Ich hab mich jetzt nach langer Zeit auch mal wieder dran gesetzt. Das einzige: Dieses Jobsystem ist etwas verwirrend. Einmal festgelegt kann man nix mehr ändern. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es möglich ist, einen zweiten Job auszuwählen. Hat jemand von Euch einen Plan wie das geht?

By the way: Wieder einmal bin ich echt erstaunt, wie GUT dieses Spiel doch ist. Es macht unglaublich viel Spaß. Es ist von den Charakteren her auch richtig gut geworden. Ich verstehe die Kritiken in diese Richtung nicht. Es gibt keine Nervensägen (a la FF XIII, wo Lightning eigentlich die einzige Figur war, die NICHT genervt hat) in der Party und die Dialoge sind extrem gut geschrieben. Was mich jedoch am meisten überrascht hat, ist, dass die Musik soooo unglaublich gut ist. Mir ist die komischerweise nicht in Erinnerung geblieben. Ich weiß nicht wieso. Die ist so stimmungsvoll und fantastisch orchestriert. Keine Ahnung, wieso die auch damals vollkommen in Vergessenheit geraten ist und von den Kritiken als langweilig eingestuft wurde. Sie ist neben FF IX und FF XV die absolut beste Musik - sehr ikonisch und stimmungsvoll und man kann sie auch so hören. Komisch, dass sie damals wirklich einfach so unterging. Ich kann es mir nicht erklären. Die Musik ist ein absolutes Meisterwerk.