Also wenn sich an der PS4 Fassung nicht viel geändert hat, kann man so gut wie mit jeder Job Kombi gut durchkommen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass es einen dezidierten Whitemage gibt.
Also wenn sich an der PS4 Fassung nicht viel geändert hat, kann man so gut wie mit jeder Job Kombi gut durchkommen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass es einen dezidierten Whitemage gibt.
Ich weiß nicht mehr die Schwierigkeit der Hunting Mobs, aber ich habe das Gefühl, dass die sehr viel schwerer geworden sind, weswegen die mir beim letzten Mal nachher gegen Ende aufgrund teilweise falsch verteilter Jobs das Leben zur Hölle gemacht haben, während die normalen Hauptgeschichtsbosse nebenbei weggefegt worden sind von meinen Melee-Kämpfern. Aber auch hier: Penelo als WHM war immer dabei.
Always
Wichtiger ist es wohl, den richtigen Charaktere / Jobs die richtigen Esper zuzuweisen, da die, wie ich gehört habe, besondere Skills mit sich bringen. Das weiß man allerdings vorher nicht, weshalb man ihne vorherige Recherche im Internet oder Lösungsbuch da nur nach gut Glück vorgehen kann.
Ich hatte damals die Zodiac Fassung auf PS2 gespielt und Esper zwar aktiviert, aber nie wirklich aktiv genutzt (außer einmal, um zu sehen wie die sich steuern).
Damals fand ich das Spiel recht balanced, was aber auch wohl daran liegt, dass man nicht wie in FF I mit einer reinen Whitemage Truppe spielen darf/kann. xD
Ich habe bei Facebook zum Thema espergebundene Skills gefunden. https://drive.google.com/drive/folde...UpZaHB0cVdnYUU
Sieht ganz brauchbar aus.
Geändert von Achadrion (18.07.2017 um 11:33 Uhr)
Ah ja, es ist echt gut erklärt, was es mit den Esperbrücken auf sich hat.
Wusste ich damals nicht oder habe es einfach nicht mitbekommen.![]()