Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #241


    Oktober Rätsel - Hinweise 1

    Okay Leute, ihr könnt nach Hause gehen, alles ist erraten worden. Jeder Titel, wirklich! Ach so, ob jemand volle Punkte hat? Ha, nicht mal ansatzweise!!

    Niemand ist auch nur in der Nähe der 20-Punkte-Marke, und die Durchschnittspunktzahl (der bislang 21 Teilnehmer) ist bei deutlich unter zehn... da geht also noch einiges.


    Lasst mich ein wenig helfen, hier sind mehrere Hinweise:


    1) Keine der Spiele aus dem ersten Soundquiz wurden im zweiten wiederholt.

    2) Zwei Sounds in diesem Rätsel sind nicht direkt aus Spielen, sondern System-Sounds von Konsolen.

    4) Titel Nummer 6 ist ein markantes Geräusch der Antagonisten einer Science Fiction Serie.

    5) Sound 15 ist ein C64 Spiel, das Sprachsample zeigt zwei der gerade mal 15 Worte im Spiel.

    6) Bei der 17 handelt es sich um den Level Up Sound eines bekannten Fantasyspiels.

    7) Die Titel 4, 9, 13, 19 und 24 sind Egoshooter.


    Hier ist das Rätsel: www.retrogamequiz.com

    Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de

    Teilnehmer aus diesem Forum: zwei

    Einsendeschluss ist Dienstag der 31.Oktober...Viel Spaß!

  2. #242


    Oktober Rätsel - Hinweise 2

    Halbzeit! Jetzt sind wir schon über 30 Leute... aber trotzdem hat niemand alles richtig, und die durchschnittliche Punktzahl ist auch weiterhin unter 10.

    Habe ich erwähnt das die Top 10 schon ab 11 Punkten beginnt? Wie gehabt: Ihr könnt das, da geht noch einiges!


    Hier sind nochmal ein paar Hinweise:

    1) Nr.3 ist aus dem Erstling einer Playstation Jump'n'Run Serie.

    2) Spiel 12 ist ein Lightgun shooter.

    3) Der Sound #20 ist ein Game Over Screen.

    4) Nummer 21 ist ein Puzzle Platformer.

    5) Nummer 22 ist ein Rennspiel.


    Wenn ihr nochmal Hinweise wollt, müsst ihr mir sagen welcher Titel euch besonders schwer zu schaffen macht.


    Hier ist das Rätsel: www.retrogamequiz.com

    Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de

    Teilnehmer aus diesem Forum: drei

    Einsendeschluss ist Dienstag der 31.Oktober...Viel Spaß!

  3. #243


    Oktober Rätsel - Hinweise 3

    Achtung, ihr habt nur noch drei Tage! Vierzig Leute haben bislang mitgemacht, immernoch mit im Schnitt weniger als zehn Punkten.

    Dementsprechend... hier ein allerletztes Mal Hinweise:

    1) Spiel 14 ist ein Sportspiel aus den 90ern.

    2) Für Nummer acht hatte ich zunächst einen anderen Sound hochgeladen, und erst am 1.Oktober geändert... diesen hier: http://retrogamequiz.com/08a.mp3

    3) Hey, für Nummer neun auch! http://retrogamequiz.com/09a.mp3

    4) Sound 11 ist eine Lautsprecheransage in einem totalitären Regime.

    5) Und zuletzt...der Jingle von Spiel 10 (ein alter Platformer) wird vor dem Start eines neuen Levels gespielt.


    Das wars - jetzt seid ihr auf euch allein gestellt! Viel Erfolg, bis Dienstag habt ihr noch.

    Hier ist das Rätsel: www.retrogamequiz.com

    Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de

    Teilnehmer aus diesem Forum: vier

    Einsendeschluss ist Dienstag der 31.Oktober...Viel Spaß!

  4. #244


    Oktober Rätsel - Lösung & Auswertung

    Es sind 55 Leute geworden, und das obwohl dieses Rätsel mit im Schnitt 9.67 Punkten genauso schwierig war wie das erste Sound Quiz. Ihr seid hart im nehmen, ich bedanke mich. Volle Punkte hat niemand geschafft, trotzdem gibt es einen klaren Sieger...

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Final Fantasy 7
    Die Standard FF Siegesfanfare - jeder Teil gab volle Punkte.
    Lösungsquote: 85%
    Andere Vorschläge: Zelda, Starfox 64, Fire Emblem

    2) Super Mario Bros
    Das Geräusch wenn Mario in eine Röhre hineinklettert. Bis auf sechs User hatten das alle richtig.
    Lösungsquote: 89%
    Andere Vorschläge: Pacman

    3) Crash Bandicoot
    Aku Aku, der Medizinmann aus der Crash Bandicoot Serie.
    Lösungsquote: 71%
    Andere Vorschläge: Donkey Kong, Donkey Kong Country, Banjo Kazooie

    4) Duke Nukem 3D
    Wahrscheinlich das bekannteste Zitat des blondierten Egoshooters.
    Lösungsquote: 89%
    Andere Vorschläge: Mortal Kombat

    5) Sega Dreamcast
    Mal was anderes - das ist der Bootsound von Segas letzter Konsole.
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: XBox One, Playstation, Playstation 2, Opposing Force, Metroid Prime, Kingdom Hearts, Halo, The White Chamber, Splinter Cell, Silent Hill

    6) Mass Effect 3
    Der Dubstep Angriffs-Sound FX der Reaper.
    Lösungsquote: 27%
    Andere Vorschläge: war of the worlds, Star Trek Voyager Elite Force, Metroid, Forsaken, Alien

    7) Sonic the Hedgehog
    Ringe aufsammeln in Sonic - seit Jahrzehnten der gleiche Sound.
    Lösungsquote: 69%
    Andere Vorschläge: Zelda, Super Mario Bros, Mario 64

    8.) Splatoon
    Nintendos Antwort auf 3rd person shooter.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: Worms, Sonic, Rayman Origins, Frogger, Final Fantasy X, Dungeon Keeper

    9) Overwatch
    Das ist Ex-Overwatch Agent "Reaper", und seinen Sprachsamples zufolge hat er zuviel Death Metal gehört.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Tekken, Team Fortress, Quake, Castlevania, Blood

    10) Great Giana Sisters
    Zu Anfang jedes Levels des Commodore Klassikers spielt dieser Jingle.
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: VVVVVV, Turrikan, Treasure Master, Sonic the Hedgehog, Mr.Gimmick, Mighty Switch Force, Mega Man

    11) Papers Please
    Der Indie-Klassiker... Jeden Morgen diese Pässe stempeln, jeden Morgen diese Lautsprecheransage.
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Wolfenstein, Space Channel 5, Lylat Wars, Half Life 2, Command & Conquer

    12) Duck Hunt
    Der lachende Hund bei diesem NES Lightgun shooter.
    Lösungsquote: 35%
    Andere Vorschläge: Yoshis Island, Space Invaders, Q-Bert, Pacman, Galaga, Donkey Kong, Dig Dug, Commander Keen, Bubble Bobble, A Link to the Past

    13) Half-Life 2
    Nur 15%? Die Strider (siehe Lösungsbild) haben wohl schon alle vergessen?
    Lösungsquote: 15%
    Andere Vorschläge: Primal Rage, Hexen, Doom

    14) NBA Jam
    Nein, kein Kriegsspiel... nur Basketball.
    Lösungsquote: 38%
    Andere Vorschläge: SWAT, Street Fighter II, Return Fire, NFL Quarterback, Metal Slug, Medal of Honor

    15) Space Taxi
    Hey Taxi! Number five please! Thanks!
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Wing Commander, ikari warriors 2, Hey Taxi, Grand Prix Simulator, Castle Wolfenstein

    16) Loom
    Lucas Arts Adventure. Wegen diesem Titel hat J.R. nicht volle Punkte.
    Lösungsquote: 13%
    Andere Vorschläge: Zelda, Wii Music, Another World, Super Metroid, Star Trek TNG

    17) World of Warcraft
    Der Level-up sound des MMORPG Klassikers.
    Lösungsquote: 25%
    Andere Vorschläge: Turok, Tomb Raider, Game Boy Color, Dragon Age, Diablo 3, Diablo, Bloodborne, Black & White

    18.) Sinistar
    Beware I live? Vorsicht vor diesen Worten!
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: System Shock, Eternal Champions, Doom

    19) Portal
    Das Feuern der Portal Gun.
    Lösungsquote: 16%
    Andere Vorschläge: Turok, Quake III, Crash Bandocoot 2, Archery, Abe's Oddysee

    20) Dark Souls
    Game Over Screens in düsteren Spielen klingen manchmal ziemlich ähnlich... congrats an alle die Dark Souls erkannt haben! Einen Gnadenpunkt gab es für "Demon Souls".
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: shadow of the beast, Sega Saturn, Playstation 2, Metal Gear Solid, Alien, Resident Evil

    21) FEZ
    Wenn man einen Würfel zusammengesetzt hat. Härtester Sound im ganzen Spiel, nur sechs Leute haben das erkannt.
    Lösungsquote: 11%
    Andere Vorschläge: Trine, The Stanley Parable, Sierra Logo, Konami Logo, King's Quest Krönung, Hyper Light Drifter, Game Boy Advance, Bubble Bobble

    22) Wipeout
    Das Sci-Fi Rennspiel mit Waffen, und dieser Sound bei deren erfolgreichem Einsatz.
    Lösungsquote: 51%
    Andere Vorschläge: Unreal Tournament, Quake, Impossible Mission, Half Life, Deathrace, Command & Conquer

    23) Speedball 2
    Das wurde immer in den Halbzeit-Pausen gespielt.
    Lösungsquote: 21%
    Andere Vorschläge: Twisted Metal, Toejam and Earl, Streets of Rage, Rock n Roll Racing, GTA Vice City, Earthbound, crazy taxi, Batman: Arkham Asylum, Animaniacs

    24) Bioshock
    Das Gestöhne der Big Daddys in ihren fetten Taucheranzügen.
    Lösungsquote: 15%
    Andere Vorschläge: Turok, House of the Dead, The House of the Dead 2, Resident Evil, Half Life, Ecco the Dolphin, doom, Battlefield

    25) Nintendo Gamecube
    Beim Starten der Konsole alle Z-Knöpfe gedrückt halten. Hier, seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=ctYQ08gxkqA
    Lösungsquote: 16%
    Andere Vorschläge: Ubisoft Logo, Tenchu, Samurai Shodown, Mortal Kombat, Pokemon Stadium, Okami, Mario Party, Naruto Ultimate Ninja Storm, Mystical Ninja Goemon, Crash Bandicoot, Banjo Kazooie, Ape Academy


    Lösung:



    SIEGEREHRUNG

    01 - 24 Punkte - mmx - J.R.
    02 - 20 Punkte - pcx - Splunge
    03 - 19 Punkte - mnc - Bergzwuckel
    04 - 19 Punkte - vpf - cebix
    05 - 19 Punkte - pop - Barbarian

    06 - 17 Punkte - mmx - MeTa
    07 - 17 Punkte - mnc - Gerhard S.
    08 - 15 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    09 - 14 Punkte - m!g - MontyRunner
    10 - 14 Punkte - vpf - Yukiko

    11 - 13 Punkte - gms - t-6
    12 - 13 Punkte - 4pl - Scorplian190
    13 - 12 Punkte - pcg - Louis
    14 - 11 Punkte - gpo - Jin-Roh
    15 - 11 Punkte - ntl - Skywake
    16 - 11 Punkte - hcg - 1upsuper
    17 - 11 Punkte - pop - Don Como
    18 - 11 Punkte - mnc - Kenji
    19 - 11 Punkte - guf - Wizdom
    20 - 11 Punkte - vgz - Herr-Semmelknoedel
    21 - 10 Punkte - pop - a_gentle_breze
    22 - 10 Punkte - mnc - elementalMaster
    23 - 09 Punkte - mmx - Caro
    24 - 09 Punkte - hcg - surnshurn
    25 - 09 Punkte - pop - NoGoProGamer
    26 - 09 Punkte - m!g - red XIII
    27 - 09 Punkte - mnc - Yeboah17
    28 - 08 Punkte - 4pl - Akabei
    29 - 08 Punkte - gpo - Maryokutai
    30 - 08 Punkte - guf - Nabi
    31 - 08 Punkte - guf - Ripchip
    32 - 07 Punkte - m!g - zweiblooom
    33 - 07 Punkte - m!g - Thrawn
    34 - 07 Punkte - vgz - LOX-TT
    35 - 07 Punkte - gms - hellermarie
    36 - 07 Punkte - guf - Yoshi
    37 - 07 Punkte - 4pl - DancingDan
    38 - 07 Punkte - rtg - RetroMartin
    39 - 07 Punkte - gpo - Navarone
    40 - 07 Punkte - mnc - Sir Play-A-Lot
    41 - 06 Punkte - gpo - kataka
    42 - 06 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    43 - 06 Punkte - ntl - Dogorilla
    44 - 06 Punkte - m!g - geohound
    45 - 06 Punkte - hcg - Snake

    46 - 06 Punkte - gpo - derubor_indaril
    47 - 06 Punkte - vgz - T-Bow
    48 - 06 Punkte - spl - M0rr1s0n
    49 - 06 Punkte - mnc - Lukulus
    50 - 05 Punkte - pop - Sascha
    51 - 05 Punkte - gpo - BertBarth
    52 - 04 Punkte - mmx - Moribundead
    53 - 04 Punkte - pcg - Briareos
    54 - 04 Punkte - guf - Ike07
    55 - 03 Punkte - vgz - Walti


    4py = 4Players Forum
    gms = Gamestar Forum
    gpo = Gamepro Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    m!g = m!games Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    mnc = altes maniac Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    pcg = PC Games Forum
    pcx = pcx Forum
    pop = PowerPlay Forum
    rtg = Retrogamer Forum
    spl = Superlevel Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    vpf = Vierpfeile Forum
    off = Offline / kein Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr).


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit J.R., Splunge, Bergzwuckel, Cebix und Barbarian... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an MeTa, Gerhard S, SonicFanNerd, MontyRunner und Yukiko - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 24 Punkte - mmx - J.R.
    2 - 17 Punkte - mmx - MeTa
    3 - 09 Punkte - mmx - Caro
    4 - 04 Punkte - mmx - Moribundead

    Hey MeTa, willkommen beim Quiz - guter erster Beitrag!

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal.

  5. #245


    November Rätsel - Minimal / Retro Pixel

    So, ich benenne jetzt mal die "Minimal" Rätsel in "Retro Pixel" um - denn meistens handelt es sich bei den aufgezoomten Spielfiguren ja um ältere 2D Titel. So auch dieses Mal: Wieder habt ihr 25 Titel zu erraten, mit kaum mehr Information als dem Kopf des Protagonisten.

    Ist das nach eurem Geschmack? Ich hoffe doch, die Umfrage im letzten Quiz war da recht eindeutig:


    Ich wünsche euch viel Erfolg, und nicht vergessen: Gesucht wird der Name des Spiels!

    Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.November - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

  6. #246
    Wohoo, endlich mal wieder ein paar Pixel.

    Edit: Fuck, ist das schwer!

    Geändert von Klunky (11.11.2017 um 09:31 Uhr)

  7. #247

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich werde zwar nicht mitmachen, verfolge das hier aber jedes Mal.
    Das aktuelle Rätsel gefällt mir sehr gut und manche Charaktere sind verdammt easy zu erkennen. Dafür kann ich bei manch anderen nicht mal den Kopf erkennen. Geschweige denn, dass ich sie richtig zuordnen könnte.

  8. #248


    November Rätsel - Hinweise #1

    Huch, der November ist ja bereits halb vorbei? Habt ihr denn schon alle mitgemacht und sämtliche Pixel richtig zugeordnet?

    Bislang gibt es 21 Teilnehmer, davon zwei von hier.

    @Klunky: Du schaffst das, und die Hinweise werden dir weiter helfen!
    @Knuckles: Komm schon - mitmachen kostet dich eine Minute, und vielleicht verhilfst DU dem Multimediaxis Forum zum Sieg in der Jahresabrechnung.


    Hier ein paar Hinweise, als Hilfe für die schwierigsten Titel und häufigsten Fehler...:

    1) Spiel Nr.2 ist ein Rennspiel.
    2) Bei Nummer 7 handelt es sich um ein Scifi Strategiespiel aus diesem Jahrzehnt.
    3) Titel #17 ist ein Amiga Spiel, ein sehr generisches 90s Jump'n'Run (unerraten!).
    4) Bei der 18 sehen wir den ersten Teil einer berühmten RPG Serie (unerraten!).
    5) Und zuletzt - Spiel 21 handelt von einem berühmten Bürgerkrieg.


    Ich wünsche euch viel Erfolg, und nicht vergessen: Gesucht wird der Name des Spiels! Kommt eine Figur in mehreren Teilen einer Serie vor, so gibt jeder Teil der Serie die volle Punktzahl.

    Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.November - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Geändert von Mr_Horizon (18.11.2017 um 22:59 Uhr)

  9. #249

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Komm schon - mitmachen kostet dich eine Minute, und vielleicht verhilfst DU dem Multimediaxis Forum zum Sieg in der Jahresabrechnung.
    Ich erkenne ziemlich genau 10 Figuren, aber Nummer 2 könnte ich z.B. aufgrund der riesigen Menge an Games mit ihm nicht dem richtigen Spiel zuordnen. Genauso wie Nr. 8, da er in so vielen Teilen vorkam.

  10. #250
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich erkenne ziemlich genau 10 Figuren, aber Nummer 2 könnte ich z.B. aufgrund der riesigen Menge an Games mit ihm nicht dem richtigen Spiel zuordnen. Genauso wie Nr. 8, da er in so vielen Teilen vorkam.
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen - Kommt eine Figur in mehreren Teilen einer Serie vor, so gibt jeder Teil der Serie die volle Punktzahl.

    Das update ich gleich mal im Ursprungspost, nicht das sich da noch andere Leute abschrecken lassen.

  11. #251


    November Rätsel - Hinweise #2

    Alle mal aufgepasst, das Quiz ist bald vorbei! Viele Leute sind bereits dabei, aus etlichen verschiedenen Foren (neu dabei seit dieser Runde sind die Communities von Resetera, Retrogamer & das English Amiga Board).
    Zwar ist jedes Spiel erraten, aber niemand hat volle Punkte - ein Platz in der Top 10 ist sogar schon ab 13 Punkten zu haben.

    Bislang gibt es 35 Teilnehmer, davon drei von hier.

    Hier sind die letzten Hinweise - also gut aufgepasst!

    1) In Spiel Nr.5 steuert man ein Eichhörnchen in einem Jump'n'Run.
    2) Bei der Nummer 12 steuert man mehrere Goblins, die alle verschiedene Fähigkeiten haben, in einem Puzzle Adventure für PC & Home Computer.
    3) Bei Titel #14 ist der Spieler in einem Panzer unterwegs, kann diesen aber auch als Fußsoldat verlassen.
    4) Der Name von Spiel 17 besteht aus drei Worten, zwei davon beginnen mit M.
    5) Mea Culpa zu Titel Nummer 18 - dieses japanische RPG hat mich mit seiner "von rechts-nach-links" Ausrichtung verwirrt. Die abgebildete Figur ist gar kein Spieler, sondern ein Gegner! Dadurch ist dieser Titel natürlich extrem schwer zu erraten. Kudos an die zwei User die es trotzdem richtig haben! Für Switch ist übrigens kürzlich ein spin-off erschienen...


    Ich wünsche euch viel Erfolg, und nicht vergessen: Gesucht wird der Name des Spiels!

    Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.November - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

  12. #252
    Uffz, nochmal etwas nachgebessert, aber argh (Welches Nilpferd?), da sind einige bei auf die ich partout nich komme und mich mein google-fu verlässt ^^"

  13. #253
    @fedprod: Yep, ist angekommen... bist um 1.5 Punkte aufgestiegen. Du musst mir mal dein "HAKHAKHAK" erklären.

  14. #254
    Oooch, das bedeutet nur das ich viel zuviel Stellaris zocke und meine Prethoryn Schwarmkönigin sich über mein zermartertes Gehirn freut

  15. #255


    November quiz - Retropixel - Lösung & Auswertung

    Wieder einmal geht eine Runde zu Ende, aber Achtung - naht hier ein Generationenwechsel?! ...von den 64 Leuten die im November Quiz mitgemacht haben, waren erstmals 40% aus englischen Foren. Sind die Tage der deutschen Mehrheit bald gezählt??

    Mal schauen wie es weitergeht! Die Gewinner dieser Runde (zwei User haben 100% alles richtig) sind allerdings alte Bekannte. Wer genau, seht ihr weiter unten... Die genaue Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Rayman
    Die GBA Version des Arm- und Beinlosen Platformers. Die Frisur erkennt man sofort!
    Lösungsquote: 95%
    Andere Vorschläge: -

    2) Super Mario Kart
    Mein allererster Hinweis war "Nr.2 ist ein Rennspiel"! Da hatte ich gehofft das nicht mehr sämtliche Mario Jump'n'Runs rauf und runter geraten werden. Nennung von "Toad" gab einen halben Punkt.
    Lösungsquote: 72%
    Andere Vorschläge: Super Mario Bros 1/2/3, Super Mario All Stars, Super Mario World, Warios Woods

    3) Day of the Tentacle
    Hier sieht man Laverne, aus dem Maniac Mansion Nachfolger Day of the Tentacle. Sowohl Laverne als auch Maniac Mansion gab nur den halben Punkt.
    Lösungsquote: 74%
    Andere Vorschläge: Rugrats, Ed Edd and Eddie

    4) Superfrog
    Das knuffige Amiga Jump'n'Run von Team 17.
    Lösungsquote: 56%
    Andere Vorschläge: Pepes Fabulous Party, Nebulus, James Pond, Frogger

    5) Mr.Nutz
    Das Multiplatform-Eichhörnchen... in dieser Runde öfters mal mit Conker verwechselt.
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: Flix, Conkers Pocket Tales

    6) Ruff'n'Tumble
    Ich hatte kein SNES mit Probotector, ich hatte einen Amiga mit Turrican und Ruff'n'Tumble.
    Lösungsquote: 32%
    Andere Vorschläge: Chuck Rock 2

    7) FTL
    Na, das hattet ihr nicht auf dem Schirm, was? Der härteste Titel im ganzen Quiz ist das rogue like SciFi Strategiespiel FTL mit seinen Top-Down Raumschiffen & Crewmitgliedern.
    Lösungsquote: 13%
    Andere Vorschläge: Street Fighter 2, Hotline Miami, Halfway, Bangai-O

    8.) King of Fighters
    Wie heißt der Knilch doch gleich, Kyo Kusanagi?
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: Fatal Fury, (Super) Street Fighter 2, Double Dragon, Ryu

    9) Toejam & Earl
    Lösungsquote: 56%
    Andere Vorschläge: -

    10) Scribblenauts
    Egal ob "super" oder "unlimited", Scribblenauts gab volle Punkte.
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: Pokemon

    11) Rodland
    Quietschbuntes Monster verhauen im Animestil.
    Lösungsquote: 35%
    Andere Vorschläge: Sailor Moon, Final Fantasy

    12) Gobliins 2
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Worms

    13) Fire & Ice
    Epischer Name, aber dann doch nur ein regulärer Platformer.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Awesome Possum

    14) Blaster Master
    Das aktuellste Spiel des Franchises erschien Mitte des Jahres auf der Nintendo Switch.
    Lösungsquote: 32%
    Andere Vorschläge: Power Rangers, Metroid, Megaman, Bomberman

    15) Rambo
    Mist, den Titel hätte ich mir besser für das nächste Filmlizenz-Rätsel aufgehoben.
    Lösungsquote: 31%
    Andere Vorschläge: Yakari, Karate Kid, Kung Fu Master, Karate Champ, Ikari Warriors, Bruce Lee

    16) Alien Soldier
    Das Action-Hühnchen gegen riesige Endgegner.
    Lösungsquote: 31%
    Andere Vorschläge: Starfox, Rocket Knight

    17) Marvins Marvellous Adventure
    Für dieses Spiel ist die Bezeichnung "generisches Home Computer Jump'n'Run" erfunden worden. Wussten trotz doppelter Hinweise nur wenige.
    Lösungsquote: 26%
    Andere Vorschläge: South Park, Soccer Kid

    18.) Fire Emblem
    Ein Gegner aus dem allerersten Fire Emblem Spiel.
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Zelda, Phantasy Star, Might and Magic, Mega Man, Final Fantasy, Dragon Quest, Castlevania

    19) Alien Hominid
    Hier sehen wir die GBA Version.
    Lösungsquote: 37%
    Andere Vorschläge: Pokemon, Digimon, Pikachu

    20) Trolls
    Na, mit DEN Haaren sollte man die Serie doch erkennen können.
    Andere Spieltitel mit "Troll" im Namen gaben einen halben Punkt.
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: Stone Protectors, Troll Island, Magic Trolls

    21) North & South
    Ein Fußsoldat aus dem Spiel über den amerikanischen Bürgerkrieg.
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: Ghostbusters

    22) Terraria
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Secret of Mana, Monkey Island, Metroid, Kid Icarus, Final Fantasy, Alundra

    23) Simon the Sorceror
    Erstaunt mich das keiner "Rincewind" geraten hat...
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: -

    24) E.T.
    Normalerweise halte ich mich von alten Atari Spielen fern, aber hier mache ich eine Ausnahme.
    Lösungsquote: 71%
    Andere Vorschläge: Godzilla, Frog Bog, Space Invaders

    25) Fix-it Felix jr.
    Das ist das Fake-Retro-Spiel aus dem Film "Wreck it Ralph". Es gibt zwar auch ein Lizenzspiel mit dem Namen des Films, da sind die Figuren aber nicht in 2D gepixelt. Deshalb nur halbe Punkte für "Wreck it Ralph".
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Wreck it Ralph, Pipe Mania, Paperboy


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:



    SIEGEREHRUNG

    01 - 25 Punkte - pop - Barbarian
    02 - 25 Punkte - mmx - J.R.
    03 - 23 Punkte - spl - fL0riaN
    04 - 21.5 Pkte - mnc - Gerhard S.
    05 - 20 Punkte - mnc - Sachiel

    06 - 19 Punkte - rta - dearodie
    07 - 19 Punkte - hcg - Woody Alien
    08 - 18.5 Pkte - hcg - windfisch
    09 - 17 Punkte - hcg - cacao
    10 - 17 Punkte - m!g - SonicFanNerd

    11 - 16.5 Pkte - rta - Cow Mengde
    12 - 16.5 Pkte - pop - a_gentle_breeze
    13 - 16 Punkte - rta - jimboton
    14 - 16 Punkte - guf - Wizdom
    15 - 15 Punkte - hcg - Phediuk
    16 - 15 Punkte - eab - CodyJarrett
    17 - 15 Punkte - pcx - Splunge
    18 - 14 Punkte - hcg - 8 Bit Dreams
    19 - 14 Punkte - rta - Mcbradders
    20 - 14 Punkte - eab - ArcadeHeart
    21 - 14 Punkte - mnc - Rac
    22 - 14 Punkte - pop - Don Como
    23 - 13.5 Pkte - mnc - Slapshot
    24 - 13.5 Pkte - m!g - Red XIII
    25 - 13 Punkte - mmx - fedprod
    26 - 13 Punkte - eab - Cobe
    27 - 13 Punkte - mnc - HomiSite
    28 - 13 Punkte - vpf - cebix
    29 - 13 Punkte - rtg - RetroMartin
    30 - 12 Punkte - hcg - Murphy
    31 - 12 Punkte - eab - PortuguesePilot
    32 - 12 Punkte - eab - happymondays
    33 - 11 Punkte - hcg - 1upsuper
    34 - 11 Punkte - rtg - merman
    35 - 11 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    36 - 11 Punkte - gpo - j1m
    37 - 10 Punkte - 4py - Akabei
    38 - 9 Punkte - eab - Nobby_UK
    39 - 9 Punkte - m!g - Thrawn
    40 - 9 Punkte - rta - georaldc
    41 - 8.5 Pkte - ntl - Dogorilla
    42 - 8 Punkte - mmx - Klunky
    43 - 8 Punkte - pcg - Briareos
    44 - 8 Punkte - m!g - geohound
    45 - 7.5 Pkte - mnc - Sir Play-A-Lot
    46 - 7.5 Pkte - vpf - Gouki
    47 - 7 Punkte - rta - Tamath
    48 - 7 Punkte - 4py - DancingDan
    49 - 7 Punkte - 4py - Scorplian190
    50 - 7 Punkte - rta - Liam Allen-Miller
    51 - 7 Punkte - vgz - Walti
    52 - 6.5 Pkte - rtg - RetroBear
    53 - 6 Punkte - ntl - Scrummer03
    54 - 6 Punkte - gms - hellermarie

    55 - 5 Punkte - gpo - Navarone
    56 - 5 Punkte - gpo - kataka
    57 - 4 Punkte - pop - Sascha
    58 - 4 Punkte - vgz - LOX-TT
    59 - 4 Punkte - vgz - Revolvermeister
    60 - 3 Punkte - gms - ReFlex
    61 - 3 Punkte - pop - NoGoProGamer
    62 - 3 Punkte - pcx - besux
    63 - 2 Punkte - vgz - T-Bow
    64 - 2 Punkte - pcx - Christoph

    4py = 4Players Forum
    eab = English Amiga Board
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    m!g = M!Games Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    mnc = altes maniac Forum
    pcg = PC Games Forum
    pcx = pcx Forum
    pop = PowerPlay Forum
    rta = ResetEra Forum
    rtg = RetroGamer Forum
    spl = Superlevel Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    vpf = Vierpfeile Forum
    off = Offline / kein Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Barbarian, J.R., Fl0rian, Gerhard S und Sachiel... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an dearodie, Woody Alien, Windfisch, Cacao und SonicFanNerd - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 25 Punkte - mmx - J.R.
    2 - 13 Punkte - mmx - fedprod
    3 - 08 Punkte - mmx - Klunky

    Hey J.R., Barbarian hat etwa fünf Stunden vor dir seine erste Einsendung gemacht, deshalb kriegt er diese Runde die Goldmedaille.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

    Geändert von Mr_Horizon (03.12.2017 um 22:08 Uhr)

  16. #256


    Dezember Rätsel - Die Ritter des Multimediaxis

    Das Thema im Dezember ist "Ritter", also Helme auf, Schwerter ziehen und mitgemacht!

    Hier mal ein allgemeines F.A.Q. zu diesem Bilderrätsel:

    - Zum teilnehmen klickt ihr auf den link in diesem post, er führt zu einem Google Formular wo ihr euer bestes geben könnt um die 25 abgebildeten Spiele zu erraten.
    - Wenn ihr etwas ändern oder updaten wollt, kein Problem. Einfach nochmal zum Google Formular gehen, Usernamen+Forum ausfüllen, und dann alles außer euren "updates" frei lassen. Am Ende des Monats werden alle Einträge anhand der User+Forum Kombination zusammengefügt.
    - Gewinner ist der User mit der höchsten Punktzahl. Haben mehrere User alle 25 Spiele richtig geraten, gewinnt die früheste Einsendung.
    - Bei Gleichstand mit niedrigeren Punktezahlen kommen "gewichtete" Punkte zum Einsatz, wo z.B. ein Spiel das seltener erraten wurde mehr wert ist als ein simpler Titel den fast alle richtig haben.

    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Dezember - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

  17. #257
    Dezember Rätsel - Hinweise #1

    So, Weihnachten steht vor der Tür, da will ich zumindest ein paar Hinweise liefern:

    1) Die Ritter auf Bild 1, 19 und 25 heißen alle "Arthur".

    2) Titel 9 ist leider nicht die Originalversion des RPGs, sondern ein Grafikmod. Das interface am oberen Rand ist aber unverändert.

    3) Ein Franchise im Quiz kommt doppelt vor.

    4) Bei den Bildern 13 und 15 handelt es sich nicht um ingame Szenen, sondern um Cover.

    5) Mit Brille & Halbglatze ist der Schwertkämpfer der Nr.21 mein Favorit:



    Insgesamt haben wir im Moment 70 Teilnehmer, einer davon aus dieser Community.

    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Dezember - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

  18. #258

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab dieses Mal auch mitgemacht, aber bei 18, 21 und 24 bin ich wirklich ratlos.

  19. #259
    Achja, wie die Zeit vergeht.

    @Oktoberrätsel: Sound-Rätsel scheinen mir ja ganz gut zu liegen. Könnten wir ruhig öfters machen
    Und Glückwunsch an Meta für seinen ersten Beitrag bei dem hohen Schwierigkeitsgrad.

    @Novemberrätsel: Fünf Stunden haben gefehlt? Ja meine Güte was solls. Ich gönn Barbarian den Sieg von Herzen

    @Dezemberrätsel: Find ich recht knackig. Vielleicht fällt mir noch was zu Nr. 16 und Nr. 23 ein. Ansonsten schöne Auswahl, obwohl ich ein paar Konsorten vermisse.

    @Knuckles: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die 18 (1. Teil einer Klassiker-Reihe) und 21 (dieses Jahr erschienen) kennst.

    @Mr_Horizon: Gibt es eigentlich einen Bonuspunkt, wenn ich das Spiel nenne, woher dein Avatar stammt?

  20. #260

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die 18 (1. Teil einer Klassiker-Reihe) und 21 (dieses Jahr erschienen) kennst.
    Danke für die Tipps, aber ich bin noch immer planlos.
    Komme beim besten Willen nicht drauf. 23 erschien übrigens fürs Arcade und das N64, wenn wir schon dabei sind.
    Und wenn ich bei 16 nicht daneben lag, handelt es sich um ein Spiel aus dem Jahr 2016, welches für alle aktuellen Konsolen erhältlich ist (sowie PC, iOS und Android).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •