mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 305
  1. #241
    @verwirrend: Ich checke nicht so 100% was die Jobs können - ich wollte, dass z.B. Balthier mit seiner Wumme weiterschießen kann - jetzt ist er Paladin. Ich wollte eigentlich einen Maschinisten draus machen - aber zu spät gecheckt...... Aber wenn man noch wechseln kann, dann passt das schon.

    @Musik: Ich muss zugeben, ich finde die Musik höchst einprägsam. Mir kommt es deswegen so vor, weil ich es damals nicht so empfand. Aber jedem, dem ich die Musik bisher vorgespielt habe, war regelrecht begeistert. Früher verbuchte ich es unter ganz nettem Hintergrundgedudel - mittlerweile finde ich, dass der Soundtrack Hitpotenzial hat, so wie XV und IX.

  2. #242
    "Wechseln" kannst du nicht mehr, du kannst bloß später eine zweite Klasse auswählen. Du kannst in der Lizenzübersicht mit Viereck auch ansehen, was die Felder so können, ehe du dir eins aussuchst. (:


    Ich habe bei meiner Gruppe tatsächlich den Fehler gemacht, dass ich mit Fran, Basch und Balthier jetzt drei Chars habe, die keinerlei Schadensmagie können und von denen nur Fran Fernkampfwaffen verwenden kann. Das ist meistens nicht tragisch, aber wenn ein fliegender Gegner da ist ist das eine Geduldsprobe... ^^; Aber gut, hab jetzt in einem Schatz 1000 Stacheln gefunden, damit müsste das besser werden.

    Davon ab fahre ich aber sehr gut. Ich bin jetzt mit Vaan/Balthier/Asche durch Sohen durch und beide Bosskämpfe haben vielleicht maximal eine Minute gedauert; mit Balthier als Tank mit Dubli+Köder, Vaan im Berserker-Zustand und Asche, die, wenn sie nicht heil oder bufft, mit Bio um sich wirft (was an allem, was nicht Reflek hat, ordentlich Schaden macht, da es nicht-elementar ist).
    Einzig der Jagdauftrag in den Nabreus-Sümpfen war mir zu viel. Das Viech selbst wäre vermutlich kein Problem, aber diese Armee von Skeletten davor überrennt mich jedesmal, und da die Reflek auf sich wirken, kann ich auch keine Flächenmagie verwenden um die schnell loszuwerden. Aber gut, das war auch vor Phonküste, Tchita-Hochland und Sohen... Mal schauen. ;P

    Hab Basch übrigens zum Monk gemacht und damit gar keinen Maschinisten. Der Maschinist hätte ihm als Shikari null Fähigkeitslizenzen mehr gebracht, während Monk einen fetten Satz Nahkampf- und HP-Lizenzen gab sowie die Möglichkeit, Courage und ein bisschen Heilmagie zu benutzen.

  3. #243
    Ich glaube, ich habe die Kompetenzen ganz falsch verteilt. Schwarzmagie ist auch keiner fähig. Eigentlich hätte Bauch Paladin werden soll und nicht Balthier. Damit ich einen Fernkämpfer habe, hab ich ihn jetzt zum Maschinisten gemacht. Damit haben die beiden Herren Rollen getauscht.
    Schwarzmagier gibt's bei mir jetzt auch mal keinen. Aus Vaan habe ich einen Jäger hervorgebracht. Weil der kann auch klauen usw. Penelo wurde zur Rotmagierin und Ashe wird wohl als dedizierte Heilerin fungieren, obwohl die eigentlich auch ganz schön kräftig gewesen wäre.

    Hätte ich mir mal die Lizenzbretter nur vorher genau angeschaut. Das mit der Quadrattaste ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.

  4. #244
    Also wie gesagt, falsch machen kannst du so gut wie nichts.
    Wenn es dich massiv stört hilft aber leider tatsächlich nur ein Neustart.

    Übrigens: In der Beschreibung des Jobs steht schon welche Waffen sie nutzen können.
    Die Vierecktaste ist dann für bestimmte Sachen wie Magien und zusätzliche Lizenzen wichtig.

  5. #245
    Auf Vierfacher Geschwindigkeit war das Richtfeuer gar nicht so schlimm. Jetzt erledige ich alle Mobhunts und komplettiere alle Techniken und Zauber bevor der Rest des Spiels angegangen wird.

    Mit den ganzen Komfortfunktionen hat das Spiel einen sehr guten Flow. Bin jetzt bei 17 Stunden Spielzeit und die erhöhte Geschwindigkeit zeigt mir das gefüllte 20 Stunden RPGs mir lieber sind als 80+ Mammutspiele. Bei normaler Geschwindigkeit wäre es ja ein Spiel in dieser Richtung, zeigt aber auch das es unnötige zusätzliche 60 Stunden ohne Mehrwert wären da man diese nur mit "Warten" verbringt.

  6. #246
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Auf Vierfacher Geschwindigkeit war das Richtfeuer gar nicht so schlimm. Jetzt erledige ich alle Mobhunts und komplettiere alle Techniken und Zauber bevor der Rest des Spiels angegangen wird.

    Mit den ganzen Komfortfunktionen hat das Spiel einen sehr guten Flow. Bin jetzt bei 17 Stunden Spielzeit und die erhöhte Geschwindigkeit zeigt mir das gefüllte 20 Stunden RPGs mir lieber sind als 80+ Mammutspiele. Bei normaler Geschwindigkeit wäre es ja ein Spiel in dieser Richtung, zeigt aber auch das es unnötige zusätzliche 60 Stunden ohne Mehrwert wären da man diese nur mit "Warten" verbringt.
    Ich hatte gestern die erhöhte Geschwindigkeit ausprobiert. Ich fand das Gezappel und Gewusel unübersichtlich und hektisch. Ich denke ich bleibe bei der Normalgeschwindigkeit.

  7. #247
    Wie kommst du denn auf 17 BTW. 60 Stunden? Ich habe FFXII bei ca. 32 std. beendet.
    Optionaler Kram darf da imho nicht mitgezählt werden da man immer locker das doppelte draufrechnen kann wenn man alles machen will. xD

  8. #248
    Klar hätte ich keine Sidequests gemacht wäre ich wesentlich schneller gewesen, aber da das Grinden bei der Geschwindigkeit kein Problem darstellt habe ich immer alle Mobs erledigt die zum Zeitpunkt möglich waren. Mir fehlen auch nicht mehr so viele. Es geht ja eh nur darum Yiasmat zu besiegen und danach den regulären Finalboss ein One-Hit zu verpassen.^^

    Die 17 Spielstunden habe ich auf 20 aufgerundet. Da das Spiel auf vierfacher Speed immer noch eine echte Sekunde anstatt die beschleunigte Sekunde zählt wäre ich bei ca 80 Stunden. Und ich habe Konsequent von Anfang bis jetzt auf vierfacher Geschwindigkeit gespielt.

    Also 20 Stunden bei vierfacher Geschw und 80 bei normaler. Macht 60 für mich überflüssige Stunden. XD
    Geändert von Ninja_Exit (27.07.2017 um 14:03 Uhr)

  9. #249
    Du hast oben von 80 Stunden Mammutspielen gesprochen, deswegen dachte ich das sind reine Netto Stunden von Anfang bis Ende ohne viel Sidecontent zu machen. ^^

  10. #250
    Moin.
    Hab es mir endlich auch zugelegt und möchte diesmal sämtlichen Side-Content mitnehmen. Hab mich mega gefreut, dass auch ein zweiter Job verfügbar gemacht wurde. Weshalb es noch schwerer fällt im voraus zu planen.
    Meine geplanten Kombis sind bisher:

    Vaan- Kinght+Monk (Viel Damage; erweiterte W.Magie)
    Penelo- Bl. Mage+Machinist (konstanter DamageDealer aus Distanz)
    Basch- Bushi+Shikari (wohl ne ziemllich mächtige Kombi Late-Game; und Basch mit nem Katana^^)
    Asche- Wh. mage+Breaker (Starker Random Schaden, wenn nicht am heilen; HP Ausgleich)
    Balthier- Uhlan+Time Mage (Starker Angreifer mit Buff Option)
    Fran- Red Mage+Archer (allrounder durch und durch)

    bin stark am überlegen Shikari und Monk bei Vaan und Basch auszutauschen. Mag da jemand Feedback geben?

