Seite 11 von 64 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #201
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Klunky: Rein aus Neugier: Bereitet dir die Nr. 18 noch immer Kopfzerbrechen oder bist du schon auf die Lösung gekommen?
    Ja, dank des Tipps, habe ich es herausgefunden. Ein absolut großartiges Spiel, wie konnte ich das nur vergessen.

  2. #202
    @J.R.: Danke fuer das positive feedback! Ich denke man koennte neben Musik auch Sprachsamples nutzen... mal schauen wann es wieder ein Sound Quiz gibt, ich mag mich noch nicht festlegen.

    Was deine Fragen angeht, so kann ich die im Moment leider nicht beantworten, sonst kommt ja jeder. Am kommenden Wochenende gibts nochmal last-minute-Hinweise, vielleicht ist da ja was hilfreiches fuer dich dabei! Bislang bist du jedenfalls sehr gut positioniert.

  3. #203


    April Rätsel - Sound FX - Hinweise 2

    Achtung, das Quiz endet Sonntag Abend! Mittlerweile ist jeder Titel erraten worden, aber selbst die besten Teilnehmer sind etliche Punkte von der Maximalwertung entfernt... während der niedrigste Beitrag bei null Punkten liegt.

    Also, hier ein paar letzte Hinweise!

    1) Nummer 6 und Nummer 24 sind sehr bekannte & erfolgreiche Spiele für den Nintendo Game Boy.

    2) Es gibt viele Egoshooter in diesem Quiz, und zwar die 9, 14, 17, 19 und die 21.

    3) Die Spiele Nr.10 und Nr.20 sind Prügelspiel-Klassiker.

    4) Mit jeweils 5.17% Lösungsquote sind die 23 und 25 jetzt die schwierigsten Titel im Quiz. Einen davon spielt man aus der Cockpit-Perspektive, und den anderen aus einer isometrischen Vogelperspektive.

    So, das muss jetzt reichen... zwei Tage habt ihr noch! Bislang sind zehn User aus diesem Forum dabei.


    Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

    Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de

    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April.

  4. #204


    April-Rätsel: Soundeffekte - die Auflösung

    Bleep Bloop Bleep Bloop - die SoundFX Nummer hat euch ordentlich ins Schwitzen gebracht! Gerade mal 9 Punkte haben die 67 Teilnehmer (Jahresrekord!) im Durchschnitt erreicht, und mehr als 23 Punkte hat niemand zusammenbekommen.

    Durch den Druck sieht man diesmal ein paar neue Gesichter in der Top 10, während sich die SoundFX als Achillesverse von so manchem Veteranen erwiesen haben.

    Alles in Allem haben sich aber trotz des hohen Schwierigkeitsgrades 85% von euch für eine Wiederholung des Sound-Rätsels ausgesprochen... entsprechend machen wir das gegen Ende des Jahres nochmal.


    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Legend of Zelda
    Link findet etwas - hält es hoch - Fanfare spielt.
    Lösungsquote: 67%
    Andere Vorschläge: Super Mario World, Super Mario Bros, F-Zero

    2) Pac Man
    Wenn Pac Man stirbt, kommt dieser sound.
    Lösungsquote: 79%
    Andere Vorschläge: Super Mario Kart, Super Mario, Legend of Zelda

    3) Metal Gear Solid
    Guard Alert! Der bekannteste Sound im ganzen Rätsel.
    Lösungsquote: 84%
    Andere Vorschläge: World of Tanks, Wind Waker

    4) Super Metroid
    Samus Aran steigt zu dieser Musik aus dem Raumschiff.
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: Zelda, Terranigma, Secret of Mana, Final Fantasy 7, Final Fantasy, Castlevania

    5) Age of Empires
    Der Priester kann mit seinem "Wololo" Sprachfetzen andere Einheiten zum eigenen Team konvertieren.
    Lösungsquote: 37%
    Andere Vorschläge: Banjo & Kazooie, Abes Oddyssey

    6) Tetris
    Hier wurde es langsam schwieriger... löst im Game Boy Tetris vier Reihen auf einmal auf wenn ihr diesen Sound hören wollt.
    Lösungsquote: 28%
    Andere Vorschläge: Yoshi's Island, Wario World 2, Super Mario, Sonic the Hedgehog, Dr. Mario, Pokemon, Micro Machines, Mega-Man

    7) last of us
    Die "Clicker" aus last of us machen dieses Geräusch. Wer mehr möchte: https://www.youtube.com/watch?v=jzDMlxV7Y9k
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Until Dawn, Turok, Resident Evil 4, Rayman Origins, Predator, Ju-On, Alone in the Dark, Alien vs Predator, Alien

    8.) Super Mario Kart
    Wenn man im Original Mario Kart über ein Fragezeichen fährt, läuft das "Item Reel" mit diesem Sound.
    Lösungsquote: 28%
    Andere Vorschläge: Super Mario Bros. 3, Super Mario 64 DS, Sonic

    9) Unreal Tournament
    Im UT deathmatch kommt nach dem "Multikill" der "M-M-M-Monsterkill".
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Soul Calibur, Mortal Kombat, Killer Instinct, Doom

    10) Streetfighter 2
    Das ist der (japanische) Sprachfetzen für Kens Hurricane Kick... ein user hat sogar den genauen Wortlaut gepostet, gab aber keinen Bonuspunkt.
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: Wolfenstein 3D, Wolfenstein, Ninja Commando, Karate Champ

    11) Lemmings
    Zuerst öffnet sich die Tür, dann kommt das "lets go!", und anschließend purzeln die Lemminge in die Welt. Ganze ZEHN Mal wurde hier Yoshis Island geraten... dabei braucht man schon ordentlich Phantasie um aus Yoshis Lauten ein "lets go" herauszuhören.
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Worms, Super Smash Bros, Mickey Mouse, Chip & Chap, Bubsy, Yoshi's Story, Yoshis Island

    12) Rayman Raving Rabbits
    Knapp über die Hälfte von euch haben den Schrei der Hasenkreaturen aus dieser Rayman Spin-Off Serie erkennen können. Jeder "Raving Rabbits" Titel gab volle Punkte.
    Lösungsquote: 52%
    Andere Vorschläge: South Park, Conkers Bad Fur Day

    13) Impossible Mission
    Digitalisierte Sprache auf dem C64, wow! "Stay a while... stay forever!" schien mir zu einfach, also wurde es der Schrei der in den Tod stürzenden Spielfigur. Das wiederum war sehr schwierig, dieser Eintrag ist der dritt-härteste im ganzen Quiz.
    Lösungsquote: 9%
    Andere Vorschläge: Turok, Streets of Rage, Simpsons, Shadow Man, Resident Evil, Mortal Kombat, Mario Paint

    14) Serious Sam
    Die verrückten kopflosen Suizid-Bomber aus Serious Sam haben einen hohen Wiedererkennungswert. Erster Auftriff: https://youtu.be/3rAd9rZirhw?t=5s
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: Wario World, Team Fortress 1 & 2, Skullmonkeys, Prehistoric Man, FIFA 94, Dragonball, Dragon's Lair

    15) Resident Evil 4
    "Aah, I'll buy it at a high price" Der Händler aus RE4 verwendet stets die gleichen Sprachsamples.
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Warcraft 3, Metal Gear Solid, Gauntlet, Duke Nukem 3D, Doom, Dark Souls, Castlevania

    16) Luigis Mansion
    Per Tastendruck konnte man stets nach Mario rufen, dies ist eine von etlichen verschiedenen "Mariooo" Aufnahmen. Einige Leute hatten hier nur "Luigi" angegeben, dafür gab es aber leider keinen Punkt.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Superstar Saga, Super Mario 3D World, Mario Party, Mario Maker, Mario Kart, Mario is Missing, Mario 64, "Luigi"

    17) Wolfenstein 3D
    Die SS-Wache sagt "Schutzstaffel"... Wolfenstein und Doom kamen schon im Januar Quiz vor, die machen jetzt beide erstmal Pause für den Rest des Jahres.
    Lösungsquote: 12%
    Andere Vorschläge: Street Fighter, Simpsons Hit & Run, Doom 1&2

    18.) Cave Story
    Das finden eines neuen Herzcontainers. Nicht einfach, da die Fanfare in den späteren remakes etwas variiert.
    Lösungsquote: 16%
    Andere Vorschläge: Shovel Knight, Shantae, Metroid, Guacamelee, Final Fantasy, Defender of the Crown, Axiom Verge

    19) Alien Isolation
    Das ist der "vent drop" des Aliens, ein Laut der sich einprägt wenn man in diesem Spiel am Leben bleiben möchte.
    Lösungsquote: 19%
    Andere Vorschläge: Turok, Tomb Raider, StarCraft, Madagascar, Half-Life, Doom, Dead Space, Call of Cthulhu

    20) Mortal Kombat
    Raidens Flugangriff. Mein Lieblingseintrag diesmal ist "the flintstones"... mit etwas Phantasie konnte ich den Soundeffekt tatsächlich als ein stranguliertes "Yabba dabba dooh" interpretieren.
    Lösungsquote: 31%
    Andere Vorschläge: Street Fighter II, Flintstones, Duke Nukem 3D

    21) Doom
    Das ist der allgemeine "Gegner in der Nähe" Schnüffelsound.
    Lösungsquote: 21%
    Andere Vorschläge: Warcraft 3, Turok, Tombi, StarCraft, Halo, Half Life, Duke Nukem 3D, Beyond Good & Evil

    22) Worms
    Dies ist einer der vielen Announcer Sprachsamples bevor ein Wurm den nächsten Schuss abgibt.
    Lösungsquote: 37%
    Andere Vorschläge: -

    23) Elite Dangerous
    Anfang des Jahres wurden plötzlich Spieler aus dem Hyperraum gerissen, um dann von bis dato unbekannten blütenförmigen Raumschiffen der Thargoiden mit einem heftigen Soundeffekt gescannt zu werden. https://www.youtube.com/watch?v=iSDjhOAmbSE Soundschnipsel bei eta 1:35
    Lösungsquote: 7%
    Andere Vorschläge: Wipeout 2097, Wipeout, Titanfall, Star Wars Racer, Pinball, Halo, Goat Simulator, Destiny, Borderlands, Alien vs Predator

    24) Pokemon
    Im allerersten Pokemon Spiel auf dem Game Boy - dies ist der Schrei eines Zubats.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Mega Man, Gauntlet 2

    25) Syndicate
    Dies war der von mir als "ziemlich unlösbar" gedachte Sound des "Überzeugungsstrahlers" im Original Syndicate von Bullfrog. Diese Waffe brach regelmäßig die stimmungsvolle Spielwelt auseinander, indem man jeden einzelnen Stadtbewohner dazu brachte in einem riesigen Pulk den Spielfiguren hinterher zu laufen. So konnte man dann auch mit 50 Leuten in ein Auto steigen und im steten Gewusel den Überblick verlieren.
    Glückwunsch an die vier extraschlauen User (LouisLoiselle, Splunge, Gerhard S und J.R.) fürs rausfinden.
    Lösungsquote: 6%
    Andere Vorschläge: The Lost World, Starcraft, Half-Life, Dune 2, Duck Hunt, Cowboys from Hell, Command & Conquer, Battle Isle, Alien


    Hier nun das Rätsel noch einmal, gefolgt von der Lösung:
    http://www.retrogamequiz.com

    Lösung:

    Vollauflösung: http://i.imgur.com/TnvTHnO.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 23 Punkte - mmx - J.R.
    02 - 21 Punkte - hcg - wildweasel
    03 - 17 Punkte - pop - Barbarian
    04 - 17 Punkte - mnc - Klees
    05 - 16 Punkte - pcx - Splunge
    06 - 15 Punkte - gpo - Echelon
    07 - 15 Punkte - gpo - MadMoxxi
    08 - 14 Punkte - pcg - LouisLoiselle
    09 - 14 Punkte - hcg - Neo Rasa
    10 - 14 Punkte - pop - NoGoProGamer

    11 - 14 Punkte - mmx - Klunky
    12 - 13 Punkte - mmx - Lux
    13 - 13 Punkte - guf - darkIkarus
    14 - 12 Punkte - gpo - Navarone
    15 - 12 Punkte - mnc - Lukulus
    16 - 12 Punkte - mnc - Waffler
    17 - 12 Punkte - vgz - Tingle
    18 - 12 Punkte - hog - EdwardSweet
    19 - 12 Punkte - mmx - Sölf
    20 - 12 Punkte - mmx - Ligiiihh
    21 - 12 Punkte - mmx - Gendrek
    22 - 11 Punkte - pop - a gentle breeze
    23 - 11 Punkte - 4py - Bauer
    24 - 11 Punkte - vgz - Revolvermeister
    25 - 11 Punkte - m!g - Red XIII
    26 - 11 Punkte - mnc - Rac
    27 - 11 Punkte - m!g - Thrawn
    28 - 11 Punkte - mmx - Cutter Slade
    29 - 11 Punkte - gpo - Jin-Roh
    30 - 10 Punkte - hcg - Snake
    31 - 10 Punkte - guf - Wizdom
    32 - 10 Punkte - mnc - Sir Play-A-Lot
    33 - 10 Punkte - gpo - FireSmoke
    34 - 9 Punkte - mnc - Gerhard S.
    35 - 9 Punkte - vpf - cebix
    36 - 9 Punkte - vgz - T-Bow
    37 - 9 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    38 - 9 Punkte - gpo - derubor_indaril
    39 - 8 Punkte - m!g - geohound
    40 - 8 Punkte - vgz - Walti
    41 - 8 Punkte - mnc - Superfrog
    42 - 8 Punkte - gms - hellermarie
    43 - 8 Punkte - guf - Yoshi
    44 - 8 Punkte - pop - Don Como
    45 - 8 Punkte - 4py - DarkScorpion190
    46 - 7 Punkte - pcx - besux
    47 - 7 Punkte - vpf - marshallracer
    48 - 7 Punkte - vgz - LOX-TT
    49 - 7 Punkte - mmx - dasDull
    50 - 6 Punkte - mnc - PaulBearer
    51 - 6 Punkte - 4py - Akabei
    52 - 6 Punkte - gms - das_opa
    53 - 6 Punkte - gpo - kataka
    54 - 6 Punkte - mmx - Shades
    55 - 6 Punkte - gpo - BertBarth
    56 - 5 Punkte - pop - Guzzi

    57 - 5 Punkte - 4py - DancingDan
    58 - 5 Punkte - m!g - zweiblooom
    59 - 5 Punkte - mmx - Caro
    60 - 5 Punkte - guf - Shadowguy
    61 - 4 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    62 - 3 Punkte - gms - Stachelpflanze
    63 - 3 Punkte - pcg - Worrel
    64 - 3 Punkte - pop - Sascha
    65 - 2 Punkte - pcg - Briareos
    66 - 0 Punkte - hog - Sublinepro

    mnc = altes maniac Forum
    m!g = M!Games Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = PCX Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    pcg = PC Games Forum
    4py = 4Players Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    hog = Heart of Gaming chat
    off = Offline / kein Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden bis zur dritten Nachkommastelle gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr).

    Nur zwei Leute haben es diesmal auf über 20 Punkte gebracht - und jeder mit 10 Punkten darf stolz sein, damit ist man über dem Durchschnitt.

    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit J.R., wildweasel, Barbarian, Klees und Splunge... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Echelon, MadMoxxi, LouisLoiselle, Neo Rasa und NoGoProGamer - zusammen ihr seid die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 23 Punkte - J.R.
    2 - 14 Punkte - Klunky
    3 - 13 Punkte - Lux
    4 - 12 Punkte - Sölf
    5 - 12 Punkte - Ligiiihh
    6 - 12 Punkte - Gendrek
    7 - 11 Punkte - Cutter Slade
    8 - 7 Punkte - dasDull
    9 - 6 Punkte - Shades
    10 - 5 Punkte - Caro

    Glückwunsch an J.R., Klunky, Lux, Sölf und Ligiiihh zum foreninternen Top 5 Siegertreppchen!

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal! Dann wieder ganz konventionell mit einem 25 Punkte Bilderrätsel.

    Geändert von Mr_Horizon (02.05.2017 um 10:16 Uhr) Grund: edit: DasDull war zweimal in der Liste

  5. #205
    Schönes Rätsel, kupos nochmal! Bei manchen ärgert man sich auch, sie doch nicht gewusst zu haben. In meinem Fall z.B. bei den Clickern, gah!

    Zwei Anmerkungen: Beim Lösungsbild wurden 7 und 8 vertauscht. Und bei dem Mario Kart-Sound war ich echt am Rande der Verzweiflung: Ich lag zwar jetzt im Endeffekt mit meiner Vermutung richtig und habe auch sofort gespürt, dass es Mario Kart sein muss, ABER: Der im Rätsel enthaltene Roulette-Sound stimmt tatsächlich nicht mit dem originalen SFX in Super Mario Kart überein, und überdies mit keinem anderen (!) der Mario Kart-Teile. Ich habe sogar in die GP-Teile mitunter reingehört, aber die Itembox-SFX war stets eine andere als das im Rätsel. °-°

  6. #206
    @Ligiihh: Oh? Danke für den Hinweis, ich prüfe meine Quelle für den Mario Kart Sound nochmal.

    EDIT: Hier, das ist meine Quelle - https://www.youtube.com/watch?v=XCCtppi8Ukw

    Ich hatte nie ein SNES, was genau stimmt denn daran nicht?

    Geändert von Mr_Horizon (02.05.2017 um 00:48 Uhr)

  7. #207
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Ligiihh: Oh? Danke für den Hinweis, ich prüfe meine Quelle für den Mario Kart Sound nochmal.

    EDIT: Hier, das ist meine Quelle - https://www.youtube.com/watch?v=XCCtppi8Ukw

    Ich hatte nie ein SNES, was genau stimmt denn daran nicht?
    Das originale SFX im verlinkten Video ist ein anderes als das im Rätsel.

  8. #208
    Du hast meine Punkte nicht zusammengerechnet, weswegen ich zweimal in der Liste auftauche.
    Macht aber auch keinen großen Unterscheid, hatte nur Metal Gear Solid ergänzt.
    Wie immer danke fürs Rätsel und bis zum nächsten Mal!

  9. #209
    @dasDull: Tatsache, habs korrigiert!

    @Ligiiihh: Ich habe den Sound ein wenig abgekuerzt, (auf die ersten drei "Durchläufe" des Item reels), aber die sollten schon identisch mit dem youtube video sein.

  10. #210


    Mai Rätsel - Panzer #2

    So, ich grüße euch aus einem Urlaub... zum Glück habe ich stets eine handvoll fertige Rätsel im Netz herumliegen. Hier haben wir ein Exemplar aus dem letzten Jahr, ein tolles neues Panzerquiz. Der Erstling fing sich einige Kritik bzgl des Schwierigkeitsgrades, dieser Nachfolger ist hoffentlich etwas einfacher... das Soundquiz war schließlich hart genug!

    EDIT: Ohje, anscheinend doch nicht so einfach... sorry!

    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31. Mai, Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

    Geändert von Mr_Horizon (07.05.2017 um 23:35 Uhr)

  11. #211


    Mai Rätsel - Panzer Hinweise #1

    Ich habe versucht dieses Quiz einfacher zu machen als das erste (https://tinyurl.com/mppgssf ), aber anscheinend ist meine Begeisterung für Vehikel-Shooter nur begrenzt auf euch alle übertragbar.

    Die Teilnahme ist mit 17 Leuten bislang recht gemächlich, aber ihr habt ja noch den ganzen Mai Zeit um eure Lösung einzuschicken.

    Jetzt mal eine paar Hinweise, und zwar für jede Zeile einen:

    Zeile 1: Das dritte Bild stammt aus einem berühmten Echtzeit-Strategiespiel mit Sci-Fi setting, das auch in der esport Szene gerne gespielt wird.

    Zeile 2: Bei Spiel Nr 9 handelt es sich um den Egoshooter Ableger eines weiteren RTS Klassikers, in dem die strategische Vogelperspektive einer Inszenierung mit mehr Action weichen musste.

    Zeile 3: Die Zwölf ist ein DOS Klassiker, in dem sich Artillerie-Geschütze in Simpelgrafik gegenseitig bombardieren. Nur echt mit zerstörbarem Terrain!

    Zeile 4: Nummer 19 ist ein 90er Jahre Arcade Automat für bis zu 8 Spieler gleichzeitig, bei dem in einer berühmten japanischen Stadt teambasierte Panzergefechte ausgetragen werden.

    Zeile 5: Und ganz zuletzt... das Bild von Spiel Nummer 24 zeigt den Endgegner... in dem Titel geht es aber weniger um Panzer als um verrückte Figuren mit übernatürlichen Kräften. Ist übrigens auch ein totaler Klassiker den ihr alle schonmal gehört habt.

    Und ein letzter Hinweis, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen.... drei Franchises aus dem ersten Panzerquiz (siehe link weiter oben) sind hier mit einem anderen Spiel der Serie erneut dabei!


    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31. Mai, Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier nochmal das Rätsel.... viel Spaß!
    http://i.imgur.com/jQ6IpP9.png

  12. #212


    Mai Rätsel - Hinweise #2

    Ooookay, ihr habt noch fünf Tage Zeit um bei diesem Rätsel mitzumachen. Die Punkte sind recht gleichmäßig über die 30 bisherigen Teilnehmer verteilt, aber bislang hat noch niemand die volle Punktzahl erreicht.

    Hier sind die letzten Hinweise:

    A: Das Intro-Gif hat etwas mit der Nummer 25 zu tun.

    B: Die Nummer 22 ist ein Prügelspiel aus den 90er Jahren - vor wenigen Wochen ist es allerdings auch auf eine moderne Konsole portiert worden.

    C: Das Spiel Nr16 sieht zwar alt aus, ist aber nur ein auf Retro getrimmtes modernes Actionspiel mit einer GTA ähnlichen Oberwelt.

    D: Der vierte Eintrag im Quiz ist ein Rennspiel mit vielen ungewöhnlichen Strecken und Fahrzeugen.

    E: Eine Besonderheit des etwas Metroidvania-mäßigen Spiel 13 ist es, das man aus seinem Gefährt jederzeit aussteigen und zu Fuß weitergehen kann.


    So, das muss jetzt aber wirklich reichen! Euch allen viel Erfolg und frohes Raten.

    Aus diesem Forum bislang vier Teilnehmer.


    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31. Mai, Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Geändert von Mr_Horizon (27.05.2017 um 13:28 Uhr)

  13. #213


    Mai-Rätsel: Panzer #2 - die Auflösung

    Zunächst Mal ein Versprechen von mir - es gibt kein drittes Panzerquiz. Es gibt schließlich mehr als genug andere Themen, und die Faszination für Kettenfahrzeuge ist nicht bei allen Teilnehmern gegeben.

    Diese Runde hatte allerdings ein wirklich spannendes Finale, mit einer dichtgedrängten Top 5 in welcher Hunderstel Punkte den Ausschlag gegeben haben.

    Ob wohl jemand volle Punkte erreicht hat??

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Sonic Advance
    Da sitzt doch Dr.Robotnik drin! (Pardon, Dr.Eggman) Ein Sonic für den GBA, aber alle Sonics gaben volle Punkte.
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: Metal Slug, Mega Man, X-Men

    2) Mega Man 2
    Ich glaube der Grafikstil ist leicht zu erkennen.
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Chip & Chap

    3) Starcraft 2
    Dieser Panzer kann sich in ein fettes Artilleriegeschütz verwandeln.
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Total Annihilation, Rift, Dawn of War

    4) Micro Machines
    Es gibt so viele obskure Fahrzeuge bei den Micro Machines, da gehören Panzer auch dazu.
    Lösungsquote: 46%
    Andere Vorschläge: Micro Tanks, F-Zero

    5) Mass Effect
    Mit dem M35 Mako könnt ihr in Mass Effect Planeten erforschen.
    Lösungsquote: 71%
    Andere Vorschläge: Homefront, Metal Gear Rising, Halo

    6) Scribblenauts
    Neben dem normalen Panzer könnt ihr in Scribblenauts auch einen "Hovertank" erscheinen lassen. Splunge (PCX Forum) hat diesen Titel nicht erkannt und ist deshalb nicht erster geworden.
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge: Nitro Tank

    7) Kirbys epic yarn
    Ja, Kirby ist auch in dieser Form ziemlich unverkennbar. Einfachster Titel des ganzen Rätsels!
    Lösungsquote: 95%
    Andere Vorschläge: -

    8.) Alien Hominid
    Ab und zu kann man mit dem kleinen gelben Alien auch in Fahrzeuge steigen.
    Lösungsquote: 51%
    Andere Vorschläge: Digimon

    9) Command & Conqer Renegade
    Ein Egoshooter-Ableger der erfolgreichen Echtzeitstrategie Serie.
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: Body Harvest, Halo, Battailion Wars

    10) Super Mario Bros 3
    Über ein Viertel haben den "Panzerlevel" aus SMB 3 nicht erkannt.
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: Angry Birds, Sonic, Contra

    11) Starfox 64 3D
    Im ersten Panzerquiz kam Starfox ebenfalls vor - dort aber mit dem anders designten Panzer aus Starfox Assault. Hier nun der Landmaster Tank aus dem 3DS remake des N64 Klassikers.
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: Dune 2000

    12) Scorched Earth
    Sehr viele Leute haben hier "Tank Wars" geraten, und ich verstehe wieso - Scorched Earth kam tatsächlich später raus.
    Lösungsquote: 27%
    Andere Vorschläge: Artillery Duel, Tank Wars, Moon Patrol, Tanks!

    13) Blaster Master 2
    Das Metroidvania Panzerabenteuer. Es gibt auch moderne Fortsetzungen der NES Reihe, auf der Wii und der Switch.
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge: Metal Slug, Turrican

    14) Halo
    Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher aus welchem Halo Teil der Screenshot stammt, das ist jedenfalls ein M808 Scorpion Panzer.
    Lösungsquote: 44%
    Andere Vorschläge: Killzone, World of Tanks, Metal Gear, Dead Rising

    15) Rocket Knight Adventures
    Der gute Sparkster darf gegen allerlei Schweine antreten, Panzer gehören hier auch dazu.
    Lösungsquote: 41%
    Andere Vorschläge: Frontschweine, War Pigs

    16) Retro City Rampage
    Nach meinem Hinweis haben es dann doch noch deutlich mehr Leute rausgefunden.
    Lösungsquote: 49%
    Andere Vorschläge: Nectaris, Hotline Miami

    17) Transformers - war for cybertron
    Das ist Megatron in seiner Panzerform. Wegen diesem Titel hat J.R. (Multimediaxis Forum) die 25 Punkte verpasst und ist nicht erster.
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: -

    18.) Advance Wars
    Dies ist der am zweitmeisten erratene Titel dieses Rätsels!
    Lösungsquote: 90%
    Andere Vorschläge: Mega Man

    19) Tokyo Wars
    Arcade Automat, dessen Kabinen sich für Multiplayer Gefechte in Reihe schalten lassen.
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: Virtual On

    20) Tron Evolution
    Der art style war doch nicht so unverkennbar wie ich dachte, haben weniger als ein Drittel richtig.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: Zone of the Enders, Metal Gear Rising Revengeance, Batman Arkham Knight

    21) Gears of War 2
    Im zweiten GoW ist das grimmige Muskelberg-Team in so einem Panzer unterwegs. Hätte Barbarian (Powerplay Forum) diesen Titel erraten... wäre er erster geworden!
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Halo, Crysis, Lost Planet, Battlefield 4, Red Dog, Chromehounds

    22) Waku Waku 7
    Wacky Wacky Spielfiguren! Beat'em up das kürzlich auf der Switch erschienen ist.
    Lösungsquote: 22%
    Andere Vorschläge: King of Fighters, Ape Escape

    23) Shock Troopers 2
    Knalliger Top-Down Shooter aus Neo Geo Tagen. Dieser Titel hat dem User BrainShit (VierPfeile Forum) gefehlt um volle Punkte zu erreichen.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: Espgaluda

    24) Psychonauts
    Dieser Brain Tank ist ein Endgegner, der das Finale des Spiels einleitet.
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Battle Zone, Saints Row 4, Warcraft

    25) Girl und Panzer
    Anime Serie aus dem Jahr 2012, es gibt ein Action-Panzerspiel für die PS Vita.
    Lösungsquote: 44%
    Andere Vorschläge: Valkyria Chronicles


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:



    SIEGEREHRUNG

    01 - 25 Punkte - mnc - Gerhard S.
    02 - 24 Punkte - pcx - Splunge
    03 - 24 Punkte - vpf - BrainShit
    04 - 24 Punkte - pop - Barbarian
    05 - 24 Punkte - mmx - J.R.

    06 - 23 Punkte - mnc - Bergzwuckel
    07 - 21 Punkte - guf - Wizdom
    08 - 20 Punkte - pop - Don Como
    09 - 20 Punkte - mnc - Klees
    10 - 20 Punkte - gpo - MadMoxxi

    11 - 19 Punkte - mnc - Waffler
    12 - 18 Punkte - mmx - Klunky
    13 - 15 Punkte - gms - DorianGray
    14 - 14 Punkte - pop - a_gentle_breeze
    15 - 14 Punkte - 4py - Bauer
    16 - 13 Punkte - hcg - Bumpyroad
    17 - 13 Punkte - mmx - Shades
    18 - 13 Punkte - mnc - HomiSite
    19 - 12 Punkte - m!g - Red XIII
    20 - 12 Punkte - m!g - geohound
    21 - 11 Punkte - gpo - kataka
    22 - 11 Punkte - gpo - Navarone
    23 - 11 Punkte - 4py - DancingDan
    24 - 10 Punkte - mnc - elementalMaster
    25 - 10 Punkte - m!g - Thrawn
    26 - 09 Punkte - mnc - Yeboah17
    27 - 08 Punkte - gpo - Jin-Roh
    28 - 08 Punkte - pop - NoGoProGamer
    29 - 07 Punkte - gpo - derubor_indaril
    30 - 07 Punkte - gms - hellermarie
    31 - 07 Punkte - mmx - dasDull

    32 - 07 Punkte - vgz - Revolvermeister
    33 - 06 Punkte - guf - Yoshi
    34 - 05 Punkte - pop - Sascha
    35 - 05 Punkte - gpo - FireSmoke
    36 - 05 Punkte - gpo - BertBarth
    37 - 04 Punkte - pcg - Briareos
    38 - 04 Punkte - vgz - T-Bow
    39 - 04 Punkte - vgz - LOX-TT
    40 - 04 Punkte - vgz - Walti
    41 - 02 Punkte - pcx - Pascal Parvex

    mnc = altes maniac Forum
    m!g = m!games Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = pcx Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    pcg = PC Games Forum
    4py = 4Players Forum
    vpf = VierPfeile Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    off = Offline / kein Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Gerhard S, Splunge, BrainShit, Barbarian und J.R.... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Bergzwuckel, Wizdom, Don Cosmo, Klees und MadMoxxi - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die MMX-Exklusiv-Liste:

    1 - 24 Punkte - mmx - J.R.
    2 - 18 Punkte - mmx - Klunky
    3 - 13 Punkte - mmx - Shades
    4 - 07 Punkte - mmx - dasDull

    J.R. gewinnt das lokale ranking! In der großen Liste sind Klunky und Shades ebenfalls in der oberen Hälfte plaziert, und für das Dull läuft es nächstes Mal wieder besser.



    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  14. #214
    Wie immer eine super Runde. Und auch nicht zu schwer trotz des heiklen Themas wie ich finde. Zumindest mit den Hinweisen und einem noch mal genaueren 2. Blick konnte ich da tatsächlich noch mal einige weitere Titel erkennen.

  15. #215
    @klunky: Sehr schön. Und danke für deinen Tip bzgl Superlevel... die sind jetzt auch mit dabei!

  16. #216


    Juni Rätsel - Sportschau!

    Hallo & guten Abend, willkommen zur Sportschau. Äh, Sportquiz! Ich persönlich kann regulären Sportspielen ja nicht so viel abgewinnen, aber ich will nicht leugnen das es bei vielen Teilnehmern hier vielleicht anders aussieht.

    Also, wollen wir doch mal sehen: Golf! Boxen! Tennis! Fussball!

    Ich bin gespannt welcher Sport euch am leichtesten bzw. schwersten fällt.

    Am Ende des Eingabeformulars könnt ihr diesmal auch wieder über das nächste Rätsel abstimmen.

    Einsendeschluss ist Freitag der 30. Juni - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

  17. #217
    Juni Rätsel - Sportschau - Hinweise #1

    Okay, die Hälfte des Monats ist um und bis jetzt haben sich 25 Leute an die Sportschau herangewagt. Auf auf und mitgemacht, in der Top 10 ist noch viel Spielraum!


    Hier sind fünf Hinweise, ich wünsche frohes Raten:

    1) Titel Nummer 2 ist brandneu, Juni 2017 - gerade erst erschienen!

    2) Es sind vier Nintendo-Spiele im Quiz. Auch Sega ist mehrmals dabei.

    3) Es gibt nur ein Spiel im Quiz, dessen Name ausschließlich der Name des Sports ist. Nur eins!

    4) Bei den Nummern 4, 8 und 16 handelt es sich nicht um Spielgrafik, sondern um Ausschnitte des Covers.

    5) Zwei der Spiele sind Titel für das Neo Geo.


    Ich hoffe das hilft euch weiter - habt ein schönes Wochenende!
    Aus diesem Forum sind bislang zwei Leute dabei.

    Einsendeschluss ist Freitag der 30. Juni - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

  18. #218
    Juni Rätsel - Sportschau - Hinweise #2

    So, mit 35 Teilnehmern starten wir in die letze Woche des Sportspiele-Bilderrätsels... am Freitag ist Einsendeschluss, vergesst nicht mitzumachen!

    Eine handvoll sehr guter Beiträge gibt es schon, aber dennoch sind etliche Spitzenplätze bereits ab 20 richtigen Namen zu haben.


    Hier sind die letzten Hinweise, ich wünsche frohes Raten:

    1) Im Spiel 21 spielen Menschen und Roboter zusammen Golf.

    2) Es gibt ein FIFA Spiel im Quiz. Nur eins!

    3) Die Nummer 20 spielt im Jahr 2105, mit einer bizarren Mischung aus Handball und Eishockey. Es kam hervorragend an und bekam mehrere remakes und Fortsetzungen spendiert.

    4) Der Titel 22 ist ein Boxspiel (neue IP von großem Publisher) mit bescheidener Wertung, das ganze wurde abgestraft wegen hektischem Gameplay und hohem Schwierigkeitsgrad.

    5) Beim letzten Eintrag im Quiz spielt man mit Frisbees.


    Ich hoffe das hilft euch weiter - mehr gibts nicht!
    Aus diesem Forum sind bislang drei Leute dabei.

    Einsendeschluss ist Freitag der 30. Juni - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier nochmal das Rätsel:
    http://i.imgur.com/ddHcZeZ.png

  19. #219


    Juni Rätsel - Sportschau! - Auflösung

    Meine Damen und Herren, vielen Dank fürs zuschauen - das war die Sportschau, wir wünschen ihnen noch einen schönen Abend.

    Am schwersten gefallen sind euch die Tennis Varianten, hier wurde am meisten durcheinander geraten und mehrmals korrekte Antworten leider eine Zeile zu spät abgegeben.

    45 Leute haben mitgemacht, und vier davon haben tatsächlich volle Punkte erreicht! Hier musste dann die alte "wer hat als erster abgegeben" Regel herhalten um den Sieger zu bestimmen... und der Sieger ist aus einem Forum das bislang noch nie den ersten Platz mitgenommen hatte. Wer das wohl ist?

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Wii Sports Resort
    Wenn sich zu viele 25-Punkte-Kandidaten in die Top 10 drängen, muss ich meinen internen Schalter von "großzügig" auf "kleinlich" umstellen. Wo ich anfangs auch für den Vorgänger "Wii Sports" noch volle Punkte geben wollte, ist es am Ende ein halber Punkt geworden. Für "Wii Resort" ebenso 0.5 Punkte.
    Bedingt durch die vielen halben Punkte ist auch die Lösungsqote niedriger, tatsächlich haben aber nur acht Leute keine Punkte für diesen Eintrag bekommen.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Wii Sports, Wii Resort, Wii Golf

    2) ARMS
    Das ist "Byte" aus der ARMS Riege, hier ohne seinen Roboterhund "Barq". An den Spiralarmen ist ARMS leicht zu erkennen.
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: -

    3) Sega Superstars Tennis
    Hier ist Segas späte Antwort auf Nintendos Mario Tennis. Für "Sega Allstar Tennis" gab es einen halben Punkt.
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Sega Allstar Tennis, Super Tennis, Mario Tennis, Tennis Stars, Superstar Tennis Match

    4) Pro Evolution Soccer
    Das Cover der aktuellsten Version von Konamis PES.
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: Fifa, Adidas Power Soccer

    5) Summer Games
    Stabhochsprung im 80er Jahre Klassiker Summer Games.
    Lösungsquote: 60%
    Andere Vorschläge: Decathlon, Olympia Games, International Track & Field, Pole Vault, Skeletulor64

    6) Mario Golf
    Der einfachste Titel im Quiz, Yoshi + Golfschläger in N64 Grafik ist wohl recht eindeutig.
    Lösungsquote: 91%
    Andere Vorschläge: Lurchis Cricket EM

    7) Ready 2 Rumble Boxing
    Im Gaming Universe Forum wurde bereits angemerkt das der Ausschnitt selbst schon einen Hinweis beinhaltet. Entsprechend war ich auch pingelig, für "lets get ready to rumble" oder "Ready to Rumble" gab es nur einen halben Punkt.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Ready 2 Rumble, Let's get ready to rumble, Panza Kick Boxing, Mike Tyson's Boxing, Punch-Out

    8.) Virtua Tennis 2
    Zu sehen war das Cover der Playstation 2 Version. Hier wollte ich auch kleinlich sein und die Versionsnummer berücksichtigen, geriet aber später durcheinander - also gab jede Nennung von Virtua Tennis volle Punkte.
    Lösungsquote: 49%
    Andere Vorschläge: Smash Court Tennis, Pete Sampras Tennis, Top Spin, Tennis The Game

    9) Sensible Soccer
    Diese Männchen sind gerade mal 11 Pixel hoch und haben sich trotzdem unter den Fussballspielen der 90er einen guten Namen gemacht.
    Lösungsquote: 49%
    Andere Vorschläge: International Super Star Soccer, Match Day, Soccer, Fifa

    10) Mutant League Hockey
    Komisches Ice Hockey Spiel mit Monstern als Spielern - es gibt auch eine Football Variante.
    Lösungsquote: 44%
    Andere Vorschläge: Blades of Steel, NHL, Fifa

    11) Neo Turf Masters
    Golf Spiel für das Neo Geo. Hätte ich Bilder der Zwischensequenzen genommen hätten es vielleicht mehr Leute erkannt.
    Lösungsquote: 38%
    Andere Vorschläge: Jack Nicklaus Golf, David Leadbetters Golf, PGA Tour Golf, Tiger Woods PGA Tour, Links, Golden Tee, Tiger Woods Golf

    12) "Boxing"
    Uraltes Atari 2600 Boxspiel, die seltsame Darstellung ist wohl vielen im Gedächtnis geblieben.
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: -

    13) Top Spin
    Hey hey, Anna Kournikova! Das Spiel ist aber Top Spin, auch wenn etliche Leute Virtua Tennis genannt haben...
    Lösungsquote: 36%
    Andere Vorschläge: Smash Court Tennis, Virtua Tennis, Virtua Tennis 3

    14) Fifa Street
    Einmal Fussball ohne fettes Stadion, bitte. Das hier ist das reboot (oder aus welchem Grund sie sonst auf die "4" verzichtet haben) der Fifa Street Serie auf der Xbox 360.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: -

    15) Blood Bowl
    Warhammer + American Football = Blood Bowl.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Grand Monster Mash, Mario Strikers Charged Football, Mutant, League Football, Fantasy Football

    16) Outlaw Golf
    Cover der Gamecube Version... Golf mit etwas weniger Schickimicki und stattdessen mehr Leute verprügeln.
    Lösungsquote: 56%
    Andere Vorschläge: Everybody's Golf

    17) Punch Out
    Punch Out auf der Wii. Wer Boxen mit präzisen Motion Controls haben möchte, spielt heute wohl besser ARMS.
    Lösungsquote: 71%
    Andere Vorschläge: Black & Bruised

    18.) Super Tennis
    Das ist Super Tennis auf dem Master System. Viele Leute haben hier nur "Tennis" angegeben, dafür gab es einen halben Punkt. Nach etwas überlegen fand ich es dann unfair, wenn Leute für Spiele mit "Tennis" im Titel null Punkte kriegen... und so wurde die Nr.18 zum halben Jokerfeld: Jeder Eintrag mit "Tennis" gab einen halben Punkt.
    Lösungsquote: 46%
    Andere Vorschläge: Tennis, Final Match Tennis, On Court Tennis, Match Point Tennis, Nintendo Tennis

    19) International Superstar Soccer
    Top Fussball auf dem SNES, hier gab es viele kreative andere Tips.
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: FIFA World Cup, Goal! Goal! Goal!, FIFA, Fifa Soccer, Manchester United Europe

    20) Speedball 2
    Die Farbpalette ist unverkennbar "Bitmap Brothers"... hier ein Screenshot der Amiga Version.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Bill Laimbeer Combat Basketball

    21) Mecarobot Golf
    Abstruse Japano Geschichte in einem Golf Spiel. Einer der drei schwierigsten Titel im Quiz.
    Lösungsquote: 27%
    Andere Vorschläge: Hot Shots Golf, PGA Tour Golf, SEGA Golf, 100ft Robot Golf

    22) Facebreaker
    EA Prügelspiel für ps3, 360 & Wii, das bei den Testern leider durchfiel.
    Lösungsquote: 27%
    Andere Vorschläge: Def Jam Fight for NY, Rocky Balboa, Arms

    23) Break Point
    Das ist Break Point auf dem Sega Saturn! Nur einer von fünf hatte das richtig, dementsprechend war es der härteste Eintrag im ganzen Rätsel. Congrats an die neun Teilnehmer mit dem richtigen Riecher.
    Lösungsquote: 20%
    Andere Vorschläge: Actua Tennis, Grand Slam Tennis, Top Spin

    24) Kick Off
    Standard Fussball für dem Amiga 500 und ein paar andere Geräte.
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: Goal!, Microprose Soccer, Nintendo World Cup

    25) Windjammers
    Raketenwurf! Das kultige Frisbee-Spiel auf dem Neo Geo.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Soul Calibur


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:

    Vollauflösung: http://i.imgur.com/aIwU6y0.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 25 Punkte - guf - Wizdom
    02 - 25 Punkte - mnc - Superfrog
    03 - 25 Punkte - pop - a_gentle_breeze
    04 - 25 Punkte - mmx - J.R.
    05 - 24.5 Pkte - pop - Barbarian
    06 - 24.5 Pkte - mnc - Gerhard S.
    07 - 23.5 Pkte - gpo - MadMoxxi
    08 - 23 Punkte - mnc - Waffler
    09 - 23 Punkte - pcx - Splunge
    10 - 22 Punkte - spl - Klangspiel

    11 - 21.5 Pkte - mmx - Shades
    12 - 20.5 Pkte - pop - Don Cosmo
    13 - 18 Punkte - m!g - geohound
    14 - 16 Punkte - gms - hellermarie
    15 - 16 Punkte - mmx - Klunky
    16 - 15.5 Pkte - m!g - Red XIII
    17 - 14 Punkte - guf - Ripchip
    18 - 14 Punkte - mnc - PaulBearer
    19 - 13 Punkte - 4py - Akabei
    20 - 13 Punkte - mnc - Klees
    21 - 12.5 Pkte - mnc - elementalMaster
    22 - 11 Punkte - mmx - dasDull
    23 - 10.5 Pkte - mnc - chifan
    24 - 10.5 Pkte - gpo - kataka
    25 - 10 Punkte - mnc - Sir Play-A-Lot
    26 - 9 Punkte - mnc - euph
    27 - 9.5 Pkte - gpo - Navarone
    28 - 8.5 Pkte - guf - Yoshi
    29 - 8.5 Pkte - vgz - Walti
    30 - 8 Punkte - vgz - LOX-TT
    31 - 7.5 Pkte - hcg - Moran
    32 - 7.5 Pkte - pop - Sascha
    33 - 7.5 Pkte - gpo - derubor_indaril
    34 - 7 Punkte - hcg - eatersthemanfool
    35 - 6.5 Pkte - hcg - snake

    36 - 6.5 Pkte - pcx - Pascal Parvex
    37 - 6 Punkte - vpf - cebix
    38 - 5.5 Pkte - gpo - Firesmoke
    39 - 5.5 Pkte - vgz - Revolvermeister
    40 - 5 Punkte - gms - das_opa
    41 - 4 Punkte - spl - M0rr1s0n
    42 - 3 Punkte - hcg - ebisumaru
    43 - 3 Punkte - vgz - T-Bow
    44 - 3 Punkte - pop - Knut
    45 - 1.5 Pkte - pop - NoGoProGamer


    mnc = altes maniac Forum
    m!g = M!Games Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = pcx Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    gpo = Gamepro Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    gms = Gamestar Forum
    spl = Superlevel Forum
    4py = 4Players Forum
    vpf = VierPfeile Forum
    pcg = PC Games Forum
    off = Offline / kein Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Wizdom, Superfrog, a_gentle_breeze, J.R. und Barbarian... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Gerhard S., MadMoxxi, Waffler, Splunge und Klangspiel - zusammen seid ihr die Top 10.

    Besondere Erwähnung finden Klangspiel als der erste Top 10 Teilnehmer aus dem Superlevel Forum, und natürlich Wizdom - nach über einem Jahr Beteiligung hat das Gaming Universe dank ihm zum ersten Mas das Quiz gewonnen.



    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 25 Punkte - J.R.
    2 - 21.5 Pkte - Shades
    3 - 16 Punkte - Klunky
    4 - 11 Punkte - dasDull

    Gute Arbeit, alle vier MMXler sind in der oberen Hälfte des Feldes zu finden. Daumen hoch an J.R. für die interne Führung.

    Vielen Dank an Alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  20. #220


    Juli Rätsel - Das Spiel zum Film!

    Nach der Auswertung der Umfrage aus dem letzten Quiz geht es diesen Monat um Filmlizenzen und deren Versoftungen in Videospieleform... angelehnt an die "Minimal Pixel" Rätsel habt ihr es vor allem mit aufgezoomten Ausschnitten aus Retro 2D-Titeln zu tun (okay, mit einer Ausnahme).

    Auf verschiedenen Konsolen, PC und Home Computer geht es in diesen Spielen in etlichen Verfolgungsjagden, Sprungeinlagen, Faustkämpfen und Schießereien zur Sache - wer erkennt die Actionhelden seiner Kindheit & Jugend wieder??

    Bitte gebt als Antwort möglichst den Namen des Spieles ein, beim Namen der abgebildeten Figur gibt es keine Punktegarantie.

    Einsendeschluss ist Montag der 31. Juli - Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •