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  1. #201
    Mensch könnt ihr euch aufspulen. ;-)

    Ich bin eine der doofen Nüsse, die sich eine PS4 gekauft haben, weil das FF VII Remake angekündigt wurde. Nachdem ich mich anfänglich geärgert habe, ist die PS4 für mich keine Verschwendung mehr. Ich habe das eine oder andere wirklich nette Game - und für den Rest nehme ich die Konsole zum DVD sehen oder Amazon Prime schauen. ;-)

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich habe immer noch das Gefühl, als wenn neue Szenen eingebaut wurden. Ich habe FF12 vor ca. 3 Jahren auf der PS2 noch mal gespielt.Da müsste das doch hängen geblieben sein. *einfach alt und dement vor sich hinsiecht*

    Zum Thema Postzusteller:
    Ich habe bei PIN angerufen, natüüüürlich wird der Zusteller ermahnt, es kann sich nur um einen Einzelfall handeln, blablablubbs. Spätestens bei der nächsten Bestellung werde ich sehen, ob sich etwas geändert hat. Kann man bei Amazon eigentlich einen Transportdienst priorisieren?

  2. #202
    An den vor sich hinsiechenden Acha

    Nicht, dass ich wüsste. Man kann zwar wählen zwischen Standardversand, Nachtversand etc. aber dass man den Paketdienst aussuchen kann, wüsste ich nicht. Nur wundert mich, dass bei Euch offenbar nicht Amazon Logistics ausliefert. Seitdem die im Rennen sind, bekomme ich direkt bei amazon bestellte Ware nur noch von denen. Und da klappt es reibungslos O_o Fahren die in Berlin nicht? Und was ist PIN für ein Dienst? Berlin only? Und ermahnen und Einzelfall schön und gut,aber wer ersetzt Dir das jetzt? Oder brauchtest Du nicht zweimal bezahlen?
    Always

  3. #203
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    An den vor sich hinsiechenden Acha

    Nicht, dass ich wüsste. Man kann zwar wählen zwischen Standardversand, Nachtversand etc. aber dass man den Paketdienst aussuchen kann, wüsste ich nicht. Nur wundert mich, dass bei Euch offenbar nicht Amazon Logistics ausliefert. Seitdem die im Rennen sind, bekomme ich direkt bei amazon bestellte Ware nur noch von denen. Und da klappt es reibungslos O_o Fahren die in Berlin nicht? Und was ist PIN für ein Dienst? Berlin only? Und ermahnen und Einzelfall schön und gut,aber wer ersetzt Dir das jetzt? Oder brauchtest Du nicht zweimal bezahlen?
    Die erste Lieferung wurde durch Amazon ersetzt, und mit dem selben Postdienst versandt. Wäre die Lieferung nicht angekommen (was durchaus möglich war, weil der Zusteller die Sachen wieder nur halb in den Briefkasten gesteckt hat), hätte es spannend sein können, wie Amazon reagiert.
    Amazon Logistik hatte ich auch schon - mit dem selben Ergebnis, halb in den Briefkasten gesteckt.
    Ich wurde bei Amazonbestellungen schon mit DHL, Amazon Logistik, PIN AG und Hermes beliefert. Die sind da total flexibel. ;-)

  4. #204
    Tolle "Exklusivtitelliste"... Korrekterweise sollte man wohl sagen "Liste von Spielen, die nicht auf der XBone erschienen sind", weil die meisten davon durchaus auf irgendwelchen anderen Plattformen erschienen sind, nur dass das den Ersteller nicht interessiert zu haben scheint. Und von diesen Titeln scheint nach schnellem Überfliegen mindestens ein Drittel noch nicht (auf der PS4) erschienen zu sein.

  5. #205
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Mensch könnt ihr euch aufspulen. ;-)

    Ich bin eine der doofen Nüsse, die sich eine PS4 gekauft haben, weil das FF VII Remake angekündigt wurde. Nachdem ich mich anfänglich geärgert habe, ist die PS4 für mich keine Verschwendung mehr. Ich habe das eine oder andere wirklich nette Game - und für den Rest nehme ich die Konsole zum DVD sehen oder Amazon Prime schauen. ;-)

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich habe immer noch das Gefühl, als wenn neue Szenen eingebaut wurden. Ich habe FF12 vor ca. 3 Jahren auf der PS2 noch mal gespielt.Da müsste das doch hängen geblieben sein. *einfach alt und dement vor sich hinsiecht*

    Zum Thema Postzusteller:
    Ich habe bei PIN angerufen, natüüüürlich wird der Zusteller ermahnt, es kann sich nur um einen Einzelfall handeln, blablablubbs. Spätestens bei der nächsten Bestellung werde ich sehen, ob sich etwas geändert hat. Kann man bei Amazon eigentlich einen Transportdienst priorisieren?
    Wenn ich meine Post per DHL haben möchte, dann klappt nur der Packstationen-Trick, dann schickt Amazon wenigstens nicht diesen grässlichen Hermes-Boten los, der egal wo ich wohne, eine einzige Katastrophe darstellt.

    Und ich habe mir damals die PS4 gekauft weil, ja, warum eigentlich?
    Die ersten zwei Jahre verstaubte die aber jetzt kann ich behaupten, dass die sich mehr als gelohnt hat.
    Tja, nie wieder eine Konsole direkt oder kurz nach Release.

    Wegen Final Fantasy XII: Muss das so teuer sein?
    Habe Teil 12 damals ein paar Stunden gezockt und konnte es mich nicht umhauen, weswegen ich es schließlich abgebrochen habe.
    Besonders das Kampfsystem war damals noch unheimlich gewöhnungsbedürftig (mangelnde Erfahrung vermutlich) und wenn ich mir jetzt einige Trailers anschaue würde ich es gerne wieder versuchen, vielleicht weiß es zu begeistern?
    Aber 50 Euro? Für ein Remaster? Mensch Square Enix, wie gierig kann man sein?
    Geändert von Ὀρφεύς (19.07.2017 um 09:41 Uhr)
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
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    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  6. #206

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Amazon hat keinen festen Dienstleister. Einzig die Lieferung an eine Packstation erfolgt immer durch DHL.

    EDIT:
    Oh, Ὀρφεύς war schneller.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
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  7. #207
    Danke für die Info. Packstationen habe ich nicht wirklich in der Nähe.
    Ich werde einfach den alten Trick mit den Zetteln in DinA 3 an Haustür und Briefkästen probieren. Vielleicht klappt es ja, wenn man die Postzusteller schriftlich auf die Probleme hinweist. Lesen müssten sie können - sie haben ja auch Führerschein gemacht. ;-)

    Zum Thema:
    Ich habe wirklich bisher nur ca. 2,5 Stunden auf der Uhr. In allen bereichen die ich aufgesucht habe, habe ich an der Musik rumgefummelt, und mir die drei verschiedenen Einstellungen angehört.
    Wirklich große Unterschiede kann ich nicht feststellen und die Originalmusik gefällt mir eigentlich immer am besten. Wie geht es euch?

  8. #208
    Ha, war gestern noch bei Gamestop und dort lag es dann neu für 34,99 Euro.
    Habe es direkt mitgenommen und muss vorher zwar noch Zelda beenden, aber dann wage ich einen zweiten Anlauf.
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  9. #209
    @Tonkra:
    Mir ist beim Spielen eben eine Lösung für dein MP-Problem eingefallen: Einfach vor die Magie-Gambits ein "Wenn eigene MP<X%, dann Angriff" setzen. Das verwende ich jetzt mit Ashe: Solange ihre MP über 50% sind werden die folgenden Gambits für ihre Magie aktiviert, wenn ihre MP zur Neige gehen greift sie dann normal an. Klappt bisher hervorragend und ich habe immer eine Reserve für Heilzauber (sie ist bei mir Rotmagierin).

    @Achadrion:
    Also ich höre einen deutlichen Unterschied und bin sehr angetan von dem überarbeiteten Soundtrack. Ich überlege wirklich, mir den zu kaufen. Ich merke aber auch, wie viel besser mir der OST hier gefällt als der von 13 und 15.

    Ich habe mir das Spiel kurzerhand selbst zum Geburstag geschenkt und bin jetzt mit Level 20~23 bei Raithwall angekommen. Ich muss sagen, dass ich das Spiel schlechter in Erinnerung hatte, es ist wirklich sehr gut gealtert was die ganze Präsentation und das Gameplay angeht (auch wenn der Speed-Modus wirklich ein Segen ist, ohne dabei als Cheat-Mode durchzugehen). Allerdings sehe ich es auch im Kontrast zu seinen Nachfolgern, und da schneidet es imho wirklich fantastisch ab.

    Das Job-System sagt mir bisher zu, das Lizenzbrett war mir damals eh immer zu unstrukturiert. Ich habe bloß etwas Angst, dass ich mir durch das frühe Freischalten von Vaans Mysth-Techs was verbaut habe. Es gibt ja viele Felder auf den Brettern, die durch diese techs abgegrenzt werden, ich nehme an, wenn man dann alle 3 Techs kann, werden die ganz unzugänglich? :/

    Davon ab Habe ich Vaan als Uhlan, Balthier als Knight, Fran als Foebreaker, Basch als Shikari, Ashe als Red Battlemage und Penelo als Time Battlemage und bin bisher ganz zufrieden mit meiner Wahl. Allerdings habe ich fast alle interessanten Lizenzen schon erworben und kann jetzt quasi die ganze Ausrüstung freischalten, die ich eh noch nicht besitze. Hm.
    Ich frage mich aber, warum sie "Uhlan", "Shikari", etc. nehmen mussten. Hätte man da keine passende Lokalisierung gefunden?

  10. #210
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das Job-System sagt mir bisher zu, das Lizenzbrett war mir damals eh immer zu unstrukturiert. Ich habe bloß etwas Angst, dass ich mir durch das frühe Freischalten von Vaans Mysth-Techs was verbaut habe. Es gibt ja viele Felder auf den Brettern, die durch diese techs abgegrenzt werden, ich nehme an, wenn man dann alle 3 Techs kann, werden die ganz unzugänglich? :/
    Einige dieser separaten Felder kann man auch mit Esper freischalten, aber egal was man macht, einige bleiben für immer unzugänglich.

    Ich habe die Mysth-Techs für alle Charaktere eher willkürlich ausgewählt, weil ich anfangs noch davon ausgegangen bin, dass diese Felder irgendwie besonders sind und daher im Verlauf der Story automatisch aktiviert werden, was aber nicht der Fall ist. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl mir irgendwas verbaut zu haben.

    Ich bin inzwischen auch so ziemlich fertig mit dem Spiel. Habe alles an optionalen Content erledigt und auch alle Zauber und Techniken aufgesammelt (was teilweise echt anstrengend war). Für die letzte Trophäe muss ich jetzt nur noch den Trial Mode abschließen.

    Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, aber ich muss zugeben, der Vorspul-Modus ist ein echter Segen.
    Geändert von Loki (20.07.2017 um 11:19 Uhr)

  11. #211
    Mein Gott, lasst mich armen "PC'ler" in Ruhe. ;P
    Ich kaufe mir eine Konsole für Spiele, die mich interessieren... Also, back to Topic und lasst dieses dumme "Aber du brauchst..." Nein, brauche ich nicht.

  12. #212

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mein Gott, lasst mich armen "PC'ler" in Ruhe. ;P
    Ich kaufe mir eine Konsole für Spiele, die mich interessieren... Also, back to Topic und lasst dieses dumme "Aber du brauchst..." Nein, brauche ich nicht.
    Amen!

    Zitat Zitat
    Das Job-System sagt mir bisher zu, das Lizenzbrett war mir damals eh immer zu unstrukturiert. Ich habe bloß etwas Angst, dass ich mir durch das frühe Freischalten von Vaans Mysth-Techs was verbaut habe. Es gibt ja viele Felder auf den Brettern, die durch diese techs abgegrenzt werden, ich nehme an, wenn man dann alle 3 Techs kann, werden die ganz unzugänglich? :/
    Was das Verbauen betrifft würd ich mir keine Sorgen machen. Ich glaube das Spiel ist tatsächlich so gestaltet, dass man mit jeder Kombination ganz gut durch kommt. Einfach die eigenen Entscheidungen akzeptieren und das beste daraus machen. Min/Max Gaming ist in so einem Spiel nicht nötig.


  13. #213
    Min/Max-ing macht (wenn das KS gut ist) aber Spaß!
    Aber gut, ich werd die zweiten Jobs jetzt auch wieder so Pi mal Daumen vergeben anstatt genau die Lizenzbretter zu analysieren. Wird schon schiefgehen!

    Apropos, wem habt ihr welche Klassen so gegeben? Der einzige Job den ich echt überlege zu ignorieren ist Machinist, da alles andere irgendwie deutlich attraktiver wirkt.

  14. #214

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mein Gott, lasst mich armen "PC'ler" in Ruhe. ;P
    Ich kaufe mir eine Konsole für Spiele, die mich interessieren... Also, back to Topic und lasst dieses dumme "Aber du brauchst..." Nein, brauche ich nicht.
    Du bist doof!

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  15. #215
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du bist doof!
    Deine Worte durchbohren mich wie mein Messer heute morgen die Stulle...das tut weh! >_<

  16. #216
    Da ich bei den Jobs doch relativ stark auf Maximieren aus bin, wird es bei mir letzten Endes wohl hierauf hinauslaufen:

    Vaan: Monk / Black Mage (w/ Chaos)
    Fran: Uhlan / Time Mage (w/ Adramm, Zeromus)
    Basch: Knight / Bushi (w/ Mateus, Hashmal, Exodus, Ultima)
    Balthier: Shikari / Foebreaker (w/ Zalera)
    Penelo: Red Mage / Archer (w/ Shem, Cuch, Zodiark)
    Ashe: White Mage / Machinist (w/ Famfrit, Belias)

    Wobei ich gerade erst die Lhusu Mines durchgespielt habe, bin also noch relativ am Anfang des Spiels.

  17. #217

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    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber, warum sie "Uhlan", "Shikari", etc. nehmen mussten. Hätte man da keine passende Lokalisierung gefunden?
    spielst du auf englisch? auf deutsch heißen sie ,,Pikenier" und ,,Jäger" ganz anständig eben^^

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Tonkra:
    Mir ist beim Spielen eben eine Lösung für dein MP-Problem eingefallen: Einfach vor die Magie-Gambits ein "Wenn eigene MP<X%, dann Angriff" setzen. Das verwende ich jetzt mit Ashe: Solange ihre MP über 50% sind werden die folgenden Gambits für ihre Magie aktiviert, wenn ihre MP zur Neige gehen greift sie dann normal an. Klappt bisher hervorragend und ich habe immer eine Reserve für Heilzauber (sie ist bei mir Rotmagierin).

    Thema Gambits für Mages:

    Hm stimmt, muss ich mal ausprobieren, ich habe -immernoch- bisher nur Vaan als Pikenier festgelegt als Tank/dd, wo ich auch schon Angst habe, ob ich für Vaan nicht eher den Paladin hätte nehmen sollen^. Ich will später nicht damit enden später ständig nur Basch (mein auserkorener Paladin) in der Party haben zu müssen, weil Vaan als Pikenier evtl. zu schlecht tanken kann,. Die anderen noch gar nicht, weil ich Angst habe später dann hart zu failen oder keinen Spaß an den Kombis zu haben... ich teste noch vor der Mine relativ am Anfang des Spiels die Klassen durch^^

    Allerdings was ich mich frage, wenn ich bei den mages ,,Wenn eigene MP <X% ist dann <Angriff>" einstelle, klar dann wirkt derjenige bis dato keine Magie. Aber er "engaged" dann die Gegner auch leider nicht automatisch oder? Wenn ich nur Magie Gambits einstelle wie ,,Wenn Gegner schwach gegen Feuer, dann zaubere <Fire>", gilt das ja nur auf bereits anvisierte Ziele oder? D.h. in diesem Falle würde der Char nur dumm rumstehen?

    Naja ich teste es mal aus.. für mich fehlt da irgendwie etwas. Sie hätten noch neben <(Nahkampf)Angriff> ein anderes Standard Kommando implementieren sollen wie k.A. <Magischer Angriff> oder <anvisieren>


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Min/Max-ing macht (wenn das KS gut ist) aber Spaß!
    Aber gut, ich werd die zweiten Jobs jetzt auch wieder so Pi mal Daumen vergeben anstatt genau die Lizenzbretter zu analysieren. Wird schon schiefgehen!

    Apropos, wem habt ihr welche Klassen so gegeben? Der einzige Job den ich echt überlege zu ignorieren ist Machinist, da alles andere irgendwie deutlich attraktiver wirkt.

    Maschinist als Job:

    Ich wollte ja den Maschinist aufgrund der Lore (Schusswaffe) an Balthier übertragen.. aber da dieser leider vom Schaden so unglaublich langsam/unattraktiv ist...

    Ich habe aber gehört, dass Maschinist z.B. recht nice als Zweitjob für z.B. White Mage / Red Mage sein könnte. Gründe: da erstens der Schaden der Pistole Stat-unabhängig sein soll, und die Schusswaffe keine lebensnotwendigen MP abzieht und der WHM so schön sicher aus der Distanz etwas Schaden machen kann.
    Zudem bekommt er (wohl auch recht spät aber, wenn man ihn mit der Esper ,,Famfrit" koppelt) highend Zeitmagie wie Gemachga/Reflega/Hastga, was als WHM auch recht nice sein dürfte. Dann ist der Maschinist auch selbst nicht mehr so langsam (Hastga) - wobei er das später durch die Schnelligkeits-Lizenzen sowieso nicht mehr so ist.



    hier wird sogar auf der Seite für Ashe als Rotmagier die Kombination mit Maschinist als Favorit erwähnt:
    https://finalfantasydojo.de/walkthro...izenzen-17236/



    Zitat Zitat
    Ashe

    Machinist & Rotmagier


    Der Maschinist ist eigentlich der schwächste Job, den es gibt – allerdings ist er durch die Kombinationsmöglichkeit mit anderen Jobs ein guter Supporter für andere Jobs. Zudem ist er der einzige Job, der neben dem Zeitmagier die großen Zeitmagie-Zauber lernen kann – vorrausgesetzt man ordnet ihm die Esper Famfrit zu. Der große Vorteil des Maschinisten ist zudem, dass die Schußwaffen niemals verfehlen und somit der Schaden unabhängig von Stärke oder Agilität ist. Daher ist der Maschinist quasi der Job, den man mit irgendeinem übrig gebliebenen Job oder Charakter kombiniert (Was ihn bei Balthier, den man vom Auftreten her als Maschinist einordnen würde, total das Potential dessen hohem Stärke und Agilitätswert verschwenden würde). Auch der Rotmagier ist unabhängig von Agilität und Stärke, wenn es um den physischen Kampf mit Kolben geht, stattdessen ist hier der Magiewert entscheidend (bei dem Ashe einfach sehr gut abschneidet). Zudem lernt der Rotmagier von allen Magie-Arten ein paar (kleine) Zauber, die dem Maschinisten fehlen – unter anderem auch Zeitmagie. Dadurch ist diese Job-Kombination gleich mit mehreren Zeitzaubern ausgestattet. Die Schnelligkeits-Lizenzen des Maschinisten werten den sonst eher langsamen Rotmagier ebenfalls auf.

    Esper Kombination:
    Dunkelfürst Famfrit: (Zeitmagie 8,9 & 10 (Nihiga, Elimini, Reflega, Gemachga, Graviga, Hastga) für Machinist & 2x Kraftbolzen-Lizenz für Rotmagier)
    Auch hier einige Gründe für RDM / MAschinist (ebenfalls Ashe^) @ 3minuten 40s:

    Könnte also sogar für dich passen



    Also ich überlege dann echt für Ashe (meine zukünftige WHM) Maschinist als Zweitjob zu nehmen, vielleicht auch für BLM. Aber für BLM ist der Samurai aufgrund der vielen Magie Attack Boosts und der magiebasierten Waffe wohl die bessere Wahl. Ich denke Maschinist fungiert wunderbar als Zweitjob für Mages, wenn man sie aus dem Nahkampf raushalten will (stat unabhängige Fernkampfwaffe / kein MP Verbrauch) sowie highlevel Zeitmagier skills mit Famfrit, um ein paar weitere Gruppensupport skills zu haben.

    Und davon ab, ich glaube Ashe steht eine Pistole wunderbar ^^
    Geändert von Tonkra (20.07.2017 um 20:09 Uhr)

  18. #218
    Eh, zu spät. Ashe ist jetzt als Red Battlemage + Blackmage die offizielle Magiebeauftragte der Truppe. Meine Aufstellung momentan:

    Vaan: Uhlan/Bushi
    Balthier: Knight/Monk
    Fran: Foebreaker/Archer
    Basch: Shikari
    Ashe: Red Battlemage/Blackmage
    Penelo: Time Battlemage/Whitemage

    Bei Basch weiß ich noch nicht. Ich würde ihn gerne zum Machinist machen, einfach, um alle Klassen drin zu haben, aber Foebreaker wäre auch interessant für ihn.

    Was du aber mit "dumm rumstehen" meinst, weiß ich nicht - du bist doch vermutlich eh im Kampf? Tatenlos rumstehen tut der Char also auf keinen Fall.

  19. #219
    Irgendwie fühle ich mich aus Nicknamegründen ein bisschen dazu verpflichtet, hier auch mal wieder eine Kleinigkeit reinzuschreiben.

    Ich war schon damals einer der Verfechter des vielgescholtenen FF12 und meine Ansicht hat sich auch mit Zodiac Age nicht geändert: Es macht mir immer noch unheimlich viel Spaß, heute eventuell sogar noch mehr als damals. Die IZJ-Edition bringt ein paar sinnvolle Verbesserungen ins Spiel und ich bin immer noch der Meinung, dass jedes partybasierte Rollenspiel in Echtzeit das Gambitsystem haben muss!
    Auch die Story - für die es damals wohl die meiste Kritik hagelte - sowie die Dialoge sind für mich persönlich unwahrscheinlich gut gealtert. Gerade Letztere finde ich samt Vertonung immer noch um Welten besser als bei jedem Final Fantasy, das davor oder danach kam. Auch wenn man natürlich schon merkt, wie die Inszenierungsdichte ab ungefähr der Hälfte des Spiels deutlich nachlässt.

  20. #220
    Kann mal bitte jemand der komplett englisch spielt, mir sagen, was da beim Diamantring als Beschreibung dabei steht? Bei mir steht, dass verborgene Schätze öfters mal einen höheren Wert haben können. Tja, hab das Teil dann Vaan angelegt und finde seither nur noch Rostklumpen in den Schatztruhen O_o Entweder weiß ich Wert und Schönheit von Rost nicht zu würdigen oder SE und ich haben unterschiedliche Vorstellungen von höherem Wert.....
    Always

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