mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 305
  1. #181
    Der Postbote spinnt wohl -.- Ich hoffe, Du beschwerst Dich bei der Post.
    Nein, der Empfang von Vayne war schon immer so.
    Always

  2. #182

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich pünktlich eine Woche nach Erscheinen auch mein Lieferung zum Erscheinungstag von Amazon bekommen habe (der Postzusteller hat das Paket auf statt in den Briefkasten gestellt und gestern ist dann endlich die Ersatzlieferung von Amazon gekommen), eine Frage.
    Ich habe gestern nur ein paar Stunden gespielt, kann es sein, dass es tatsächlich mehr Story zu sehen gibt? Ich habe den Empfang von Wayne nicht so lang und ausführlich in Erinnerung. Stimmt das?

    Kann mir nicht vorstellen, dass man da etwas geändert hat, dazu müsste man exakt die gleichen Sprecher besetzt haben. Zum anderen wäre die Soundqualität komplett unterschiedlich / inkonsistent.



    Mal ein paar FFXII Noob Fragen.



    Ich hatte mir als Gruppenkonstellation vorgestellt:
    - Vaan (Pikenier / Brecher?)
    - Basch (Paladin oder Samurai)
    - Fran (Black Mage)
    - Ashe (White Mage)
    - Penelope: (Red Mage)
    - Balthier: (Maschinist / Time Mage?)

    Ist es schlimm, wenn ich Fran als Black Mage wählen würde`?

    Da sie erst an 3. Stelle steht, was MP und MAG Stats anbelangt. Ist sie dann dauernd "out of MP" bei richtig fetten Bossgegnern?

    Ich würde gerne Penelope als Red Mage und Ashe als White mage nehmen mit den meisten MP, da der Red Mage ja irgendwie beides kann WHM/BLM spells ist ein hoher MP Vorrat ja nicht so schlecht. Andererseits wäre Fran vermutlich hier besser, da der hohe MAG Wert von penelo für BLM doch besser wäre.. und wenn Fran als RDM "out of MP" läuft, dass sie im Nahkampf mitmachen kann, da sie etwas mehr HP als Ashe und Penelo hat.

    Dann noch: macht Balthier als Maschinist überhaupt Sinn? Der Maschinisten Job erscheint mir als relativ schlechter Job was Schaden anbelangt, da er der einzige ist, der keinen Stat basierten Schaden verursacht und auch recht langsam ist.. Einige meinen Maschinist wäre daher ein toller subjob für den weißmagier, um aus der Ferne stat unabhängigen Schaden zu machen ohne dabei dann MP zu verbrauchen.
    althier als Maschinist habe ich eigtl. nur der "Ästhetik" wegen und aufgrund eines Ranged attackers ohne MP verbrauch, der dann die Gruppe mit Time Magie buffen und Gegner debuffen kann. Oder meint ihr das ist total "gimped"? habe das Gefühl, dass der Maschinist miserablen Schaden verursacht ^

    Als letztes: kann man zwei Charakteren den gleichen Subjob zuweisen? Z.b. Time Mage? Wenn ich wollen würde, dass zwei Chars zugriff auf die buffs/debuffs hat und somit nicht einer der beiden immer in der gruppe sein müsste.

    Sollte man unbedingt einen Paladin in der Gruppe haben als Tank oder reicht es hier aus einen Pikenier (Vaan bei mir) zu haben? Ich überlege, ob ich Basch zum PLD mache oder zum Samurai.. bin mir unschlüssig.



    B
    Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 10:15 Uhr)

  3. #183
    Die Szenen mit Vayne sind exakt die gleichen, ich habe das Original damals gespielt und jetzt die neue Fassung.

    Fran als Black Mage? Gaaanz schlechte Idee. Fran würde ich als Bogenschützin lassen und als Zweitjob Redmage geben. Du brauchst Bogenschützen später gegen einige fliegende Gegner.
    Ashe würde ich als Blackmage wählen und Penelo als Whitemage und Zweitjob Timemage. Ich habe nämlich extra nochmal neu angefangen, weil ich TM woanders hatte, was mir in den hohen Bosskämpfen, wo eine Heilerin unerlässlich ist, enorm fehlte, da ich nur drei Chars jeweils mitnehmen kann und später klappt das mit den Austauschen leider nicht mehr immer, da offensichtlich alle(!) dauernd angepeilt werden.

    Maschinist höchstens als Zweitjob für irgendwen, die Knarren machen wenig Schaden, die Animation ist zum Einschlafen (vor allem bei Balthier). Bis der geschossen hat, haben meine Nahkämpfer eine ganze Stadt eingenommen -.-

    Balthier ist unglaublich stark im Nahkampf, der ist bei mir Jäger wegen der Schnelligkeit, auch als Pikenier ist er gut zu gebrauchen. Vaan ist bei mir Pala und kriegt als Zweitjob Brecher, da er den Tank sein soll (er bekommt auch am schnellsten die höchsten HP auf dem Lizenzbrett) Basch ist zwar auch dafür geeignet, aber der ist bei mir Pikenier und kriegt als Zweitjob dann Samurai. Im späteren Spiel fetzen die Nahkämpfer dann nämlich so gut wie alles weg mit ihren Combos. Blackmage ist eigentlich nur gut für Situationen, wo Nahkampf nicht so gefragt wird, ansonsten wird der Job hier eher überbewertet. Ashe würde ich eher Maschinist geben als Zweitjob, da sie nie soviele HP bekommt und somit aus der Ferne angreifen kann.

    Penelope hat die meisten MP schon sehr früh, weswegen sie als Heilerin bestens geeignet ist, Ashe hat die zweithöchsten. Fran wäre wirklich dauernd oom mit ihren paar MP.

    Palas können Schilde tragen als Tank, Pikeniere leider nicht, da sie beide Hände für den Speer brauchen. Deswegen ja: als Tank Pala.

    Zu zweimal demselben Zweitjob: leider keine Ahnung. ausprobieren.
    Geändert von Shiravuel (18.07.2017 um 10:28 Uhr)
    Always

  4. #184
    Also wenn sich an der PS4 Fassung nicht viel geändert hat, kann man so gut wie mit jeder Job Kombi gut durchkommen.
    Wichtig ist eigentlich nur, dass es einen dezidierten Whitemage gibt.

  5. #185
    Ich weiß nicht mehr die Schwierigkeit der Hunting Mobs, aber ich habe das Gefühl, dass die sehr viel schwerer geworden sind, weswegen die mir beim letzten Mal nachher gegen Ende aufgrund teilweise falsch verteilter Jobs das Leben zur Hölle gemacht haben, während die normalen Hauptgeschichtsbosse nebenbei weggefegt worden sind von meinen Melee-Kämpfern. Aber auch hier: Penelo als WHM war immer dabei.
    Always

  6. #186
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also wenn sich an der PS4 Fassung nicht viel geändert hat, kann man so gut wie mit jeder Job Kombi gut durchkommen.
    Wichtig ist eigentlich nur, dass es einen dezidierten Whitemage gibt.
    Wichtiger ist es wohl, den richtigen Charaktere / Jobs die richtigen Esper zuzuweisen, da die, wie ich gehört habe, besondere Skills mit sich bringen. Das weiß man allerdings vorher nicht, weshalb man ihne vorherige Recherche im Internet oder Lösungsbuch da nur nach gut Glück vorgehen kann.


  7. #187
    Ich hatte damals die Zodiac Fassung auf PS2 gespielt und Esper zwar aktiviert, aber nie wirklich aktiv genutzt (außer einmal, um zu sehen wie die sich steuern).
    Damals fand ich das Spiel recht balanced, was aber auch wohl daran liegt, dass man nicht wie in FF I mit einer reinen Whitemage Truppe spielen darf/kann. xD

  8. #188
    Ich habe bei Facebook zum Thema espergebundene Skills gefunden. https://drive.google.com/drive/folde...UpZaHB0cVdnYUU

    Sieht ganz brauchbar aus.
    Geändert von Achadrion (18.07.2017 um 11:33 Uhr)

  9. #189
    Ah ja, es ist echt gut erklärt, was es mit den Esperbrücken auf sich hat.
    Wusste ich damals nicht oder habe es einfach nicht mitbekommen.

  10. #190
    Die beste Neuerung ist der Battle Speed "+4" Modus. Das Original war langsam wie eine Schlaftablette. XD

    "+16" Wäre mir zwar lieber aber man kann nicht alles haben. ^^

  11. #191
    Man hätte ich bock auf das Game (nicht umsonst nach FFVI mein liebster Teil) aber extra dafür eine PS4 zulegen....ich beiße mal weiterhin die Zähne zusammen! >_<

  12. #192

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man hätte ich bock auf das Game (nicht umsonst nach FFVI mein liebster Teil) aber extra dafür eine PS4 zulegen....ich beiße mal weiterhin die Zähne zusammen! >_<
    Einfach entspannt auf die PC Version warten. Ich hab auch mega Bock drauf, aber was will man tun...


  13. #193
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Einfach entspannt auf die PC Version warten. Ich hab auch mega Bock drauf, aber was will man tun...
    Ich hoffe ja auch, dass es den Weg auf den PC finden wird aber SE's releasepolitik ist manchmal sehr seltsam. ;o)

  14. #194

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auch, dass es den Weg auf den PC finden wird aber SE's releasepolitik ist manchmal sehr seltsam. ;o)
    Naja bis jetzt sind alle Teile bis auf XII - Zodiac Age und XV erschienen. Das spricht eigentlich sehr dafür, dass sie die komplette Serie auf PC haben wollen. Das einzige was mich hierbei stutzig macht ist die Dauer. Bei X/X2 HD hat es glaub ich fast zwei Jahre gedauert bis die PC Version erschienen ist. (Also HD Version kam auf PS3 raus und ab dem Zeitpunkt hat es zwei Jahre gedauert) Vielleicht dauert es aber nicht so lange, weil hier gleich eine PS4 Version vorhanden ist?


  15. #195
    Also ich kann mir gut vorstellen, dass FF12 schneller den Weg zum PC finden wird als FF15. Letzteres wird noch mit DLCs überschüttet und die Portierung wird wohl erst angegangen wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind.

  16. #196

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man hätte ich bock auf das Game (nicht umsonst nach FFVI mein liebster Teil) aber extra dafür eine PS4 zulegen....ich beiße mal weiterhin die Zähne zusammen! >_<
    Also so langsam zieht das Argument bei der PS4 nicht mehr hinsichtlich "wegen einem Spiel ne PS4 zulegen".. ;O

    Anderes Thema:
    Ich habe Fran als BLM ausprobiert.. keine Ahnung vermutlich kann ich mit BLM in FFXII einfach nicht umgehen oder ich mache etwas falsch ^

    Das fängt schon bei den Gambit Einstellungen an: ,,Gegner mit Feuer/Ice/Thunder Schwäche, dann zaubere Fire/ice/Thunder" ... sie macht nichts außer den Gegner mit ihrem Stab anzugreifen (vermutlich hat der Gegner keine Magieschwäche ^^) ... Dann habe ich ,,Wenn Gegner mehr HP als 50% hat, dann caste (Fire)" (um mit MP sparsam zu sein).. Das Problem bei dieser Einstellung ist, dass sie dann nicht das Element zaubert, welches schwach gegen den Gegner ist, sondern man hier nur einen festgelegten spell einstellen kann. Auch wenn diese Einstellung wirklich "schön" wäre, damit sie keine Spells spammed und in 1 Minute out of MP ist.

    Und da ist für mich das eklatanteste Problem: ständig gefühlt Out of Mana.. Keine Ahnung was man hier machen soll, um dem entgegenzuwirken, außer Äther zigfach zu benutzen.
    Die Regeneration nach dem Kampf und während der Bewegung ist einfach viel zu gering. Und durch erlittenden Schaden MP zu erhalten ist jetzt auch nicht wirklich optimal für einen Black Mage..

    Wenn ich ,,Sammeln" als Gambit Setting einstellen will: ,,Wenn eigene MP <20% dann benutze ,,Sammeln".. hier kommt dann die Fehlermeldung, dass dieses Gambit Setting mit diesem Skill nicht kompatibel ist? Ja wann und wie soll ich ,,Sammeln" dann im Gembit Menü einsetzen können.... kann man diese Technik nur manuell nutzen??


    Ich hatte dann nochmal fran auf Samurai geswitched sowie die komplette Gruppe auf nicht-magische Kämpfer.. und es ging gefühlt erstens wesentlich schneller (mehr konstanter Schaden) und zweitens wesentlich einfacher. Ich weiß nicht, ob ich unbedingt noch einen Black Mage in der Gruppe haben will, außer gegen Gegner mit hoher Phys Abwehr gut zu sein. Hier würde aber ggf. auch ein RDM ausreichen (der ebenso oft oom ist)
    Ich finde die MP Regenartion leider absolut unbefriedigend, aber vielleicht spiele ich die mages auch falsch ;O


    Macht es evtl. auch Sinn Time Mage zu nehmen, der über eine Armbrust als Waffe verfügt und BLM später als Subjob zu nehmen (oder umgekehrt)? Machen die Spells dann noch Schaden?
    Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 15:42 Uhr)

  17. #197
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Also so langsam zieht das Argument bei der PS4 nicht mehr hinsichtlich "wegen einem Spiel ne PS4 zulegen".. ;O
    Wegen zwei Spielen aber auch nicht wirklich *lol*

  18. #198
    Kann man eigentlich für die HD-Fassung noch den alten Guide benutzen oder hat sich groß was geändert? Bspw. Quests oder Truheninhalte (Doxa-Lanze und Lizenzbretter mal ausgenommen)?

    @Tonkra:
    Setz dich mal mit deinen Gambit-Prioritäten auseinander und denk dran, dass es bei wenigen MP keine gute Idee ist, die Charaktere Magie spammen zu lassen. Kein Wunder, dass du da ständig auf 0 bist. Solche Einstellungen wie du sie da hattest machen Sinn wenn man ordentlich MP hat und vor allem Mechanismen, diese wieder aufzufüllen.

    Wenn sich nicht viel geändert hat ist es im frühen Spielverlauf besser, Magie vor allem manuell einzusetzen oder an Bedingungen wie MP>50% zu knüpfen - welchen Zauber die dann nehmen sollen kann man ja fix für die einzelnen Gebiete dann jeweils kurz umstellen.

  19. #199

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wegen zwei Spielen aber auch nicht wirklich *lol*
    Bei 485 (PS4) Exklusivtiteln wird schon was Brauchbares dabei sein:
    https://www.netzwelt.de/sony-playsta...eberblick.html


    Aber es gibt immer Leute, die sich dann Dinge runterspielen/legimatisieren, sich etwas nicht zu kaufen Es wird auch nie genug sein wenn es 800 Exklusivtitel sind^^ Dann sind es noch viel mehr Konsolenexklusivtitel, die zwar Multiplattform auf Xbox und PS4 erschienen sind, aber nicht für den PC.

    Ob ein Bloodbourne, Gravity Rush 2, The Last Guardian, FFXV, Dragon Quest (Builders/Heroes/XI), Nioh, Persona 5, Ni No Kuni 2, KH Final Mix 1+2, KH3 Remaster, Shenmue 3, FFVII Remake, Horizon, SotC Remake, Crash Bandicoot Remaster, Uncharted 4, Yakuzah, Dissida FF, World of Final Fantasy, Disgea 5, God of War usw..

    Aber offtopic ^^

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

    @Tonkra:
    Setz dich mal mit deinen Gambit-Prioritäten auseinander und denk dran, dass es bei wenigen MP keine gute Idee ist, die Charaktere Magie spammen zu lassen. Kein Wunder, dass du da ständig auf 0 bist. Solche Einstellungen wie du sie da hattest machen Sinn wenn man ordentlich MP hat und vor allem Mechanismen, diese wieder aufzufüllen.

    Wenn sich nicht viel geändert hat ist es im frühen Spielverlauf besser, Magie vor allem manuell einzusetzen oder an Bedingungen wie MP>50% zu knüpfen - welchen Zauber die dann nehmen sollen kann man ja fix für die einzelnen Gebiete dann jeweils kurz umstellen.
    Ja danke, wie gesagt ich habe "Nur auf gegner mit mehr als 50% HP" verwendet und dadurch spart man ja auch schon MP ein. Wobei das dann bei der MP/HP option dann eben wieder leider so ist, dass nicht der optimalste Spell gewählt wird, sondern der zuvor festgelegte. ,,Wenn MP > 50%, dann caste Fire".. wäre bei einer Bombe oder ähnlichen eingestreuten Random Mobs nicht sonderlich nice, also ganz automatisiert scheint der BLM dann doch nicht so gut zu funktionieren.


    Das finde ich etwas schade. Und ich frage mich dann halt, ob man da mit einem Black Mage wirklich so gut fährt, wenn dieser nur alle paar Meter mal nen Zauber raushaut, salopp gesagt.
    Für mich fühlte es sich dann so an, dass die Nahkampf DDs nicht merklich weniger damage machten, dafür dann wesentlich konstanter, sodass die Monster schneller umfielen. Denn wenn der BLM mit Stab drauf haut, ist das für den Schaden ja leider auch nicht sonderlich förderlich, diesen Nachteil holt der BLM dann wirklich nur bei Magieschwachen Gegnern wie Puddings für mich heraus.

    Und dass ein BLM durch Schaden, den er einsteckt MP regeneriert finde ich jetzt auch leider von SE nicht sonderlich durchdacht
    Geändert von Tonkra (18.07.2017 um 16:32 Uhr)

  20. #200
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wegen zwei Spielen aber auch nicht wirklich *lol*
    FF15 + Horizon Zero Dawn + Uncharted 4 + Tales of Z + Tales of B + + + + + + + + + + + + + + + + + ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •