Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Schmerzdose (Bitte nicht schütteln)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wärme taugt generell was bei solchen Verletzungen, weil es die Muskeln entspannt. Also ja, Wärmesalben kannst du machen. Körnerkissen ist auch gut, falls du so etwas hast.

Hab mir im Schlaf übelst den Rücken verdreht. Alles tut weh. Hilfe.

Au.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wärme taugt generell was bei solchen Verletzungen, weil es die Muskeln entspannt. Also ja, Wärmesalben kannst du machen. Körnerkissen ist auch gut, falls du so etwas hast.
    Körnerkissen habe ich nicht und wäre auch schwierig, da ich ja wie gesagt die Woche recht viel unterwegs bin. Die Frau aus der Apotheke hat mir jetzt so Wärmepflaster speziell für Schulter & Nacken gegeben, die ich eben draufgemacht habe und die langsam anfangen, warm zu werden. Mal schauen!

Dann meinte sie noch, Liegestützen seien auch super, um die Wirbelsäule da wieder zurechtzurücken. Hab ich noch nie von gehört, stimmt das? o_O

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dann meinte sie noch, Liegestützen seien auch super, um die Wirbelsäule da wieder zurechtzurücken. Hab ich noch nie von gehört, stimmt das? o_O
    Uh. Bevor ich dir da eine Antwort drauf gebe, frage ich morgen lieber noch mal bei meinen Dozenten nach. So auswendig weiß ich das nicht.

Zitat Zitat
    Hab mir im Schlaf übelst den Rücken verdreht. Alles tut weh. Hilfe.
    Wärme .

Ich hatte das mal im Urlaub (direkt unter 'nem Ventilator geschlafen, die Nackenschmerzen am darauffolgendem Tag wünsche ich keinem^^) und bekam den Tipp: Zuerst Saunagang für 5 Minuten, danach Massage. Die Massage war zwar aus anderen Gründen auch etwas schmerzhaft (verkrampfte Muskeln^^), aber danach konnte ich mich drehen und wenden, als sei nichts passiert. Nix, Nada! Hätte ich nie mit gerechnet und mich stattdessen schon drauf eingestellt, die nächsten Tage derartige Schmerzen zu haben^^.

Ich hab mich nicht drüber informiert, könnte mir aber vorstellen, dass der Hausarzt bei ähnlichen Beschwerden entsprechende Überweisungen ausstellt... Würd ich auf einen Versuch ankommen lassen^^...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wärme .
    Habs in die Tat umgesetzt. Hab gestern fast drei Stunden lang mit einem Wärmekissen überm Arsch ausgeharrt. Es war superangenehm und hat am Ende sogar ein bisschen geholfen, das Arschwärmekissen.

Am Arsch.

Kurze Werbepause:

Diese Wärmepflaster sin soooo gut. Abgesehen davon, dass es mega angenehm ist, so eine Pseudo-Wärmflasche permanent auf dem schmerzenden Nacken zu haben sind die Schmerzen fast weg. :> Einziges Manko: Da die Klebeflächen doch recht klein waren und nicht sehr gut gehalten haben, dachte ich "Ach, das geht auch besser!" und hab das Ganze großzügig mit ein paar Streifen von dem stärkeren Leukoplast gesichert. Das hat auch gehalten wie Bombe, aber das eben wieder abzubekommen war nicht schön

Das Wetter, mein Kopf --> wandelnder Tod --> Bett, sofort!

Beste Methode morgens geweckt zu werden? Eine von der Decke fallende Spiegelfliese mit einer der 4 Ecken direkt aufs Jochbein kriegen und 5 Minuten panisch glauben, dass sie im Auge gelandet ist.

Fick die Wand an tut das weh.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Beste Methode morgens geweckt zu werden? Eine von der Decke fallende Spiegelfliese mit einer der 4 Ecken direkt aufs Jochbein kriegen und 5 Minuten panisch glauben, dass sie im Auge gelandet ist.

Was zum?

Und ich habs noch prophezeit...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und ich habs noch prophezeit...
    Ich bastel die anderen nachher auch noch runter und dann schau ich mal. Vielleicht doch lieber spiegelnde Folie anstelle von Fliesen .

Jetzt hab ich ne richtige Macke unterm Auge und es wird langsam blau D: .

Ich bastel die anderen nachher auch noch runter und dann schau ich mal. Vielleicht doch lieber spiegelnde Folie anstelle von Fliesen .

Aua!!! Gute Besserung!

Sei glücklich, dass da nicht mehr passiert ist - mir wird ja ganz schlecht bei der Vorstellung.
    Wat macht ihr denn für Dinger? Hattet ihr die einfach nur angeklebt - an die Decke? - auch noch auf Tapete?

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Aua!!! Gute Besserung!

Sei glücklich, dass da nicht mehr passiert ist - mir wird ja ganz schlecht bei der Vorstellung.
    Wat macht ihr denn für Dinger? Hattet ihr die einfach nur angeklebt - an die Decke? - auch noch auf Tapete?
    Das Ding ist, die sind genau dafür gemacht .
    Zu den Fliesen dazugeliefert kam extra Spezialkleber für alle Oberflächen.

Aber ich lernte erneut... verlass dich niemals auf die beigelegten Materialien .

That's what a Delmenhorster said.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    That's what a Delmenhorster said.
    Ich hab nen Onkel bei Delmenhorst, wohn aber im Süden. Die Welt ist ein Kaff.

Update zu meinem Fuß: Mittlerweile geht es mir wieder besser, und auch die Bewegungsfähigkeiten sind halbwegs wieder da. Ich werde mal hoffen, dass es noch weiter besser wird, langsam, aber kontinuierlich, weil bei viel Laufen oder starker Belastung immer noch deutliche Schmerzen auftreten. Aber kein Vergleich zu vor acht Wochen. Ich bin guter Dinge, dass der Klumpen demnächst wieder voll hergestellt sein wird

Bah, hab mir irgendwie die Tage wohl nen Nerv im linken Schulterbereich eingeklemmt. Tut weh und ist vorallem extrem nervig (höhö, NERVig, get it?) weil jede Bewegung des Kopfes zieht, teilweise auch wenn ich gar nichts mache.
    Wärme bringt auch kaum Linderung, Sportsalbe und Voltaren haben auch kaum Effekt. Einzig Ibuprofen hilft vernünftig, wenn auch mein Magen mit leichtem Sodbrennen antwortet. Aber naja, hoffe das regelt sich bald wieder von allein. Kommenden Montag jedenfalls erstmal einen Physiotherapeuten Termin, vielleicht kann der da schon Magie wirken.

Update: Arm immernoch inne Fritten, Dance Dance Revolution geht wieder ziemlich gut

Fuß im Eimer, muss nen Verband tragen und kann nur humpeln wie ein Spasti

Mein Life ist nicht fair, eh.

Wie hast du das denn hinbekommen? Gute Besserung. Versuchs mal mit Krücken. Dein Life ist zwar dann immer noch nicht fair, aber dein Life ist dann Style. Oder auch nicht.