT
    130 - 05 Punkte - pop - PUH
    131 - 05 Punkte - gpo - Eddie
    132 - 05 Punkte - ftg - Lizard
    133 - 04 Punkte - ftg - harrypalmer
    134 - 04 Punkte - gpo - Bully
    135 - 04 Punkte - mtc - freshVeggie
    136 - 04 Punkte - cib - Jan565
    137 - 04 Punkte - off - David
    138 - 04 Punkte - mtc - FunnyJay
    139 - 03 Punkte - pop - Sascha
    140 - 03 Punkte - wtd - Waelthus
    141 - 03 Punkte - rtu - AlexH
    142 - 03 Punkte - pop - Arne
    143 - 02 Punkte - mnc - chifan
    144 - 02 Punkte - f64 - Jammet
    145 - 02 Punkte - rpg - D4rkD
    146 - 01 Punkte - wtd - svenoble
    147 - 00 Punkte - pop - Daiyama
    148 - 00 Punkte - gav - Hahs



    LOCAL HIGH SCORE

    1 - 24 Punkte - Ligiiihh
    2 - 18 Punkte - Knuckles
    3 - 17 Punkte - Klunky
    4 - 15 Punkte - fedprod
    5 - 14 Punkte - LittleChoco
    6 - 11 Punkte - Dnamei
    7 - 10 Punkte - Shades
    8 - 09 Punkte - Lynx

    Glückwunsch an Ligiiihh für die lokale Führung und den Top 20 Platz.

    @fedprod, du bist noch reingekommen - aber wegen der späten Abgabe wurden deine Punkte nicht gewichtet, du bist also automatisch der niedrigste aller 15-Punkte-Kandidaten.

    Vielen Dank an alle fürs zahlreiche Mitmachen!

  14. #1154

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Denke ich kann mit meinen 18 Punkten zufrieden sein, da es doch mehr als erwartet waren.

  15. #1155
    Verdammt, bei Nr. 24 war ich dann mit „Mario Artist” doch zu unspezifisch. Aber hey, ich hätte nie gedacht, bei irgendeiner Runde mehr als 20 zu schaffen. Life achievement.

  16. #1156
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Verdammt, bei Nr. 24 war ich dann mit „Mario Artist” doch zu unspezifisch. Aber hey, ich hätte nie gedacht, bei irgendeiner Runde mehr als 20 zu schaffen. Life achievement.
    Ja, du hast echt gut abgeschnitten!

    Hier mal die "Mario Artist" Serie auf ebay, stolzer Preis:

  17. #1157

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da du immer explizit auf den genauen Titel hingewiesen hast und ich wusste dass die Reihe verschiedene Farben hat, war mir in dem Fall klar worauf es hinauslaufen sollte. Dass das Rätsel aber ganz ohne SMW und Yoshi's Island ausgekommen ist, überrascht mich dann doch.

  18. #1158
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da du immer explizit auf den genauen Titel hingewiesen hast und ich wusste dass die Reihe verschiedene Farben hat, war mir in dem Fall klar worauf es hinauslaufen sollte. Dass das Rätsel aber ganz ohne SMW und Yoshi's Island ausgekommen ist, überrascht mich dann doch.
    Das ist verständlich, die Klassiker sollte man in so einem Rätsel eigentlich erwarten können.

    Aber die kamen einfach schon sehr oft in vergangenen Rätseln dran, ich schau mal kurz in meine Tabelle:

    4x Super Mario Bros
    3x Super Mario Bros 2
    2x Super Mario Bros 3
    3x Super Mario Land
    3x Super Mario Kart
    2x Super Mario 64
    2x Super Mario World 2: Yoshis Island
    2x Super Princess Peach
    1x Super Mario World
    1x Super Mario Odyssey
    1x Super Mario Sunshine

    Bei den Spielen die nur einmal (in zehn Jahren!) dran waren hätte ich wohl eine Ausnahme machen können, aber es gibt einfach richtig, richtig viele Titel mit Mario drin.
    Durchgerutscht sind mir Qix und Luigis Mansion, die waren auch schonmal dabei aber es ist mir erst später aufgefallen.

  19. #1159
    4 Punkte weniger als abgegeben, aber immer noch knapp über die Hälfte richtig. Was will ich denn mehr?

    Zu 3)
    Hab gegoogelt, in welchen Smash Bros.-Teilen Mewtu auftaucht und bin irgendwie (falsch) darüber gestolpert, dass er in Ultimate das erste Mal vorkommt. Egal... (Dabei hatte ich Melee sogar mal, kann mich aber nicht daran erinnern, dass er dort mit von der Partie war.)

    Zu 15 & 19)
    Ich war mir ziemlich sicher, dass die beiden von mir genannten Titel nicht stimmen, hab sie aber doch abgegeben, weil es mich anders herum geärgert hätte. Fazit: Mein Bauchgefühl war richtig...

    Zu 21)
    Meine Schwester meinte, dass das Stückchen Brett ein Surfbrett sein könnte, weshalb ich alle möglichen Sportspiele durchgeklickt habe. Dass ich a) nicht darauf gekommen bin, dass es sich auch um ein Snowboard oder eben Skier handeln könnte und ich b) bei meiner Sportsuche nicht ein einziges Mal über dieses Cover gestopert bin, empfinde ich schon als ziemlich doofen Zufall.

    Zu 22)
    Interessiert es jemanden, durch wie viele Geier- und Sombrerobilder ich mich geklickt habe? Nein? Dachte ich mir...

    Zu 24)
    Das war echt fies. Hab zwar mitbekommen, dass es sich um eine Reihe handelt, aber das die Spiele auch alle andere Farben und Titel haben, ist an mir vorbeigerauscht.

    Geändert von LittleChoco (03.05.2023 um 17:57 Uhr)

  20. #1160
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    4 Punkte weniger als abgegeben, aber immer noch knapp über die Hälfte richtig. Was will ich denn mehr?
    Tja, die strengere Namensregel hat viele Leute Punkte gekostet, manche sogar bis zu sieben! Nächste Runde wird das wieder besser.
    Zitat Zitat
    Zu 22)
    Interessiert es jemanden, durch wie viele Geier- und Sombrerobilder ich mich geklickt habe? Nein? Dachte ich mir...
    Gibt es denn da außer Mario Odyssey noch viele Spiele? Red Dead Redemption, Call of Juarez?
    Zitat Zitat
    Zu 24)
    Das war echt fies. Hab zwar mitbekommen, dass es sich um eine Reihe handelt, aber das die Spiele auch alle andere Farben und Titel haben, ist an mir vorbeigerauscht.
    Tja, die letzte Reihe soll ja auch fies sein. Wobei 17% Lösungsquote jetzt nicht sooo dramatisch ist. Das war ja in vergangenen Rätseln regelmäßig noch schlimmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •