Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Hab ja beide Versionen mehr als ausführlich gespielt (wobei nur die japanische Version in meinem Besitz geblieben ist). Die Sache mit der Synchro und den Texten ist eigentlich das größte Manko gewesen, denn eine neue Synchro wäre genial gewesen (wenn auch nicht realistisch).
Dito. Habe mir damals die International Fassung importiert und konnte es so noch ein paar Monate vor dem europäischen Release spielen. Bin froh, das gemacht zu haben, denn als ich später die PAL-Fassung ausführlich bei einer Freundin probierte (ca. das halbe Spiel mit ihr durchgezockt), war ich von der praktisch nicht vorhandenen Anpassung schockiert. Das größte Manko war für mich noch vor Synchro/Text die Sache mit dem deutlich spürbaren Geschwindigkeitsverlust und den bildverzerrenden schwarzen Balken (alles gestaucht). Das schmälert die Spielerfahrung imho schon.

Wie auch immer, denke bei meiner vorherigen Aussage kann ich bleiben: Die PAL-Version basiert auf FFX International. Selbst wenn die Inhalte zu 99,8% die selben sind, die technische Umsetzung wie auch mitgelieferte Boni unterscheiden sich gravierend. Wenn man die Wahl hat, würde ich dringend International ans Herz legen und die europäische Ausgabe in die Tonne kloppen Naja, nicht dass es jetzt noch eine Rolle spielen würde, wo eh alle zum HD Remaster greifen...