  11. #251

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen

    Also 20 Stunden bei vierfacher Geschw und 80 bei normaler. Macht 60 für mich überflüssige Stunden. XD

    wie mans nimmt. ich nutze auch -mal- vierfach speed zwinge mich aber eher dazu es nicht zu tun. Ich finde da geht einfach viel vom Weltfeeling verloren, bin da eher nen Genießer. Und vierfach speed fühlt sich nicht mehr so an als würde ich ein rpg spielen, eher nen optimalen Speedrun.
    Da hat aber jeder seine Präferenzen.

  12. #252
    Auf x4 brauche ich meist eher länger weil ich permanent überall gegen renne und jeden Gang verpasse

    So, Gilgamesh ist platt, Masamune und das Genji-Set mein, auf geht es in Richtung Giruvegan!
    Durchschnittslevel: 48

    EDIT: Ich finde es interessant wie alle Gegner teils 10-20 Level über mir sind und ich trotzdem bequem nur mit Vaan und einer noch stärker unterlevelten Penelo durchkomme, ohne, dass es brenzlig wird. Ultima war jetzt auch zwar nervig, aber keineswegs gefährlich. Nun gut, räum ich jetzt Megakristh noch weiter leer und lasse Balthier Exkalibur testen.
    Geändert von BDraw (28.07.2017 um 12:43 Uhr)

  13. #253
    10 Stunden bin ich mittlerweile drin.
    Gefällt mir besser als vor 9 Jahren, wenn auch kein Überflieger.
    Alles ist ganz nett, nur nichts sticht besonders positiv hervor und die Geschichte hat Square Enix schon so oft in ähnlicher Form gebracht.
    Wieder ein böses Imperium, welches Krieg führt und wieder magische Artefakte *gähn*.
    Na ja, wenigstens wird es nett erzählt, die Charaktere sind noch recht blass aber dafür relativ klischeefrei und auf vierfacher Geschwindigkeit sind die Dungeons sowie die üblichen Fights ein Segen.
    Nur in der Stadt oder bei Bossgegnern spare ich mir diesen Modus, da sehr hektisch.

    Zwischenfazit: Nettes JRPG welches man ruhig zocken kann ohne besonderen Höhepunkte.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #254
    Wie muss ich das Gambit für Armor einstellen? Ich habe: Name des Tanks - Armor und meine liebe WHM spammt es im Sekundentakt und haut ihre Manapunkte in die Tonne dafür -.- Da ist Armor noch voll aktiv und schon wird es wieder gezaubert und wieder und wieder und wieder und für Heilung ist dann bald nichts mehr übrig? Mach ich was verkehrt oder spinnt meine WHM?
    Always

  15. #255
    Man merkt, dass ich nicht wirklich schnelle voran komme, aber ich spiele wie immer langsam und lasse meine Charas leveln. ;-)

    Jetzt noch mal eine Frage:

    Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei der alten PS2 Version in den Lhusu Minen Ausrüstungteile und Waffen von den Gegnern farmen konnte. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden metzeln hinter mir und immer nur Eisenhelme bekommen. Wurde da was geändert oder habe ich einfach nur Pech?

  16. #256
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wie muss ich das Gambit für Armor einstellen? Ich habe: Name des Tanks - Armor und meine liebe WHM spammt es im Sekundentakt und haut ihre Manapunkte in die Tonne dafür -.- Da ist Armor noch voll aktiv und schon wird es wieder gezaubert und wieder und wieder und wieder und für Heilung ist dann bald nichts mehr übrig? Mach ich was verkehrt oder spinnt meine WHM?
    Soweit ich weiß, werden Zustandszauber unter der gewählten Bedingung so lange gezaubert, bis das Ziel mit dem entsprechenden Status belegt wurde. Es sollte also eigentlich nicht ununterbrochen gezaubert werden. Allerdings hält Armor als Zustand nicht besonders lange an und hat im Gegensatz zu den meisten positiven Zustandszaubern, ähnlich wie Berserk, eine Chance, fehlzuschlagen. Achte mal darauf, ob der Zauber auch wirklich funktioniert hat bzw. ob der Zustand tatsächlich immer noch aktiv ist.
    Wenn es trotzdem so ist wie von dir beschrieben, weiß ich gerade nicht mehr, ob Armor sich allgemein anders verhält. oder nur in dieser Version. Im schlimmsten Fall handelt es sich um einen Programmierfehler, und du müsstest es immer manuell zaubern. Allerdings, gerade weil Armor so eine kurze Dauer hat, ist es allgemein keine gute Idee, es ständig aktiv zu halten. Es würde, auch wenn die Gambit normal funktionert, ziemlich schnell ziemlich viele MP fressen und lohnt sich eigentlich nur bei härteren Bosskämpfen. Für die normalen Kämpfe hat man mehr oder weniger denselben Effekt, wenn man den Tank selbst steuert, weil die Gegner sich fast immer auf den Charakter stürzen, den sie zuerst sehen bzw. der sie zuerst angreift, und das ist in aller Regel der Charakter, den man auch aktiv durchs Feld bewegt.

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei der alten PS2 Version in den Lhusu Minen Ausrüstungteile und Waffen von den Gegnern farmen konnte. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden metzeln hinter mir und immer nur Eisenhelme bekommen. Wurde da was geändert oder habe ich einfach nur Pech?
    Man kann schon Ausrüstungsgenstände farmen, allerdings nicht viel mehr als das, was du bekommen hast. Anders gesagt: In dem Abschnitt des Gebietes hinterlassen fast alle Gegner theoretisch etwas bzw. kann man Dinge klauen, allerdings zumeist ziemlich billiges Zeug und das nur sehr selten. Und weil man eigentlich nur für die Skelette ne Chain vernünftig aufbauen kann, wird man wahrscheinlich auch nur mit Eisenhelmen rauskommen. MIr wäre es neu, dass die Drops von einzelnen Monstern in der Version verändert worden wären.
    Allerdings gilt das NICHT für die Schatzbehälter. Ich weiß nicht, ob alle verändert wurden, aber zumindest einige. Gerade das Finden guter Ausrüstung zu einem frühen Zeitpunkt wurde an einigen Stellen gebalanced. Welche nun wie betroffen sind, weiß ich jetzt aber auch nicht im Detail. Es gibt natürlich immer noch Behälter die sehr gute Sachen enthalten können, allerdings weniger als im Original. Es kann also durchaus sein, dass du weniger findest bzw. nicht immer das, womit du rechnest.
    Geändert von Diomedes (02.08.2017 um 08:56 Uhr)

  17. #257
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    MIr wäre es neu, dass die Drops von einzelnen Monstern in der Version verändert worden wären.
    Doch doch, auch einige Drops wurden (schon in der IZJS Version) geändert. Hab ich auch erst bemerkt, als ich beim Farmen plötzlich was anderes als erwartet bekam.

  18. #258
    Und noch eine Frage:

    Lohnt sich das Wildern überhaupt? Ich bekomme immer nur Steinchen, dafür lohnt es sich kaum auf die EP zu verzichten. Ich meine, dass in der alten Fassung wenigstens noch eine Chance bestand tolle Gegenstände zubekommen.

  19. #259
    Laut gematsu gibt es am 21 Nov ein video mit dem man 1 Mio verkaufte Spiele feiern möcht. Außerdem soll es eine Überraschung geben die die Fans von FFXII glücklich machen könnte. Vielleicht ein port für PC?? Das könnte doch was für Gogeta sein.

    http://alturl.com/makk2

  20. #260
    Ich habe eine Frage.
    Wie kann es sein, dass ich in Nabudis weder den Händler noch die Doxalanze finde. Ich bin jetzt schon mehrmals komplett aus dem Gebiet gelaufen, haben den Speicherstand neu geladen usw.
    Nachdem ich den Minik beim Händler erlegt habe, tauchen keine Fragezeichen oder sonstiges bei der Säule auf. Bei der Doxalanze sollte doch eigentlich die Beschränkung mit den Schatzkisten aufgehoben sein, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •