Seite 8 von 64 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #141
    Ich glaube 5 Schiffe zu erkennen, habe aber bei keinem außer 1 ne Ahnung aus welchen Spielen die kommen.

  2. #142
    Finde es auch sehr hart, dabei müsste mir das Thema eigentlich liegen. Die 3 kenne ich definitiv, aber komm einfach nicht drauf.

  3. #143
    Nur Casuals hier!

  4. #144
    KEINE VIC VIPER?!?

    Was für ein Raumschiff-Rätsel ist das denn?
    Ich bin total fake-enttäuscht, werde aber trotzdem teilnehmen, aber ich werde die ganze Zeit während meinen Eingaben auf den Boden stampfen und laut schreien, dass es euch nervt!

    Keine Vic Viper, kann ja wohl nich wahr sein hier, wo sind wir denn hier, im Kindergarten? Ich glaub es hakt! Die Jugend von heute weiß einfach nicht mehr was gut ist, meine Güte, früher gabs noch GEILE Raumschiffe, nich so n Casual-Scheiß und außerdem war die Musik auch viel besser, oh ja, damals als AC/DC noch jung waren, aber was wisst ihr schon, ihr kleinen Jungspunde, gibt's ja wohl nich, dass solche Leute wie ihr auf meinen Rasen pinkeln, ihr seid ja grüner hinter den Ohren als n Fass Atommüll, 4 Farben haben wir früher nur gebraucht und 160x128 Pixel, hat völlig gereicht, ihr mit euren FullRGB und 4k und was weiß ich, rutscht mir doch den Buckel runter ihr widerliches Pack mit eurer komischen Andere-Kultur-Musik, pah! Humbug!

    Antworten geb ich irgendwann ab, wann ich Lust habe, offensichtlich.
    Spontan erkenne ich aber wirklich nur 5 Stück. Ein sechstes kommt mir bekannt vor und bei einem siebten bin ich mir suuuuuuuper unsicher.
    Is wirklich absolut nicht leicht diesmal.

    Geändert von V-King (11.11.2016 um 19:49 Uhr)

  5. #145


    November Rätsel - Raumschiffe - Hinweise #1

    Jep, diese Runde ist hart - die ersten 10 Teilnehmer tun sich sehr schwer damit auch nur zweistellige Punktzahlen zu erreichen. Außerdem eine Premiere für mich: ein User lag mit all seinen Beiträgen daneben und hat tatsächlich 0 Punkte.

    Deshalb ein Aufruf vor den Hinweisen: Nie war es leichter nicht letzter zu sein - ein halber Punkt genügt!

    Ein Teilnehmer aus dem Powerplay Forum hat spaßeshalber als "cheat sheet" das hier gepostet: http://orig03.deviantart.net/494a/f/...el-d6lfgdf.jpg

    Aber nachdem ich mal durchgegangen bin... 6 richtige Antworten sind vertreten (aber drei nur als Name der Serie/Filme), und 3 Raumschiffe aus dem Quiz sind sogar 1:1 auf dem Bild zu finden!

    Auf dem Quiz-Bild selbst steht jede Spalte für eine bestimmte Kategorie. Diese sind:

    a) Spiele mit Cockpit-Perspektive
    b) 2D Sidescroller/Shooter
    c) Zwischensequenzen & Menüs
    d) Spiele aus der 3rd Person Perspektive
    e) 70er/80er Retro Klassiker

    Letzter Hinweis: Eines der Spiele ist in der Youtube-Suche schwer zu finden, da ständig ein Bonnie Tyler song dazwischen kommt.

    Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.November... ihr habt also den ganzen Rest des Monats Zeit.

    Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Erfolg!
    http://i.imgur.com/qJLf34R.png

  6. #146
    @V-King: Gradius war ursprünglich drin, wurde dann aber gegen A.....äh, ich meine ein anderes Spiel eingetauscht! Weiss nicht mehr warum. 2017 machen wir ein zweites Raumschiff Quiz, da packen wir dann Vic Viper rein.

    @DerZocker & Klunky: Hey, ihr habt mir beide neue Foren empfohlen... und aus beiden haben neue Leute mitgemacht. Als Dankeschön könnt ihr euch jeweils einen Hinweis zu einer Nummer im aktuellen Quiz wünschen! Lasst mich wissen wenn ihr das nutzen wollt.

  7. #147

    Gast-Benutzer Gast
    Die a-e Hinweise beziehen sich vertikal und nicht horizontal auf die Reihen, oder?

  8. #148
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Die a-e Hinweise beziehen sich vertikal und nicht horizontal auf die Reihen, oder?
    Zitat Zitat von Mr_Horizon
    Auf dem Quiz-Bild selbst steht jede Spalte für eine bestimmte Kategorie. Diese sind:
    Jup.

  9. #149


    November Rätsel - Hinweise #2

    So, die zweiten Hinweise... jetzt mit über 20 Teilnehmern sieht das Feld schon nicht mehr ganz so düster aus, und fast jedes Forum hat einen (oder zwei) Champion der sich deutlich vom Rest des Feldes abgesetzt hat. Aber es bleibt klar das dieses Rätsel viel schwieriger ist als das Oktober-Quiz, und noch ist nicht alles erraten worden. Also auf - vertretet euer Forum!

    Hier sind die release daten:



    Die Screenshots stammen von 18 verschiedenen Systemen, wobei manche Titel natürlich multiplatform sind:

    Arcade
    Atari 5200
    Atari ST
    Atari Jaguar
    Commodore 64
    Commodore Amiga 1200
    Mac
    Super Nintendo
    Nintendo Game Boy
    Nintendo Gamecube
    Panasonic 3DO
    PC
    ps2
    ps3
    ps4
    Sega Megadrive
    Xbox
    Xbox 360


    Bei der Nummer 4 handelt es sich um einen Exklusiv-Titel für die Playstation 3, bei Eintrag #16 erforscht man unterirdische Minen um den Reaktor zu sprengen, und Bild 19 ist nicht Starfox - wurde aber mal vom Angry VideoGameNerd getestet.

    Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.November... ihr habt also noch 11 Tage Zeit!

    Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Geändert von Mr_Horizon (19.11.2016 um 19:04 Uhr)

  10. #150
    Zitat Zitat von Mr_Horizon
    @DerZocker & Klunky: Hey, ihr habt mir beide neue Foren empfohlen... und aus beiden haben neue Leute mitgemacht. Als Dankeschön könnt ihr euch jeweils einen Hinweis zu einer Nummer im aktuellen Quiz wünschen! Lasst mich wissen wenn ihr das nutzen wollt.
    Oh, die Nachricht jetzt erst gesehen. Ich wurde zwar erzogen ein freundliches Angebot anzunehmen, aber für so einen "Wettkampf" würde ich mich schon ein wenig schlecht fühlen exklusive Tipps anzunehmen. Aber trotzdem danke für das Angebot.


  11. #151
    @Klunky: Haha - ich meinte ja auch einen "offiziellen" Hinweis. Also so wie ich am Ende des letzten Hinweis-posts geschrieben habe "Bei der Nummer 4 handelt es sich um einen Exklusiv-Titel für die Playstation 3, bei Eintrag #16 erforscht man...", nur mit dem Unterschied das DU auswählst zu welcher Nummer es einen Tipp geben soll.

    Dann brauchst du dich auch nicht schlecht zu fühlen.

  12. #152
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Klunky: Haha - ich meinte ja auch einen "offiziellen" Hinweis. Also so wie ich am Ende des letzten Hinweis-posts geschrieben habe "Bei der Nummer 4 handelt es sich um einen Exklusiv-Titel für die Playstation 3, bei Eintrag #16 erforscht man...", nur mit dem Unterschied das DU auswählst zu welcher Nummer es einen Tipp geben soll.

    Dann brauchst du dich auch nicht schlecht zu fühlen.
    Ach sooooooo ist das, verstehe sry.
    Würde es dir was ausmachen wenn ich mir dann diese "Wildcard" für ein Rätsel aufspare, wo ich nicht Hopfen und Malz verloren sehe? ^^"

  13. #153


    November Rätsel - Hinweise #3

    So, das Raumschiff Quiz geht in den Endspurt - nur noch drei Tage läuft das Rätsel!

    Maniac & PCX dominieren die vordersten Plätze, Powerplay und M!Games müssen sich einigen wer noch in die Top 5 darf und wer nicht... So sieht die (dichtgedrängte!) Spitze des Feldes im Moment aus:


    Ich hab absichtlich nicht die User, sondern nur das Forenkürzel hingeschrieben... soll sich hier ja keiner zu sicher fühlen! Außerdem: Niemand hat volle Punktzahl, alle Teilnehmer haben mehrere Lücken (oder Fehler) - es ist also noch alles möglich.

    Hier noch ein letztes Mal Hinweise, zu den besonders schwierigen Titeln:

    - Spiel Nummer 13 ist erst wenige Jahre alt. Zu sehen ist eine Zwischensequenz - Hier wird gerade an eine Raumstation angedockt. Bis jetzt wurde es zweimal richtig, und etliche Male falsch geraten.

    - Nummer 9 ist ein Multiplatform remake eines sehr bekannten Arcade Klassikers. Sechs Leute haben das bislang richtig.

    - ....und Spiel Nummer 22 ist ein Exklusiv-Titel für den Commodore Amiga. Obskurer Titel, bisher erst dreimal richtig getippt.


    Einsendeschluss ist der kommende Mittwoch... ihr habt also nur noch drei Tage Zeit!

    Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist ein letztes Mal das Rätsel.... viel Erfolg!
    http://i.imgur.com/qJLf34R.png

  14. #154


    November-Rätsel: Raumschiffe - die Auflösung

    Space, the final Frontier - das Raumschiffrätsel ist zu Ende. Mit 42 Teilnehmern eine Nummer kleiner als das vorherige Quiz, aber ich habe mich über die dennoch rege Beteiligung sehr gefreut. Schwierig war es, wie es mir in vielen Foren lautstark mitgeteilt wurde - jaja, ist angekommen! Nächstes Mal mach ich zumindest die erste Zeile wieder einfacher.

    Ich begrüße die Community von "hardcore gaming 101", die mit fünf neuen Teilnehmern dazu stoßen... allerdings mit einer hochgezogenen Augenbraue, denn diese Jungs haben die ersten zehn Punkte in Gruppenarbeit gelöst - so ist das nicht gedacht!


    Letzten Endes wurde alles erraten, aber nur zwei Leute haben tatsächlich 26 Punkte (25 Spiele + Bonusfrage)...


    Wer? Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!


    1) No Man's Sky
    Die ungewöhnlichen Farben haben sicher beim Finden der Lösung geholfen - hier handelt es sich um das wohl meistdiskutierte Spiel des Jahres, No Man's Sky und seine prozedurale Galaxis.
    Nur drei Leute haben es nicht erkannt - PaulBearer, OmmaDawnYawn und RedXIII.
    Lösungsquote: 93%
    Andere Vorschläge: -

    2) R-Type
    Das ist die Arcade Version von Irems Klassiker. Packt die fette Drohne vor euer Raumschiff, Chargeshot laden und ab gehts!
    Lösungsquote: 79%
    Andere Vorschläge: -

    3) Halo Combat Evolved
    Hier habe ich schlecht geplant, Halo war schon im vorletzten Quiz dabei... egal, das ist die "Pillar of Autumn" aus dem Intro des ersten Halo-Spiels.
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Freelancer, Conflict Freespace, Freespace 2, EVE Online, Homeworld

    4) Starhawk
    Zunächst von niemandem erraten, hier habe ich mit meinem Hinweis "ps3 Exklusivtitel" etwas Starthilfe gegeben. Das Spiel hat mich immer gereizt, aber ich hatte noch nie die Gelegenheit dazu. Der Vorgänger "Warhawk" gab einen halben Punkt.
    Lösungsquote: 35%
    Andere Vorschläge: Warhawk, Starfox Adventures, Elite Dangerous, Colony Wars, Freelancer, Star Wars Starfighter

    5) Zaxxon
    Und wieder ein Arcade Klassiker, und zwar ein richtig altes Ding. Zaxxon sah durch die Perspektive schick aus, ist aber aufgrund eben diesem Blickwinkel eher mühselig zu spielen.
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: -

    6) Wing Commander
    Ich dachte diesen Titel erkennt jeder, aber es ist eben nicht jeder alt genug um noch eine Original Wing Commander Schachtel in der Hand gehalten bzw. die Testberichte (auf Papier!) gelesen zu haben.
    Lösungsquote: 67%
    Andere Vorschläge: Star Wars

    7) Xenon 2
    Ein um etwa 1990 erschienenes Home Computer Shoot'em'up für Amiga, Atari, PC und ein paar andere Systeme... recht eindeutiges Raumschiffdesign.
    Lösungsquote: 50%
    Andere Vorschläge: -

    8.) Mass Effect 2
    Das ist die Normandy aus dem zweiten Mass Effect (Alle Teile gaben volle Punkte). Der Ausschnitt war wirklich fies gewählt, das ist aus einer der Weltraumkampf Zwischensequenzen.
    Lösungsquote: 23%
    Andere Vorschläge: Elite Dangerous, Homeworld

    9) Defender
    Das Remake des Klassikers "Defender" für ps2, Xbox und Gamecube. Mir hat das trotz durchschnittlicher Bewertungen sehr gut gefallen.
    Lösungsquote: 26%
    Andere Vorschläge: Descent 3, Starfox

    10) Galaxian
    Arcade Klassiker - schon wieder! Mein erstes Nokia-Farbhandy hatte einen Galaxian port... das Spiel funktioniert auch heute noch erstaunlich gut. "Galaga" wurde einige Mal geraten, aber das Galaxian Raumschiff ist mit den Enterprise-style "Gondeln" an den Seiten sehr eindeutig.
    Lösungsquote: 57%
    Andere Vorschläge: Galaga

    11) Star Wars - TIE Fighter
    Der Y-Wing wird vom Spieler beschossen, also kämpft man auf der Seite des Imperiums und nicht der Rebellion! Jeder andere Star Wars Titel gab einen halben Punkt.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Star Wars, Star Wars Arcade, Star Wars 32X, X-Wing, Starwing, Silpheed

    12) Axelay
    Die Mode-7 Grafikbombe für das SNES hat auch normale Sidescroller Level - ein Shoot'em'up Klassiker, den aber nur etwa die Hälfte von euch erkannt haben.
    Lösungsquote: 43%
    Andere Vorschläge: Metal Slug

    13) Alien Isolation
    Hier dockt gerade die "Torrens" an die "Sevastopol" Raumstation an - das haben allerdings nur ganz wenige von euch herausgefunden. Der schwierigste Eintrag im ganzen Rätsel!
    Lösungsquote: 12%
    Andere Vorschläge: Quake 4, X, Dead Space, Starlancer, EVE Online, Star Citizen, Mass Effect

    14) Total Eclipse
    Once upon a time I was falling in love
    Now I'm only falling apart
    There's nothing I can do
    A total eclipse of the heart
    Once upon a time there was light in my life
    But now there's only a Space shooter on the Panasonic 3DO.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: Titan Wars

    15) Uridium
    Ich hab am C64 meines Cousins nie verstanden was man in dem Spiel machen soll ausser die Gegner abzuschiessen. Pew pew pew!
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: Solar Striker, Asteroids

    16) Descent
    Völlige Bewegungsfreiheit! Minenroboter! Reaktoren! Countdown zur Selbstzerstörung! Ich bin heute noch traurig das die Neuauflage für Wii nie erschienen ist.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: -

    17) Truxton
    Auch bekannt als "Tatsujin", hier die Megadrive Version des Shooters.
    Lösungsquote: 36%
    Andere Vorschläge: -

    18.) Battlestar Galactica
    Ein Lizenzspiel für die ps2, mit einem jungen Commander Adama. Wohlgemerkt eine Lizenz zur ALTEN Galactica-Serie aus den 70ern! Man sieht den Titelscreen, und den Kampfstern Galactica.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: -

    19) Cybermorph
    Ein furchtbar zuckeliges Polygon Shootemup auf dem Atari Jaguar. Nein, nicht Starfox.
    Lösungsquote: 31%
    Andere Vorschläge: Starfox, Starwing

    20) Phoenix
    Dieses Arcade Spiel hat den Endgegner erfunden!
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: Galaxian

    21) Rescue on Fractalus
    Ein technisch durchaus interessantes Möchtegern-3D Flugspiel, zu sehen (blaue Pixel) ist ein Suizid UFO.
    Lösungsquote: 38%
    Andere Vorschläge: -

    22) T-Zer0
    Dies ist das letzte Amiga Spiel, das ich je gekauft habe (1999!). T-Zer0 war leider eine Enttäuschung: Von den auch heute noch schönen Hintergründen abgesehen fehlt dem Spiel jeder Feinschliff - seltsam statische Endgegner ohne Animationen oder Explosionen, kaum vorhandenes pacing und ein Soundtrack bei dem nichts hängen blieb. Sehr schade, wo der Amiga doch so viele geniale (westliche) Shooter im Portfolio hat!
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Project X, Katakis, Gradius, Catalypse, Z-Out

    23) Whales Voyage
    Wirtschafts-Simulation + RPG im Weltraum. Gab auch einen zweiten Teil!
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: Phantasy Star 2, Metroid

    24) Buck Rodgers - Planet of Zoom
    Schnell fliegen und Gegner abknallen - hat aber nur ganz am Rande etwas mit der Buck Rodgers Serie zu tun.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: F-Zero, Space Harrier, Galaxy Force, Dragon Ball, Total Eclipse

    25) Super Mario Land
    Hahaha... Ach, das ist doch TOTAL EINDEUTIG das Raumschiff in dem Mario und seine Prinzessin am Ende wegfliegen. Leute! Hier hatte ich 100% Lösungsquote erwartet!!
    Lösungsquote: 21%
    Andere Vorschläge: Space Invaders, Parodius

    ---

    26) Bonusfrage
    Na welches Raumschiff ist das? Seht selbst: https://youtu.be/sopBbYixtPE
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: Star Trek, Enterprise, Entenscheiss, X Com, Independence Day



    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:

    Vollauflösung 1000x1000: http://i.imgur.com/qJLf34R.png

    Lösung:

    Vollauflösung 1000x1000: http://i.imgur.com/z21UgBG.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 26 Punkte - pcx - Snyder
    02 - 26 Punkte - mnc - Gerhard S.
    03 - 25 Punkte - mmx - J.R.
    04 - 25 Punkte - pop - Barbarian
    05 - 24 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    06 - 23 Punkte - mnc - Waffler
    07 - 21 Punkte - pcx - Splunge
    08 - 19 Punkte - m!g - genpei tomate
    09 - 18 Punkte - hcg - jc rankin
    10 - 18 Punkte - hcg - Dream

    11 - 15 Punkte - pop - Don Cosmo
    12 - 14.5 Pkte - m!g - SonicFanNerd
    13 - 13.5 Pkte - mnc - PaulBearer
    14 - 13.5 Pkte - pcx - Christoph
    15 - 12.5 Pkte - hcg - LaserGhost
    16 - 12.5 Pkte - m!g - zweiblooom
    17 - 11 Punkte - 4py - Akabei
    18 - 10.5 Pkte - mnc - elementalMaster
    19 - 10.5 Pkte - pcx - Pascal Parvex
    20 - 10 Punkte - mnc - HomiSite
    21 - 9 Punkte - m!g - Red XIII
    22 - 9 Punkte - hcg - Bumpyroad
    23 - 9 Punkte - pop - dixip
    24 - 8 Punkte - hcg - ommadawnyawn
    25 - 8 Punkte - guf - Wizdom
    26 - 7 Punkte - m!g - Monty
    27 - 6 Punkte - mmx - Klunky
    28 - 5.5 Pkte - vgz - LOX-TT
    29 - 5 Punkte - gpo - Echelon
    30 - 4 Punkte - mmx - dasDull
    31 - 4 Punkte - gpo - Jin-Roh
    32 - 3.5 Pkte - rkb - odde

    33 - 3 Punkte - gms - stekepego
    34 - 3 Punkte - gpo - derubor_indaril
    35 - 3 Punkte - gpo - FireSmoke
    36 - 3 Punkte - pop - Sascha
    37 - 2.5 Pkte - gms - das_opa
    38 - 2 Punkte - vgz - Walti
    39 - 2 Punkte - pop - NoGoProGamer
    40 - 1.5 Pkte - gpo - kataka
    41 - 1 Punkte - gpo - BertBarth
    42 - 1 Punkte - pcg - MichaelG


    mnc = altes maniac Forum
    m!g = M!Games Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = PCX Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    pcg = PC Games Forum
    4py = 4Players Forum
    rkb = Rocket Beans Forum
    ktf = Konsolentreff
    hcg = hardcore gaming 101
    off = Offline / kein Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschied die Gewichtung der Punkte (weniger erratene Titel geben mehr), nur bei 100% Gleichstand gab das Datum der Einsendung den Ausschlag.


    Etliche Foren haben diesmal nur einen einzigen Teilnehmer gestellt - da geht noch was, ich bin sicher nächstes Mal werden es wieder mehr.
    Snyder war mit der vollen Punktzahl einen Hauch schneller als Gerhard_S, aus dem mmx kam J.R. mit einem einzigen post aus dem Nichts, und Waffler und Barbarian haben sich sehr beharrlich nach oben upgedatet - Gute Leistung allesamt!
    Eine Menge Dank & Hochachtung an die User der Gamepro, PCgames & Gamestar - oft machen Leute gar nicht mit wenn sie nicht so viel erkennen, ich freue mich das ihr trotzdem abgesendet habt - das ist die richtige Einstellung.

    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Snyder, Gerhard_S, J.R., Barbarian und Mangamaniac... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Waffler, Splunge, Genpei_Tomate, jc ranking und Dream - zusammen ihr seid die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 25 Punkte - mmx - J.R.
    2 - 6 Punkte - mmx - Klunky
    3 - 4 Punkte - mmx - dasDull


    Congrats an J.R. zur Bronze Medaille, und auch an die anderen beiden - niemand ist in der Bottom 10.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  15. #155

    Gast-Benutzer Gast
    Da lag ich ja richtig, dass ich 1 und 25 wusste, Halo war ich mir nicht ganz sicher aber mehr war es auch nicht,daher habe ich dieses Mal auf eine Teilnahme verzichtet.

    Descent Hätte ich noch wissen können weil ich das mal gespielt habe.

    Und wieso war denn nichts aus der X-Reihe dabei? ;-)

    Beim nächsten Mal bin ich dann wieder am Start, versprochen ^^

  16. #156
    Wow, dann doch noch Platz 2 des Forums trotz der mickrigen Punktzahl, hätte nicht gedacht dass dieses Mal so viele kneifen würden.

    War absolut nicht mein Thema. Obwohl ich einige Spiele im Nachinein noch erkenne, wäre ich auf die überhaupt nicht gekommen. Gerade Platz 25 war ja mal echt fies, hatte schon nach Super Mario Land geschaut ob es das "Raumschiff" ist, in dem man gegen Tatanga kämpft. Das Ende hatte ich überhaupt nicht mehr im Kopf.

    Dennoch wieder mal ein cooles Quiz, wirklich knackig, du hast aus dem Thema denke ich mal eine sehr abwechslungsreiche Liste zusammengestellt, ja sogar Handy-Spiele. (gab da mal ein anderes für Nokia 3310, Space Impact. Das hätte ich wirklich gefeiert, wenn es hier wieder zu finden wäre. xD)

  17. #157
    @Klunky: Wir hatten mal ein "mobile games" Quiz - fällt dir da vielleicht ein Eintrag besonders ins Auge?

    ---> http://i.imgur.com/vAGsGvp.png

  18. #158


    Dezember Rätsel - Wunschkonzert!

    Anfang des Jahres hatte ich euch über die Bonusfrage die Chance gegeben, selber mal ein Spiel für das Quiz beizusteuern. Nachdem ich euch nun genug Zeit gegeben habe um euren Beitrag wieder zu vergessen - hier ist das Wunschkonzert: Diesmal kein bestimmtes Thema, stattdessen ein wilder Mix in dem ich kein einziges Spiel selbst ausgewählt habe. Ich wasche meine Hände in Unschuld!

    Am Ende des Rätsels habt ihr erneut die Möglichkeit ein Spiel zu nennen - wenn euch der demokratische Ansatz gefällt machen wir sowas nächstes Jahr wieder.

    Eine Zusatzregel: Ein User dessen Spiel es ins Quiz geschafft hat, kriegt als Dankeschön einen Bonuspunkt, solange er weniger als 20 Punkte insgesamt hat. ABER - errät der user sein eigenes Spiel nicht, kriegt er stattdessen einen Punkt abgezogen!


    Einsendeschluss ist Samstag der 31. Dezember... falls wir uns bis dahin nicht sprechen, wünsche ich bereits frohe Weihnachten.

    Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

    Vollauflösung 1000x1000: http://i.imgur.com/aSJd9UU.png

  19. #159
    13 sofort erkannt. Bei 10 kenn ich das Spiel, komm aber nicht auf den Namen (und habs nie selber gespielt). 20 hab ich ne Vermutung, genau wie 24, muss aber googlen. Beim Rest null Plan.

  20. #160

    Gast-Benutzer Gast
    Die ersten 5 sind tatsächlich einfach, danach wird es deutlich schwieriger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •