Seite 52 von 64 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #1021
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    7) A Short Hike
    Das ist ein Vogel, kein Pinguin.
    *hust* Wikipedia sagt: "Die Pinguine sind eine Gruppe flugunfähiger Seevögel [...]" *hust*
    Hör auf Wikipedia. Das hat recht.

  2. #1022
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    *hust* Wikipedia sagt: "Die Pinguine sind eine Gruppe flugunfähiger Seevögel [...]" *hust*
    Hör auf Wikipedia. Das hat recht.
    Jaaaa ich wurde schon in anderen Foren darauf hingewiesen. ^^; Ich entschuldige mich vielmals bei den Pinguinen!!

    Neue Runde kommt jetzt.

  3. #1023



    Juli Rätsel - Gaming Maps

    Na, wann habt ihr das letzte Mal bei einem Videospiel selber eine Karte gezeichnet? Ich glaube meine letzte richtig große Dungeon Map war beim RPG "Ishar 2" in den 90ern, in meinem alten Matheheft... danach höchstens Kleinkram. Diese Runde dreht sich um alle möglichen Arten von "Karten" - von futuristischen Radar UIs bis zu klassischen Dungeon Crawlern, von transparenten Automaps zu auf Papier gekritzelten Grundrissen.

    So, wie viele kennt ihr? Und Bonusfrage, woher ist die Karte aus dem Titelbild?

    Wieder einmal bin ich mir sicher dass ich eine Menge wirklich toller Karten ausgelassen habe da ich sie schlicht nicht kannte (oder die Titel bereits in früheren Rätseln dran waren). Hinterlasst mir doch einen Kommentar mit eurer hier fehlenden Lieblingskarte?


    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel, Karopapier + Kompass auspacken und los gehts!

    Direktlink: https://i.imgur.com/c3y7vic.png

  4. #1024
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Irgendein xyz unter Tausenden, komm schon, tu mir das nicht an! D:
    Nicht irgendein xyz, sonder DAS xyz. Es ist in der ersten Reihe, da wird es schon nicht so schwierig bzw. ich nicht so streng sein.

  5. #1025

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dieser Monat startet zumindest besser, denn bei 16 von 25 Titeln bin ich mir sehr sicher.
    Die Bonusfrage treibt mich aber in den Wahnsinn, da ich die Karte kenne und echt nicht drauf kommen will.

  6. #1026
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Nicht "A", Nicht "B", nicht "C" und schon gar nicht "D". Nie im Leben ist das DAS XYZ. ARGGHHH ICH HASSE DIESES GENRE!!!
    Du scheinst dir erstaunlich sicher zu sein dass es weder A, B, C oder D ist.

    Die Lösungsquote ist aber derzeit nur bei knapp 60%, entsprechend war es nicht so leicht zu erkennen wie ich dachte. Na, ein paar Wochen sind ja noch bis zum Einsendeschluss, und Hinweise gibt es übermorgen ebenfalls.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    (...) Die Bonusfrage treibt mich aber in den Wahnsinn, da ich die Karte kenne und echt nicht drauf kommen will.
    Ach, die Bonusfrage erwähne ich in den Hinweisen auch nochmal. Bislang Lösungsquote von 13%, du wirst also nicht alleine in den Wahnsinn getrieben. :P

    Geändert von Mr_Horizon (13.07.2022 um 14:26 Uhr)

  7. #1027
    Für die Bonusfrage hilft es enorm, einfach so unkreativ wie möglich beim Googeln zu sein und die Lösung findet sich ganz von selbst.

  8. #1028

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Scheinbar benutze ich Google in dem Fall zu kompliziert.

  9. #1029
    Juli Rätsel - Hinweise #1

    Das Rätsel läuft seit einer Woche, bis jetzt haben 35 Leute ihre Kartenkenntnisse unter Beweis gestellt. Nicht schlecht, aber ich bin sicher da kommen noch einige mehr! Allerdings hat bislang fast niemand die Bonusfrage richtig, entsprechend will ich hier etwas verraten - ich habe geschummelt, das ist gar kein Computerspiel.

    Hier kommen die ersten Hinweise:

    1) Spiel 1 prägte sein Genre so sehr, der Begriff "Spiel 1-Klon" war jahrelang sehr gängig.
    2) Bei Spiel 14, dem Erstling einer langen Serie, ist man ausschließlich im Wasser unterwegs.
    3) Die Erstversion der Karte #3 hat mehr oder weniger ein ganzes Genre begründet.
    4) Vier Titel dieser Runde sind exklusiv für Nintendokonsolen erschienen.


    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/c3y7vic.png

  10. #1030
    Juli Rätsel - Hinweise #2

    Noch ein Wochenende, dann beginnt der Endspurt dieser Runde - es bleiben euch nur noch knapp zehn Tage um einzusteigen! Vierundvierzig Spieler sind schon dabei.
    Nächsten Freitag gibt es keine Hinweise mehr, nur nochmal eine Erinnerung an die Vergesslichen unter euch.

    Hier kommen die zweiten Hinweise:

    1) Die 15 ist eine Automap aus dem Ableger einer Reihe von West-RPGs.
    2) Spiel 10 wurde erst über 20 Jahre nach seiner Fertigstellung veröffentlicht.
    3) Bei Spiel 12 steuert man unter anderem ein Hovercraft.
    4) Nichts ist Commodore exklusiv, aber 8, 17, 19 & 20 sind Multiplatform Spiele die auch auf C64 oder Amiga rauskamen.

    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier nochmal das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/c3y7vic.png

  11. #1031
    So, auch endlich mal ausgefüllt und abgegeben... 23 stück alles in allem uff, besser als ich gedacht hätte.
    Nur #23 war mir (und google ) zu generisch und bei #25 werd ich mir ziemlich sicher in den Arsch beissen wenn ich die Auflösung lese
    Glaube kaum das ich bei der Bonusfrage richtig liege, aber mal schaun ob ich deinen Humor richtig einschätze

    Geändert von fedprod (26.07.2022 um 19:23 Uhr)

  12. #1032
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Nur #23 war mir (und google ) zu generisch und bei #25 werd ich mir ziemlich sicher in den Arsch beissen wenn ich die Auflösung lese
    Die letzten vier waren diesmal weniger obskur, dafür einfach nur super gewöhnlich. Du bist nicht allein mit der #23, das ist im Moment der schwierigste Titel!

  13. #1033
    Juli Rätsel - letztes Wochenende

    Ein Monat neigt sich dem Ende zu, damit ist auch dieses Rätsel bald vorüber... bislang sind wir siebzig Leute, davon sieben aus diesem Forum. Na, wer von euch fehlt da noch?

    Ihr habt nur noch dieses Wochenende Zeit um mitzumachen!

    Einsendeschluss ist der kommende Sonntag, am 31.Juli. Teilnahme weiterhin über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist ein letztes Mal das Rätsel: https://i.imgur.com/c3y7vic.png

  14. #1034
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Nicht League of Legend, Nicht DotA 2, nicht Smite und schon gar nicht Heroes of the Storm. Nie im Leben ist das DAS Moba. ARGGHHH ICH HASSE DIESES GENRE!!!
    Okay, Einsendeschluss war gestern... Jetzt erklär dich mal, warum bist du dir so sicher dass die Nummer 3 nicht DotA 2 gewesen ist?

  15. #1035



    Juli Rätsel - Lösung & Auswertung

    Die Bonusfrage war diese Runde nicht besonders beliebt, nur die Hälfte von euch hat überhaupt einen Vorschlag eingereicht. Mehrfache Nennungen gab es für Uncharted (22%) sowie Tomb Raider, Witcher, Indiana Jones, Myst (mit je 2%).

    Nur 8,6% haben es richtig raten können:



    Es war die Nahaufnahme dieser Schatzkarte aus dem 80er Jahre Klassiker "Die Goonies". Punkte gab es dafür keine, es war schließlich kein Computerspiel! :P

    Na dann, machen wir uns an die Auswertung: Erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.


    1) Doom 64
    Nicht so ikonisch wie ich dachte. Wobei mir "Elite" und "Thrust" als Einsendungen ganz gut gefallen, von der Vektorgrafik und Genre-Prägung (Elite-Klone und Thrust-Klone gab es schließlich wirklich) kann man das nachvollziehen.
    Lösungsquote: 71%
    Andere Vorschläge: Metal Gear Solid, Deus Ex, Turok, System Shock, Thrust, Elite

    2) Super Mario Galaxy 2
    Den Mario Kopf erkennt jeder, deshalb das einfachste Spiel dieser Runde.
    Lösungsquote: 95%
    Andere Vorschläge: -

    3) Dota 2
    Ich dachte diese (seit dem Erstling grob gleichgebliebene) diagonale Karte mit "drei Wege und Fluss durch die Mitte" hätte mittlerweile jeder mal gesehen!
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: 9x League of Legends, StarCraft, Command & Conquer, Smite, Rogue, Supreme Commander, Warcraft, X-Com

    4) Metroid Prime 2
    Das ist der zweite Nintendo-Exklusivtitel dieser Runde.
    Lösungsquote: 66%
    Andere Vorschläge: Breath of the Wild, Castlevania, Dead Space, Descent, Doom 2016, Doom Eternal, Half Life, Resident Evil, Warframe

    5) Diablo
    Das ist das erste Mal dass dieser Klassiker in meiner Rätselserie vorkommt, ich dachte den kennen mehr Leute.
    Lösungsquote: 68%
    Andere Vorschläge: 4x Ultima, Dungeon Keeper, Kagero, Planescape: Torment, Syndicate

    6) Batman Arkham Origins
    Na na na na na na na na Batmansymbol!
    Lösungsquote: 80%
    Andere Vorschläge: Metroid Dread

    7) Red Faction Guerilla
    Trotz großem Logo mitten auf der Karte erkennen es nur die Hälfte von euch. Und "Red Steel" ist zwar vom Namen her dicht dran, aber nur ein gehypter Wii Egoshooter.
    Lösungsquote: 57%
    Andere Vorschläge: 4x Command & Conquer, Die Siedler, Fallout, Red Steel, Rust

    8.) Desert Strike
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: Civilization, commando, Desert Storm, Firepower, Sim City, Turn & Burn, Ww2

    9) Far Cry 2
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: Uncharted Lost Legacy, Bard's Tale, Battle Field, Dead Rising, Deadly Premonition, Quake Enemy Territory, Tomb Raider

    10) Star Fox 2
    Ich habe mich gewundert warum hier jemand "1993 Space Machine" nennt, aber Tatsache: das Spiel lag ja genau wie Star Fox 2 über zwanzig Jahre auf Eis!
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: 5x Star Control, Master of Orion, Space Rangers 2, Toejam and Earl, Wing Commander, xia, 1993: Space Machine

    11) Silent Hill 4
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: 4x Resident Evil, Thief, Agatha Christie, Bully, Duke Nukem Forever, Gone Home, Hitman, Life is Strange, Shadowman, This War of Mine

    12) Beyond Good & Evil
    Kommt da eigentlich nochmal ein zweiter Teil? :/
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: Battalion Wars, Bubble Bobble, Crackdown, GTA Vice City, Shellshock

    13) Day Z
    Ich habe "Arma" ebenfalls gelten lassen. Realistische Shooter sind ja nicht gerade leicht auseinander zu halten.
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: 4x Vietcong, 4x Ghost Recon, Lost Patrol, Socom, Bad Company, Call of Duty, Delta Force, Far cry 6, Modern Warfare, Saints Row The Third, spec ops, Golden Axe

    14) Silent Hunter
    Einige Einträge für "Silent Service", das ist aber eine andere Serie.
    Lösungsquote: 23%
    Andere Vorschläge: 5x Silent Service, Pirates, 1942: Pacific Air War, Aces of the Deep, Axis & Allies, Battle for midway, Civilization, F15 Strike Eagle, pacific strike, PTO, Sudden Strike

    15) Ultima Underworld
    Untertitel "the stygian Abyss". Beeindruckende pre-Doom 3D Grafik mit Automap.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: 7x Elder Scrolls, Zelda, Dragonflight, Hidden Valley, operation sandstorm

    16) Mass Effect 2
    Diese Planetenansicht war einfacher einzuordnen als ich erwartet hatte.
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: X-Com, Elite Dangerous, Homeworld, Rogue Leader, Star Fox

    17) Golden Axe
    Ich war gespannt wie viele "Discworld" Einträge es durch die seltsame Schildkröte geben würde. Dreizehn!
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: 13x Discworld, God of War, Legend of Hero Tonma, Simon the Sorcerer, Skyrim

    18.) Rogue Squadron 2: Rogue Leader
    Heftiges Pew Pew Pew über dem Todesstern, ich konnte mit dem Radar aber nie viel anfangen.
    Lösungsquote: 26%
    Andere Vorschläge: 4x Wing Commander, Elite Dangerous, astrorock, Battlezone, Colony Wars, Frontier, Space Hulk, Tempest

    19) UN Squadron
    Auch bekannt als Area 88.
    Lösungsquote: 16%
    Andere Vorschläge: Jagged Alliance, Dune 1 & 2, Austerlitz, Battle Isle, battleships, Empire, Laser Squad

    20) Airborne Ranger
    Lösungsquote: 13%
    Andere Vorschläge: Dune 1 & 2, Beach Head, Castles, Command & Conquer , Commando, Conquestador, Hades Nebula, Icari Warriors, It Came From the Desert, Rambo, Robinson's Requiem, Star Wars, Tank Arena, ZZT

    21) Dead State
    Genau die Hälfte von euch haben es richtig.
    Lösungsquote: 50%
    Andere Vorschläge: Big Mutha Truckers, Blackwell series, Dead by Daylight, Dead Rising, Forza, hunting simulator, Jagged Alliance, Resident Evil 3, Road 96, State of Decay 2, The Sims, Uncharted

    22) Midnight Club L.A.
    Das einzige Rennspiel dieser Runde.
    Lösungsquote: 13%
    Andere Vorschläge: GTA, Need for Speed, Burnout, Anomaly Korea, Black Ops, Cities Skylines, Forza Horizon, Front Mission, Persona, Saints Row, Test Drive Unlimited, The Crew, Tom Clancy's Endwar

    23) Men of War - Assault Squad
    Viele haben "Company of Heroes" genannt, aber das ist trotz aller Ähnlichkeit eine andere Serie.
    Lösungsquote: 5%
    Andere Vorschläge: 10x Company of Heroes, Battlefield, ARMA, Command & Conquer, Dynasty Warriors, Iron Harvest, Schlacht um Mittelerde, Syndicate, Total War, Valkyria Chronicles, world of warcraft

    24) Prototype
    Hier habe ich eine möglichst generische "New York map" verwendet damit die Profis was zu tun haben und um zu sehen welche Vorschläge kommen.
    Lösungsquote: 28%
    Andere Vorschläge: 8x Spider-Man, True Crime NYC, GTA, Alone in the Dark, Fallout, Infamous, Resistance, Saints Row, The Division, Twister Metal

    25) Battle Engine Aquila
    Eine unspektakuläre Sci Fi Ballerei für die ps2.
    Lösungsquote: 13%
    Andere Vorschläge: Halo, Battlezone, Drakan, Ground Control, Gunship, Magic Carpet, Monster Hunter, Outcast, Populous, Sacrifice, Star Wars Battlefield, Super Mario Kart 64



    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



    Lösung:

    Direktlink: https://i.imgur.com/I0hv7mO.png


    HIGH SCORE

    01 - 25 Punkte - mnc - Dream-Team
    01 - 25 Punkte - mmx - Nayuta
    01 - 25 Punkte - rta - Marek
    01 - 25 Punkte - rta - EmmaDansTonU
    01 - 25 Punkte - spz - The_BACH

    06 - 24 Punkte - rta - EarthPainting
    07 - 24 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    08 - 24 Punkte - mnc - Ost West Elite
    09 - 23 Punkte - mmx - fedprod
    10 - 22 Punkte - gsg - TheLastToKnow
    11 - 22 Punkte - mtc - Valdien
    12 - 22 Punkte - ntl - lifer
    13 - 21 Punkte - mnc - Gerhard S.
    14 - 20 Punkte - gpo - DocMoody
    15 - 19 Punkte - eab - Little Havie
    16 - 19 Punkte - eab - darkwave
    17 - 19 Punkte - m!g - Baseman
    18 - 18 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    19 - 17 Punkte - rta - Illusionary
    20 - 17 Punkte - gav - Wizdom

    21 - 17 Punkte - eab - Havie
    22 - 17 Punkte - mtc - Parsnip
    23 - 17 Punkte - eab - Nobby_UK
    24 - 16 Punkte - cib - Sundog
    25 - 16 Punkte - smu - drauch
    26 - 16 Punkte - mmx - Knuckles
    27 - 16 Punkte - ata - jgkspsx
    28 - 15 Punkte - rta - Codas
    29 - 15 Punkte - rtc - Antiriad2097
    30 - 15 Punkte - mnc - HomiSite
    31 - 15 Punkte - hcg - Apollo Chungus
    32 - 15 Punkte - smu - Herr Schatten
    33 - 15 Punkte - gsg - partykiller
    34 - 15 Punkte - rta - *Splinter
    35 - 14 Punkte - hcg - Mainpatr
    36 - 14 Punkte - ftg - DeekyFun
    37 - 14 Punkte - ftg - rwklau
    38 - 14 Punkte - mmx - Klunky
    39 - 14 Punkte - mtc - mssq
    40 - 14 Punkte - mnc - sonic2d
    41 - 13 Punkte - gpo - rave
    42 - 13 Punkte - mtc - MegaApple
    43 - 13 Punkte - gpo - Konsolomio
    44 - 13 Punkte - rpg - Dezue
    45 - 12 Punkte - hcg - Personman
    46 - 12 Punkte - hcg - dsparil
    47 - 12 Punkte - gms - kopyright
    48 - 12 Punkte - can - M.Rick75
    49 - 12 Punkte - ftg - drhcnip
    50 - 12 Punkte - rta - Freezard
    51 - 12 Punkte - rta - Gygas
    52 - 12 Punkte - spz - Striderblade
    53 - 11 Punkte - mnc - Mitschel
    54 - 11 Punkte - sh2 - BVBFabi09
    55 - 11 Punkte - pop - Don Como
    56 - 11 Punkte - rkb - Addearheart
    57 - 11 Punkte - mmx - Cutter Slade
    58 - 11 Punkte - ntl - Matt_Barber
    59 - 11 Punkte - gms - hellermarie
    60 - 10 Punkte - eab - TCD
    61 - 10 Punkte - hcg - teroknor
    62 - 10 Punkte - ftg - Destria
    63 - 10 Punkte - can - Dark Kariya
    64 - 10 Punkte - hcg - excelsior
    65 - 10 Punkte - rta - SinOfHeart
    66 - 10 Punkte - ntl - ReadytoShock
    67 - 10 Punkte - hcg - Son of Suzy Creamcheese
    68 - 10 Punkte - gpo - KHlover
    69 - 10 Punkte - gpo - Eddie
    70 - 9 Punkte - wtd - svenoble
    71 - 9 Punkte - gav - Cube
    72 - 9 Punkte - ftg - Cappy
    73 - 9 Punkte - ftg - Lurker
    74 - 9 Punkte - mtc - FunnyJay
    75 - 9 Punkte - sh2 - Vino
    76 - 9 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
    77 - 9 Punkte - mnc - elementalMaster
    78 - 9 Punkte - rkb - Philippe161
    79 - 8 Punkte - f64 - Jammet
    80 - 8 Punkte - spz - Geddoe
    81 - 8 Punkte - rta - Blufunk
    82 - 8 Punkte - wtd - zoltan.schwegler
    83 - 8 Punkte - gpo - FireSmoke
    84 - 8 Punkte - mmx - Dnamei
    85 - 8 Punkte - rta - Bushmonkey
    86 - 7 Punkte - gms - hellifanboy
    87 - 7 Punkte - rtc - Elginmcqueen
    88 - 7 Punkte - rpg - D4rkD
    89 - 7 Punkte - ftg - RyanDS
    90 - 7 Punkte - gpo - Bully
    91 - 7 Punkte - gpo - Navarone
    92 - 7 Punkte - gav - Scorplian
    93 - 7 Punkte - f64 - flowerking
    94 - 7 Punkte - rkb - Kirika1987
    95 - 7 Punkte - mtc - QFNS
    96 - 6 Punkte - wtd - Rossyrg
    97 - 6 Punkte - wtd - jenoogle
    98 - 6 Punkte - f64 - Endurion
    99 - 6 Punkte - ntl - Dogorilla
    100 - 6 Punkte - sh2 - Bonz
    101 - 6 Punkte - mmx - Lynx
    102 - 6 Punkte - gpo - GAMEPROFF
    103 - 6 Punkte - nto - 4C8en
    104 - 5 Punkte - hcg - snake
    105 - 5 Punkte - f64 - JPK64
    106 - 5 Punkte - smu - Mischief Maker
    107 - 5 Punkte - mmx - LittleChoco
    108 - 5 Punkte - cib - Elemental Master
    109 - 5 Punkte - rpg - Zion
    110 - 5 Punkte - sh2 - godzella
    111 - 5 Punkte - mmx - Shades
    112 - 5 Punkte - ata - Black_Tiger
    113 - 4 Punkte - eab - Mailman
    114 - 4 Punkte - nto - Lockenvogel
    115 - 4 Punkte - pop - Daiyama
    116 - 4 Punkte - hcg - Alexmate
    117 - 4 Punkte - smu - Guigui
    118 - 4 Punkte - ata - JeremiahJT
    119 - 3 Punkte - m!g - Red XIII
    120 - 3 Punkte - ntl - StarPoint
    121 - 3 Punkte - pop - PUH
    122 - 3 Punkte - rtg - AlexH
    123 - 2 Punkte - pop - Sascha
    124 - 2 Punkte - gav - Yoshi
    125 - 2 Punkte - mnc - Arne
    126 - 2 Punkte - m!g - Kong
    127 - 1 Punkt - sh2 - the_joker2
    128 - 1 Punkt - rta - Bob



    Wir haben fünf Gewinner mit voller Punktzahl: Herzlichen Glückwunsch an das Dream-Team, Nayuta, Marek, EmmaDansTonU und The_BACH... ihr seid alle die NUMMER EINS und teilt euch den ersten Platz.

    Für die weiteren Leute in den Top 20 schaut bitte in die große Liste oben!



    LOCAL HIGH SCORE:

    1 - 25 Punkte - Nayuta
    2 - 23 Punkte - fedprod
    3 - 16 Punkte - Knuckles
    4 - 14 Punkte - Klunky
    5 - 11 Punkte - Cutter Slade
    6 - 08 Punkte - Dnamei
    7 - 06 Punkte - Lynx
    8 - 05 Punkte - LittleChoco
    9 - 05 Punkte - Shades


    Congrats an Nayuta für die globale & lokale Führung plus korrekte Bonusfrage!

    Auch fedprod hat es in die Top 20 geschafft.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal.

  16. #1036
    Das lief trotz allem (2x geraten, 2x falsch xD) doch ganz gut. Karten sind aber auch ein schwieriges Thema^^

  17. #1037
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Okay, Einsendeschluss war gestern... Jetzt erklär dich mal, warum bist du dir so sicher dass die Nummer 3 nicht DotA 2 gewesen ist?
    Nunja ich habe DotA 2 Minimap bei der Google-Bildersuche eingegeben und bekam dann das dabei raus:



    Demnach bin ich davon ausgegangen dass es DotA 2 nicht sein kann. Oh wie gemein - was soll denn die Scheisse!? Die andere Minimap sieht mal sowas nicht nach DotA aus - mehr und mehr als nach nem Sci-Fi Spiel Come on! Dafür habe ich postum doch noch nen Pünktchen verdient.. nicht nicht...?
    Vielleicht kriege ich ja für das nächste Quiz schon mal einen Bonuspunkt, dann verspreche ich dir 26 Punkte rauszuballern!


    Geändert von Klunky (01.08.2022 um 22:13 Uhr)

  18. #1038
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nunja ich habe DotA 2 Minimap bei der Google-Bildersuche eingegeben und bekam dann das dabei raus:

    *Bild*
    Na, das ist aber die komplette map, keine MINIMAP. :P

    Hier ist die Minimap, aus dem ersten DotA 2 Screenshot via Steam:



    Ich war halt wikrlich neugierig, weil sich niemand sonst so derartig aufgeregt hatte.


    Zitat Zitat
    Oh wie gemein - was soll denn die Scheisse!?
    Zitat Zitat
    Ok genug gegeiert
    😘

  19. #1039
    Zitat Zitat von Nayuta
    Für die Bonusfrage hilft es enorm, einfach so unkreativ wie möglich beim Googeln zu sein und die Lösung findet sich ganz von selbst.
    Um mal aufzulösen was ich damit meinte:

    Runen, Geschreibsel, Landformationen, ein Totenschädel, alt und zerschlissen... wie man es dreht und wendet, aber das ist doch eine Schatzkarte, oder nicht? Warum also nicht einfach mal ganz blauäugig bei Google nach "treasure map" suchen?


    Tatsächlich dachte ich damals bei der Suche noch an einen Gaming-Bezug und habe, ohne groß nachzudenken "uncharted treasure map" eingegeben (weil das heutzutage die erste Marke sein dürfte die man mit Schatzkarten assoziiert), was das Ergebnis sogar nur in die dritte Reihe der Google-Trefferliste gepackt hat. Sprich, selbst das war bereits zu "verkopft".^^'






    #08 Trotz des Inhalts meinte ich aufgrund des Menüdesigns, dass es sich eher um Jungle Strike handeln müsste, aber das Design wurde auch schon in der PC-Version von Desert Strike verwendet.
    #13 Zuerst war ich bei State of Decay 2, weil man dort auch Rucksäcke und Stöcke daneben hängen hat, war mir aber zu unsicher. Daher habe ich es noch einmal mit anderen Survival Games abgeglichen und bin bei DayZ nicht nur auf eine Karte gestoßen die genauso aussieht wie auf dem Schild, sondern habe über einige Weiterleitungen dann auch denselben Screenshot gefunden.
    #14 Hier war für mich der Pazifikkrieg am naheliegendsten, daher habe ich mich auf Wikipedia durch die Liste der WW2-Spiele mit Pazifik-Thematik, gewühlt. (Ja, dort gibt es tatsächlich eine extra Kategorie dafür.^^')
    #20 Wieder ein typischer Fall von "Spiel welches so ähnlich aussieht in C64-Liste entdeckt und dann geschaut ob es eine andere Version gibt bei der die Grafik mit dem Bild hier übereinstimmt".
    #21 Von den Spielen die ich nicht kannte war das am einfachsten zu finden, ich habe einfach nach dem Text auf dem Plakat gegoogelt.
    #23 War zusammen mit #14 die größte Geburt. Zuerst war ich komplett aufgeschmissen und dachte, dass die Karte noch am ehesten der von Company of Heroes ähnelt. Hab mich dann durch die weiteren Bildvorschläge gehangelt bis mir nach viel Durchgewurschtel endlich eines angezeigt wurde, bei dem die Karte so aussah wie hier.

  20. #1040
    Das Thema 'Maps' ist ziemlich tricky, weil man kaum auf gut Glück googeln kann (finde ich jedenfalls).

    Bild 2 war das einzige, bei dem ich zumindest schon mal wusste, in welche Richtung ich überhaupt gehen muss - dem Mario-Kopf sei Dank.
    Bild 3: Ich hätte nicht gedacht, dass Google bei meiner Suchanfrage Marke "red green dots video game strategy mini map" irgendwas Brauchbares aussspuckt. Dann bestand die Schwierigkeit nur noch darin, herauszufinden ob 'Dota 2' tatsächlich der Name des Spiels ist oder ein Gebiet oder ähnliches anzeigt. Hatte ja noch nie was davon gehört...
    Bild 9 & 16 waren reine Zufallstreffer.
    Bild 12 kam mir vage bekannt vor, aber auf Beyond Good & Evil wäre ich nie gekommen. Wann hab ich das das letzte Mal gespielt?
    Bild 17: Ich WUSSTE, dass die Zeichnung nicht Groß A'Tuin darstellt bzw. nicht aus einem der Discworld-Spiele stammt - nur richtig einordnen konnte ich sie nicht.
    Bild 21: Das Bison hat mir geholfen (s. Nayuta oben).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •