mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 305
  1. #221
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du bist doof!
    Deine Worte durchbohren mich wie mein Messer heute morgen die Stulle...das tut weh! >_<

  2. #222
    Da ich bei den Jobs doch relativ stark auf Maximieren aus bin, wird es bei mir letzten Endes wohl hierauf hinauslaufen:

    Vaan: Monk / Black Mage (w/ Chaos)
    Fran: Uhlan / Time Mage (w/ Adramm, Zeromus)
    Basch: Knight / Bushi (w/ Mateus, Hashmal, Exodus, Ultima)
    Balthier: Shikari / Foebreaker (w/ Zalera)
    Penelo: Red Mage / Archer (w/ Shem, Cuch, Zodiark)
    Ashe: White Mage / Machinist (w/ Famfrit, Belias)

    Wobei ich gerade erst die Lhusu Mines durchgespielt habe, bin also noch relativ am Anfang des Spiels.

  3. #223

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber, warum sie "Uhlan", "Shikari", etc. nehmen mussten. Hätte man da keine passende Lokalisierung gefunden?
    spielst du auf englisch? auf deutsch heißen sie ,,Pikenier" und ,,Jäger" ganz anständig eben^^

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Tonkra:
    Mir ist beim Spielen eben eine Lösung für dein MP-Problem eingefallen: Einfach vor die Magie-Gambits ein "Wenn eigene MP<X%, dann Angriff" setzen. Das verwende ich jetzt mit Ashe: Solange ihre MP über 50% sind werden die folgenden Gambits für ihre Magie aktiviert, wenn ihre MP zur Neige gehen greift sie dann normal an. Klappt bisher hervorragend und ich habe immer eine Reserve für Heilzauber (sie ist bei mir Rotmagierin).

    Thema Gambits für Mages:

    Hm stimmt, muss ich mal ausprobieren, ich habe -immernoch- bisher nur Vaan als Pikenier festgelegt als Tank/dd, wo ich auch schon Angst habe, ob ich für Vaan nicht eher den Paladin hätte nehmen sollen^. Ich will später nicht damit enden später ständig nur Basch (mein auserkorener Paladin) in der Party haben zu müssen, weil Vaan als Pikenier evtl. zu schlecht tanken kann,. Die anderen noch gar nicht, weil ich Angst habe später dann hart zu failen oder keinen Spaß an den Kombis zu haben... ich teste noch vor der Mine relativ am Anfang des Spiels die Klassen durch^^

    Allerdings was ich mich frage, wenn ich bei den mages ,,Wenn eigene MP <X% ist dann <Angriff>" einstelle, klar dann wirkt derjenige bis dato keine Magie. Aber er "engaged" dann die Gegner auch leider nicht automatisch oder? Wenn ich nur Magie Gambits einstelle wie ,,Wenn Gegner schwach gegen Feuer, dann zaubere <Fire>", gilt das ja nur auf bereits anvisierte Ziele oder? D.h. in diesem Falle würde der Char nur dumm rumstehen?

    Naja ich teste es mal aus.. für mich fehlt da irgendwie etwas. Sie hätten noch neben <(Nahkampf)Angriff> ein anderes Standard Kommando implementieren sollen wie k.A. <Magischer Angriff> oder <anvisieren>


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Min/Max-ing macht (wenn das KS gut ist) aber Spaß!
    Aber gut, ich werd die zweiten Jobs jetzt auch wieder so Pi mal Daumen vergeben anstatt genau die Lizenzbretter zu analysieren. Wird schon schiefgehen!

    Apropos, wem habt ihr welche Klassen so gegeben? Der einzige Job den ich echt überlege zu ignorieren ist Machinist, da alles andere irgendwie deutlich attraktiver wirkt.

    Maschinist als Job:

    Ich wollte ja den Maschinist aufgrund der Lore (Schusswaffe) an Balthier übertragen.. aber da dieser leider vom Schaden so unglaublich langsam/unattraktiv ist...

    Ich habe aber gehört, dass Maschinist z.B. recht nice als Zweitjob für z.B. White Mage / Red Mage sein könnte. Gründe: da erstens der Schaden der Pistole Stat-unabhängig sein soll, und die Schusswaffe keine lebensnotwendigen MP abzieht und der WHM so schön sicher aus der Distanz etwas Schaden machen kann.
    Zudem bekommt er (wohl auch recht spät aber, wenn man ihn mit der Esper ,,Famfrit" koppelt) highend Zeitmagie wie Gemachga/Reflega/Hastga, was als WHM auch recht nice sein dürfte. Dann ist der Maschinist auch selbst nicht mehr so langsam (Hastga) - wobei er das später durch die Schnelligkeits-Lizenzen sowieso nicht mehr so ist.



    hier wird sogar auf der Seite für Ashe als Rotmagier die Kombination mit Maschinist als Favorit erwähnt:
    https://finalfantasydojo.de/walkthro...izenzen-17236/



    Zitat Zitat
    Ashe

    Machinist & Rotmagier


    Der Maschinist ist eigentlich der schwächste Job, den es gibt – allerdings ist er durch die Kombinationsmöglichkeit mit anderen Jobs ein guter Supporter für andere Jobs. Zudem ist er der einzige Job, der neben dem Zeitmagier die großen Zeitmagie-Zauber lernen kann – vorrausgesetzt man ordnet ihm die Esper Famfrit zu. Der große Vorteil des Maschinisten ist zudem, dass die Schußwaffen niemals verfehlen und somit der Schaden unabhängig von Stärke oder Agilität ist. Daher ist der Maschinist quasi der Job, den man mit irgendeinem übrig gebliebenen Job oder Charakter kombiniert (Was ihn bei Balthier, den man vom Auftreten her als Maschinist einordnen würde, total das Potential dessen hohem Stärke und Agilitätswert verschwenden würde). Auch der Rotmagier ist unabhängig von Agilität und Stärke, wenn es um den physischen Kampf mit Kolben geht, stattdessen ist hier der Magiewert entscheidend (bei dem Ashe einfach sehr gut abschneidet). Zudem lernt der Rotmagier von allen Magie-Arten ein paar (kleine) Zauber, die dem Maschinisten fehlen – unter anderem auch Zeitmagie. Dadurch ist diese Job-Kombination gleich mit mehreren Zeitzaubern ausgestattet. Die Schnelligkeits-Lizenzen des Maschinisten werten den sonst eher langsamen Rotmagier ebenfalls auf.

    Esper Kombination:
    Dunkelfürst Famfrit: (Zeitmagie 8,9 & 10 (Nihiga, Elimini, Reflega, Gemachga, Graviga, Hastga) für Machinist & 2x Kraftbolzen-Lizenz für Rotmagier)
    Auch hier einige Gründe für RDM / MAschinist (ebenfalls Ashe^) @ 3minuten 40s:

    Könnte also sogar für dich passen



    Also ich überlege dann echt für Ashe (meine zukünftige WHM) Maschinist als Zweitjob zu nehmen, vielleicht auch für BLM. Aber für BLM ist der Samurai aufgrund der vielen Magie Attack Boosts und der magiebasierten Waffe wohl die bessere Wahl. Ich denke Maschinist fungiert wunderbar als Zweitjob für Mages, wenn man sie aus dem Nahkampf raushalten will (stat unabhängige Fernkampfwaffe / kein MP Verbrauch) sowie highlevel Zeitmagier skills mit Famfrit, um ein paar weitere Gruppensupport skills zu haben.

    Und davon ab, ich glaube Ashe steht eine Pistole wunderbar ^^
    Geändert von Tonkra (20.07.2017 um 21:09 Uhr)

  4. #224
    Eh, zu spät. Ashe ist jetzt als Red Battlemage + Blackmage die offizielle Magiebeauftragte der Truppe. Meine Aufstellung momentan:

    Vaan: Uhlan/Bushi
    Balthier: Knight/Monk
    Fran: Foebreaker/Archer
    Basch: Shikari
    Ashe: Red Battlemage/Blackmage
    Penelo: Time Battlemage/Whitemage

    Bei Basch weiß ich noch nicht. Ich würde ihn gerne zum Machinist machen, einfach, um alle Klassen drin zu haben, aber Foebreaker wäre auch interessant für ihn.

    Was du aber mit "dumm rumstehen" meinst, weiß ich nicht - du bist doch vermutlich eh im Kampf? Tatenlos rumstehen tut der Char also auf keinen Fall.

  5. #225
    Irgendwie fühle ich mich aus Nicknamegründen ein bisschen dazu verpflichtet, hier auch mal wieder eine Kleinigkeit reinzuschreiben.

    Ich war schon damals einer der Verfechter des vielgescholtenen FF12 und meine Ansicht hat sich auch mit Zodiac Age nicht geändert: Es macht mir immer noch unheimlich viel Spaß, heute eventuell sogar noch mehr als damals. Die IZJ-Edition bringt ein paar sinnvolle Verbesserungen ins Spiel und ich bin immer noch der Meinung, dass jedes partybasierte Rollenspiel in Echtzeit das Gambitsystem haben muss!
    Auch die Story - für die es damals wohl die meiste Kritik hagelte - sowie die Dialoge sind für mich persönlich unwahrscheinlich gut gealtert. Gerade Letztere finde ich samt Vertonung immer noch um Welten besser als bei jedem Final Fantasy, das davor oder danach kam. Auch wenn man natürlich schon merkt, wie die Inszenierungsdichte ab ungefähr der Hälfte des Spiels deutlich nachlässt.

  6. #226
    Kann mal bitte jemand der komplett englisch spielt, mir sagen, was da beim Diamantring als Beschreibung dabei steht? Bei mir steht, dass verborgene Schätze öfters mal einen höheren Wert haben können. Tja, hab das Teil dann Vaan angelegt und finde seither nur noch Rostklumpen in den Schatztruhen O_o Entweder weiß ich Wert und Schönheit von Rost nicht zu würdigen oder SE und ich haben unterschiedliche Vorstellungen von höherem Wert.....
    Always

  7. #227
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Kann mal bitte jemand der komplett englisch spielt, mir sagen, was da beim Diamantring als Beschreibung dabei steht? Bei mir steht, dass verborgene Schätze öfters mal einen höheren Wert haben können. Tja, hab das Teil dann Vaan angelegt und finde seither nur noch Rostklumpen in den Schatztruhen O_o Entweder weiß ich Wert und Schönheit von Rost nicht zu würdigen oder SE und ich haben unterschiedliche Vorstellungen von höherem Wert.....
    Special Properties: Obtain superior items from chests, coffers, and the like. (Only effective when equipped on an active member.)

    So wie ich das aber in Erinnerung habe, stimmt die Aussage aber wirklich nicht. Selten kriegst du durch Diamond Armlet etwas sehr viel besseres, die meiste Zeit zerstört es dir aber nur, was du normalerweise bekommen würdest. Ich hab den Sinn davon auch nie ganz verstanden. Ich hab das Ding nie getragen, außer ich will wirklich konkret etwas haben, was nur dadurch erscheint.

  8. #228
    Danke Dir Also ist es weder eine falsche Übersetzung noch hat mein normalerweise persönliches Pech zugeschlagen. Das Teil macht sowas tatsächlich. Na ja, hab es Vaan eh abgenommen. Bin jetzt im Richtfeuer und eh auf der Jagd nach den hohen Mobs, da braucht er als Tank, der dauernd auch Armor bekommt, die Dupli-Kette. 9999 HP sind schon was nettes, schade dass man nicht wie in X 99 999 draus machen kann.
    Always

  9. #229
    Wenn ich es noch im Kopf habe, war das Richtfeuer doch der erste XXL-Dungeon, der einfach nur bescheuert aufgebaut war. Wobei der Enddungeon bei 13-2 NOCH schlimmer ist.

  10. #230
    Du hast es absolut richtig im Kopf Und ich erinnerte mich beim Reinkommen auch wieder, dass ich den damals schon nervig hoch drei fand.
    Always

  11. #231
    Naja, dann hast du immerhin einen Trost, dass es NOCH nerviger geht

    LOGISCH gesehen frag ich mich: welche Heinis bauen nur solche Gebäude? Oder viel mehr: wieviel Promille hatten die Bauarbeiter? 20? 50?

  12. #232
    Ich glaube Promille reichen allein gar nicht aus, egal wie hoch. Die haben damals eine Ausschreibung gemacht wo sie die besoffensten Sadisten des Landes suchten
    Always

  13. #233
    Ich bin bei FF12 / 13-2 trotz LB in diesen Dungeons halb wahnsinnig geworden!

    Was man so hört, geht das fast jedem so!

  14. #234
    Megakrith ist allerdings deutlich verwirrender als das Richtfeuer, das ich gar nicht mal soo schlimm fand. ^^

  15. #235
    Ich steige bei den Jobs nicht wirklich durch. Bei welchem Job lerne ich stehlen?
    Ich habe gerade Fran und Balthier bekommen, Fran ist Waldläufer und Balthier ist Jäger. Sollte ich lieber wieder von vorn anfangen? ;-)

  16. #236
    Nein, brauchst Du nicht. Vaan kann von Beginn an stehlen, Jäger enthält das auch, Waldläufer lernt es ebenfalls, wenngleich auch spät. Also genügend Leute, die es können.
    Always

  17. #237
    Puhhh, was für eine Erleichterung. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Jobsystem einen so zum schwitzen bringen kann. Ich werde wohl tatsächlich wieder mehrere Speicherstände anlegen. Bei den letzten FF brauchte ich immer nur einen.

  18. #238
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Nein, brauchst Du nicht. Vaan kann von Beginn an stehlen, Jäger enthält das auch, Waldläufer lernt es ebenfalls, wenngleich auch spät. Also genügend Leute, die es können.
    Brauchst auch hier nur einen. ^^
    Generell kannst du bei den Jobs nichts falsch machen was die Mainquest angeht.

    Optionales Zeugs ist sicherlich schwieriger aber ich würde sagen nicht unmöglich mit "falschen" Job Kombinationen.

  19. #239
    Ich hab mich jetzt nach langer Zeit auch mal wieder dran gesetzt. Das einzige: Dieses Jobsystem ist etwas verwirrend. Einmal festgelegt kann man nix mehr ändern. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es möglich ist, einen zweiten Job auszuwählen. Hat jemand von Euch einen Plan wie das geht?

    By the way: Wieder einmal bin ich echt erstaunt, wie GUT dieses Spiel doch ist. Es macht unglaublich viel Spaß. Es ist von den Charakteren her auch richtig gut geworden. Ich verstehe die Kritiken in diese Richtung nicht. Es gibt keine Nervensägen (a la FF XIII, wo Lightning eigentlich die einzige Figur war, die NICHT genervt hat) in der Party und die Dialoge sind extrem gut geschrieben. Was mich jedoch am meisten überrascht hat, ist, dass die Musik soooo unglaublich gut ist. Mir ist die komischerweise nicht in Erinnerung geblieben. Ich weiß nicht wieso. Die ist so stimmungsvoll und fantastisch orchestriert. Keine Ahnung, wieso die auch damals vollkommen in Vergessenheit geraten ist und von den Kritiken als langweilig eingestuft wurde. Sie ist neben FF IX und FF XV die absolut beste Musik - sehr ikonisch und stimmungsvoll und man kann sie auch so hören. Komisch, dass sie damals wirklich einfach so unterging. Ich kann es mir nicht erklären. Die Musik ist ein absolutes Meisterwerk.

  20. #240
    Spiel weiter in der Story, das mit dem zweiten Job kommt noch.
    Was ist für dich verwirrend? Das Jobsystem gibt den Charakteren endlich mal etwas mehr Abwechslung während beim alten Lizenzbrett jeder am Ende alles konnte.

    Die Musik von Sakimoto ist, imho, immer ziemlich fett. Leider aber tatsächlich nicht einprägsam genug.
    Dafür hat er die Instrumente gut unter Kontrolle. Nicht so wie andere Komponisten (>_____> looking at you Masashi Hamauzu!).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •