mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spiel weiter in der Story, das mit dem zweiten Job kommt noch.
    Was ist für dich verwirrend? Das Jobsystem gibt den Charakteren endlich mal etwas mehr Abwechslung während beim alten Lizenzbrett jeder am Ende alles konnte.

    Die Musik von Sakimoto ist, imho, immer ziemlich fett. Leider aber tatsächlich nicht einprägsam genug.
    Dafür hat er die Instrumente gut unter Kontrolle. Nicht so wie andere Komponisten (>_____> looking at you Masashi Hamauzu!).

  2. #2
    @verwirrend: Ich checke nicht so 100% was die Jobs können - ich wollte, dass z.B. Balthier mit seiner Wumme weiterschießen kann - jetzt ist er Paladin. Ich wollte eigentlich einen Maschinisten draus machen - aber zu spät gecheckt...... Aber wenn man noch wechseln kann, dann passt das schon.

    @Musik: Ich muss zugeben, ich finde die Musik höchst einprägsam. Mir kommt es deswegen so vor, weil ich es damals nicht so empfand. Aber jedem, dem ich die Musik bisher vorgespielt habe, war regelrecht begeistert. Früher verbuchte ich es unter ganz nettem Hintergrundgedudel - mittlerweile finde ich, dass der Soundtrack Hitpotenzial hat, so wie XV und IX.

  3. #3
    "Wechseln" kannst du nicht mehr, du kannst bloß später eine zweite Klasse auswählen. Du kannst in der Lizenzübersicht mit Viereck auch ansehen, was die Felder so können, ehe du dir eins aussuchst. (:


    Ich habe bei meiner Gruppe tatsächlich den Fehler gemacht, dass ich mit Fran, Basch und Balthier jetzt drei Chars habe, die keinerlei Schadensmagie können und von denen nur Fran Fernkampfwaffen verwenden kann. Das ist meistens nicht tragisch, aber wenn ein fliegender Gegner da ist ist das eine Geduldsprobe... ^^; Aber gut, hab jetzt in einem Schatz 1000 Stacheln gefunden, damit müsste das besser werden.

    Davon ab fahre ich aber sehr gut. Ich bin jetzt mit Vaan/Balthier/Asche durch Sohen durch und beide Bosskämpfe haben vielleicht maximal eine Minute gedauert; mit Balthier als Tank mit Dubli+Köder, Vaan im Berserker-Zustand und Asche, die, wenn sie nicht heil oder bufft, mit Bio um sich wirft (was an allem, was nicht Reflek hat, ordentlich Schaden macht, da es nicht-elementar ist).
    Einzig der Jagdauftrag in den Nabreus-Sümpfen war mir zu viel. Das Viech selbst wäre vermutlich kein Problem, aber diese Armee von Skeletten davor überrennt mich jedesmal, und da die Reflek auf sich wirken, kann ich auch keine Flächenmagie verwenden um die schnell loszuwerden. Aber gut, das war auch vor Phonküste, Tchita-Hochland und Sohen... Mal schauen. ;P

    Hab Basch übrigens zum Monk gemacht und damit gar keinen Maschinisten. Der Maschinist hätte ihm als Shikari null Fähigkeitslizenzen mehr gebracht, während Monk einen fetten Satz Nahkampf- und HP-Lizenzen gab sowie die Möglichkeit, Courage und ein bisschen Heilmagie zu benutzen.

  4. #4
    Ich glaube, ich habe die Kompetenzen ganz falsch verteilt. Schwarzmagie ist auch keiner fähig. Eigentlich hätte Bauch Paladin werden soll und nicht Balthier. Damit ich einen Fernkämpfer habe, hab ich ihn jetzt zum Maschinisten gemacht. Damit haben die beiden Herren Rollen getauscht.
    Schwarzmagier gibt's bei mir jetzt auch mal keinen. Aus Vaan habe ich einen Jäger hervorgebracht. Weil der kann auch klauen usw. Penelo wurde zur Rotmagierin und Ashe wird wohl als dedizierte Heilerin fungieren, obwohl die eigentlich auch ganz schön kräftig gewesen wäre.

    Hätte ich mir mal die Lizenzbretter nur vorher genau angeschaut. Das mit der Quadrattaste ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.

  5. #5
    Also wie gesagt, falsch machen kannst du so gut wie nichts.
    Wenn es dich massiv stört hilft aber leider tatsächlich nur ein Neustart.

    Übrigens: In der Beschreibung des Jobs steht schon welche Waffen sie nutzen können.
    Die Vierecktaste ist dann für bestimmte Sachen wie Magien und zusätzliche Lizenzen wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •