mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305
  1. #121
    "Außerdem will Square Enix zahlreiche neue Spielszenen aus dem RPG zeigen." <-- klingt für mich eher so als ob sie Szenen zeigen wollen, die bisher (von Zodiac Age) nicht gezeigt wurden und nicht danach, dass es neue Szenen gibt. Mag mich aber auch irren.


  2. #122
    Ich hab das eigentlich auch absolut so interpretiert. Ich hab ansonsten auch noch nirgends etwas darüber gelesen, dass es komplett neue Szenen geben sollte. Aber ich hoffe einfach mal, dass ich mich irre

    Ansonsten freue ich mich bereits extrem auf das Spiel. FFXII war immer mit mein Lieblingsteil und mehr als einmal habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die IZJS Version zuzulegen. Zumindest hier bin ich also froh, dass immer weiter aufgeschoben zu haben ^^

  3. #123
    Ein Punkt, warum ich FF XII ebenfalls als einen meiner absoluten Favoriten der Serie ansehe ist die Vielzahl an "endgame Content", der einem geboten wird. Dies hebt gute RPGs von sehr guten RPGs ab.

    Mit versteckten Espers oder Bossen erobert man ohnehin schnell mein Herz. Das System mit den Monsteraufträgen kam da gerade richtig. Würde mich freuen, wenn es als nettes Gimmick ein paar neue Monsteraufträge in diese Version schaffen. Ansonsten freu ich mich schon auf einen Yiazmat in HD

  4. #124

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist weniger, das Verbesserungen vorgenommen werden, sondern das die heutige Patch-Mentalität häufig dazu führt, dass Spiele unfertig (in Ausnahmefällen sogar fast unspielbar) auf den Markt kommen
    Das stimmt ja stellenweise, zum Beispiel bei Spielen wie Mafia 3, Batman Arkham City (PC) die extremst verbugged waren.


    Zitat Zitat
    da man jetzt ja als Entwickler die Möglichkeit hat, auch nach dem Release nachzubessern.
    umgedreht konnte man früher nichts verbessern, wenn den Spielern im nachhinein eine Gamedesign Entscheidung überhaupt nicht gefallen hat.
    z.B. das Triforce Splitter gesammle in Zelda Wind Waker, was so zum absoluten Timesink/Tortur wurde, dass einige viele Gamer das Spiel an dieser Stelle nicht weitergespielt haben, inklusive mir. Und es wird zig andere Beispiele geben, die auch hinsichtlich der Story versagt haben oder gar lückenhaft wirkten, weil das Story Telling einfach versagt hat.

    Heute wurde es in der HD Fassung nun verbessert und nicht schon damals.
    Es ist ja nun auch so, dass Entwickler Gamedesign Entscheidungen treffen, die sie für gut und plausibel halten. Dann aber letzten Endes in der "Live Situation" unter Realbedingungen bei den Spielern absolut durchfallen.
    Das sind in vielen Fällen also auch Fehlkalkulationen der Gamedesigner und Produzenten selbst (sicherlich auch bei FFXV).

    Von daher ist es immer relativ auch zu sagen, dass heutige Spiele nun unfertiger oder was auch immer sind.
    Gamedesign Entscheidungen als auch das Storytelling fallen auch mal bei den Spielern durch, wäre es anders hätten wir nur hochkarätige 90% Titel.


    Und auch ein Final Fantasy 14 Online ist der beste Beweis, dass Gamedesign Entscheidungen floppen können. Es hatte zu Anfang ein völlig offenes Klassensystem, wo man skills von allen Klassen equippen konnte. Man ging davon aus, dass diese Design Entscheidung aufgehen würde. Ging sie aber nicht, die Spieler wollten klassische und feste Final Fantasy Jobs wie paladin, Black Mage und co... Klar war es auf der anderen Seite auch das beste Beispiel eines unfertigen Spiels, aber es hatte immerhin auch grausige Game Design Entschiedungen wie das ,,Fatigue EXP System" (maximale EXP pro Job pro Woche, ehe das cap resetted wurde).

    Auch in FFXII kam eine verbesserte Version, dann mit festen Jobs heraus. Im Idealfall sollte die Releaseversion schon perfekt sein, aber aufgrund von Fehleinschätzungen ist es in der Vergangenheit dazu gekommen und wird es auch immer wieder. Und das hat nicht unbedingt immer etwas damit zu tun, dass wir uns heute in einer Zeit befinden, wo man alles patchen kann. Früher war das Spiel ne Gurke und blieb ne Gurke und heute kann man nach Spieler Feedback im Nachhinein Dinge korrigieren. Wobei man auch sagen muss, dass die Komplexität der Spiele auch immer weiter zunimmt. Ein tetris, ein ,,Chrono Trigger" ist eine völlig andere Liga als ein FFXV mit immens riesiger Openworld.

    Zitat Zitat
    Furchtbar hingegen finde ich es, wenn Teile der Handlung (FFXV) oder des Gameplays (Arena in XIII-2) im ursprünglichen Release weggelassen werden, dafür gibt es für mich auch keine Entschuldigung.
    Und bei FFXII (vor Zeiten der Patchmöglichkeit) haben viele auch bemängelt wie unzulänglich/unvollständig die Story sei, und nun?

    Ich will damit nicht alles herunterschaukeln, aber die Wahrheit liegt eben irgendwo in der Mitte, wennauch ich es eher in der Richtung sehe.. dass auf Spielerfeedback im nachhinein in vielen Fällen reagiert wird, was vorher nicht der Fall war (Zelda WW, FFXII etc.)


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    "Außerdem will Square Enix zahlreiche neue Spielszenen aus dem RPG zeigen." <-- klingt für mich eher so als ob sie Szenen zeigen wollen, die bisher (von Zodiac Age) nicht gezeigt wurden und nicht danach, dass es neue Szenen gibt. Mag mich aber auch irren.
    kann auch so verstanden werden, wir werden sehen. Toll wäre es aber und ein Mehrwert, nichts woran man obskurerweise wieder rumzumeckern hätte...

    Ich halte es aber eher für unwarscheinlich, schon alleine, weil man die Originalsprecher wieder bekommen müsste und zudem die Soundqualität wohl sehr stark dann variieren würde.
    Geändert von Tonkra (26.04.2017 um 18:56 Uhr)

  5. #125
    Ist inzwischen eigentlich bekannt, ob das original Abilitysystem enthalten sein wird oder nicht? So reizvoll das Zodiac Job System auch ist und so sehr ich verstehen kann, wie frisch das gerade im Westen auf viele wirken muss, letztenendes ist es ein recht starrer und altmodischer Gameplay-Ansatz und ich mag es nicht, mich anfangs festlegen und dann für ein Spiel von mindestens 100 Stunden oder länger damit leben zu müssen (und ständig zu denken, dass ich mich doch besser anders entschieden hätte). Nicht ohne Grund wurde die Möglichkeit, die Klasse zu wechseln, in Final Fantasy III als großer Fortschritt gegenüber dem ersten Teil der Reihe gesehen.

    Indem man den Spielern die Wahl ließe, welche Variante sie spielen wollen, könnten sie es jedem Recht machen. Vielleicht sind da draußen ja auch Leute, die gerne das Original-FFXII in HD erleben würden, und die gucken sonst in die Röhre. Beides in einem Package mit einer simplen Option am Anfang, ähnlich wie bei der Wahl zwischen dem Standard- und Profi-Brett in FFX, wäre perfekt. Deshalb hielt ich es auch für einen Fehler, dass die IZJS Fassung von XII sich damals ausschließlich auf das neue System beschränkte. Aber gut, das normale Spiel hatten wir ja schon, da machte das nicht so viel aus. Das hier ist jetzt aber das HD-Remaster, und da ist bis jetzt von der ursprünglichen Version keine Spur. Hier hätten die Entwickler die Möglichkeit, das Versäumnis von einst zu korrigieren und das ultimative FFXII zu erschaffen, das allen anderen Ausgaben inhaltlich überlegen ist.

    Aber je näher der Release rückt, desto weniger sieht es danach aus, dass wir das bekommen werden. Das schmeckt mir ehrlich gesagt nicht. Es weckt zum Teil seeehr unschöne Erinnerungen an George Lucas Special Editions der Star Wars Filme, der Vergleich soll erlaubt sein: Da wird das Werk in visuell besserer Qualität als jemals zuvor einer neuen Generation zugänglich gemacht, aber nur in einer nachträglich deutlich veränderten Version, die inhaltlich nicht in jeder Hinsicht eine eindeutige Verbesserung darstellt.


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist weniger, das Verbesserungen vorgenommen werden, sondern das die heutige Patch-Mentalität häufig dazu führt, dass Spiele unfertig (in Ausnahmefällen sogar fast unspielbar) auf den Markt kommen, da man jetzt ja als Entwickler die Möglichkeit hat, auch nach dem Release nachzubessern. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn das abgelieferte Spiel schon zum Release vollständig und weitestgehend bugfrei ist, sehe ich kein Problem darin, wenn die Entwickler später noch Verbesserungen und neue Inhalte nachliefern. Furchtbar hingegen finde ich es, wenn Teile der Handlung (FFXV) oder des Gameplays (Arena in XIII-2) im ursprünglichen Release weggelassen werden, dafür gibt es für mich auch keine Entschuldigung.
    This.

  6. #126
    Zitat Zitat
    A lot of readers asked me why I made this Mechanics FAQ while I despise FF12's
    sleep-inducing story, tune-lacking music, tedious gameplay, etc. Now, I would
    like to share my story with you -- the story about this FAQ.
    [snip]
    Da hat aber jemand aus seinem Hass sehr viel Energie für seine "Rache" geschöpft. Find ich gut Ja, das klingt tatsächlich nach Square-Enix, so eine Sache einfach unter den Tisch zu kehren. Ich kann mich noch gut an das Release von Final Fantasy X-2 erinnern. Damals hat Seso - unser früherer Admin hier im Forum - intern bekannt gegeben, dass Square-Enix an den %-Punkten, die man für das erledigen der Quests erhält, herumgedoktort hat, so dass a) es im Gegensatz zur japanischen und/oder US-Version ohne New Game + auf 100% zu spielen und b) die %-Punkte aus dem offiziellen Spieleberater auch nicht mehr stimmen. Das durften wir aber nicht öffentlich bekannt geben, da wir damals eine Kooperation mit Square-Enix hatten.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #127
    Nice. Heute nacht kam die Mail das meine Collectors Edition auf dem Weg ist. Hatte mich ein bisschen gewundert weil es ja eigentlich erst am 11. erscheinen soll, bis ich mal das Tracking angeworfen und erst da gesehen habe das das Päckchen noch in Birmingham England ist und scheinbar per LUFTPOST(deshalb war der Versand wohl auch so teuer) über Dortmund zu mir kommen soll. Bin ja mal gespannt wann das Ding hier aufschlagen wird.

  8. #128

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Nice. Heute nacht kam die Mail das meine Collectors Edition auf dem Weg ist. Hatte mich ein bisschen gewundert weil es ja eigentlich erst am 11. erscheinen soll, bis ich mal das Tracking angeworfen und erst da gesehen habe das das Päckchen noch in Birmingham England ist und scheinbar per LUFTPOST(deshalb war der Versand wohl auch so teuer) über Dortmund zu mir kommen soll. Bin ja mal gespannt wann das Ding hier aufschlagen wird.
    Hast du über den Square Enix Shop bestellt?

    Meine Standard Edition vom Final Fantasy XIV Addon (Stormblood Addon im Juni) kam 8 Tage nach Release an... Habs dann irgendwann (3-4 Tage nach Release) woanders dann gekauft und als das vom SE Shop 4 weitere Tage später ankam zurückgeschickt, weil ich das dann einfach nicht einsehe (1-2 Tage okay aber keine 8). Hatte das bei anderen auch im Forum dann gelesen, bei anderen widerum lief alles problemlos.

    Aber wenns bei dir schon unterwegs ist, na vielleicht wirds ja was.. Ich bestelle wieder bei amazon. War mein letztes Mal beim SE Shop definitiv.
    Hatte es dort nur bestellt, weil es zu dem Zeitpunkt der Vorbestellung bei Amazon keinen Early Access Code mehr gegeben hätte.



    btw: ich freue mich wahnsinnig auf FFXII. Hatte damals als es rauskam leider nur den Anfang gespielt, weil ich damals mit dem KS nicht warm wurde. Denke heutzutage ist das Kampfsystem viel eher was für mich.
    Geändert von Tonkra (06.07.2017 um 19:56 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Hast du über den Square Enix Shop bestellt?
    Die Collector's Edition konnte man halt nur im SE Shop kaufen.

  10. #130
    Habe es bei amazon bestellt und es soll morgen versandt werden. Mit Glück habe ich es dann schon am Montag, ansonsten Dienstag aber sicher.
    Always

  11. #131
    Meine Steelbook-Edition dürfte dann auch von Amazon die Tage bei mir eintreffen. Und mit einem fast abgeschlossenem Horizon spricht eigentlich nichts dagegen, es direkt anzugehen. Aber sicherlich kommt mir wieder ein anderes Gaming-Gelüste dazwischen. Etwas garstig ist aber in meinem Fall, dass der Versandriese mir das schnieke Hardcover-Lösungsbuch storniert hat, was ich gerne in meine Sammlung gepflegt hätte. Komisch Kiste, erst im Sortiment und dann doch nicht? Gab es Probleme bei der Fertigung oder SQEs Lösungsbuch-Politik?

  12. #132
    War bei mir exakt das gleiche mit dem Lösungsbuch. Hab mir zwischenzeitlich über den Marketplace ein anderes besorgt, also eins von damals, da es mir nicht auf die Optik sondern den Inhalt ankam, und der dürfte mehr oder weniger ja noch gleich sein, also was versteckte Bosse etc. angeht. Hab mich aber auch geärgert. Erst anbieten und wenn man es bestellen will: Sorry, nicht vorhanden O_o
    Always

  13. #133
    Der schüchterne Lux würde gerne wissen, ob man das Spiel auf Deutsch umstellen kann, ohne dass man die PS4 umstellen muss. Kann dazu jemand was sagen?

  14. #134

    Users Awaiting Email Confirmation



    Kanns kaum erwarten.. heute

    Btw. wie einige darunter schreiben "immernoch hässlich". Ist eben halt ein Remaster und kein Remake.

    Aber schon komisch wie man vergessen hat wie extrem verwaschen/pixelig das Original aussah. Da hat der eine Kommentar "Das Remaster ist so wie wir uns an das Spiel erinnern" irgendwie nichtmal gaanz so Unrecht ^^

  15. #135
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aber schon komisch wie man vergessen hat wie extrem verwaschen/pixelig das Original aussah.
    Ja, wenn man es auf ’nem HD-TV spielt. Klar ist es da pixelig und verwaschen, wie eben fast alle PS2-Spiele, wenn sie auf 720p/1080p/4k hochskaliert werden. Von daher finde ich diese Vergleichsvideos auch nur bedingt sinnvoll. Jemand, der noch einen Röhrenfernseher zuhause hat (ich leider nicht mehr), kann PS1- und PS2-Spiele auch noch genießen, ohne jeden Moment zu denken, wie hässlich die doch sind – ganz im Gegenteil. Interessanter fände ich persönlich einen Vergleich der emulierten Version.

    Ich muss sagen, ich bin bisher von den ganzen Remasters nicht begeistert. Type-0 hat man den PSP-Ursprung enorm angemerkt und der mittlerweile gepatchte Motion Blur war damals echt unerträglich. Bei FFX haben sie die Mimik der Charaktere so stark verändert (leider nicht zum Positiven), dass ich jederzeit zur PS2-Version greifen würde. Das XII-Remaster würde mich noch am meisten interessieren. Unterm Strich habe ich aber das Gefühl, dass gerade die Spiele mit halbwegs realistischer Grafik den Sprung in die HD-Welt deutlich schlechter überstehen als beispielsweise ein Cel-Shading-Spiel. Bin mal gespannt, wie die .hack//G.U.-Trilogie am Ende aussieht.

    Man kann wirklich nicht sagen, dass SE sich bei FFX und XII keine Mühe gegeben hat (im Gegensatz zu den Outsourcing-Ports von IX und diversen anderen Titeln), aber die Ergebnisse sind für mich leider trotzdem nicht zufriedenstellend.

    Edit: Gibt es ja sogar schon.



    Das Remaster sieht doch schon merklich besser aus als die emulierte Version. Besonders merkt man das natürlich an den HUD-Elementen und auch an den Hintergründen. Die Spielercharaktere nehmen sich imo nicht so viel, wobei ich die bei der PS4-Fassung farblich ansprechender finde (am besten gefallen mir die Farben aber bei der PS2-Version, wobei das auch am Video bzw. der Aufnahme liegen kann).
    Geändert von Narcissu (11.07.2017 um 01:49 Uhr)


  16. #136
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Der schüchterne Lux würde gerne wissen, ob man das Spiel auf Deutsch umstellen kann, ohne dass man die PS4 umstellen muss. Kann dazu jemand was sagen?
    Das Spiel ist mit der Sprachausgabe in englisch und japanisch ausgestattet, Untertitel auf deutsch. Also deutsche Sprachausgabe gibt es nicht, wenn den so schüchternen Lux die Untertitel stören: einfach ausstellen. (grübelt ob der mutige Gala das dem schüchternen Lux jetzt vorlesen muss ...
    Always

  17. #137
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist mit der Sprachausgabe in englisch und japanisch ausgestattet, Untertitel auf deutsch. Also deutsche Sprachausgabe gibt es nicht, wenn den so schüchternen Lux die Untertitel stören: einfach ausstellen. (grübelt ob der mutige Gala das dem schüchternen Lux jetzt vorlesen muss ...
    Dass die Sprachausgabe nur auf Englisch verfügbar ist, ist mir klar - schließlich habe ich auch die Ur-Version gespielt. Meine Frage war eigentlich, ob es möglich ist, die Textsprache separat auf Deutsch umzustellen, ohne die Systemsprache der PS4 zu ändern. FFXII ist eins der seltenen Spiele mit einer extrem guten deutschen Übersetzung, weshalb ich es gerne wieder so spielen würde.

    Und ja, es wurde mir in gewisser Weise vorgelesen.

  18. #138
    Uff, das müsste Dir jemand anders sagen, da bei mir die Systemsprache deutsch ist. Ich habe btw. die Urfassung auch gespielt, aber das wusste ich nicht mehr. Hast ja echt ein gutes Gedächtnis.
    Always

  19. #139
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Meine Frage war eigentlich, ob es möglich ist, die Textsprache separat auf Deutsch umzustellen, ohne die Systemsprache der PS4 zu ändern.
    Hatte gestern nur kurz Gelegenheit das Spiel anzutesten. Habe in den Optionen aber keine Möglichkeit gesehen nur die Textsprache zu ändern. Rein theoretisch müsste es ja auch möglich sein die texte auf spanisch oder italienisch einzustellen

    Kann das aber heute Abend gerne mal für dich testen.

  20. #140
    Das remaster sieht fantastisch aus.
    Der einzige Wermutstropfen (abseits einer (noch) nicht vorhandenen PC Version ) sind die 30 fps. Aber auch die waren für mich kein deal breaker.

    In hatte nicht gedacht dass die port Firma sogar real time shadows einfügt und sogar Self shadowing.
    Das wirkt gleich moderner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •