mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 305
  1. #21
    *mal anmerkt, dass es hier ein Final Fantasy-Forum gibt, wo bereits diskutiert wird*

    Aber jepp, freue mich ebenso!

  2. #22
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Niemand?
    Doch.
    Ich hab nur keinen neuen Thread für aufmachen wollen

  3. #23
    Wäre sogar schon der dritte Thread, in dem drüber diskutiert wird. Das noch ein Final Fantasy Forum exisitert ist bei all den Tomaten aber noch bekannt, oder?

    Aber die News ist einfach zu gut, um sie nicht (auf mehrere Threads) zu (ver)teilen
    Geändert von Cutter Slade (06.06.2016 um 17:18 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    ...
    Boah, na endlich, wurde Zeit das die es ankündigen. Aber... jetzt darf ich mir das Game zum 4. Mal kaufen. Dieses Mal sollte ich es aber wirklich mal richtig spielen, statt es kurz anzutesten und dann in den Schrank zu stellen...


    EDIT:



    Hm, jetzt wo ich deinen Avatar sehe: Einer auf GAF läuft mit deinem alten Kyle Hyde Avatar rum. Ich muss jedes Mal 2x hinsehen um mich nicht verwirren zu lassen.
    Geändert von Master (07.06.2016 um 13:25 Uhr)
    PSN || XBL

  5. #25
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wäre sogar schon der dritte Thread, in dem drüber diskutiert wird. Das noch ein Final Fantasy Forum exisitert ist bei all den Tomaten aber noch bekannt, oder?
    Jajajaja, hab's dann auch gemerkt. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Spieleserie nun wirklich keines eigenen Forums (mehr) bedarf, aber gut. Hätte mich aber auch gewundert, wenn da noch niemand was zu geschrieben hätte. Darf also gerne verschoben oder gelöscht werden.

  6. #26
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Spieleserie nun wirklich keines eigenen Forums (mehr) bedarf, aber gut.
    Punkt für dich. Dem kann man eigentlich nicht widersprechen

    Da es sich bei The Zodiac Age ja genaugenommen auch um eine Remaster-Version eines abgeänderten FFXIIs handelt, ein 8 Jahre alter Thread sicherlich auch ruhen darf und vergleichbare Remasters einen eigenen Thread bekommen haben, ist dies sicherlich ein diskutabler Punkt für die Mods hier. Wäre zumindest nicht verkehrt, dieses tolle Spiel ein bisschen zentraler zu promoten bevor noch weitere FFXIITZA-Verlinkungen aus dem Boden sprießen. Aber FF-Forum muss (höchstwahrscheinlich) schon sein. ^^

  7. #27
    Dual Audio steht übrigens NICHT auf der offiziellen Seite.
    http://www.finalfantasyxii.com/us/

    Der neu arrangierte OST hört sich vom Bossbattle sehr nahe am Original an mit einem Hauch Orchestra Feeling (kann man auf der Seite hören).
    Wunderbar, so muss das sein und Sakimoto enttäuscht nicht (im Gegensatz zu Hamauzu *würg*)

  8. #28
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt wo ich deinen Avatar sehe: Einer auf GAF läuft mit deinem alten Kyle Hyde Avatar rum. Ich muss jedes Mal 2x hinsehen um mich nicht verwirren zu lassen.
    Heißt der auch Mivey? Das ist mein böser Zwilling. Sieht mir auch IRL zum Verwechseln ähnlich, bloß der markante Schnurrbart unterscheidet uns. Und seine Tendenz für böse Machenschaften.

  9. #29
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Heißt der auch Mivey? Das ist mein böser Zwilling. Sieht mir auch IRL zum Verwechseln ähnlich, bloß der markante Schnurrbart unterscheidet uns. Und seine Tendenz für böse Machenschaften.
    Haha, nein. Ich weiß das du auch auf GAF unterwegs bist. Ich meine tatsächlich einen anderen User. Wenn ich das nächste Mal auf GAF rumlurke mache ich mal einen Screenshot.
    PSN || XBL

  10. #30
    Hab den Thread mal hierher verschoben.

    Wollte die erst in den XII-Thread packen, aber zum X|X-2 Remaster haben wir auch einen eigenen Thread, also können die Beiträge zum Remaster aus dem XII-Thread eigentlich hierher.

    Enkidu, machst du das? Hier hab ich ja keine Mod-Rechte.


  11. #31
    Whoops. 10 Jahre oder so (geschätzt haha) hier unterwegs und doch glatt vergessen das ein FF Unterforum existiert :P

  12. #32
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hab den Thread mal hierher verschoben.

    Wollte die erst in den XII-Thread packen, aber zum X|X-2 Remaster haben wir auch einen eigenen Thread, also können die Beiträge zum Remaster aus dem XII-Thread eigentlich hierher.
    Mir ist das Thema im RPG-Reich nicht entgangen, aber war ein bisschen ratlos, wie ich damit verfahren sollte. Hätte normalerweise nach Verschieben diesen Thread aufgelöst und die Beiträge in den alten XIIer verschoben, vielleicht aus Respekt vor Jacks Entscheidung, das dort hineinzuposten, oder weil das die frühere der beiden Erwähnungen der Neuigkeit war. Hätte sich aber irgendwie falsch angefühlt, vor allem bei dem uralten Faden wieder Titel zu ändern usw. Es so zu machen wie vorgeschlagen und nun durchgeführt, mit Verschiebung der Beiträge in die andere Richtung, halte ich auch für die beste Lösung, aber wundere mich, warum ich darauf nicht sofort gekommen bin. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Nicht dass diese Gedankengänge irgendwen interessieren würden, aber über sowas grübel ich manchmal echt nach

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Spieleserie nun wirklich keines eigenen Forums (mehr) bedarf, aber gut.
    Hab ich mich vor Jahren immer gegen gewehrt, aber fände ich heute manchmal auch besser (schon alleine wegen der schwindenden Zahl an neuen Themen und hier aktiven Usern) und würde mich nicht gegen eine Fusion mit dem Reich der Rollenspiele stellen, falls das jemand durchführen möchte.

  13. #33
    Uh, ich sprech das mal intern an.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich persönlich hab daran aber kein großes Interesse, ähnlich wie schon bei FFX / X-2 in HD. Gerade in den Bereichen Grafik und Sound hat das Originalspiel doch schon super überzeugt. Der Trailer bestätigt mich darin nochmal, da ich auf den ersten Blick um ehrlich zu sein keinen nennenswerten Unterschied wahrgenommen habe.
    Ich muss hier aber mal fragen ... wann hast du es zuletzt gespielt? Zumindest im Grafikvergleich mit der PS2 sind das gerade Weeeelten. (Emulatoren konnten da ja scheinbar eh schon mehr.) Ist imho auch das 3D-FF, das definitiv am meisten von so einem Remaster profitieren würde.
    Ob es für mich reicht, um den "Schade um den Versuch"-Faktor zu entschärfen? Hm. Ich frage, wenn's draußen ist, nochmal nach den Änderungen im Zodiac-Ding.

    Und mir ist grad aufgefallen, wie ähnlich sich FFXII und Xenoblade Chronicles 3D so vom Grafikstil her sind, trotz sehr unterschiedlichem Charakterdesign.
    Leiden auch beide ein wenig drunter, dass es die Hardware nicht so richtig hinkriegt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #34
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich muss hier aber mal fragen ... wann hast du es zuletzt gespielt?
    Bis August letzten Jahres

  15. #35

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weitere Verbesserungen?

    Es wird also eine Story geben?
    Irgendwie hatte ich nur auf diesen Beitrag gewartet, weil es SO klar war.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #36
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hier mal die Auflistung an bisher bekannten Verbesserungen aus dem GAF:
    -based on FINAL FANTASY XII INTERNATIONAL ZODIAC JOB SYSTEM
    -Background, character model, fonts and all 2D parts are higher resolution
    -Movie scenes are higher resolution
    -Uses current-gen graphics tech
    -7.1 surround sound
    -higher quality audio
    -Japanese and English voice
    -Option between original BGM and newly recorded BGM
    -shorter loading time
    -auto-save feature
    -turbo mode
    Also dann doch die internationale Version auf dem Emulator. Wo sie schon so konsequent sind erwarte ich das Final Fantasy 15 auch solche ADHS Features spendiert bekommt.
    Leider verpatzen sie es dieses Mal die Charaktermodelle nach Zuckerguss umzugestalten.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #37
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also dann doch die internationale Version auf dem Emulator. Wo sie schon so konsequent sind erwarte ich das Final Fantasy 15 auch solche ADHS Features spendiert bekommt.
    Leider verpatzen sie es dieses Mal die Charaktermodelle nach Zuckerguss umzugestalten.
    Huh? IZSJ hat einen Turbo-Modus, auch in der PS2-Fassung. Der wurde für das Remaster nur verbessert. Und Autosave-Spielstände werden bei den meisten Spielen ja als separater Spielstand angelegt. Die Möglichkeit hast du beim Emulator genauso.


  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also dann doch die internationale Version auf dem Emulator. Wo sie schon so konsequent sind erwarte ich das Final Fantasy 15 auch solche ADHS Features spendiert bekommt.
    Leider verpatzen sie es dieses Mal die Charaktermodelle nach Zuckerguss umzugestalten.
    Weil man turbo mode ja nutzen muss? ;O

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Jajajaja, hab's dann auch gemerkt. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Spieleserie nun wirklich keines eigenen Forums (mehr) bedarf, aber gut. Hätte mich aber auch gewundert, wenn da noch niemand was zu geschrieben hätte. Darf also gerne verschoben oder gelöscht werden.

    Wenn dem so wäre frage ich mich, warum es aktiver ist als das ,,Reich der Rollenspiele" Forum, wenn auch nicht wesentlich.
    Andererseits belebt es evtl. auch das Forum, da es scheinbar nicht mehr so viele aktive Member hat (wie kommts.. weil die News HP wohl tot ist. Da gewinnst du keine neuen Member mit, mit ner News von 2014)
    Ich pers. schaue nur wegen Final Fantasy vorbei, da mich die anderen eher weniger bzw. nur latent interessieren. Ursprünglich war es mal Squarenet mit ebengleichen Fokus auf Final Fantasy (und die kleineren Serien natürlich), wenn ich mich nicht ganz irre (übrigens schade um das alte squarenet)

    Schon extrem.. ich bin hier seit 13 Jahren hier angemeldet, wenn man mal so darüber nachdenkt.... O_o
    Geändert von Tonkra (07.06.2016 um 00:22 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Huh? IZSJ hat einen Turbo-Modus, auch in der PS2-Fassung. Der wurde für das Remaster nur verbessert. Und Autosave-Spielstände werden bei den meisten Spielen ja als separater Spielstand angelegt. Die Möglichkeit hast du beim Emulator genauso.
    Och echt? Warum schreiben sie diesen Punkt dann extra noch mal hin? Dann müsste zumindest "Enhanced" Turbo Mode dort stehen. Naja zugegebenermaßen ist es wohl immer noch besser als ein Trainer, den scheint das Spiel nach allen Angaben ja bislang noch nicht zu besitzen, zumindest nicht auf Konsolen. Dass es das dann später für PC geben wird ist wohl so unausgeschlossen, wie die PC Version selbst.
    Unter Auto-save-Features verstehe ich dass das Spiel dir nach jedem Raum auf deinen Autosave Speicherstand speichert, fände ich einfach nicht geil, selbst wenn ich mich dann wieder selbst einschränken würde. Aber gut sollte wohl aufhören solche Threads mit meinem puristischen Gefasel zu begnügen, wenigstens haben wir damit bald alle alten Final Fantasy Teile abgehakt und denen geht das Futter an Neuversch... öffentlichungen aus.

    Zugegebenermaßen freut es mich dass sich an der Grafik nicht viel verändert hat, dann gibt es nicht solche Gummipuppengesichter wie in FFX|HD.
    Geändert von Klunky (07.06.2016 um 00:35 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #40
    Also hier sind auf jeden Fall die Posts länger ;P

    Ne, aber wie schon gesagt wurde: Hier gibt es zwar doch recht okay~e Aktivität, aber die beschränkt sich eben selten auf mehr als 1-3 Threads. Ist tatsächlich die Frage, ob man dafür einen eigenen Bereich haben muss.

    Was genau ist dieser Turbo-Modus eigtl., btw? Einfach, dass alles etwas schneller läuft?

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Och echt? Warum schreiben sie diesen Punkt dann extra noch mal hin? Dann müsste zumindest "Enhanced" Turbo Mode dort stehen. Naja zugegebenermaßen ist es wohl immer noch besser als ein Trainer, den scheint das Spiel nach allen Angaben ja bislang noch nicht zu besitzen, zumindest nicht auf Konsolen. Dass es das dann später für PC geben wird ist wohl so unausgeschlossen, wie die PC Version selbst.
    Unter Auto-save-Features verstehe ich dass das Spiel dir nach jedem Raum auf deinen Autosave Speicherstand speichert, fände ich einfach nicht geil, selbst wenn ich mich dann wieder selbst einschränken würde. Aber gut sollte wohl aufhören solche Threads mit meinem puristischen Gefasel zu begnügen, wenigstens haben wir damit bald alle alten Final Fantasy Teile abgehakt und denen geht das Futter an Neuversch... öffentlichungen aus.

    Zugegebenermaßen freut es mich dass sich an der Grafik nicht viel verändert hat, dann gibt es nicht solche Gummipuppengesichter wie in FFX|HD.
    Meine Güte, man kann sich aber auch alles schlecht reden. Die Zodiac Edition kam hier nie aus, ergo ist es ein (für den Westen) neues Feature, so einfach ist das. Sorry, aber wenn es jetzt schon soweit ist, dass die Feature-Listen auseinandergenommen werden, was drauf darf und was nicht - ungeachtet dessen, ob es jetzt im Game ist - wird es echt nur noch anstrengend.

    Man kann konstruktive Kritk anbringen und man kann permanent nur negatives aufzählen und gerade in letzter Zeit überwiegt hier (i.e. im Bereich) wieder letzteres. Hat schon seine Gründe warum manche User bewusst keine Lust mehr haben, hier reinzuschauen. Leute im Ernst, können wir nicht alle etwas den Zynismus und die Rhetorik zurückdrehen? Kritik ist ja gut und wichtig, aber man muss ja nicht dermaßen immer und immer und immer wieder auf's tote Pferd eintreten. Hier ist mehr Negativität als in der Wutschachtel oder jeder Grundsatzdiskussion im Atelier.

    Das ist jetzt übrigens nicht allein auf Klunkys Post bezogen, auch der XV-Thread ist in letzter Zeit wieder anstrengend genug. Nach 12 haben jetzt alle lange genug geschrien, jetzt wird es angekündigt und es passt auch wieder der Hälfte der Leute nicht und es wird wieder ewig über ungelegte Eier gehatet.
    Wartet doch wenigstens konkrete Informationen ab, ehe ihr so entschieden vom Leder lasst. Dann ist das Ganze wenigstens irgendwo konstruktiv und berechtigt. Die E3 ist ja nun nicht mehr so lange hin.
    Geändert von BDraw (07.06.2016 um 13:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •