mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Bei FFXII hat mich schon (wie bei X) gestört, dass man an jedem Speicherpunkt einfach automatisch vollständig geheilt wird. Wirklich schlimmer ist Auto-Save da nicht.
    Stimmt da sagst du was. MP waren in den Teilen auch wirklich nur noch auf dem Papier ein Gameplayelement, durch häufige Speicherpunkte kam man eigentlich niemals annähernd in die Bredouille das einem die Ressourcen ausgehen können. Ich glaube in FFX habe ich noch nie wirklich ein Äther benutzt. Bei FFXII ist es schon ein Weilchen her, aber ich glaube das einzige mal wo ich bewusst MP Probleme hatte, war bei Yiazmat (der in den nicht-japanischen Fassungen echt ein schlechter Scherz ist)
    Aber vorsichtig sein muss man bei FFXII schon vor allem wenn man sich in bestimmte Terrains gewagt hat oder bestimmte Kopfgeld-Monster gejagt hat, Auto-Saves würden mir da persönlich die Spannung nehmen, die ich von einer Exkursion erwarte.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #2
    Das hängt sicherlich auch davon ab, wann die Auto-Saves durchgeführt werden. Beim Betreten einer neuen Map? Bei einem neuen Gebiet? Fänd ich persönlich beides nicht so problematisch, zumindest bei den großen Overworld-Map. Und ich denke auch wirklich nicht, dass die Autosave-Spielstände die manuellen überschreiben. Man hat also hoffentlich immer noch die Möglichkeit, auf Autosave zu verzichten. ^^


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •