Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #221
    Bump für "das war ZU einfach" Gibts Bonuspunkte für das richtige System?

  2. #222
    @fedprod: Willkommen beim Quiz - bislang sind die Beiträge von gemischter Qualität, "zu einfach" sieht anders aus. Kann schon sein das ich am Ende wieder kleinlich sein muss und für Kleinigkeiten halbe Punkte abziehe, aber bislang hat eh noch niemand volle Punktzahl erreicht (du stehst aber schon ganz gut da).

    Nachtrag: der erste link in deiner Signatur gibt mir einen 403 error!

  3. #223


    Juli Rätsel - Hinweise #1

    Uuuuuund Action! Schon über 20 Leute sind munter dabei, ein paar Haufen Pixel mit Filmklassikern in Verbindung zu bringen. Bislang hat niemand volle Punkte, und ein Platz in der Top 10 ist im Moment schon ab zwölf Punkten zu haben!

    Hier mal Hinweise, passend zur Natur dieser Rätselrunde... welche Schauspieler kann man sehen? Und ich meine nicht irgendwo im Spiel oder am Steuer des Wagens, ich meine wessen Gesichter sind tatsächlich auf den Screenshot-Ausschnitten zu sehen?


    IMAGE QUIZ JULY 2017 - NOW STARRING...

    Amy Jo Johnson
    Arnold Schwarzenegger
    Avery Brooks
    Bruce Willis
    Clint Eastwood
    Dan Aykroyd
    Danny Glover
    David Hasselhof
    Eddie Murphy
    Harrison Ford
    Jean Claude Van Damme
    Jim Carrey
    Leonard Nimoy
    Liam Neeson
    Mel Gibson
    Michael Jordan
    Wesley Snipes

    Wow, was für eine AAA-Liste! Arnold, Jean Claude und Harrison kommen sogar mehrfach vor.


    Bitte gebt als Antwort möglichst den genauen Namen des Spieles ein, beim Namen des Franchise oder der abgebildeten Figur gibt es keine Garantie für den vollen Punkt.

    Einsendeschluss ist Montag der 31. Juli - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Aus diesem Forum bis jetzt zwei User.

    Hier nochmal das Rätsel.... viel Spaß!
    http://i.imgur.com/qdPuhCV.png

  4. #224


    Juli Rätsel - Hinweise #2

    Uuuund...Action? Ende nächster Woche läuft das Quiz aus, die Zeit zur Teilnahme neigt sich also dem Ende zu. 33 Leute sind dabei, da geht noch was! Die Top 10 ist noch offen für Neuzugänge, und bereits ab 5 Punkten ist man nicht mehr letzter.


    Jetzt ein paar letzte Hinweise um euch allen auf die Sprünge zu helfen:

    1) Auf mehreren Screenshots sind keine Personen, sondern nur Autos zu sehen. Diese werden gefahren von Michael J. Fox, Dan Aykroyd und Mel Gibson.
    2) Arnold Schwarzenegger ist in drei Feldern in Folge zu sehen.
    3) Die Bilder mit den meisten halben Punkten sind die 5, die 7, und die 11.
    4) Die Science Fiction Filmvorlage der Nummer 25 erschien im Jahr 1982.
    5) Das einzige 3D Spiel in diesem Rätsel versoftet drei Filme auf einmal.

    Bitte gebt als Antwort möglichst den genauen Namen des Spieles ein, beim Namen des Franchise oder der abgebildeten Figur gibt es keine Garantie für den vollen Punkt.

    Einsendeschluss ist Montag der 31. Juli - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Aus diesem Forum bislang vier User.

    Hier nochmal das Rätsel.... viel Erfolg!
    http://i.imgur.com/qdPuhCV.png

  5. #225
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Uuuuuund Action! Schon über 20 Leute sind munter dabei, ein paar Haufen Pixel mit Filmklassikern in Verbindung zu bringen. Bislang hat niemand volle Punkte...
    Ich war mir relativ sicher, dass ich alles gewusst hatte. Falls der Fehler bei der Nummer 8 ist, eine kurze Erklärung: Dort habe ich den Titel, wie er im Spiel vorkommt benannt und einmal den Titel wie er auch bekannt ist in Klammern gesetzt.
    Damit wollte ich eine Verwechslung von dem Spiel mit gleichem Titel, welches auf das NES gab, vermeiden.

  6. #226
    Morgen ist Einsendeschluss!

    Puh, 49 Teilnehmer (5 von hier) und gerade nochmal ausgezählt - mittlerweile hat tatsächlich genau EIN User die volle Punktzahl erreicht! Wer das wohl ist?

    Ein letzter Hinweis - ich hatte bei den Schauspielern welche die abgebildeten Autos fahren einen vergessen: Michael Keaton.

    Einsendeschluss ist Montag der 31. Juli - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de

    Hier ist ein letztes Mal das Rätsel.... auf gehts!
    http://i.imgur.com/qdPuhCV.png

  7. #227


    Juli Rätsel - Lösung & Auswertung

    Hey, was für eine Runde... über 60 Leute haben mitgemacht, das freut mich sehr!

    Die Top 10 war hart umkämpft, in meinen 45 Rätseln hatte noch keines eine derartige Verdichtung!
    Nur ein einziger User hat die volle Punktzahl erreicht. Die nächsten acht Leute haben es bis zur "vierundzwanzigeinhalb" Marke geschafft, wobei fast alle davon in die Blues Brothers Falle getappt sind (Siehe Eintrag Nr.11).

    Wegen der vielen guten Beiträge war ich deutlich strenger als sonst, und habe volle Punkte nur bei komplett richtigen, vollständig & fehlerfrei ausgeschriebenen Spielenamen vergeben. Mehr Details dazu gibt es beim jeweiligen Eintrag.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) The Mask
    Jim Carrey mit der grünen Maske... bis auf einen User hatten den alle richtig.
    Lösungsquote: 98%
    Andere Vorschläge: -

    2) Space Jam
    Michael Jordan aus Space Jam.
    --> https://www.warnerbros.com/archive/s.../movie/jam.htm
    Lösungsquote: 94%
    Andere Vorschläge: NBA Jam, Shaq

    3) Mighty Morphin Power Rangers
    Sowohl "Mighty Morphin Power Rangers" als auch "Mighty Morphin Power Rangers - the movie" nutzen die gleichen Sprites für die Hauptfiguren, also gaben beide Teile volle Punkte. Nur "Power Rangers" ist nicht präzise genug, dafür (und für die anderen unten gelisteten Namen) gab es einen halben Punkt Abzug.
    Lösungsquote: 80%
    Andere Vorschläge: Power Rangers, Power Rangers The Movie, Mighty Morphin Power Ranger, PowerRanger

    4) Star Trek 25th Anniversary
    Das ist Leonard Nimoy als Mr.Spock, dessen Pixelkopf in "Star Trek 25th anniversary" und im Nachfolger "Star Trek Judgment Rites" genau gleich aussieht. Andere Namen gaben nur 0.5 Punkte.
    Lösungsquote: 77%
    Andere Vorschläge: Star Trek, Star Trek Judgment Rights

    5) Indiana Jones and the Last Crusade: The Action Game
    Hey, gibt ganz schön viele Indiana Jones Spiele. Nur "Indiana Jones", oder das falsche Franchise Spiel... dafür gab es 0.33 Punkte.
    Wer immerhin "the last crusade/der letzte Kreuzzug" richtig hatte bekam 0.66 Punkte (hier die drei Titel auf die das zutrifft: http://i.imgur.com/X9qxQUa.jpg
    Aber nur für den kompletten Namen gab es den vollen Punkt!
    Lösungsquote: 60%
    Andere Vorschläge: Indiana Jones, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Indiana Jones and the Last Crusade, Indiana Jones greatest Adventures, Indiana Jones und der Tempel von Atlantis, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    6) Knight Rider
    David Hasselhoff! Hier handelt es sich nicht um die Version für TurboGrafx, sondern um die NES Variante. Rechtschreibfehler oder "Knight Rider special" gaben halbe Punkte.
    Lösungsquote: 94%
    Andere Vorschläge: Night Rider, Knight Raider, Knight Rider Special

    7) Ghostbusters 2
    Das ist Ecto-1, das Auto der Ghostbusters. Hier zu sehen im zweiten Teil.
    Lösungsquote: 74%
    Andere Vorschläge: Ghost Busters, The Real Ghostbusters

    8.) Batman
    Michael Keaton! Sowohl "Batman" als auch "Batman:the movie" sind richtig. Die Fahrzeug-Sequenzen in "Batman the videogame" und "Batman returns" (sowieso nur das Intro) sehen anders aus.

    Lösungsquote: 79%
    Andere Vorschläge: Batman the Video Game, Batman returns, Batman 5

    9) Mad Max
    Anhand der beiden Mad Max Spiele lässt sich die grafische Entwicklung von Computerspielen gut verdeutlichen.
    Lösungsquote: 79%
    Andere Vorschläge: Last V8

    10) Back to the future
    Erst im letzten Level des NES Spiels kann man den Delorean fahren.
    Lösungsquote: 80%
    Andere Vorschläge: Back to Future, Back to the Futire, Back to the Future 2

    11) The Blues Brothers: Jukebox Adventure
    Hier zu sehen ist das zweite Blues Brothers Spiel, zu erkennen an den geringfügig anders gepixelten Spielfiguren.
    (nur Nr.2 ist korrekt)
    Kudos an die sieben User die den Titel komplett richtig haben: fedprod, PaulBearer, Barbarian, Waffler, Don Como, Sascha, Bergzwuckel!
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Blues Brothers

    12) Street Fighter the Movie
    Jean Claude van Damme... digitalisiert! Nur "Street Fighter" oder "Street Fighter the game" gab den halben Punkt.
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: Street Fighter, Time Cop, Mortal Kombat, Street Fighter - The Videogame, Jean Claude van Damme, Mortal Kombat 3, Universal Soldier, Universal Soldiers

    13) Die Hard Trilogy
    Das einzige 3D Spiel in diesem Rätsel, alle Stirb Langsam Teile in einem Spiel.
    Lösungsquote: 65%
    Andere Vorschläge: Die Hard, Jackie Chan, Blade 2, Die hart trilogy, Misson Impossible

    14) Star Trek Deep Space Nine Crossroads of Time
    Wie bei Indiana Jones (Nr 5) gibt es hier gestaffelte Punkte. Nur "Star Trek" oder das falsche Star Trek Spiel: 0.33
    Nennung von "Deep Space Nine": 0.66
    Nennung von "Crossroads of Time": volle Punktzahl!
    Lösungsquote: 67%
    Andere Vorschläge: Deep Space Nine, Star Trek: The Next Generation, Star Trek, Star Trek TNG - A Final Unity, Star Trek: Deep Space Nine

    15) Gremlins 2 - a new batch
    Es gab nur ein einziges Gremlins 2.
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: Gremlins, Gremlings, Gremlins Unleashed

    16) Lethal Weapon
    Diese beiden Figuren, erkennt man das denn nicht?
    Lösungsquote: 60%
    Andere Vorschläge: Beverly Hills Cop, Hudson Hawk

    17) Demolition Man
    Fies - hier war der Antagonist zu sehen, und nicht die eigene Spielfigur.
    Lösungsquote: 50%
    Andere Vorschläge: Aliens, Terminator 2, Terminator, Evil Dead, Die Hard, Alien 3

    18.) Total Recall
    Arnold zum ersten....
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: Arnold Schwarzenegger, True Lies, Terminator, Terminator 2, Last Action Hero

    19) Last Action Hero
    Arnold zum zweiten...
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: Total Recall, HellBoy, Blade Runner

    20) Terminator 2 Judgement day
    Arnold zum dritten!
    Lösungsquote: 47%
    Andere Vorschläge: Arnold Schwarzenegger, Die Hard, Time Cop, True Lies

    21) Darkman
    Der Superheldenfilm den kaum keiner kennt?
    Lösungsquote: 44%
    Andere Vorschläge: Darkmen, Watchmen, Dick Tracy

    22) Beverly Hills Cop
    Aus einer kurzen Warenhaus-Schleichszene im Film macht das Videospiel einen ewigen Shoot out.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Die Hard, Terminator 2, Bad Boys

    23) Universal Soldier
    Ich dachte dieses Unikat (von wegen Turrican 2 Recycling) ist schwieriger zu erkennen.
    Lösungsquote: 51%
    Andere Vorschläge: Universal Soldiers, Ghostbusters, Starship Troopers, True Lies, Terminator, RoboCop

    24) Dirty Harry
    Do you feel lucky, punk?
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: X-Files, Terminator, Scarface, Hudson Hawk

    25) Bladerunner
    Ganz offensichtlich, Harrison Ford auf Replikantenjagd.
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: Tron, Michelinmännchen, Ghostbusters


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:



    SIEGEREHRUNG

    01 - 25.0 Punkte - mnc - Waffler
    02 - 24.5 Punkte - pop - Barbarian
    03 - 24.5 Punkte - mnc - Gerhard S.
    04 - 24.5 Punkte - guf - Wizdom
    05 - 24.5 Punkte - mmx - J.R.
    06 - 24.5 Punkte - mmx - Shades
    07 - 24.5 Punkte - mnc - Superfrog
    08 - 24.5 Punkte - spl - fL0riaN
    09 - 24.5 Punkte - mnc - President Mobutu
    10 - 24.2 Punkte - mmx - fedprod

    11 - 24.0 Punkte - pop - a_gentle_breeze
    12 - 24.0 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    13 - 23.7 Punkte - mnc - Pezking
    14 - 23.7 Punkte - m!g - ChrisKong
    15 - 23.2 Punkte - ntl - GrailUK
    16 - 22.3 Punkte - mnc - Bergzwuckel
    17 - 21.7 Punkte - gms - NeM
    18 - 21.7 Punkte - mmx - Rusk
    19 - 21.3 Punkte - mnc - PaulBearer
    20 - 19.7 Punkte - pcx - Splunge
    21 - 19.7 Punkte - hcg - Moran
    22 - 19.2 Punkte - gpo - Jin-Roh
    23 - 19.2 Punkte - pop - Don Como
    24 - 19.0 Punkte - gms - hellermarie
    25 - 18.8 Punkte - mnc - Slapshot
    26 - 18.2 Punkte - mnc - elementalMaster
    27 - 17.7 Punkte - pop - turzilla
    28 - 17.7 Punkte - pop - Sascha
    29 - 17.5 Punkte - vgz - blackxdragon
    30 - 17.2 Punkte - guf - Colt
    31 - 16.8 Punkte - gpo - kataka
    32 - 16.2 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    33 - 16.0 Punkte - m!g - geohound
    34 - 15.8 Punkte - mnc - HomiSite
    35 - 15.3 Punkte - hcg - wildweasel
    36 - 14.3 Punkte - mnc - Klees
    37 - 14.0 Punkte - m!g - Red XIII
    38 - 14.0 Punkte - mnc - Rac
    39 - 13.7 Punkte - mmx - Caro
    40 - 13.2 Punkte - pcx - Singler
    41 - 13.0 Punkte - guf - Shadowguy
    42 - 12.8 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    43 - 12.2 Punkte - hcg - Bumpyroad
    44 - 11.5 Punkte - m!g - Kaoru zero one
    45 - 11.2 Punkte - guf - Sunny
    46 - 10.2 Punkte - ntl - NaviAndMii
    47 - 9.8 Punkte - 4py - Akabei
    48 - 9.7 Punkte - pcg - Briareos
    49 - 9.5 Punkte - pop - NoGoProGamer
    50 - 9.3 Punkte - gpo - FireSmoke
    51 - 9.3 Punkte - vgz - Walti
    52 - 9.3 Punkte - vgz - LOX-TT

    53 - 9.2 Punkte - gpo - Navarone
    54 - 8.8 Punkte - pop - Knut
    55 - 8.8 Punkte - gms - das_opa
    56 - 8.7 Punkte - m!g - Thrawn
    57 - 8.5 Punkte - 4py - DancingDan
    58 - 8.2 Punkte - gpo - BertBarth
    59 - 8.0 Punkte - guf - Yoshi
    60 - 7.8 Punkte - vgz - Revolvermeister
    61 - 7.8 Punkte - 4py - Scorplian190
    62 - 6.3 Punkte - ntl - FriedSquid

    4py = 4Players Forum
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    m!g = M!Games Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    mnc = altes maniac Forum
    pcg = PC Games Forum
    pcx = pcx Forum
    pop = PowerPlay Forum
    spl = Superlevel Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    off = Offline / kein Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Waffler, Barbarian, Gerhard S, Wizdom, und J.R.... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Shades, Superfrog, fl0rian, President Mobutu und fedprod - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:


    1 - 24.5 Punkte - J.R.
    2 - 24.5 Punkte - Shades
    3 - 24.2 Punkte - fedprod
    4 - 21.7 Punkte - Rusk
    5 - 13.7 Punkte - Caro

    Glückwunsch an J.R. für die interne Führung, und Shades & Fedprod zum zweiten & dritten Platz.

    J.R. & Shades, bei euch lags an den Blues Brothers. Fedprod dagegen sind die 25 Punkte wegen Batman und Indiana Jones durch die Lappen gegangen.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  8. #228
    Danke wieder einmal für die ganze Mühe die du in die Rätsel reinsteckst.
    Ich will ja kein Spielverderber sein und dir nicht noch mehr Mühe machen, falls du dies denn korrigierst, aber ich will es dennoch erwähnen.
    Beim Bilderrätsel war die Snes Version mit dem Titel "The Blues Brothers" zu sehen. Bei "Jukebox Adventures" sind zwar die Spielfiguren identisch aber der Hintergrund spricht für die Snes Version.
    Zum Vergleich zwei Videos:

    The Blues Brothers: Jukebox Adventures
    https://www.youtube.com/watch?v=rvBOUUsbe9s

    The Blues Brothers (Snes Version)
    https://www.youtube.com/watch?v=jGWXawrAgtU

    Wie gesagt, ich wollte es nur erwähnen. Also bitte nicht böse auffassen.

  9. #229
    Argh, hatte ich doch nen formfehler im Batman fabriziert?
    Und ich hätte schwören können den Indiana Jones Eintrag korrigiert zu haben (Hatte glaube Temple of Doom aus dem Kopf eingetragen und offensichtlich vergessen zu korrigieren) ^^" Mea culpa, aber ich wünschte die Form Eingabe Maske wäre skaliert und nicht fixed width auf google xD

    Edit: Achja, und es gab btw. 4 verschiedene Versionen auf 9 Platformen von Gremlins 2: The New Batch:
    Amiga, Amstrad CPC, Atari ST, Commodore 64, DOS (x2!), GameBoy, NES, MSX und ZX Spectrum.
    Herausstechende Versionen sind DOS (in der TopDown Version), GameBoy (Gizmo als SideView Platformer), NES (Gizmo als TopDown Action)
    Alle anderen sind mehr oder weniger das selbe Spiel (Bille als SideView Action), je nach möglichkeiten der Platform halt^^

    Geändert von fedprod (05.08.2017 um 09:25 Uhr)

  10. #230
    @J.R.: Das ist ja ärgerlich, von deinen Videos ist es eindeutig NICHT Jukebox Adventures.

    Hier ist meine Quelle: http://www.mobygames.com/game/snes/b...re/screenshots

    Ich stelle jetzt fest, das die DOS Version den Namen "Jukebox Adventure" im Titel trägt, aber die SNES Version nicht...

    Dazu, so werden die Titel gelistet:

    Gibt es also eine gesonderte SNES Version des Spiels mit den Sprites von Jukebox Adventures, die aber ansonsten ein anderes Spiel ist? Bzw. die nicht baugleich mit dem alten 1991/1992 Erstling ist, aber auch nicht den Namen des Nachfolgers trägt?

    Puh... Ich fürchte ich muss aufgeben, hier liege ich tatsächlich daneben - wegen solchen Feinheiten bewerte ich normalerweise auch nicht so streng, viel zu leicht übersehe ich was! D:

    In dem Fall hätten alle 24.5 Kandidaten (mit Ausnahme Barbarian) volle Punkte, und Gerhard S gewinnt diese Runde da er als erster eingesendet hat... das ändere ich jetzt aber nicht mehr.

    Und keine Sorge, das kam nicht böse an - ich will doch gerecht bewerten, bitte korrigiert mich auch in Zukunft wenn ihr sowas entdeckt!


    @Fedprod: Normalerweise wird das nicht so kleinlich bewertet, das war diesmal nur wegen der hohen Punktekonzentration im Bereich 24-25 Punkte, wo du ja auch dabei bist.
    Danke für den Hinweis zu Gremlins, mir ging es tatsächlich nur um den Namen - alle die Spiele heißen Gremlins 2, entsprechend gab es da weniger Verwirrungspotential.


    @Caro: Im Gamepro Forum spricht man sich dafür aus das du einen Bonuspunkt für deinen "Michelinmännchen" Vorschlag erhalten solltest.

    Ich hoffe ihr seid alle nächstes Mal wieder dabei!

    Geändert von Mr_Horizon (08.08.2017 um 00:42 Uhr)

  11. #231


    August Rätsel - alles neu! neu! neu!

    Leute, eine bittere Wahrheit: das Leben kann nicht nur aus 16bit Titeln der 90er Jahre bestehen. Diesmal ignorieren wir die ganzen alten Konsolen, DOS Titel und Home Computer Klotzgrafiken, und konzentrieren uns stattdessen voll auf das hier und jetzt!

    2016 und 2017, da gehts ab, das will ich diesmal von euch wissen - erkennt ihr die Spiele die erst dieses Jahr bzw. vor wenigen Monaten erschienen sind? Die Genres und Grafikstile sind wild gemischt, nur das junge Alter haben alle gemeinsam.

    Bonusfrage: Eines der Spiele ist etwas älter als die anderen - welches?


    Einsendeschluss ist Donnerstag der 31. August - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

    Vollauflösung 1000x1000: http://i.imgur.com/zzdFwsi.png

  12. #232
    August Rätsel - Hinweise #1

    Hey, ich bin ja hinter meinem üblichen Zeitplan - hier ein quiz update mit ein paar Hinweisen. Bis jetzt haben 15 Leute mitgemacht, und auch die besseren Teilnehmer sind etliche Punkte von der 100% Wertung entfernt. Da geht noch was!


    Hier eine handvoll Hinweise....

    1) Beim stark aufgezoomten Bild 3 sieht man den Rücken der Hauptfigur.

    2) Nummer 8 ist ein auf Retro getrimmter Egoshooter.

    3) Bei dem Titel #12 handelt es sich um ein VR Spiel.

    4) Die noch total unerratene Nr.23 ist ein Strategiespiel dessen Gameplay an "FTL" erinnert.

    5) Und die Nummer 25 - Ohje, ein Skandalspiel mit Sexszenen! Erst mit "Weichzeichner-Patch" durfte es wieder verkauft werden.

    Nicht vergessen - all diese Spiele sind 2016 oder 2017 erschienen!

    Von hier bislang zwei Teilnehmer.


    Einsendeschluss ist Donnerstag der 31. August - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

  13. #233
    Also Nr. 23 und 13 kann ich einfach nicht erraten... sollten diese mir noch einfallen, kann man das Formular nochmal abschicken oder so?

    Ach ja, eine Frage noch: Kann es sein das Nr. 1 erst erscheinen wird?

  14. #234

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ach ja, eine Frage noch: Kann es sein das Nr. 1 erst erscheinen wird?
    Ja.

  15. #235
    Danke, diese Antwort kann ja nur von dir kommen (wo ich auch weiß das sie zu 100% stimmt).

  16. #236
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Also Nr. 23 und 13 kann ich einfach nicht erraten... sollten diese mir noch einfallen, kann man das Formular nochmal abschicken oder so?
    Ja, du kannst jederzeit updaten - einfach das Formular nochmal aufrufen, alles bis auf die neuen Einträge leer lassen und absenden. Nur diese neuen Einträge überschreiben dann deine vorherigen, der Rest bleibt wie er war.

  17. #237
    August Rätsel - Hinweise #2

    Wieder einmal heißt es Endspurt - ihr habt nur noch fünf Tage Zeit um bei dieser Runde mitzumachen. Vielleicht verleiten eine zweite Runde Hinweise alle Rätselmuffel zur Teilnahme, bislang sind wir nämlich erst 29. Habe ich erwähnt das selbst die besten unter euch immer noch mehrere Lücken bzw. falsche Einträge von der vollen Punktzahl trennen?

    Das bedeutet: Noch ist alles möglich, holt euch den Sieg!


    Hier weitere fünf Hinweise...

    1) Das Spiel Nr.13 ist ein point and click Adventure von einem in diesem Genre sehr erfahrenem Entwickler.

    2) Titel 18 ist ein Walking Simulator mit leichten Rätseleinlagen und einer cleveren Zeit-Mechanik.

    3) Bild 14 zeigt ein Spiel in dem manche der Figuren verbundene Augen haben.

    4) Nummer 19 zeigt eine umstrittene Minispiel Sammlung mit bescheidenen Wertungen.

    5) ein weiteres Mal zur 23... erst EIN user hat sie erraten! Hier verwaltet man Artillerie Festungen (bzw. Bunker) und deren Soldaten, und duelliert sich in einer postapokalyptischen Welt mit anderen Stellungen. Ein von einem Anime inspirierter Titel, verfügbar auf PC, Mac, Android und iOS.

    Einsendeschluss ist Donnerstag der 31. August - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

  18. #238


    August Rätsel - Lösung & Auswertung

    Jetzt hatten wir auch mal einen Ausflug in die aktuellen Spiele - in Zukunft mache ich aber lieber wieder den üblichen Mix aus alt und neu, auf meine niedrig aufgelösten Pixel möchte ich nicht verzichten.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Sonic Forces
    Das neue Spiel mit dem blauen Igel und dem Avatar Editor erscheint im November... nicht so bekannt wie ich dachte! Halbe Punkte für Sonic Mania.
    Lösungsquote: 68%
    Andere Vorschläge: Sonic Mania, Starfox Zero, Super Lucky's Tale

    2) Persona 5
    Das Menü prägt sich ein.
    Lösungsquote: 88%
    Andere Vorschläge: -

    3) The Surge
    Das war nicht so einfach - ich hatte sehr stark auf das Exoskelett des Protagonisten eingezoomt.
    Lösungsquote: 60%
    Andere Vorschläge: TF Fall of Cybertron, Fallout 4

    4) Snipperclips
    Cut it out together!
    Lösungsquote: 67%
    Andere Vorschläge: -

    5) Player Unknowns Battlegrounds
    Mit dem "get in Dacia" konnte man den PUBG-Ausschnitt hoffentlich von all den anderen realistischen Shootern unterscheiden, das Auto sieht man ja sonst nicht so oft.
    Lösungsquote: 67%
    Andere Vorschläge: Escape from Tarkov, Call of Duty, Ghost Recon Wildlands, Tom Clancy's Wildlands

    6) Yooka Laylee
    Die beiden Hauptfiguren beim Sonnenbaden.
    Lösungsquote: 74%
    Andere Vorschläge: -

    7) Inside
    Na, was da wohl spannendes in diesem Fenster zu sehen ist?
    Lösungsquote: 71%
    Andere Vorschläge: -

    8.) Strafe
    Prozeduraler Shooter im Retro-Design
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Zelda BotW, Dusk

    9) Injustice 2
    Hier zu sehen ist Batman, als Antwort war das aber falsch.
    Lösungsquote: 69%
    Andere Vorschläge: Batman, Batman: The Telltale Series, Batman Arkham City, Arkham VR, Batman Return to Arkham

    10) NBA Playgrounds
    Basketball mit Riesenköpfen. Halbe Punkte für NBA Jam.
    Lösungsquote: 62%
    Andere Vorschläge: NBA Jam

    11) Night in the woods
    Lösungsquote: 52%
    Andere Vorschläge: -

    12) Wilsons Heart
    VR Horror in Schwarz/Weiss.
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: Until Dawn - Rush of Blood

    13) Broken Age
    Grafikadventure von Doublefine bzw. Tim Schafer.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: -

    14) Nier Automata
    Roboter, Androiden, Menschen auf dem Mond, Augenbinden.
    Lösungsquote: 57%
    Andere Vorschläge: -

    15) Prey
    Bei Prey kann man sich für eine männliche oder weibliche Spielfigur entscheiden.
    Lösungsquote: 69%
    Andere Vorschläge: Mass Effect: Andromeda, Mass Effect

    16) This is the police
    Managen einer Polizeibehörde - halbe Punkte für "Who's the Police".
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: Papers Please, Prison Architect, Who's the Police

    17) Warhammer Dawn of War 3
    Ein neues RTS Spiel im Warhammer 40k Universum, halbe Punkte für jede Nennung mit "Warhammer".
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Total War Warhammer, Starcraft Remake

    18.) Tacoma
    Walking Simulator mit cleverer Zeit-Mechanik, von den "gone home" Machern.
    Lösungsquote: 43%
    Andere Vorschläge: REZ the RPG

    19) 1 2 switch
    Minispiel/Techdemo Launchtitel für die Nintendo Switch
    Lösungsquote: 36%
    Andere Vorschläge: Sea of Thieves

    20) Star Trek Bridge Crew
    In VR mit der Sternenflotte unterwegs - halbe Punkte für "Star Trek"
    Lösungsquote: 47%
    Andere Vorschläge: Star Trek Online, Mass Effect: Andromeda, Star Trek: Bridge Commander, Star Trek Bridge Commander VR

    21) Sheltered
    2D Bunker Spiel von Team 17.
    Lösungsquote: 52%
    Andere Vorschläge: Papers Please

    22) Resident Evil 7
    Ein perfides Rätsel aus RE7.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Outlast 2, Arizona, Virginia

    23) Redcon - Strike Commander
    Der härteste Titel im ganzen Rätsel, nur jeder Fünfte von euch hat das Spiel erraten.
    Lösungsquote: 21%
    Andere Vorschläge: Peng Peng

    24) Dead Cells
    Fieser Ausschnitt aus dem 2D Abenteuer.
    Lösungsquote: 38%
    Andere Vorschläge: Teslagrad, Thimbleweed Park

    25) house party
    Auf einer Uniparty die Mädels rumkriegen.
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: The Sims 4, Singles, The Sims 3, Final Fantasy XV

    Bonusfrage
    Das älteste Spiel im Quiz war broken age. 10 Leute hatten das richtig.


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:

    Vollauflösung: https://i.imgur.com/CHBjgep.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 26 Punkte - pcx - Splunge
    02 - 26 Punkte - mmx - J.R.
    03 - 26 Punkte - mnc - Gerhard S.
    04 - 26 Punkte - vpf - Sepp
    05 - 25 Punkte - pop - Barbarian

    06 - 25 Punkte - mnc - Marukka
    07 - 25 Punkte - mmx - Rusk
    08 - 24 Punkte - hcg - Bumpyroad
    09 - 23 Punkte - mnc - Bergzwuckel
    10 - 22 Punkte - mmx - Klunky

    11 - 22 Punkte - mnc - Klees
    12 - 21 Punkte - guf - Wizdom
    13 - 20.5 Pkte - gpo - j1m
    14 - 20 Punkte - gpo - MadMoxxi
    15 - 20 Punkte - mnc - elementalMaster
    16 - 19.5 Pkte - vgz - Walti
    17 - 18.5 Pkte - gpo - Jin-Roh
    18 - 17.5 Pkte - mnc - Waffler
    19 - 16.5 Pkte - gpo - Maryokutai
    20 - 15 Punkte - guf - Nabi
    21 - 12 Punkte - gms - hellermarie
    22 - 11 Punkte - 4py - DancingDan
    23 - 11 Punkte - gpo - kataka
    24 - 10 Punkte - spl - M0rr1s0n
    25 - 10 Punkte - ntl - Dogorilla
    26 - 10 Punkte - ntl - Link3710
    27 - 10 Punkte - vpf - cebix
    28 - 10 Punkte - vgz - LOX-TT
    29 - 09.5 Pkte - vgz - Revolvermeister
    30 - 09 Punkte - 4py - Scorplian190
    31 - 09 Punkte - 4py - Akabei
    32 - 09 Punkte - m!g - geohound
    33 - 09 Punkte - m!g - Red XIII

    34 - 8 Punkte - pop - Don Como
    35 - 8 Punkte - gpo - BertBarth
    36 - 7 Punkte - spl - Abalone
    37 - 7 Punkte - guf - Yoshi
    38 - 6 Punkte - pop - Sascha
    39 - 3 Punkte - pcg - Briareos
    40 - 2 Punkte - pop - a_gentle_breeze
    41 - 1.5 Pkte - pcx - Pascal Parvex
    42 - 1 Punkte - spl - fL0riaN
    43 - 1 Punkte - pop - Knut

    4py = 4Players Forum
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    m!g = M!Games Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    mnc = altes maniac Forum
    pcg = PC Games Forum
    pcx = pcx Forum
    pop = PowerPlay Forum
    spl = Superlevel Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    vpf = Vierpfeile Forum
    off = Offline / kein Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Splunge, J.R., Gerhard S, dem Sepp und Barbarian... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Marukka, Rust, BumpyRoad, Bergzwuckel und Klunky - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 26 Punkte - J.R.
    2 - 25 Punkte - Rusk
    3 - 22 Punkte - Klunky

    Nur drei Leute haben mitgemacht, aber ALLE sind in der Top 10 - das ist neu!
    J.R. verpasst die Nr.1 durch sein Einsenden EINE Stunde später als Splunge.

    ***

    Oh, und eine Nachricht habe ich noch: September mache ich Pause - das neue Quiz ist zwar schon fertig & hochgeladen (ihr könnt ja schonmal gucken und brainstormen...), offiziell geht es aber erst am 1.Oktober weiter!

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal.

  19. #239


    Oktober Rätsel - Sound FX #2

    bleep bleep bloop... es ist Zeit für eine neue Runde von Sounds aus der Welt der Videospiele. Vor ein paar Monaten hatten wir das schonmal, und nach all dem positiven feedback war klar das ich dieses Format bei Gelegenheit wiederholen würde.

    Warnung - Dieses SoundFX Rätsel ist kackschwer. Wieder mal. Also, auch wenn ihr nur zwei oder drei Titel erkennt, macht einfach trotzdem mit... es geht allen so, selbst die Gewinner hatten letztes Mal etliche Titel falsch geraten.

    Da ich Soundeffekte nicht in diesem Forum posten kann (das Bild unten ist nur ein Dummy), habe ich das Quiz ausgelagert.

    Hier ist das Rätsel: www.retrogamequiz.com

    Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de


    Einsendeschluss ist Dienstag der 31.Oktober...Viel Spaß!


  20. #240
    Wieder einmal ein sehr schönes Rätsel.
    Ich bin ja gespannt, wieviele die Nr. 25 richtig haben werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •