Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
FFXII ist ja wie gesagt ein Albtraum, was Rare Drops, Spawning von Gegnern etc. angeht. Ich musste oft auf FAQs zurückgreifen. Besonders dankbar war ich einen bestimmten FAQ.
Dort fand ich dann so hilfreiche Informationen, die gleichzeitig zeigten, wie furchtbar das Spiel ist.

Ganz am Ende las ich dann einen abschließenden Kommentar von von den Ersteller des FFXII Game-Mechaniken FAQs auf GameFAQs. Der Kommentar hat mich verblüfft, weil er gegen alles ist, was sein FAQ ausmacht. Der FAQ ist ja unglaublich ausführlich und detailliert. Das man dann gleichzeitig das Spiel kritisiert, ist zunächst fragwürdig, ergibt aber Sinn.
Hab das Spiel damals ebenfalls mit FAQ auf Gamefaq gespielt, nachdem ich rausgefunden habe, dass ich Zodiac Speer nicht mehr kriegen würde...abgesehen von der dämlichen drop rate. Trotz dem ätzenden RNG Faktor und all den Monster spawns habe ich das Spiel doch irgendwie 150 Stunden gespielt. Das Kampfsystem war der einzige Grund warum ich hängen geblieben bin. Wobei damals war es schon ärgerlich wenn alle Teammembers einen fetten Zauber machen wollte, blieb irgendwie die Ausführung hängen da das Spiel mit dem Laden Probleme hatte.