Final Fantasy XII-Entwickler wollen neues Spiel mit Gambit System
15.06.16 - Die Entwickler von Final Fantasy XII (PS2, PS4) denken darüber nach, ein neues Spiel mit dem Gambit System des Rollenspiels zu entwerfen. Das sagten Produzent Hiroaki Kato und Director Takashi Katano von Square Enix gegenüber Gamespot; beide arbeiten gerade an Final Fantasy XII: The Zodiac Age (PS4).
Sie erwägen dieses neue Spiel nicht nur, sondern wollen von Gamespot gezielt auch Leser-Feedback auf diese Idee haben. Die Gambits in Final Fantasy XII sind dazu da, Handlungen von Party-Mitgliedern automatisch ablaufen zu lassen.
Bis zu 12 Gambit-Plätze gibt es, in denen sich durch Kombination von Befehlen zigtausende Varianten ergeben. So kann man einem Charakter auf Position 1 und damit als ersten Befehl die Vorgabe machen, dass er einen Gefährten wiederbelebt. Auf Position 2 soll er jedes Party-Mitglied heilen, dass weniger als 60 Prozent Lebensenergie hat.
Und an die dritte Position könnte man ihm den Befehl erteilen, den nächsten in der Nähe stehenden Feind mit dem Schwert zu attackieren. Das Spiel geht ständig die Gamebit-Plätze 1 bis 12 durch und führt sofort die Aktionen aus, deren Vorgaben erfüllt sind.
http://www.gamefront.de/ ...