Mir geht's gerade gesundheitlich irgendwie gar nicht gut. Ich habe seit einigen Monaten deutlichen Bluthochdruck und fühle mich auch sonst gar nicht auf der Höhe. Ich war schon beim Arzt und habe mich durchchecken lassen. Ergebnis: Blutwerte sind normal, Leber, Niere, Herz auch.
Dennoch ist der Blutdruck viel zu hoch. Letzte Woche bin ich im Büro bei einem 1,5 stündigen Meeting fast zusammengeklappt. Körperlich packe ich gerade auch ganz vieles nicht mehr. Ich ziehe gerade um, und ich bin vom Aufbauen eines Regals schon total fertig. Vor ein paar Tagen wollte ich abends meine Standard-Fahrradroute abfahren, die ich an schönen Sommerabenden immer fahre, um vom ganzen Stress runterzukommen. Ergebnis: Nach der Hälfte des Weges war ich so fertig, dass ich nur noch zur nächsten Haltestelle gefahren bin und die S-Bahn nach Hause genommen habe. Was ist los mit mir?
Ich habe einen sehr fordernden neuen Job, der nervenaufreibend ist. Vielleicht ist das ein Grund. Vor ein paar Monaten hatte ich Corona, vielleicht ist es auch Long COVID. Nächste Woche bin ich wieder beim Arzt und dann wird sich entscheiden, ob ich Betablocker bekomme. Ist natürlich nicht so geil, sowas mit noch nicht mal 30 nehmen zu müssen.
Jedenfalls ist aktuell das erste mal in meinem Leben, dass ich sagen würde, mir geht's gerade gesundheitlich nicht gut.