Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pen&Paper Geschichten

  1. #1

    Pen&Paper Geschichten

    Hallo Alle zusammen!

    Was ich von euch gerne hören würde wären eure lußtige Geschichten aus pen&papers (wie D&D, Shadowrun usw). So wie ich das kenne passiert da immer irgendwas was nicht geplannt war, ob man mit Stärke 20 eine 1 vürfelt beim Türeinbruch, mit einer Rüstungsklasse von 18 trotzdem von einem Zombie getroffen wird oder weil die Mitspieler irgend einen Blödsinn machen x)

    Was bei uns vor paar Sessions passiert ist: die Party findet ein Haus im Wald wo eine Omi wohnt. Da einer der Partymitglieder verwundet ist (Alle sind lvl 1, Kämpfer, Schurke, Paladin und Waldläufer, keine Heiltränke) versuchen sie ihr glück da um ihren Verbündeten zu heilen. Im Haus entdecken sie einen Keller mit einer geköpften Leiche. Die Oma würde sich freuen wenn die Party die aus dem Keller holen und verbrennen/begraben könnte (sie ist zu alt um schwach um sie die Treppe hochzuschleppen, die Leiche gehört ihrem Mann). Tja, und worauf kommt unser Waldläufer? Hüpft in den Keller, greift den Kopf und wirft es hoch mit "Kopf! Fangt Mal!" Der Schurke (Gnome) ist die einzige Person in reichweite würfelt eine 2, fängt den Kopf nicht und er rollt zurück in den Keller. Oma schockiert, die anderen beiden lachen sich tot, dem Waldläufer ist etwas peinlich. Ich wusste nicht Mal wie ich als GM auf die Situation reagieren soll, aber sich die Szene vorzustellen wahr erstaunlich lußtig (und morbid, aber na ja....).

  2. #2
    Ich hatte irgendwo noch meine Liste mit Sprüchen aus der RP-Runde...

  3. #3
    Ich kann mich an mein erstes Abenteuer erinnern. Hatte damals mit meinem Bruder gespielt. Ich (Zauberer) und er (breitschultriger Krieger) standen ganz am Anfang und mussten uns zusammenraufen. Wir haben viel Ärger gemacht in einem Dorf, bis die Stadtwache uns holen kam. Auf seine Androhung von Gewalt, habe ich geblufft, die halbe Taverne anzuzünden, wenn er nicht ginge. Daraufhin haben sie mich ausgelacht und in ein Verließ geworfen. Nun, anfangs können Magier leider kaum etwas ausrichten... Zu hoch gepokert...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •