Mach doch mal ein Bild von den Gambits.
Vielleicht hast Du auch ein Accessoire ausgerüstet, was sich damit nicht verträgt. Es gibt beispielsweise eins, welches die MP auf Null setzt, was erklären würde, warum sie nicht heilt.
Mach doch mal ein Bild von den Gambits.
Vielleicht hast Du auch ein Accessoire ausgerüstet, was sich damit nicht verträgt. Es gibt beispielsweise eins, welches die MP auf Null setzt, was erklären würde, warum sie nicht heilt.
Hier:
Und nein, ich trage weder den Göttinnenstein (MP auf 0) noch den Nephricit, Magieabwehr erhöht aber stumm. Solche Sachen lege ich meinen Chars nie an, da ich bei riesigen Nebenwirkungen eher meinen Arzt oder Apotheker schlage![]()
Always
Nöö. die hat das G ja vor dem Namen, groß und leuchtend. Und bei den Gambits selbst steht ja auch: an.Das "Aus" ist ausgegraut ^^
Always
Dann geh mal da drauf und drück X, dann leuchtet ein "An".Übrigens brauchst du von den ersten beiden Gambits nur das mit <60%.
Dann wäre es ja mal interessant, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, endlich mal eine Schleife zu bekommen. Ich habe XII zwei mal durch, und nie war eine Schleife dabei, obwohl ich stundenlang rumgeirrt bin.
Weiß jemand zufällig, wie ich rüber in das Nord-Nebula-Lager komme, wo doch keine Fähre fährt? Dandros Frau will, dass ich da was hinbringe und nach vergeblicher Wegsuche schleppe ich das Teil jetzt schon ewig mit mir rum.
Und äh, da kauft man gestern die Schriftrolle, die Gasri in die Handelswaren gepackt hat für 18000 gil, weil da so eine geheimnisvolle Beschreibung über einen neuen Job dabei stand und was war es: Du hast Waldläuferwissen erlangt.Wirklich? Für den Preis einen Job, der von Anfang an offen dabei war und den Fran bei mir sogar hat? Ich hatte ja auf Ninja gehofft, aber war wohl nichts. Hat das mit dem Waldläuferwissen eine andere Bedeutung oder war es gut, dass ich gleich neu geladen habe, damit ich meine sauer verdienten Gil wieder hatte.
Und ich möchte nur mal einwerfen, dass ich Dämonenwände HASSE (vor allem, wenn ein schlafender Basch oder Vossler im Weg stehen und man nicht mal rechtzeitig zu den Schaltern kommt -.- )
Ach ja, Edit: wie haut man die eigenen Leute mit der Waffe, um sie z.B. aufzuwecken? Wenn ich das versuche, kriege ich immer nur die Meldung, dass das nicht geht O_o Wird aber sogar in der Lösung empfohlen.
Geändert von Shiravuel (14.07.2017 um 07:13 Uhr)
Always
Die Handelswaren haben nichts mit den Jobs des Lizenzbretts zu tun. Guck mal in die Item-Kategorie "Schätze" oder "Wertvolles". Da steht, dass diese Items die Item-Droprate bestimmter Monsterarten erhöhen.
So, nachdem ich pünktlich eine Woche nach Erscheinen auch mein Lieferung zum Erscheinungstag von Amazon bekommen habe (der Postzusteller hat das Paket auf statt in den Briefkasten gestellt und gestern ist dann endlich die Ersatzlieferung von Amazon gekommen), eine Frage.
Ich habe gestern nur ein paar Stunden gespielt, kann es sein, dass es tatsächlich mehr Story zu sehen gibt? Ich habe den Empfang von Wayne nicht so lang und ausführlich in Erinnerung. Stimmt das?
Kann mir nicht vorstellen, dass man da etwas geändert hat, dazu müsste man exakt die gleichen Sprecher besetzt haben. Zum anderen wäre die Soundqualität komplett unterschiedlich / inkonsistent.
Mal ein paar FFXII Noob Fragen.
Ich hatte mir als Gruppenkonstellation vorgestellt:
- Vaan (Pikenier / Brecher?)
- Basch (Paladin oder Samurai)
- Fran (Black Mage)
- Ashe (White Mage)
- Penelope: (Red Mage)
- Balthier: (Maschinist / Time Mage?)
Ist es schlimm, wenn ich Fran als Black Mage wählen würde`?
Da sie erst an 3. Stelle steht, was MP und MAG Stats anbelangt. Ist sie dann dauernd "out of MP" bei richtig fetten Bossgegnern?
Ich würde gerne Penelope als Red Mage und Ashe als White mage nehmen mit den meisten MP, da der Red Mage ja irgendwie beides kann WHM/BLM spells ist ein hoher MP Vorrat ja nicht so schlecht. Andererseits wäre Fran vermutlich hier besser, da der hohe MAG Wert von penelo für BLM doch besser wäre.. und wenn Fran als RDM "out of MP" läuft, dass sie im Nahkampf mitmachen kann, da sie etwas mehr HP als Ashe und Penelo hat.
Dann noch: macht Balthier als Maschinist überhaupt Sinn? Der Maschinisten Job erscheint mir als relativ schlechter Job was Schaden anbelangt, da er der einzige ist, der keinen Stat basierten Schaden verursacht und auch recht langsam ist.. Einige meinen Maschinist wäre daher ein toller subjob für den weißmagier, um aus der Ferne stat unabhängigen Schaden zu machen ohne dabei dann MP zu verbrauchen.
althier als Maschinist habe ich eigtl. nur der "Ästhetik" wegen und aufgrund eines Ranged attackers ohne MP verbrauch, der dann die Gruppe mit Time Magie buffen und Gegner debuffen kann. Oder meint ihr das ist total "gimped"? habe das Gefühl, dass der Maschinist miserablen Schaden verursacht ^
Als letztes: kann man zwei Charakteren den gleichen Subjob zuweisen? Z.b. Time Mage? Wenn ich wollen würde, dass zwei Chars zugriff auf die buffs/debuffs hat und somit nicht einer der beiden immer in der gruppe sein müsste.
Sollte man unbedingt einen Paladin in der Gruppe haben als Tank oder reicht es hier aus einen Pikenier (Vaan bei mir) zu haben? Ich überlege, ob ich Basch zum PLD mache oder zum Samurai.. bin mir unschlüssig.
B
Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 09:15 Uhr)
Die Szenen mit Vayne sind exakt die gleichen, ich habe das Original damals gespielt und jetzt die neue Fassung.
Fran als Black Mage? Gaaanz schlechte Idee. Fran würde ich als Bogenschützin lassen und als Zweitjob Redmage geben. Du brauchst Bogenschützen später gegen einige fliegende Gegner.
Ashe würde ich als Blackmage wählen und Penelo als Whitemage und Zweitjob Timemage. Ich habe nämlich extra nochmal neu angefangen, weil ich TM woanders hatte, was mir in den hohen Bosskämpfen, wo eine Heilerin unerlässlich ist, enorm fehlte, da ich nur drei Chars jeweils mitnehmen kann und später klappt das mit den Austauschen leider nicht mehr immer, da offensichtlich alle(!) dauernd angepeilt werden.
Maschinist höchstens als Zweitjob für irgendwen, die Knarren machen wenig Schaden, die Animation ist zum Einschlafen (vor allem bei Balthier). Bis der geschossen hat, haben meine Nahkämpfer eine ganze Stadt eingenommen -.-
Balthier ist unglaublich stark im Nahkampf, der ist bei mir Jäger wegen der Schnelligkeit, auch als Pikenier ist er gut zu gebrauchen. Vaan ist bei mir Pala und kriegt als Zweitjob Brecher, da er den Tank sein soll (er bekommt auch am schnellsten die höchsten HP auf dem Lizenzbrett) Basch ist zwar auch dafür geeignet, aber der ist bei mir Pikenier und kriegt als Zweitjob dann Samurai. Im späteren Spiel fetzen die Nahkämpfer dann nämlich so gut wie alles weg mit ihren Combos. Blackmage ist eigentlich nur gut für Situationen, wo Nahkampf nicht so gefragt wird, ansonsten wird der Job hier eher überbewertet. Ashe würde ich eher Maschinist geben als Zweitjob, da sie nie soviele HP bekommt und somit aus der Ferne angreifen kann.
Penelope hat die meisten MP schon sehr früh, weswegen sie als Heilerin bestens geeignet ist, Ashe hat die zweithöchsten. Fran wäre wirklich dauernd oom mit ihren paar MP.
Palas können Schilde tragen als Tank, Pikeniere leider nicht, da sie beide Hände für den Speer brauchen. Deswegen ja: als Tank Pala.
Zu zweimal demselben Zweitjob: leider keine Ahnung. ausprobieren.
Geändert von Shiravuel (18.07.2017 um 09:28 Uhr)
Always
Also wenn sich an der PS4 Fassung nicht viel geändert hat, kann man so gut wie mit jeder Job Kombi gut durchkommen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass es einen dezidierten Whitemage gibt.
Ich weiß nicht mehr die Schwierigkeit der Hunting Mobs, aber ich habe das Gefühl, dass die sehr viel schwerer geworden sind, weswegen die mir beim letzten Mal nachher gegen Ende aufgrund teilweise falsch verteilter Jobs das Leben zur Hölle gemacht haben, während die normalen Hauptgeschichtsbosse nebenbei weggefegt worden sind von meinen Melee-Kämpfern. Aber auch hier: Penelo als WHM war immer dabei.
Always
Wichtiger ist es wohl, den richtigen Charaktere / Jobs die richtigen Esper zuzuweisen, da die, wie ich gehört habe, besondere Skills mit sich bringen. Das weiß man allerdings vorher nicht, weshalb man ihne vorherige Recherche im Internet oder Lösungsbuch da nur nach gut Glück vorgehen kann.
Ich hatte damals die Zodiac Fassung auf PS2 gespielt und Esper zwar aktiviert, aber nie wirklich aktiv genutzt (außer einmal, um zu sehen wie die sich steuern).
Damals fand ich das Spiel recht balanced, was aber auch wohl daran liegt, dass man nicht wie in FF I mit einer reinen Whitemage Truppe spielen darf/kann. xD
Ich habe bei Facebook zum Thema espergebundene Skills gefunden. https://drive.google.com/drive/folde...UpZaHB0cVdnYUU
Sieht ganz brauchbar aus.
Geändert von Achadrion (18.07.2017 um 10:33 Uhr)
Ah ja, es ist echt gut erklärt, was es mit den Esperbrücken auf sich hat.
Wusste ich damals nicht oder habe es einfach nicht mitbekommen.![]()