mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 305
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Kann mal bitte jemand der komplett englisch spielt, mir sagen, was da beim Diamantring als Beschreibung dabei steht? Bei mir steht, dass verborgene Schätze öfters mal einen höheren Wert haben können. Tja, hab das Teil dann Vaan angelegt und finde seither nur noch Rostklumpen in den Schatztruhen O_o Entweder weiß ich Wert und Schönheit von Rost nicht zu würdigen oder SE und ich haben unterschiedliche Vorstellungen von höherem Wert.....
    Special Properties: Obtain superior items from chests, coffers, and the like. (Only effective when equipped on an active member.)

So wie ich das aber in Erinnerung habe, stimmt die Aussage aber wirklich nicht. Selten kriegst du durch Diamond Armlet etwas sehr viel besseres, die meiste Zeit zerstört es dir aber nur, was du normalerweise bekommen würdest. Ich hab den Sinn davon auch nie ganz verstanden. Ich hab das Ding nie getragen, außer ich will wirklich konkret etwas haben, was nur dadurch erscheint.

Danke Dir Also ist es weder eine falsche Übersetzung noch hat mein normalerweise persönliches Pech zugeschlagen. Das Teil macht sowas tatsächlich. Na ja, hab es Vaan eh abgenommen. Bin jetzt im Richtfeuer und eh auf der Jagd nach den hohen Mobs, da braucht er als Tank, der dauernd auch Armor bekommt, die Dupli-Kette. 9999 HP sind schon was nettes, schade dass man nicht wie in X 99 999 draus machen kann.
    Always

Wenn ich es noch im Kopf habe, war das Richtfeuer doch der erste XXL-Dungeon, der einfach nur bescheuert aufgebaut war. Wobei der Enddungeon bei 13-2 NOCH schlimmer ist.

Du hast es absolut richtig im Kopf Und ich erinnerte mich beim Reinkommen auch wieder, dass ich den damals schon nervig hoch drei fand.
    Always

Naja, dann hast du immerhin einen Trost, dass es NOCH nerviger geht

LOGISCH gesehen frag ich mich: welche Heinis bauen nur solche Gebäude? Oder viel mehr: wieviel Promille hatten die Bauarbeiter? 20? 50?

Ich glaube Promille reichen allein gar nicht aus, egal wie hoch. Die haben damals eine Ausschreibung gemacht wo sie die besoffensten Sadisten des Landes suchten
    Always

Ich bin bei FF12 / 13-2 trotz LB in diesen Dungeons halb wahnsinnig geworden!

Was man so hört, geht das fast jedem so!

Megakrith ist allerdings deutlich verwirrender als das Richtfeuer, das ich gar nicht mal soo schlimm fand. ^^

Ich steige bei den Jobs nicht wirklich durch. Bei welchem Job lerne ich stehlen?
    Ich habe gerade Fran und Balthier bekommen, Fran ist Waldläufer und Balthier ist Jäger. Sollte ich lieber wieder von vorn anfangen? ;-)

Nein, brauchst Du nicht. Vaan kann von Beginn an stehlen, Jäger enthält das auch, Waldläufer lernt es ebenfalls, wenngleich auch spät. Also genügend Leute, die es können.
    Always

Puhhh, was für eine Erleichterung. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Jobsystem einen so zum schwitzen bringen kann. Ich werde wohl tatsächlich wieder mehrere Speicherstände anlegen. Bei den letzten FF brauchte ich immer nur einen.

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Nein, brauchst Du nicht. Vaan kann von Beginn an stehlen, Jäger enthält das auch, Waldläufer lernt es ebenfalls, wenngleich auch spät. Also genügend Leute, die es können.
    Brauchst auch hier nur einen. ^^
    Generell kannst du bei den Jobs nichts falsch machen was die Mainquest angeht.

Optionales Zeugs ist sicherlich schwieriger aber ich würde sagen nicht unmöglich mit "falschen" Job Kombinationen.

Ich hab mich jetzt nach langer Zeit auch mal wieder dran gesetzt. Das einzige: Dieses Jobsystem ist etwas verwirrend. Einmal festgelegt kann man nix mehr ändern. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es möglich ist, einen zweiten Job auszuwählen. Hat jemand von Euch einen Plan wie das geht?

By the way: Wieder einmal bin ich echt erstaunt, wie GUT dieses Spiel doch ist. Es macht unglaublich viel Spaß. Es ist von den Charakteren her auch richtig gut geworden. Ich verstehe die Kritiken in diese Richtung nicht. Es gibt keine Nervensägen (a la FF XIII, wo Lightning eigentlich die einzige Figur war, die NICHT genervt hat) in der Party und die Dialoge sind extrem gut geschrieben. Was mich jedoch am meisten überrascht hat, ist, dass die Musik soooo unglaublich gut ist. Mir ist die komischerweise nicht in Erinnerung geblieben. Ich weiß nicht wieso. Die ist so stimmungsvoll und fantastisch orchestriert. Keine Ahnung, wieso die auch damals vollkommen in Vergessenheit geraten ist und von den Kritiken als langweilig eingestuft wurde. Sie ist neben FF IX und FF XV die absolut beste Musik - sehr ikonisch und stimmungsvoll und man kann sie auch so hören. Komisch, dass sie damals wirklich einfach so unterging. Ich kann es mir nicht erklären. Die Musik ist ein absolutes Meisterwerk.

Spiel weiter in der Story, das mit dem zweiten Job kommt noch.
    Was ist für dich verwirrend? Das Jobsystem gibt den Charakteren endlich mal etwas mehr Abwechslung während beim alten Lizenzbrett jeder am Ende alles konnte.

Die Musik von Sakimoto ist, imho, immer ziemlich fett. Leider aber tatsächlich nicht einprägsam genug.
    Dafür hat er die Instrumente gut unter Kontrolle. Nicht so wie andere Komponisten (>_____> looking at you Masashi Hamauzu!).

@verwirrend: Ich checke nicht so 100% was die Jobs können - ich wollte, dass z.B. Balthier mit seiner Wumme weiterschießen kann - jetzt ist er Paladin. Ich wollte eigentlich einen Maschinisten draus machen - aber zu spät gecheckt...... Aber wenn man noch wechseln kann, dann passt das schon.

@Musik: Ich muss zugeben, ich finde die Musik höchst einprägsam. Mir kommt es deswegen so vor, weil ich es damals nicht so empfand. Aber jedem, dem ich die Musik bisher vorgespielt habe, war regelrecht begeistert. Früher verbuchte ich es unter ganz nettem Hintergrundgedudel - mittlerweile finde ich, dass der Soundtrack Hitpotenzial hat, so wie XV und IX.

"Wechseln" kannst du nicht mehr, du kannst bloß später eine zweite Klasse auswählen. Du kannst in der Lizenzübersicht mit Viereck auch ansehen, was die Felder so können, ehe du dir eins aussuchst. (:

Ich habe bei meiner Gruppe tatsächlich den Fehler gemacht, dass ich mit Fran, Basch und Balthier jetzt drei Chars habe, die keinerlei Schadensmagie können und von denen nur Fran Fernkampfwaffen verwenden kann. Das ist meistens nicht tragisch, aber wenn ein fliegender Gegner da ist ist das eine Geduldsprobe... ^^; Aber gut, hab jetzt in einem Schatz 1000 Stacheln gefunden, damit müsste das besser werden.

Davon ab fahre ich aber sehr gut. Ich bin jetzt mit Vaan/Balthier/Asche durch Sohen durch und beide Bosskämpfe haben vielleicht maximal eine Minute gedauert; mit Balthier als Tank mit Dubli+Köder, Vaan im Berserker-Zustand und Asche, die, wenn sie nicht heil oder bufft, mit Bio um sich wirft (was an allem, was nicht Reflek hat, ordentlich Schaden macht, da es nicht-elementar ist).
    Einzig der Jagdauftrag in den Nabreus-Sümpfen war mir zu viel. Das Viech selbst wäre vermutlich kein Problem, aber diese Armee von Skeletten davor überrennt mich jedesmal, und da die Reflek auf sich wirken, kann ich auch keine Flächenmagie verwenden um die schnell loszuwerden. Aber gut, das war auch vor Phonküste, Tchita-Hochland und Sohen... Mal schauen. ;P

Hab Basch übrigens zum Monk gemacht und damit gar keinen Maschinisten. Der Maschinist hätte ihm als Shikari null Fähigkeitslizenzen mehr gebracht, während Monk einen fetten Satz Nahkampf- und HP-Lizenzen gab sowie die Möglichkeit, Courage und ein bisschen Heilmagie zu benutzen.

Ich glaube, ich habe die Kompetenzen ganz falsch verteilt. Schwarzmagie ist auch keiner fähig. Eigentlich hätte Bauch Paladin werden soll und nicht Balthier. Damit ich einen Fernkämpfer habe, hab ich ihn jetzt zum Maschinisten gemacht. Damit haben die beiden Herren Rollen getauscht.
    Schwarzmagier gibt's bei mir jetzt auch mal keinen. Aus Vaan habe ich einen Jäger hervorgebracht. Weil der kann auch klauen usw. Penelo wurde zur Rotmagierin und Ashe wird wohl als dedizierte Heilerin fungieren, obwohl die eigentlich auch ganz schön kräftig gewesen wäre.

Hätte ich mir mal die Lizenzbretter nur vorher genau angeschaut. Das mit der Quadrattaste ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.

Also wie gesagt, falsch machen kannst du so gut wie nichts.
    Wenn es dich massiv stört hilft aber leider tatsächlich nur ein Neustart.

Übrigens: In der Beschreibung des Jobs steht schon welche Waffen sie nutzen können.
    Die Vierecktaste ist dann für bestimmte Sachen wie Magien und zusätzliche Lizenzen wichtig.

Auf Vierfacher Geschwindigkeit war das Richtfeuer gar nicht so schlimm. Jetzt erledige ich alle Mobhunts und komplettiere alle Techniken und Zauber bevor der Rest des Spiels angegangen wird.

Mit den ganzen Komfortfunktionen hat das Spiel einen sehr guten Flow. Bin jetzt bei 17 Stunden Spielzeit und die erhöhte Geschwindigkeit zeigt mir das gefüllte 20 Stunden RPGs mir lieber sind als 80+ Mammutspiele. Bei normaler Geschwindigkeit wäre es ja ein Spiel in dieser Richtung, zeigt aber auch das es unnötige zusätzliche 60 Stunden ohne Mehrwert wären da man diese nur mit "Warten" verbringt.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Auf Vierfacher Geschwindigkeit war das Richtfeuer gar nicht so schlimm. Jetzt erledige ich alle Mobhunts und komplettiere alle Techniken und Zauber bevor der Rest des Spiels angegangen wird.

Mit den ganzen Komfortfunktionen hat das Spiel einen sehr guten Flow. Bin jetzt bei 17 Stunden Spielzeit und die erhöhte Geschwindigkeit zeigt mir das gefüllte 20 Stunden RPGs mir lieber sind als 80+ Mammutspiele. Bei normaler Geschwindigkeit wäre es ja ein Spiel in dieser Richtung, zeigt aber auch das es unnötige zusätzliche 60 Stunden ohne Mehrwert wären da man diese nur mit "Warten" verbringt.
    Ich hatte gestern die erhöhte Geschwindigkeit ausprobiert. Ich fand das Gezappel und Gewusel unübersichtlich und hektisch. Ich denke ich bleibe bei der Normalgeschwindigkeit.