mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Umfrageergebnis anzeigen: FF-Forum mit RPG-Reich zusammenlegen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 50,00%
  • Nein

    7 29,17%
  • Enthaltung

    5 20,83%
  1. #21
    Zitat Zitat
    Wobei es schon traurig wäre, immerhin dürfte sich ja eine Vielzahl einige hier gerade wegen Final Fantasy angemeldet haben, einschließlich meiner Wenigkeit.
    Wobei mit der Zusammenlegung ja trotzdem weiterdiskutiert werden kann. Man könnte die FF-Threads, die aktuell sind auch oben anpinnen als Zugeständnis ^^

    Zitat Zitat
    (gab es nicht mal ein Aufbäumen hinsichtlich Suche nach Content-Schreibern und Newspostern?)
    Gibt es nach wie vor. Von der technischen Seite müssten wir bald soweit sein. Es wird dann noch einmal einen Aufruf hier im Forum geben, aber wer Interesse hat, kann sich schon mal bei mir melden, um eine Planungsgruppe einzurichten.

  2. #22
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    und eine entsprechend ruhende Newsseite (gab es nicht mal ein Aufbäumen hinsichtlich Suche nach Content-Schreibern und Newspostern?)
    Angel|Devil macht diesbezüglich übrigens immer noch einen tollen Job... im Forum. Wenn du keine laufende und funktionierende Seite hast, dann bringen natürlich auch die besten Newsposter und Content-Schreiber nix.

  3. #23
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wobei mit der Zusammenlegung ja trotzdem weiterdiskutiert werden kann. Man könnte die FF-Threads, die aktuell sind auch oben anpinnen als Zugeständnis ^^
    Nee, bitte nicht. ^^ Wozu sollte man aktuelle Threads anpinnen, die sind doch eh oben? Abgesehen davon find ich's ziemlich hässlich, wenn mehr als drei Threads gepinnt sind.

    Zum Thema:
    Ich enthalte mich. Fände beides okay. Dios Einwand bezüglich der Suche kann ich nachvollziehen, mir kam der Gedanke auch schon. Allerdings suche ich auch nur alle Jubeljahre mal nach alten Threads, und finde die dann oft eh auf andere Weise.


  4. #24
    Habe mich auch enthalten.


    Ich weise hiermit darauf hin, dass diese Umfrage ohne Rücksprache mit den Administratoren gestartet wurde und für ein Meinungsbild sorgen soll, das unter Umständen zur Fusion führen kann, aber nicht zwangsläufig muss

  5. #25
    Weiß nicht ob mein Eindruck diesbezüglich trügt, aber zu bedenken gebe ich auch, dass nach meiner Einschätzung mehr User und Gäste (falls letztere in die Zählung einbezogen werden, wovon ich ausgehe) ins Final Fantasy Forum schauen, als ins RPG-Reich. Auf der Gesamtforenübersicht sieht man ja hinter den einzelnen Boards, wie viele Betrachter dort gerade unterwegs sind, und in vier von fünf Fällen sind das doppelt so viele im FFF. Wäre also denkbar, dass das mehr nicht-direkt-beteiligte außenstehende Interessenten zieht, was im Falle einer Zusammenlegung dann wegfallen würde. Final Fantasy ist als bekannte Marke eben schon echt eine Hausnummer, die potentiell auch Leser lockt.
    Geändert von Enkidu (08.06.2016 um 17:12 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe mich auch enthalten.


    Ich weise hiermit darauf hin, dass diese Umfrage ohne Rücksprache mit den Administratoren gestartet wurde und für ein Meinungsbild sorgen soll, das unter Umständen zur Fusion führen kann, aber nicht zwangsläufig muss
    Naja, ganz so bürokratisch geht es bei uns ja (inzwischen) nicht (mehr) zu. Wenn die Leute das gut finden, und im Staff keiner deswegen nen Herzkasper kriegt macht man das halt. Wenn irgendwann so viele Leute da sind, dass man das wieder aufsplitten könnte, macht man das halt ebenfalls. Alles gar kein Problem.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #27
    Zitat Zitat
    Weiß nicht ob mein Eindruck diesbezüglich trügt, aber zu bedenken gebe ich auch, dass nach meiner Einschätzung mehr User und Gäste (falls letztere in die Zählung einbezogen werden, wovon ich ausgehe) ins Final Fantasy Forum schauen, als ins RPG-Reich. Auf der Gesamtforenübersicht sieht man ja hinter den einzelnen Boards, wie viele Betrachter dort gerade unterwegs sind, und in vier von fünf Fällen sind das doppelt so viele im FFF. Wäre also denkbar, dass das mehr nicht-direkt-beteiligte außenstehende Interessenten zieht, was im Falle einer Zusammenlegung dann wegfallen würde. Final Fantasy ist als bekannte Marke eben schon echt eine Hausnummer, die potentiell auch Leser lockt.
    Man könnte auch einen Hybridnamen nehmen, a la "Japano-RPGs: Final Fantasy & Co."


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #28
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einen Hybridnamen nehmen, a la "Japano-RPGs: Final Fantasy & Co."
    Über den Namen könnte man ja hier mal die SEO-Experten drüber schauen lassen

  9. #29
    Reich der Rollenspiele reicht schon, man könnte aber in die Beschreibung packen, dass es sich dabei um JRPGs wie Final Fantasy handelt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #30
    Zitat Zitat
    Über den Namen könnte man ja hier mal die SEO-Experten drüber schauen lassen
    Man hat mich beschworen? Aber ehrlich, ich glaube, bei uns hilft kein SEO der Welt.

