Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gogeta-X
Man hätte ich bock auf das Game (nicht umsonst nach FFVI mein liebster Teil) aber extra dafür eine PS4 zulegen....ich beiße mal weiterhin die Zähne zusammen! >_<
...
Also so langsam zieht das Argument bei der PS4 nicht mehr hinsichtlich "wegen einem Spiel ne PS4 zulegen".. ;O 
Anderes Thema:
Ich habe Fran als BLM ausprobiert.. keine Ahnung vermutlich kann ich mit BLM in FFXII einfach nicht umgehen oder ich mache etwas falsch ^
Das fängt schon bei den Gambit Einstellungen an: ,,Gegner mit Feuer/Ice/Thunder Schwäche, dann zaubere Fire/ice/Thunder" ... sie macht nichts außer den Gegner mit ihrem Stab anzugreifen (vermutlich hat der Gegner keine Magieschwäche
^^) ... Dann habe ich ,,Wenn Gegner mehr HP als 50% hat, dann caste (Fire)" (um mit MP sparsam zu sein).. Das Problem bei dieser Einstellung ist, dass sie dann nicht das Element zaubert, welches schwach gegen den Gegner ist, sondern man hier nur einen festgelegten spell einstellen kann. Auch wenn diese Einstellung wirklich "schön" wäre, damit sie keine Spells spammed und in 1 Minute out of MP ist.
Und da ist für mich das eklatanteste Problem: ständig gefühlt Out of Mana.. Keine Ahnung was man hier machen soll, um dem entgegenzuwirken, außer Äther zigfach zu benutzen.
Die Regeneration nach dem Kampf und während der Bewegung ist einfach viel zu gering. Und durch erlittenden Schaden MP zu erhalten ist jetzt auch nicht wirklich optimal für einen Black Mage..
Wenn ich ,,Sammeln" als Gambit Setting einstellen will: ,,Wenn eigene MP <20% dann benutze ,,Sammeln".. hier kommt dann die Fehlermeldung, dass dieses Gambit Setting mit diesem Skill nicht kompatibel ist? Ja wann und wie soll ich ,,Sammeln" dann im Gembit Menü einsetzen können.... kann man diese Technik nur manuell nutzen??
Ich hatte dann nochmal fran auf Samurai geswitched sowie die komplette Gruppe auf nicht-magische Kämpfer.. und es ging gefühlt erstens wesentlich schneller (mehr konstanter Schaden) und zweitens wesentlich einfacher. Ich weiß nicht, ob ich unbedingt noch einen Black Mage in der Gruppe haben will, außer gegen Gegner mit hoher Phys Abwehr gut zu sein. Hier würde aber ggf. auch ein RDM ausreichen (der ebenso oft oom ist)
Ich finde die MP Regenartion leider absolut unbefriedigend, aber vielleicht spiele ich die mages auch falsch ;O
Macht es evtl. auch Sinn Time Mage zu nehmen, der über eine Armbrust als Waffe verfügt und BLM später als Subjob zu nehmen (oder umgekehrt)? Machen die Spells dann noch Schaden?
Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 14:42 Uhr)