mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Nice. Heute nacht kam die Mail das meine Collectors Edition auf dem Weg ist. Hatte mich ein bisschen gewundert weil es ja eigentlich erst am 11. erscheinen soll, bis ich mal das Tracking angeworfen und erst da gesehen habe das das Päckchen noch in Birmingham England ist und scheinbar per LUFTPOST(deshalb war der Versand wohl auch so teuer) über Dortmund zu mir kommen soll. Bin ja mal gespannt wann das Ding hier aufschlagen wird.
    Hast du über den Square Enix Shop bestellt?

Meine Standard Edition vom Final Fantasy XIV Addon (Stormblood Addon im Juni) kam 8 Tage nach Release an... Habs dann irgendwann (3-4 Tage nach Release) woanders dann gekauft und als das vom SE Shop 4 weitere Tage später ankam zurückgeschickt, weil ich das dann einfach nicht einsehe (1-2 Tage okay aber keine 8). Hatte das bei anderen auch im Forum dann gelesen, bei anderen widerum lief alles problemlos.

Aber wenns bei dir schon unterwegs ist, na vielleicht wirds ja was.. Ich bestelle wieder bei amazon. War mein letztes Mal beim SE Shop definitiv.
    Hatte es dort nur bestellt, weil es zu dem Zeitpunkt der Vorbestellung bei Amazon keinen Early Access Code mehr gegeben hätte.

btw: ich freue mich wahnsinnig auf FFXII. Hatte damals als es rauskam leider nur den Anfang gespielt, weil ich damals mit dem KS nicht warm wurde. Denke heutzutage ist das Kampfsystem viel eher was für mich.
    Geändert von Tonkra (06.07.2017 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Hast du über den Square Enix Shop bestellt?
    Die Collector's Edition konnte man halt nur im SE Shop kaufen.

Habe es bei amazon bestellt und es soll morgen versandt werden. Mit Glück habe ich es dann schon am Montag, ansonsten Dienstag aber sicher.
    Always

Meine Steelbook-Edition dürfte dann auch von Amazon die Tage bei mir eintreffen. Und mit einem fast abgeschlossenem Horizon spricht eigentlich nichts dagegen, es direkt anzugehen. Aber sicherlich kommt mir wieder ein anderes Gaming-Gelüste dazwischen. Etwas garstig ist aber in meinem Fall, dass der Versandriese mir das schnieke Hardcover-Lösungsbuch storniert hat, was ich gerne in meine Sammlung gepflegt hätte. Komisch Kiste, erst im Sortiment und dann doch nicht? Gab es Probleme bei der Fertigung oder SQEs Lösungsbuch-Politik?

War bei mir exakt das gleiche mit dem Lösungsbuch. Hab mir zwischenzeitlich über den Marketplace ein anderes besorgt, also eins von damals, da es mir nicht auf die Optik sondern den Inhalt ankam, und der dürfte mehr oder weniger ja noch gleich sein, also was versteckte Bosse etc. angeht. Hab mich aber auch geärgert. Erst anbieten und wenn man es bestellen will: Sorry, nicht vorhanden O_o
    Always

Users Awaiting Email Confirmation

Kanns kaum erwarten.. heute

Btw. wie einige darunter schreiben "immernoch hässlich". Ist eben halt ein Remaster und kein Remake.

Aber schon komisch wie man vergessen hat wie extrem verwaschen/pixelig das Original aussah. Da hat der eine Kommentar "Das Remaster ist so wie wir uns an das Spiel erinnern" irgendwie nichtmal gaanz so Unrecht ^^

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aber schon komisch wie man vergessen hat wie extrem verwaschen/pixelig das Original aussah.
    Ja, wenn man es auf ’nem HD-TV spielt. Klar ist es da pixelig und verwaschen, wie eben fast alle PS2-Spiele, wenn sie auf 720p/1080p/4k hochskaliert werden. Von daher finde ich diese Vergleichsvideos auch nur bedingt sinnvoll. Jemand, der noch einen Röhrenfernseher zuhause hat (ich leider nicht mehr), kann PS1- und PS2-Spiele auch noch genießen, ohne jeden Moment zu denken, wie hässlich die doch sind – ganz im Gegenteil. Interessanter fände ich persönlich einen Vergleich der emulierten Version.

Ich muss sagen, ich bin bisher von den ganzen Remasters nicht begeistert. Type-0 hat man den PSP-Ursprung enorm angemerkt und der mittlerweile gepatchte Motion Blur war damals echt unerträglich. Bei FFX haben sie die Mimik der Charaktere so stark verändert (leider nicht zum Positiven), dass ich jederzeit zur PS2-Version greifen würde. Das XII-Remaster würde mich noch am meisten interessieren. Unterm Strich habe ich aber das Gefühl, dass gerade die Spiele mit halbwegs realistischer Grafik den Sprung in die HD-Welt deutlich schlechter überstehen als beispielsweise ein Cel-Shading-Spiel. Bin mal gespannt, wie die .hack//G.U.-Trilogie am Ende aussieht.

Man kann wirklich nicht sagen, dass SE sich bei FFX und XII keine Mühe gegeben hat (im Gegensatz zu den Outsourcing-Ports von IX und diversen anderen Titeln), aber die Ergebnisse sind für mich leider trotzdem nicht zufriedenstellend.

Edit: Gibt es ja sogar schon.

Das Remaster sieht doch schon merklich besser aus als die emulierte Version. Besonders merkt man das natürlich an den HUD-Elementen und auch an den Hintergründen. Die Spielercharaktere nehmen sich imo nicht so viel, wobei ich die bei der PS4-Fassung farblich ansprechender finde (am besten gefallen mir die Farben aber bei der PS2-Version, wobei das auch am Video bzw. der Aufnahme liegen kann).
    Geändert von Narcissu (11.07.2017 um 00:49 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Der schüchterne Lux würde gerne wissen, ob man das Spiel auf Deutsch umstellen kann, ohne dass man die PS4 umstellen muss. Kann dazu jemand was sagen?
    Das Spiel ist mit der Sprachausgabe in englisch und japanisch ausgestattet, Untertitel auf deutsch. Also deutsche Sprachausgabe gibt es nicht, wenn den so schüchternen Lux die Untertitel stören: einfach ausstellen. (grübelt ob der mutige Gala das dem schüchternen Lux jetzt vorlesen muss ...
    Always