mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also wenn sich an der PS4 Fassung nicht viel geändert hat, kann man so gut wie mit jeder Job Kombi gut durchkommen.
    Wichtig ist eigentlich nur, dass es einen dezidierten Whitemage gibt.
    Wichtiger ist es wohl, den richtigen Charaktere / Jobs die richtigen Esper zuzuweisen, da die, wie ich gehört habe, besondere Skills mit sich bringen. Das weiß man allerdings vorher nicht, weshalb man ihne vorherige Recherche im Internet oder Lösungsbuch da nur nach gut Glück vorgehen kann.


  2. #2
    Ich hatte damals die Zodiac Fassung auf PS2 gespielt und Esper zwar aktiviert, aber nie wirklich aktiv genutzt (außer einmal, um zu sehen wie die sich steuern).
    Damals fand ich das Spiel recht balanced, was aber auch wohl daran liegt, dass man nicht wie in FF I mit einer reinen Whitemage Truppe spielen darf/kann. xD

  3. #3
    Ich habe bei Facebook zum Thema espergebundene Skills gefunden. https://drive.google.com/drive/folde...UpZaHB0cVdnYUU

    Sieht ganz brauchbar aus.
    Geändert von Achadrion (18.07.2017 um 11:33 Uhr)

  4. #4
    Ah ja, es ist echt gut erklärt, was es mit den Esperbrücken auf sich hat.
    Wusste ich damals nicht oder habe es einfach nicht mitbekommen.

  5. #5
    Der Postbote spinnt wohl -.- Ich hoffe, Du beschwerst Dich bei der Post.
    Nein, der Empfang von Vayne war schon immer so.
    Always

  6. #6
    Die beste Neuerung ist der Battle Speed "+4" Modus. Das Original war langsam wie eine Schlaftablette. XD

    "+16" Wäre mir zwar lieber aber man kann nicht alles haben. ^^

  7. #7
    Man hätte ich bock auf das Game (nicht umsonst nach FFVI mein liebster Teil) aber extra dafür eine PS4 zulegen....ich beiße mal weiterhin die Zähne zusammen! >_<

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man hätte ich bock auf das Game (nicht umsonst nach FFVI mein liebster Teil) aber extra dafür eine PS4 zulegen....ich beiße mal weiterhin die Zähne zusammen! >_<
    Einfach entspannt auf die PC Version warten. Ich hab auch mega Bock drauf, aber was will man tun...


  9. #9
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Einfach entspannt auf die PC Version warten. Ich hab auch mega Bock drauf, aber was will man tun...
    Ich hoffe ja auch, dass es den Weg auf den PC finden wird aber SE's releasepolitik ist manchmal sehr seltsam. ;o)

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auch, dass es den Weg auf den PC finden wird aber SE's releasepolitik ist manchmal sehr seltsam. ;o)
    Naja bis jetzt sind alle Teile bis auf XII - Zodiac Age und XV erschienen. Das spricht eigentlich sehr dafür, dass sie die komplette Serie auf PC haben wollen. Das einzige was mich hierbei stutzig macht ist die Dauer. Bei X/X2 HD hat es glaub ich fast zwei Jahre gedauert bis die PC Version erschienen ist. (Also HD Version kam auf PS3 raus und ab dem Zeitpunkt hat es zwei Jahre gedauert) Vielleicht dauert es aber nicht so lange, weil hier gleich eine PS4 Version vorhanden ist?


  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man hätte ich bock auf das Game (nicht umsonst nach FFVI mein liebster Teil) aber extra dafür eine PS4 zulegen....ich beiße mal weiterhin die Zähne zusammen! >_<
    Also so langsam zieht das Argument bei der PS4 nicht mehr hinsichtlich "wegen einem Spiel ne PS4 zulegen".. ;O

    Anderes Thema:
    Ich habe Fran als BLM ausprobiert.. keine Ahnung vermutlich kann ich mit BLM in FFXII einfach nicht umgehen oder ich mache etwas falsch ^

    Das fängt schon bei den Gambit Einstellungen an: ,,Gegner mit Feuer/Ice/Thunder Schwäche, dann zaubere Fire/ice/Thunder" ... sie macht nichts außer den Gegner mit ihrem Stab anzugreifen (vermutlich hat der Gegner keine Magieschwäche ^^) ... Dann habe ich ,,Wenn Gegner mehr HP als 50% hat, dann caste (Fire)" (um mit MP sparsam zu sein).. Das Problem bei dieser Einstellung ist, dass sie dann nicht das Element zaubert, welches schwach gegen den Gegner ist, sondern man hier nur einen festgelegten spell einstellen kann. Auch wenn diese Einstellung wirklich "schön" wäre, damit sie keine Spells spammed und in 1 Minute out of MP ist.

    Und da ist für mich das eklatanteste Problem: ständig gefühlt Out of Mana.. Keine Ahnung was man hier machen soll, um dem entgegenzuwirken, außer Äther zigfach zu benutzen.
    Die Regeneration nach dem Kampf und während der Bewegung ist einfach viel zu gering. Und durch erlittenden Schaden MP zu erhalten ist jetzt auch nicht wirklich optimal für einen Black Mage..

    Wenn ich ,,Sammeln" als Gambit Setting einstellen will: ,,Wenn eigene MP <20% dann benutze ,,Sammeln".. hier kommt dann die Fehlermeldung, dass dieses Gambit Setting mit diesem Skill nicht kompatibel ist? Ja wann und wie soll ich ,,Sammeln" dann im Gembit Menü einsetzen können.... kann man diese Technik nur manuell nutzen??


    Ich hatte dann nochmal fran auf Samurai geswitched sowie die komplette Gruppe auf nicht-magische Kämpfer.. und es ging gefühlt erstens wesentlich schneller (mehr konstanter Schaden) und zweitens wesentlich einfacher. Ich weiß nicht, ob ich unbedingt noch einen Black Mage in der Gruppe haben will, außer gegen Gegner mit hoher Phys Abwehr gut zu sein. Hier würde aber ggf. auch ein RDM ausreichen (der ebenso oft oom ist)
    Ich finde die MP Regenartion leider absolut unbefriedigend, aber vielleicht spiele ich die mages auch falsch ;O


    Macht es evtl. auch Sinn Time Mage zu nehmen, der über eine Armbrust als Waffe verfügt und BLM später als Subjob zu nehmen (oder umgekehrt)? Machen die Spells dann noch Schaden?
    Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 15:42 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Also so langsam zieht das Argument bei der PS4 nicht mehr hinsichtlich "wegen einem Spiel ne PS4 zulegen".. ;O
    Wegen zwei Spielen aber auch nicht wirklich *lol*

  13. #13
    Kann man eigentlich für die HD-Fassung noch den alten Guide benutzen oder hat sich groß was geändert? Bspw. Quests oder Truheninhalte (Doxa-Lanze und Lizenzbretter mal ausgenommen)?

    @Tonkra:
    Setz dich mal mit deinen Gambit-Prioritäten auseinander und denk dran, dass es bei wenigen MP keine gute Idee ist, die Charaktere Magie spammen zu lassen. Kein Wunder, dass du da ständig auf 0 bist. Solche Einstellungen wie du sie da hattest machen Sinn wenn man ordentlich MP hat und vor allem Mechanismen, diese wieder aufzufüllen.

    Wenn sich nicht viel geändert hat ist es im frühen Spielverlauf besser, Magie vor allem manuell einzusetzen oder an Bedingungen wie MP>50% zu knüpfen - welchen Zauber die dann nehmen sollen kann man ja fix für die einzelnen Gebiete dann jeweils kurz umstellen.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wegen zwei Spielen aber auch nicht wirklich *lol*
    Bei 485 (PS4) Exklusivtiteln wird schon was Brauchbares dabei sein:
    https://www.netzwelt.de/sony-playsta...eberblick.html


    Aber es gibt immer Leute, die sich dann Dinge runterspielen/legimatisieren, sich etwas nicht zu kaufen Es wird auch nie genug sein wenn es 800 Exklusivtitel sind^^ Dann sind es noch viel mehr Konsolenexklusivtitel, die zwar Multiplattform auf Xbox und PS4 erschienen sind, aber nicht für den PC.

    Ob ein Bloodbourne, Gravity Rush 2, The Last Guardian, FFXV, Dragon Quest (Builders/Heroes/XI), Nioh, Persona 5, Ni No Kuni 2, KH Final Mix 1+2, KH3 Remaster, Shenmue 3, FFVII Remake, Horizon, SotC Remake, Crash Bandicoot Remaster, Uncharted 4, Yakuzah, Dissida FF, World of Final Fantasy, Disgea 5, God of War usw..

    Aber offtopic ^^

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

    @Tonkra:
    Setz dich mal mit deinen Gambit-Prioritäten auseinander und denk dran, dass es bei wenigen MP keine gute Idee ist, die Charaktere Magie spammen zu lassen. Kein Wunder, dass du da ständig auf 0 bist. Solche Einstellungen wie du sie da hattest machen Sinn wenn man ordentlich MP hat und vor allem Mechanismen, diese wieder aufzufüllen.

    Wenn sich nicht viel geändert hat ist es im frühen Spielverlauf besser, Magie vor allem manuell einzusetzen oder an Bedingungen wie MP>50% zu knüpfen - welchen Zauber die dann nehmen sollen kann man ja fix für die einzelnen Gebiete dann jeweils kurz umstellen.
    Ja danke, wie gesagt ich habe "Nur auf gegner mit mehr als 50% HP" verwendet und dadurch spart man ja auch schon MP ein. Wobei das dann bei der MP/HP option dann eben wieder leider so ist, dass nicht der optimalste Spell gewählt wird, sondern der zuvor festgelegte. ,,Wenn MP > 50%, dann caste Fire".. wäre bei einer Bombe oder ähnlichen eingestreuten Random Mobs nicht sonderlich nice, also ganz automatisiert scheint der BLM dann doch nicht so gut zu funktionieren.


    Das finde ich etwas schade. Und ich frage mich dann halt, ob man da mit einem Black Mage wirklich so gut fährt, wenn dieser nur alle paar Meter mal nen Zauber raushaut, salopp gesagt.
    Für mich fühlte es sich dann so an, dass die Nahkampf DDs nicht merklich weniger damage machten, dafür dann wesentlich konstanter, sodass die Monster schneller umfielen. Denn wenn der BLM mit Stab drauf haut, ist das für den Schaden ja leider auch nicht sonderlich förderlich, diesen Nachteil holt der BLM dann wirklich nur bei Magieschwachen Gegnern wie Puddings für mich heraus.

    Und dass ein BLM durch Schaden, den er einsteckt MP regeneriert finde ich jetzt auch leider von SE nicht sonderlich durchdacht
    Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 16:32 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wegen zwei Spielen aber auch nicht wirklich *lol*
    FF15 + Horizon Zero Dawn + Uncharted 4 + Tales of Z + Tales of B + + + + + + + + + + + + + + + + + ....

  16. #16
    @Tonkra / Loxagon: Ich glaube, Cloud wird schon wissen, welche Spiele ihn interessieren. Er reibt denen von euch, die sich keinen (Gaming-)PC zulegen wollen, ja auch keine Liste mit PC-exklusiven Spielen unter die Nase. Ich weiß auch nicht, warum man hier immer noch rumdiskutieren muss, warum sich irgendjemand etwas kaufen sollte oder nicht.


  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Tonkra / Loxagon: Ich glaube, Cloud wird schon wissen, welche Spiele ihn interessieren. Er reibt denen von euch, die sich keinen (Gaming-)PC zulegen wollen, ja auch keine Liste mit PC-exklusiven Spielen unter die Nase. Ich weiß auch nicht, warum man hier immer noch rumdiskutieren muss, warum sich irgendjemand etwas kaufen sollte oder nicht.
    Und ich frage mich inwieweit man andere Kommentare, welche besagte Sache als kleine Randbemerkung angemerkt hatten, nun unbedingt auf so eine (zickige) Art und Weise kommentieren muss? Was interessiert es dich so eklatant oder regt dich so eklatant auf? Dass hier unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen in einem Diskussionsforum sollte klar sein. Es sei denn hier herrscht eine klare Meinungdiktatur ? Wenn ich eine entsprechend "knackige" Polemik in den Raum werfe (die jetzt nicht als böse aufgenommen wurde) muss man eben mit Gegenstimmen rechnen

    Und wenn er mir eine Liste von PC Exklusivtiteln aufzeigen würde (davon ab, dass ich neben Wii U / PS4 einen aktiven Gaming PC besitze) könnte es mir obliegen ihm teilweise zu widersprechen oder zuzustimmen. Nennt sich Diskussion. Und dass unter 450 alleinigen PS4 Exklusivtiteln und einigen vielen anderen Mutliplattformern sicher mehr als nur "zwei Titel" dabei sein "dürften", sollte man auch sicherlich entgegnen dürfen (Getreu dem Motto: ,,Das wirkt schon etwas unsachlich/polemisch") - Wink mit dem Zaunpfahl. Davon ab, dass die Wahrnehmung doch oft von dem Abweicht, was auf den Systemen bereits schon erschienen ist (450 Titel etc.). Das ist so wie meine Lieblingsaussage, dass Nintendo auf der Switch nur Mario Titel released (Arms, Splatoon 2, Xenoblade etc.)..


    Aber da das hier wirklich nun zu weit führt (hätte sicher auch kein *mimimi* gebraucht) viel eher hätte ich mich gefreut, hättest du sachliches Feedback zu meinen Fragen zu FFXII geliefert, das ist wirklich schade.
    Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 21:09 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich inwieweit man andere Kommentare, welche besagte Sache als kleine Randbemerkung angemerkt hatten, nun unbedingt auf so eine (zickige) Art und Weise kommentieren muss?
    Weil du selbst solche Randbemerkungen nicht als Randbemerkungen belässt. Es ist eine Sache, sich über verschiedene Aspekte auszutauschen. Von Sachlichkeit braucht man hier auch gar nicht zu sprechen. Videospiele sind Kunstmedien, und der Austausch verschiedener Meinungen sollte nicht zur Verabsolutierung eines Tatbestandes führen, sondern dazu dienen, die eigene Perspektive erweitern zu können.

    Du greifst hier einen persönlichen Aspekt eines Menschen auf und versuchst sie mit angeblicher Objektivität kaputtzureden. Cloud hat zwei Spiele, für die er sich eine PS4 zulegen wollen würde. Nicht 485. Da hätte die Diskussion schon längst zu Ende sein können. Aber dein penetrantes Beharren darauf, in einer persönlichen Sache deine persönliche Meinung zu zentralisieren (die du selbst sogar noch mit offtopic betitelst!), ist einfach unheimlich anstrengend. Es ist dann auch nicht zickig, wenn das (von moderativer Seite!) angemerkt wird. Vielmehr zeigt das doch, wie sehr du dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn du es noch so aufnimmst.
    Geändert von Ligiiihh (18.07.2017 um 21:51 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Erstens: Loxagon hatte das ebenso angemerkt, also rede bitte nicht davon ich würde hier wieder eine Diskussion ausarten lassen.. Ich war weder unsachlich, noch zickig, da kam von einer anderen Seite her.. und ich denke das -dort- etwas "falsch aufgenommen" wurde.

    Und ja, wenn unter 485 +++ titeln "zwei Titel" angeblich nur dabei sein sollen, ist das nichts als Polemik oder nicht-Kenntnis des Lineups. Ich alleine habe 20 Triple A Spiele / Jrpgs aufgelistet worunter sicher auch mindestens 10> sind, die auch er als mindestens gut empfinden würde und hier im forum auch fleißig verfolgt wird.
    Und deswegen hat Loxagon auch ebenso einige (wenige) Titel genannt, die über 2 spiele hinausgehen. Es ist einfach herbe übertrieben das nach mittlerweile 4 Jahren immernoch zu behaupten, darum ging es..nicht um Geschmack, sondern um die Polemik dahinter, an die sich einige Leute seit 4 Jahren festkrallen. (und solche Phänomene gibt es seitens PC only & Konsolen only Spieler) punkt.
    Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 22:23 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Erstens: Loxagon hatte das ebenso angemerkt, also rede bitte nicht davon ich würde hier wieder eine Diskussion ausarten lassen.. Ich war weder unsachlich, noch zickig, da kam von einer anderen Seite her.. und ich denke das -dort- etwas "falsch aufgenommen" wurde.

    Und ja, wenn unter 485 +++ titeln "zwei Titel" angeblich nur dabei sein sollen, ist das nichts als Polemik oder nicht-Kenntnis des Lineups. Ich alleine habe 20 Triple A Spiele / Jrpgs aufgelistet worunter sicher auch mindestens 10> sind, die auch er als mindestens gut empfinden würde und hier im forum auch fleißig verfolgt wird.
    Und deswegen hat Loxagon auch ebenso einige (wenige) Titel genannt, die über 2 spiele hinausgehen. Es ist einfach herbe übertrieben das nach mittlerweile 4 Jahren immernoch zu behaupten, darum ging es..nicht um Geschmack, sondern um die Polemik dahinter, an die sich einige Leute seit 4 Jahren festkrallen. (und solche Phänomene gibt es seitens PC only & Konsolen only Spieler) punkt.
    Hier haben wir's schwarz auf weiß, und ich hab's für dich nochmal rot markiert: Du kannst und willst es nicht akzeptieren, dass es unter den über 8 Milliarden Menschen auf der Erde einen hier gibt, der sich für gerade mal zwei Exklusivtitel der PS4 interessiert? Stell dir vor: Ich habe mir meine PS4 nur für Kingdom Hearts III geholt, und das Spiel ist nicht mal ein Exklusivtitel! Das heißt, wäre KHIII nicht für die PS4 angekündigt worden, hätte ich mir erst gar keine geholt! Ist diese Tatsache wirklich so schwer zu fassen, dass du dein dringendes Mitteilungsbedürfnis in einer persönlichen Angelegenheit nicht zurückhalten kannst? Hättest du es beim ersten Kommentar belassen (der schon sowieso eigentlich, gemessen an deinem Kenntnisstand über Clouds persönliche Präferenzen, so ziemlich out-of-place war), hätte man noch drüber weggesehen. Aber du willst unbedingt darauf beharren, dass deine Ansicht die korrekte ist. Dass es nicht sein kann, dass es unter 485 Exklusivtiteln nur für einen einzigen Menschen (und ich beton's nochmal, mehr als 8 Milliarden Menschen auf dieser Erde!) gibt, der davon vielleicht für zwei davon eine PS4 haben wollen würde. Wenn man es sich vor Augen führt, unter welcher Agenda du hier agierst, ist es wirklich einfach nur überaus anstrengend zu lesen.

    Und hier geht es nicht um Loxagon, der sowieso schon von Ninja_Exit auskommentiert wurde. Hier geht es darum, dass du nach mehrmaligen, schon unzähligen (!) Verweis auf dein Postingverhalten dich einfach nicht dazu aufraffst, in der Hinsicht einfach mal zu reflektieren. Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber hier geht es auch darum, dass du eine gewisse negative Wirkung auf die Userschaft ausübst.
    Geändert von Ligiiihh (18.07.2017 um 22:40 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •