mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. #1

    Final Fantasy XII - The Zodiac Age erscheint am 11. Juli 2017 für PS4!



    Ist mir zwar egal (da spiel ich doch lieber FFXIII nochmal!), aber irgendwer wird sich sicher drüber freuen falls das hierzulande erscheint

    Zitat Zitat
    Visual Improvements

    High-resolution upgrades for backgrounds, character models, and all 2D parts including fonts
    High-resolution upgrades for movie scenes
    Introduction of current generation visual expression

    Sound Improvements

    7.1ch surround support
    High-quality voice support
    English and Japanese voices (switch between them in the game configuration)
    Original and newly re-recorded BGMs (switch between them in the game configuration)

    Usability Improvements

    Shorter load times
    Auto-save functionality added
    Improved high-speed mode and improved play time operability during high-speed mode
    Geändert von ~Jack~ (06.06.2016 um 21:24 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    ...
    Boah, Endlich. Darauf habe ich gewartet!

  4. #4
    Sehr schön, dann werde ich es auch nochmal spielen!

    Neue Features:
    - Autosave
    - verbesserter High Speed Mode

    Hiroyuki Itou wird übrigens als Supervisor angegeben. Director ist Takeshi Katano.

    Edit: Dual Audio, 7.1ch Surrround Sound, Auswahl zwischen Original-Musik und Re-Recordings.
    Geändert von Narcissu (06.06.2016 um 12:15 Uhr)


  5. #5
    Ich hab jetzt auf dem Handy nicht erkennen können, ob sich grafisch was getan hat, aber alleine anständiges Anti-Aliasing wäre super. ...wobei ich hoffe, dass sie Vaans Modell insofern überarbeiten, als dass es nicht mehr so aussieht, als hätte er versucht, sich Bauchmuskeln aufzumalen xD

    Aber ja, wenn sie es grafisch etwas aufhübschen wäre das fantastisch. Ich fand Ivalice ganz große klasse.
    Geändert von BDraw (06.06.2016 um 12:30 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ist mir zwar egal (da spiel ich doch lieber FFXIII nochmal!),
    Oh, ein Masochist.^^

    @Remake,

    endlich!

    Das Spiel war damals der Grund für meine Anmeldung hier.^^

  7. #7
    Hier mal die Auflistung an bisher bekannten Verbesserungen aus dem GAF:
    -based on FINAL FANTASY XII INTERNATIONAL ZODIAC JOB SYSTEM
    -Background, character model, fonts and all 2D parts are higher resolution
    -Movie scenes are higher resolution
    -Uses current-gen graphics tech
    -7.1 surround sound
    -higher quality audio
    -Japanese and English voice
    -Option between original BGM and newly recorded BGM
    -shorter loading time
    -auto-save feature
    -turbo mode

  8. #8
    Ich habe gerade auch gelesen, dass man nicht mehr auf die Truhen achten muss, für die Doxa-Lanze.^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auch gelesen, dass man nicht mehr auf die Truhen achten muss, für die Doxa-Lanze.^^
    Haha, kurioserweise war das einer meiner ersten Gedanke nach anschauen des Trailers. Gut zu wissen, dann kann ich ja plündern was das Zeug. Ein Kritikpunkt weniger auf meiner persönlichen "Wollt ihr mich veräppeln"-Liste. Wenn es das Studio jetzt noch hinkriegt, dass die Stimmen nicht mehr so klingen, als wären sie alle in einer Räuberhöhle aufgenommen worden, bin ich rundum glücklich - trotz knochiger Bauchmuskeln!

  10. #10
    Ich glaube, Mutti kauft sich 2017 eine PS4. =P

  11. #11
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Mutti kauft sich 2017 eine PS4. =P
    Lohnt sich sowieso... Final Fantasy XV... Star ocean 5, Persona, Kingdom Hearts 3, Final Fantasy VII Remake (auch PS4 exklusiv), Shenmue..


    Btw. ich freue mich auf das HD Remaster.. hab FF12 damals nicht wirklich viel gespielt.. Ich war damals einfach nicht ready für dieses MMO artige Echtzeitkampfsystem. Heute sehe ich das anders.

    Was ich schade finde ist, wieso es das FF8 und das FF9 Remaster nicht auf die PS4 schafft... Das wirkt so inkonsistent. :/ hätte gerne die komplette Sammlung auf der PS4
    Geändert von Tonkra (06.06.2016 um 13:58 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    -turbo mode
    War die beste Veränderung der Zodiac Version. Sowas braucht heutzutage eigentlich jedes Spiel.

    Eh, die Grafik und Musikqualität in XII ist jetzt nicht etwas, was ich in verbesserter Form erleben muss, darin überzeugte der Teil noch am ehesten. Die Zodiac Version hat soviel verbessert wie möglich. Sogar ein paar alte Konzepte wie das Jobsystem reanimiert, welches im Laufe der Entwicklung gestrichen worden ist. Aber an XII lief in der Entwicklung und Gestaltung einfach zu viel falsch, dass es jemals großartig sein kann (außer vielleicht durch ein Remake, aber dadurch würde es auch eher schlechter als besser werden...).

  13. #13
    Freut mich, dass XII auch mal wieder etwas dringend benötigte Aufmerksamkeit bekommt Und ein HD-Remaster haben sich ja viele gewünscht, von daher cool für alle die darauf gewartet haben.

    Ich persönlich hab daran aber kein großes Interesse, ähnlich wie schon bei FFX / X-2 in HD. Gerade in den Bereichen Grafik und Sound hat das Originalspiel doch schon super überzeugt. Der Trailer bestätigt mich darin nochmal, da ich auf den ersten Blick um ehrlich zu sein keinen nennenswerten Unterschied wahrgenommen habe. Aha, also werden sie wohl einige oder gar alle Features der Zodiac Job System Version integrieren. Sehr schön und angemessen.

    Insgesamt bleibt es aber doch ein Port, in dem es nicht viel Neues gibt außer ein bisschen Kosmetik. Das reicht mir nicht als Grund, um das nochmal anzugehen, zumal ich letztens erst eine ungeheure Anzahl an Spielstunden in die Urfassung investiert habe, um das endlich abzuhaken. Gäbe es noch weitere Zusätze, wie etwa neue Cutscenes, oder andere gestrichene Features aus der Entwicklung wie die Möglichkeit, zwischendurch Gastcharaktere zu rekrutieren, würd ichs mir überlegen.

  14. #14
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age von Square Enix angekündigt / 7 Bilder / Video Download / Homepage eröffnet06.06.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Final Fantasy XII: The Zodiac Age arbeitet. Es handelt sich um eine HD-Remaster-Version von Final Fantasy XII International Zodiac Job System (PS2), die 2007 nur in Japan auf den Markt kam.

    Die "Zodiac Job System"-Version erschien bereits ein Jahr nach dem Original, das 2006 für PS2 veröffentlicht wurde. Sie enthielt 12 Lizenzbretter anstatt nur einem, von denen jedes einzelne zu einem anderen Zodiac-Symbol und Job korrespondiert. Das Kampfsystem wurde ebenfalls optimiert, Gast-Charaktere und Summons waren vom Spieler kontrollierbar und mittels L1-Taste ließ sich die Spielgeschwindigkeit verdoppeln.

    Die Version besaß auch eine "New Game+" und eine "New Game-" Option: Beim "New Game-" erhielten die Charaktere keine Erfahrungen. Im neuen "Trial Modus" konnten die Spieler Monster und Esper auf einhundert verschiedenen Karten jagen, um Geld und Items zu bekommen und nach Beenden das "New Game+" freischalten.

    Die Änderungen in der "Zodiac Job System"-Version waren damals so einschneidend, dass die Entwickler sagten, dass es sich um ein völlig neues Spiel handeln würde. Final Fantasy XII trug deshalb nicht nur den Zusatz International, wie es sonst immer bei erweiterten Final Fantasy-Spielen üblich war: Er hätte laut Square Enix aufgrund der vielen Neuerungen nicht ausgereicht, so dass Zodiac Job System im Titel hinzugefügt wurde.

    Final Fantasy XII erhielt in seiner 2006 veröffentlichten Original-Version eine Wertung von 86 Prozent Spielspaß und einen "Silber Award" im Test in der GAMEFRONT Nr. 12/06.

    Die jetzt angekündigte PS4-Version besitzt HD-Charaktere und -Hintergründe. Auch alle 2D-Bereiche des Spiels inkl. Zeichensätzen sind in HD; die Filmsequenzen ebenfalls. Der Sound ist in 7.1-Qualität zu hören, und es gibt englische und japanische Sprachausgabe, zwischen denen man wechseln kann.

    Der Soundtrack besteht nicht nur aus den Original-Songs, sondern wird stellenweise auch neu eingespielt. In den Optionen des Spiels lässt sich die Musik auswählen. Die Entwickler versprechen kürzere Ladezeiten, eine automatische Speicherfunktion und einen verbesserten "High Speed Mode".


    Darüberhinaus haben die Entwickler noch weitere Verbesserungen und Änderungen für die PS4-Version vorgesehen, über die sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren wollen. Release: 2017 (Europa)
    die Quelle: gamefront.de

    Yeah, ich hab den titel so gefeiert. Der wird aufjedenfall gekauft
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab daran aber kein großes Interesse, ähnlich wie schon bei FFX / X-2 in HD. Gerade in den Bereichen Grafik und Sound hat das Originalspiel doch schon super überzeugt. Der Trailer bestätigt mich darin nochmal, da ich auf den ersten Blick um ehrlich zu sein keinen nennenswerten Unterschied wahrgenommen habe.
    Naja, schon das Sound-Upgrade ists die Sache durchaus wert, IMO. Ich freue mich drauf, die Synchro endlich in nicht-blechern hören zu können. =D

    @Tonkra: Meh, mit den Titeln hätte man mich vllt vor 10-15 Jahren hinterm Ofen hervorlocken können, heute nicht mehr so, aber ein paar Nettigkeiten hat das Sony-Produkt trotzdem für mich parat. =)

  16. #16
    Sehr geil! Liebe das Kampfsystem von XII. IMO eines der besten überhaupt.

    Gibt es eigentliuch schon eine Info darüber ob man das Zodiac System spielen "muss"? Oder wird das so sein wie bei Odin Sphere wo man zwischen Classic-Mode und Leifthrasir wechseln kann?

  17. #17
    Weitere Verbesserungen?

    Es wird also eine Story geben?

  18. #18
    *sigh*

    Langsam wird's alt...


  19. #19
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weitere Verbesserungen?

    Es wird also eine Story geben?
    Vielleicht tauschen sie Van und die Prinzessin aus. Sie würd mal ne bessere Protagonistin machen.

  20. #20

    Final Fantasy XII - The Zodiac Age erscheint 2017 für PS4!

    Niemand?



    Juhu!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •