Ja, das Problem hier ist definitv, dass ich die genaue Story nicht verrate. Da ist es eigentlich ausgeschlossen konkrete Vorschläge zu machen. Im Grunde freue ich mich da über die ganz allgemeinen Dinge, die einem in den Sinn kommen, von denen ja von dir und den anderen bereits einiges angesprochen wurde. =) Es muss ja nicht alles direkt konkret für die Problemzonen meines Spiels sein. Man darf ruhig freier über die Sache reden. Ist auch so interessant genug zu sehen, was andere in der Richtung für Erfahrungen, Ansichten und Vorlieben haben. Ich würfel mir aus all dem dann etwas passende zusammen. Da ich als Ersteller der einzige mit vollkommenen Überblick bin, lässt sich da auch nicht viel machen. Selbst wenn ich die genaue Handlung vermittel, wird da einiges von mir vergessen, unklar formuliert oder einfach nicht nachvollziehbar für Außenstehende sein, da zusätzlich diverse Hintergründe etc berücksichtig werden müssen. (Und einen gewissen Grad an Heimlichtuerei will ich mir auch erlauben. Man möchte nicht zuviel verraten. Denn auch dich würde ich später gerne als potentiellen Spieler gewinnen. )

Und, ja, das mit der Vergangenheit ist ja häufigst das, was man in RPGs vorgesetzt bekommt. Man tut sich zusammen wegen aktueller Gegebenheiten, lernt sich dadurch aber besser kennen. Vielleicht darf man sogar an den Auswirkungen vergangener Konflikte teilhaben und seine Kameraden dabei begleiten, wie sie ihre Vergangenheit verarbeiten.
Das sind alles die Nebensächlichkeiten, die selbstverständlich auch in meinem Spiel in der ein oder anderen Form so eingebaut werden. =)