    Wir ranken unterdurchschnittlich für "Final Fantasy-Forum" und ziemlich gut für "Ost-RPG-Forum". Insofern ist Cipos Vorschlag nicht der Schlechteste, weil wir damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber ganz ehrlich, wie das Kind am Ende heißt ist fast schon egal, wenn wir das mit dem SEO wirklich ernst nehmen wollen, dann haben wir da GANZ andere Baustellen

    (Und mir ist das ganze im Endeffekt vollkommen egal, ich lese hier eh nur still mit. Für beide Varianten gibt es genug Pro- und Contra.)

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Reich der Rollenspiele reicht schon
    Wobei Reich der Rollenspiele alles sein kann. auch ein West-RPG ala Skyrim. Ich mein wir wissens. Aber sicher nicht jeder, der auf multimediaxis foren stößt ;o

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen

    Wir ranken unterdurchschnittlich für "Final Fantasy-Forum" und ziemlich gut für "Ost-RPG-Forum".

    Dafür hat das FF-Forum wie Enkidu bemerkte aber seltsamerweise durchschnittlich mehr Beobachter Aus reiner Beobachtung zumindest nach zu urteilen.

    Davon ab kommen die Threads (wenn auch wenige aktive) auf wesentlich höhere Klickzahlen (Hits) .. bei FFXV (3 Jahre alt) sind es 185.000 clicks. Da kommen die Threads im RPG bereich eher durchschnittlich auf 1000-3000 clicks.
    Die Frage ist will man sich so positionieren als Forum, wo man -auch- über Final Fantasy diskutieren kann (ein ,,Reich der Rollenspiele"-Forum) oder ist man eine seite wo man konzentriert mit anderen FF Fans diskutieren kann.
    Ich komme ursprünglich von ,,Squarenet" was dann zum ,,Reich der Rollenspiele" wurde. Mein Fokus dürfte daher klar sein^ ich finde andere JRPGs nicht uninteressant, aber ich präferiere vorwiegend eben Square Enix/Final Fantasy Games

    Aber naja, die Foren Demokratie wird wohl entscheiden...
    Geändert von Tonkra (09.06.2016 um 00:18 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wobei Reich der Rollenspiele alles sein kann. auch ein West-RPG ala Skyrim. Ich mein wir wissens. Aber sicher nicht jeder, der auf multimediaxis foren stößt ;o
    Kommt eh so gut wie nie vor, und wenn dann einer kommt kann man es ihm auch erklären.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #33
    Ich ziehe das Final Fantasy-Forum eigentlich getrennt vom Rest vor, weil Gewöhnung durch Squarenet-Zeiten, ähnlich wie bei Tonkra. Aber die Zeiten in denen das wirklich Sinn ergibt sind wohl vorbei, auch weil RPG-Square (oder wie die Seite sich auch gerade nennt) einfach nicht mehr den Sexappeal und die Aktualität des damaligen Squarenet erreicht. Also, designtechnisch schon, das ist hervorragend, aber deswegen wurde die Seite damals nicht bekannt. Aushelfen könnte ich selber auch maximal als Redakteur für XIV-bezogenen Content, weil ich praktisch alles dazu verfolge, aber die Seite konzentriert sich ja mehr auf die Offline-jRPGs, ne?

  14. #34
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Kommt eh so gut wie nie vor, und wenn dann einer kommt kann man es ihm auch erklären.
    Zumal der RPG-Bereich und der Videospiele-Bereich ja jetzt rein von der Bezeichnung her auch keinen Preis für Klarheit gewinnen würden, aber in 99% der Fälle klappt's trotzdem.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Aushelfen könnte ich selber auch maximal als Redakteur für XIV-bezogenen Content, weil ich praktisch alles dazu verfolge, aber die Seite konzentriert sich ja mehr auf die Offline-jRPGs, ne?
    Nein überhaupt nicht. Wir präsentieren das, woran jemand Spaß hatte, dafür Content zu erstellen. Wenn es XIV ist, das ja auch ganz gut läuft, wie man hört, dann wäre das genauso super. Die Seite steuert auf einen Relaunch zu, weshalb die Karten da dann ohnehin neu gemischt werden. Es wird da dann auch einen runden Tisch geben mit den Leuten, die sich gerne einbringen möchten, um eben solche Fragen noch einmal zu diskutieren. Wer da schon einmal Interesse hat, kann mich schon einmal anschreiben.

  16. #36
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nein überhaupt nicht. Wir präsentieren das, woran jemand Spaß hatte, dafür Content zu erstellen. Wenn es XIV ist, das ja auch ganz gut läuft, wie man hört, dann wäre das genauso super. Die Seite steuert auf einen Relaunch zu, weshalb die Karten da dann ohnehin neu gemischt werden. Es wird da dann auch einen runden Tisch geben mit den Leuten, die sich gerne einbringen möchten, um eben solche Fragen noch einmal zu diskutieren. Wer da schon einmal Interesse hat, kann mich schon einmal anschreiben.
    Wie gesagt, ich mach da gerne den XIV-Redakteur und das wird dann auch relativ aktuell sein, weil ich täglich meine News zu dem Spiel checke. Ich könnte sogar deutsche Guides zu fast allen schweren Kämpfen schreiben (bzw. auch zu solchen die mal schwer waren). Aber nur mit XIV wird man den FF-Bereich imho nicht retten... es ist ja wohl offensichtlich, dass das FF-Forum damals durch Squarenet getragen wurde und nicht umgedreht. afaik hatte damals Cold Mephisto die ganzen heißen geilen News direkt aus Japan zu euch getragen, was dann sogar für viele Besucher aus Japan gesorgt hat. Zumindest hatte mir das damals Belial im IRC so erzählt.
    Geändert von Ashrak (09.06.2016 um 19:35 Uhr)

  17. #37
    Es wäre dann auch eher für die Seite. Aber ich komme dann mal auf dich zu, wenn wir die Planungsgruppe machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •