Seite 40 von 64 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #781
    GLOBALE TOP 100

    Ganz gleich ob durch echten Skill oder durch Fleißarbeit - Die globale Top 100 des Jahres 2020.

    47 User haben mehr als 100 Punkte erreicht, nicht schlecht! Bei der Top 5 steht in Klammern deren Veränderung zum letzten Jahr. Congrats an unseren Neuzugang lifer für den ersten Platz!

    01 - 259 Punkte - ntl - lifer (+259)
    02 - 256 Punkte - rta - EarthPainting (+188)
    03 - 255 Punkte - rpg - J.R. (+108)
    04 - 248 Punkte - rta - residentgrigo (+206)
    05 - 242 Punkte - mnc - Gerhard S. (+23)

    06 - 235 Punkte - hcg - Excelsior
    07 - 230 Punkte - spz - The_BACH
    08 - 230 Punkte - pcx - Splunge
    09 - 228 Punkte - m!g - Kong
    10 - 222 Punkte - eab - Nobby_UK
    11 - 208 Punkte - rta - Illusionary
    12 - 197 Punkte - eab - darkwave
    13 - 193 Punkte - spz - Striderblade
    14 - 191 Punkte - mmx - Fedprod
    15 - 191 Punkte - gav - Wizdom
    16 - 191 Punkte - rta - AuraPaladinne
    17 - 191 Punkte - rpg - Calastellio
    18 - 180 Punkte - eab - Havie
    19 - 179 Punkte - mmx - Knuckles
    20 - 176 Punkte - rta - malus
    21 - 171 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    22 - 167 Punkte - eab - Biscuit
    23 - 166 Punkte - mtc - Parsnip
    24 - 162 Punkte - hcg - teroknor
    25 - 159 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    26 - 151 Punkte - mnc - Dreamteam
    27 - 143 Punkte - pop - Don Como
    28 - 139 Punkte - gms - hellermarie
    29 - 137 Punkte - gms - kopyright
    30 - 134 Punkte - pop - a gentle breeze
    31 - 131 Punkte - ntl - JoakimZ
    32 - 128 Punkte - rtc - Antiriad2097
    33 - 127 Punkte - mnc - ElementalMaster
    34 - 123 Punkte - 4py - DancingDan
    35 - 121 Punkte - mmx - TheSnesFreak
    36 - 119 Punkte - 4py - Crimson Idol
    37 - 119 Punkte - rta - Lafazar
    38 - 119 Punkte - can - Franky Mikey
    39 - 118 Punkte - hcg - Windfisch
    40 - 117 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    41 - 116 Punkte - mnc - HomiSite
    42 - 111 Punkte - dgo - fL0riaN
    43 - 108 Punkte - m!g - Red XIII
    44 - 107 Punkte - gsg - partykiller
    45 - 106 Punkte - mtc - mssq
    46 - 106 Punkte - rta - aLaxLuthor
    47 - 106 Punkte - gpo - Rave

    48 - 99 Punkte - rta - Roarer
    49 - 98 Punkte - can - Dark Kariya
    50 - 96 Punkte - rtc - ElginMcQueen
    51 - 96 Punkte - 4py - Scorplian
    52 - 95 Punkte - m!g - Geohound
    53 - 93 Punkte - m!g - Thrawn
    54 - 90 Punkte - rta - Blufunk
    55 - 90 Punkte - mmx - Klunky
    56 - 89 Punkte - mnc - Mitschel
    57 - 86 Punkte - rta - jett
    58 - 85 Punkte - ntl - Dogorilla
    59 - 85 Punkte - pop - Sascha
    60 - 85 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    61 - 83 Punkte - can - Kulfy
    62 - 83 Punkte - gms - hellifanboy
    63 - 82 Punkte - mmx - Shades
    64 - 77 Punkte - hcg - Snake
    65 - 76 Punkte - vgz - Walti
    66 - 75 Punkte - rta - Embrodak
    67 - 74 Punkte - mtc - MegaApple
    68 - 74 Punkte - spz - Neural
    69 - 71 Punkte - rta - Hamlet Machine
    70 - 71 Punkte - mtc - Valdien
    71 - 70 Punkte - can - Strife
    72 - 69 Punkte - 4py - Akabei
    73 - 67 Punkte - gpo - j1m
    74 - 64 Punkte - lgs - Darkcloud
    75 - 62 Punkte - rta - Zolbrod
    76 - 61 Punkte - mnc - Lukulus
    77 - 61 Punkte - mtc - Ruvon
    78 - 61 Punkte - can - Bouyi
    79 - 58 Punkte - rta - Qwark
    80 - 58 Punkte - rpg - D4rkD
    81 - 57 Punkte - m!g - Rudi Ratlos
    82 - 55 Punkte - gpo - Klingsor-
    83 - 55 Punkte - eab - gimbal
    84 - 55 Punkte - mnc - Yeboah17
    85 - 54 Punkte - sh2 - godzella
    86 - 50 Punkte - lgs - Frosch
    87 - 48 Punkte - mnc - Sonic2d
    88 - 47 Punkte - rta - Frump
    89 - 46 Punkte - mmx - LittleChoco
    90 - 46 Punkte - mnc - Superfrog
    91 - 46 Punkte - rpg - Dezue
    92 - 45 Punkte - rta - PsionBolt
    93 - 44 Punkte - can - FoxDy
    94 - 42 Punkte - mtc - QFNS
    95 - 41 Punkte - gpo - Maryokutai
    96 - 41 Punkte - hcg - Cacao
    97 - 41 Punkte - pcx - Wiede
    98 - 38 Punkte - m!g - zweibloom
    99 - 36 Punkte - can - M.Rick75
    100- 35 Punkte - 4py - Khorneblume

  2. #782
    ...und zuletzt: Ganz gleich ob durch echten Skill oder durch Fleißarbeit - Die lokale High Score Liste dieses Forums für das Jahr 2020:

    1 - 191 Punkte - Fedprod (-9)
    2 - 179 Punkte - Knuckles (+23)
    3 - 121 Punkte - TheSnesFreak (+121
    4 - 90 Punkte - Klunky (+34)
    5 - 82 Punkte - Shades (+26)
    6 - 46 Punkte - LittleChoco (-24)
    7 - 31 Punkte - Loxagon (+31)
    8 - 21 Punkte - Linkey (+2)

  3. #783
    -24 zum Vorjahr. Mann, sieht das mies aus...

    Wäre es nicht fairer, wenn man in der Endabrechnung Punkte für die allgemeine Teilnahme an sich vergibt anstatt fürs kontinuierliche Mitmachen? Bei mir persönlich kommt es stark auf die verschiedenen Themen an: Bei einigen erkenne ich eine Handvoll und denke mir, ich mach mal mit und bei anderen (wie z.B. dem letzten Quiz) brauch ich erst gar nicht anzufangen. Dass die dabei entstehenden 'Lücken' quasi 'bestraft' werden, finde ich ein wenig demotivierend...

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will mich nicht über meinen niedrigen Rang beschweren, der ist durch mangelndes Wissen meinerseits leider absolut berechtigt. Aber es wäre schön, wenn man auch als Wenigwisser Punkte fürs Forum holen könnte, auch wenn man nur vier Mal im Jahr oder so mitmacht.

  4. #784

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich mache eigentlich immer mit, auch bei den Rätseln die mir Probleme bereiten (Musik und/oder Soundeffekte) oder bei denen ich schon von vornherein weiß, dass da nicht viel bei rumkommen wird. Lieber 10 Punkte als gar keine Punkte, daher hole ich mir gerade bei solchen Rätseln Hilfe von einem Kumpel der ebenfalls schon ewig zockt und sich gerade Musik und Effekte besser merken kann als ich.

  5. #785
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Lieber 10 Punkte als gar keine Punkte...
    Umgerechnet auf mich reden wir hier eher von 1 oder 2 bis maximal 10 Punkten. Und ich hab keinen Publikumsjoker in der Hinterhand, ich muss das selbst wissen / nachforschen.

  6. #786

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Umgerechnet auf mich reden wir hier eher von 1 oder 2 bis maximal 10 Punkten.
    Ist immer noch mehr als gar kein Punkt.

  7. #787
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    -24 zum Vorjahr. Mann, sieht das mies aus...

    Wäre es nicht fairer, wenn man in der Endabrechnung Punkte für die allgemeine Teilnahme an sich vergibt anstatt fürs kontinuierliche Mitmachen? Bei mir persönlich kommt es stark auf die verschiedenen Themen an: Bei einigen erkenne ich eine Handvoll und denke mir, ich mach mal mit und bei anderen (wie z.B. dem letzten Quiz) brauch ich erst gar nicht anzufangen. Dass die dabei entstehenden 'Lücken' quasi 'bestraft' werden, finde ich ein wenig demotivierend...

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will mich nicht über meinen niedrigen Rang beschweren, der ist durch mangelndes Wissen meinerseits leider absolut berechtigt. Aber es wäre schön, wenn man auch als Wenigwisser Punkte fürs Forum holen könnte, auch wenn man nur vier Mal im Jahr oder so mitmacht.

    Ich verstehe was du meinst, Lücken werden 'bestraft'... Ich wollte hier ein System schaffen, das Leute zum regelmäßigen Mitmachen motiviert auch wenn sie wenig wissen. Der Grund dafür liegt an dem Effekt, den die Teilnehmerzahlen auf mich haben. Meine Rätsel sind schon ziemlich viel Arbeit, und manchmal fällt es schwer das vor mir selber zu rechtfertigen. Meine Motivation steht und fällt mit der Menge an Mitspielern - deshalb ist mir jedes Mittel recht um euch zur Teilnahme zu nötigen.

    Du verlierst ja nichts, selbst wenn du nur ein einziges Spiel erkennst zählt der Punkt für deinen Platz in der Tabelle, bzw. für dein Forum.

    Mal schauen wie es 2021 läuft!

  8. #788

  9. #789
    Abgegeben!

    Geändert von fedprod (02.02.2021 um 02:57 Uhr) Grund: made you look xP

  10. #790


    Februar Rätsel - Big Guns

    Wie was, neues Jahr? Na dann, los gehts! Fette Egoshooter Wummen, riesige Geschütze in Taktikspielen, der Laser Satellit eines Superschurken oder gleich eine Planeten zerstörende Wunderwaffe? Diese Runde haben wir alles am Start, Hauptsache es kracht ein paar Größenordnungen höher als sonst.

    Erkennt ihr alles? Nein?! Dann gebt doch bei der Bonusfrage euer Lieblingsspiel ein, denn dieses Jahr gibt es auch wieder eine Runde "Wunschkonzert", die sich nur aus euren Einträgen zusammensetzt.


    Einsendeschluss ist Sonntag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das erste Rätsel des Jahres 2021, viel Spaß!

    Direktlink: https://i.imgur.com/DB3xC4Y.png

  11. #791
    Guns ist zwar nicht so mein Ding, aber ich muss mal echt anfangen bei jedem Quiz mitzumachen, wenn du dir immer so viel Mühe gibst. Immerhin ein paar kenne ich direkt auf Anhieb.

  12. #792
    Kann vermutlich zwei Punkte beisteuern... *seufz*

  13. #793
    Hab auch mal mitgemacht, auch wenn ich nur das Spiel 7 kenne.

  14. #794
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Guns ist zwar nicht so mein Ding, aber ich muss mal echt anfangen bei jedem Quiz mitzumachen, wenn du dir immer so viel Mühe gibst. Immerhin ein paar kenne ich direkt auf Anhieb.
    Das ist die richtige Einstellung.


    NEWSFLASH: Klunky ist der einzige von fünfzehn Spielern der die 10-Punkte-Barriere durchbrochen hat. Jetzt musst du die Erstplatzierung nur noch bis zum Ende des Monats halten.

  15. #795
    Februar Rätsel - Hinweise #1

    Laden, Zielen, Schießen - man kennt den Ablauf, beim Thema dieses Monats läuft es lediglich ein paar Nummern größer ab als sonst. Fünfundzwanzig Leute sind bereits dabei, trotz des wieder einmal saftigen Schwierigkeitsgrades. Jetzt kommen die ersten Hinweise, vielleicht fällt euch ja damit mehr ein.

    Hinweise #1:

    1) Die Spiele 2, 13, 18 und 20 sind berühmte J-RPGs.
    2) Bei den Titeln 4, 7, 14 und 16 sehen wir Egoshooter.
    3) Nummer 5 und 21 sind Ableger bekannter RTS Serien.
    4) Und Spiel 9 ist ein für seine erwachsene Geschichte bekanntes & hochdekoriertes West-RPG.


    Einsendeschluss ist Sonntag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist wieder das Rätsel, viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/DB3xC4Y.png

  16. #796
    Februar Rätsel - Hinweise #2

    Wir nähern uns dem Ende des Monats, nur eine Woche bleibt euch noch um sämtliche dieser dicken Wummen zu erkennen. Wie sieht es aus bei euch? Bislang sind 40 Leute dabei, und drei von hier.

    Hier sind die wahrscheinlich letzten Hinweise:

    1) Nummer 12 erschien zuerst in der Arcade, ist aber auch auf der Dreamcast & Switch zu haben.
    2) Der Planet im Hintergrund der #4 ist Mars.
    3) Die Screenshots 7 und 10 kommen vom N64.
    4) Titel #5 wurde in drei Teilen veröffentlicht.

    Einsendeschluss ist Sonntag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist nochmal das Rätsel, viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/DB3xC4Y.png

  17. #797
    Bei 12 hast du die PS2 vergessen zu erwähnen . 18 musste ich doch tatsächlich etwas nachforschen, und argh, ich muss definitiv den Teil immer noch spielen, habe nur den Nachfolger gespielt, wird aber so langsam echt mal zeit ^^
    Irgendjemand hat sein Ausgleichgehirn auf /vr/ geschmissen und postet 1:1 Ausschnitte deiner Bilder da hoch, bin ich am nachforschen zu 18 dran vorbei gekommen (einziger treffer im Netz, lol)... tsk tsk tsk
    23 kann 2 Antworten haben, zumindest kann man der qualität des Bildes nach nicht unterscheiden aus welcher Version es kommt
    24 weiss ich das ichs kenne aber ich fands nich, und 25 dachte ich das ich es weis, wars aber nicht, also habe ich dann mal nach nen paar Stunden Internet Höckchen-Stöckchen meine 23 Antworten abgegeben.

  18. #798
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Bei 12 hast du die PS2 vergessen zu erwähnen .
    Mmmmh, ich denke nicht! Aber ein späterer Ableger der Serie erschien auf ps2, vielleicht sehen die sich ja ähnlich.

    Zitat Zitat
    Irgendjemand hat sein Ausgleichgehirn auf /vr/ geschmissen und postet 1:1 Ausschnitte deiner Bilder da hoch, bin ich am nachforschen zu 18 dran vorbei gekommen (einziger treffer im Netz, lol)... tsk tsk tsk
    Wo ist denn /vr/? Reddit? 4chan?

    Zitat Zitat
    23 kann 2 Antworten haben, zumindest kann man der qualität des Bildes nach nicht unterscheiden aus welcher Version es kommt
    Ja, da reicht mir aber der Name der Serie. Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr gequält.

  19. #799
    Auf PS2 wars zusammen mit demnachfolder in einer compilation^^"
    Doppelslash is natürlich chan...
    Und ach I wo, ich wollst halts eigentlich nur genauestens haben, aber naja^^

  20. #800

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mal mit x Tagen Verspätung auch endlich meine Tipps abgegeben. #1 nervt mich, da mir klar ist was da zu sehen ist... nur aus welchem der x Titel dazu? Ich habe mal nur den Haupttitel reingeschrieben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •