Was heißt "jetzt", war bei PCs doch schon seit Ewigkeiten so
Wobei ich zumindest noch nie mit nem unspielbaren Game zu tun hatte, aber das hängt natürlich immer davon ab, wann und was man kauft. Auf Steam findet man tonnenweise Zeug, was komplett unspielbar ist, aber das erwägt man als einigermaßen informierter Konsument gar nicht. Und letztendlich habe ichs lieber, dass man mal nen Bug nachpatched, als dass der für immer im Spiel bleibt. Balancing Patches sind auch sehr fein, weil manche Sachen einfach nicht von den Entwicklern abgefangen werden können. Leider gibts natürlich auch die Ausnahmen, bei denen dann extrem unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden, aber diese werden dann (hoffentlich) auch abgestraft.
DLC bin ich da eher negativ eingestellt und warte doch recht häufig bis alle DLCs draussen sind und man das "komplette" Erlebnis haben kann. Oder, wenn ich das Spiel sowieso nur einmal durchspiele, ignoriere ich die DLCs vollständig (z.B: Bioshock Infinite). Inwiefern diese Sachen rausgeschnitten wurden ist ja meist eher Spekulation (außer bei On Disc Sachen oder Day One^^).
Dass man aber häufig Sachen nachgeliefert bekommt, die sich im 1-2h Spielzeitrahmen (bei 40h+ Spielen) bewegen, empfinde ich nach wie vor als eine Frechheit. Gegen größere Erweiterungen ist IMO aber nichts einzuwenden, das war ja bei PC Spielen schon damals so, dass es öfter schöne Expansion Packs gab, die das Hauptgame noch mal ordentlich erweitert haben. Packe Spiele auch nicht noch mal an, nur um nen "kleinen" DLC zu spielen.
Ach so, ein wenig on topic: Auch bei FFXII Zodiac warte ich wie bei FFXV auf die PC Version. Die hoffentlich nicht mehrere Jahre braucht... bitte^^°
Sonst könnte ich auch gleich die originale Zodiac Version mit englischer Sub auf Emulator spielen, das sieht vermutlich sogar besser aus als das Remake jetzt, wenn man alles richtig hochpimpt xD