mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist weniger, das Verbesserungen vorgenommen werden, sondern das die heutige Patch-Mentalität häufig dazu führt, dass Spiele unfertig (in Ausnahmefällen sogar fast unspielbar) auf den Markt kommen, da man jetzt ja als Entwickler die Möglichkeit hat, auch nach dem Release nachzubessern.
    Was heißt "jetzt", war bei PCs doch schon seit Ewigkeiten so

Wobei ich zumindest noch nie mit nem unspielbaren Game zu tun hatte, aber das hängt natürlich immer davon ab, wann und was man kauft. Auf Steam findet man tonnenweise Zeug, was komplett unspielbar ist, aber das erwägt man als einigermaßen informierter Konsument gar nicht. Und letztendlich habe ichs lieber, dass man mal nen Bug nachpatched, als dass der für immer im Spiel bleibt. Balancing Patches sind auch sehr fein, weil manche Sachen einfach nicht von den Entwicklern abgefangen werden können. Leider gibts natürlich auch die Ausnahmen, bei denen dann extrem unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden, aber diese werden dann (hoffentlich) auch abgestraft.

DLC bin ich da eher negativ eingestellt und warte doch recht häufig bis alle DLCs draussen sind und man das "komplette" Erlebnis haben kann. Oder, wenn ich das Spiel sowieso nur einmal durchspiele, ignoriere ich die DLCs vollständig (z.B: Bioshock Infinite). Inwiefern diese Sachen rausgeschnitten wurden ist ja meist eher Spekulation (außer bei On Disc Sachen oder Day One^^).
    Dass man aber häufig Sachen nachgeliefert bekommt, die sich im 1-2h Spielzeitrahmen (bei 40h+ Spielen) bewegen, empfinde ich nach wie vor als eine Frechheit. Gegen größere Erweiterungen ist IMO aber nichts einzuwenden, das war ja bei PC Spielen schon damals so, dass es öfter schöne Expansion Packs gab, die das Hauptgame noch mal ordentlich erweitert haben. Packe Spiele auch nicht noch mal an, nur um nen "kleinen" DLC zu spielen.

Ach so, ein wenig on topic: Auch bei FFXII Zodiac warte ich wie bei FFXV auf die PC Version. Die hoffentlich nicht mehrere Jahre braucht... bitte^^°
    Sonst könnte ich auch gleich die originale Zodiac Version mit englischer Sub auf Emulator spielen, das sieht vermutlich sogar besser aus als das Remake jetzt, wenn man alles richtig hochpimpt xD
    Geändert von Sylverthas (25.04.2017 um 10:35 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was heißt "jetzt", war bei PCs doch schon seit Ewigkeiten so
    Früher war es noch angenehm, als die Spiele auf den Konsolen so gut wie keine Updates nötig hatten. Dieser Trend, den man da vom PC übernommen hat, stinkt mir sowieso gewaltig. Da will man von der Arbeit nach Hause kommen, gemütlich zocken und plötzlich müssen 4 GB Updates geladen werden. Instant angepisst

Und da ist nun der springende Punkt: Für unfertige Spiele den Vollpreis zahlen. Aber egal, das ist hier nicht Topic. Deswegen gehe ich nicht weiter auf Tonkras Beitrag ein sondern wieder zum Wesentlichen: FF XII
    Ich würde ja noch immer befürworten, dass Zodiacs Age auch für die Xbox One erscheint. Ist nur leider 100 mal unwahrscheinlicher als eine PC Version

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Früher war es noch angenehm, als die Spiele auf den Konsolen so gut wie keine Updates nötig hatten. Dieser Trend, den man da vom PC übernommen hat, stinkt mir sowieso gewaltig. Da will man von der Arbeit nach Hause kommen, gemütlich zocken und plötzlich müssen 4 GB Updates geladen werden. Instant angepisst
    Weiß was Du meinst, aber vermutlich bin ich da als PC Spieler schon zu abgehärtet. Für einige PC Games musste man früher auch ne Internetverbindung haben, um an die schönen Balancing Patches zu kommen. Und wenn ich sehe, dass ein neues Update da ist, dann bin ich da häufig sehr entspannt und denke mir nur "yoah, mach ich mir ne Tasse Kaffee"
    Wobei da die Konsolenbetreiber in der Pflicht sind, denn deren Downloadgeschwindigkeiten sind häufig unterirdisch. Bei ordentlichen Diensten (Steam, BNet, Origin) gehts sehr schnell Updates zu downloaden, aber im PSN oder Nintendo kann das ewig dauern. Da reicht ne Tasse Kaffee meist nicht aus *g*

Nicht, dass ichs nicht angenehm fand, dass man früher Konsolenspiele einfach reinschmeissen konnte und sie deutlich fehlefreier waren als heute. Aber die Möglichkeit, etwaige Fehler noch korrigieren zu können, hat für mich ein höheres Gewicht.

Und ehrlich, FFXII sollte auch für die XBox kommen. Halte diese komischen "Third Party Exclusives" schon seit Ewigkeiten für den reinsten Blödsinn, auch wenn es nur timed exclusives sind. Zumindest unterstelle ich einfach mal, dass Sony da ein Händchen mit drin hat, dass XV und XII erst später für den PC erscheinen. Wobei man da SE eigene Unfähigkeit wohl auch nicht unterschätzen darf^^
    Geändert von Sylverthas (25.04.2017 um 15:48 Uhr)

Es gibt einen neuen Trailer zu FFXII:TZA

sieht schon mega aus... schade das aktuelle spiele nicht in die Richtung gehen :/.

Wurden eigentlich inzwischen zusätzliche Szenen offiziell bestätigt?
    Geändert von Werner (26.04.2017 um 08:52 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

"Außerdem will Square Enix zahlreiche neue Spielszenen aus dem RPG zeigen." <-- klingt für mich eher so als ob sie Szenen zeigen wollen, die bisher (von Zodiac Age) nicht gezeigt wurden und nicht danach, dass es neue Szenen gibt. Mag mich aber auch irren.

Ich hab das eigentlich auch absolut so interpretiert. Ich hab ansonsten auch noch nirgends etwas darüber gelesen, dass es komplett neue Szenen geben sollte. Aber ich hoffe einfach mal, dass ich mich irre

Ansonsten freue ich mich bereits extrem auf das Spiel. FFXII war immer mit mein Lieblingsteil und mehr als einmal habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die IZJS Version zuzulegen. Zumindest hier bin ich also froh, dass immer weiter aufgeschoben zu haben ^^

Ein Punkt, warum ich FF XII ebenfalls als einen meiner absoluten Favoriten der Serie ansehe ist die Vielzahl an "endgame Content", der einem geboten wird. Dies hebt gute RPGs von sehr guten RPGs ab.

Mit versteckten Espers oder Bossen erobert man ohnehin schnell mein Herz. Das System mit den Monsteraufträgen kam da gerade richtig. Würde mich freuen, wenn es als nettes Gimmick ein paar neue Monsteraufträge in diese Version schaffen. Ansonsten freu ich mich schon auf einen Yiazmat in HD