Schade, auf dieser Messe war mal wieder nicht viel für mich dabei. Noch weniger als die letzten Jahre.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Ewig wird Nintendo vorgeworfen, dass man mit Zelda in eine moderne Richtung gehen muss (mehr Open-World, Sprachausgabe, mehr Rollenspiel Elemente).
Dann geben einem die Entwickler Innovationen und fast jeder hier kriegt eine "Identitätskrise", weil neu und ungewohnt.
Innovation an sich ist nicht automatisch gut, das kann immer in beide Richtungen gehen. Während ich mir auch ein bisschen mehr Dynamik und Updates für Zelda gewünscht habe, gehörte sowas wie Open-World oder Rollenspiel-Elemente sicher nicht dazu. Gerade der aktuelle Open-World-Trend geht mir in diversen Spielen tierisch auf den Keks. Von daher zieh ich mir den Schuh nicht an, jetzt angeblich über was zu meckern, das ich vorher gefordert hätte. Und wenn es nur irgendwer anderes gefordert hat, was hab ich damit zu tun? Meine Meinung diesbezüglich hat sich nie wirklich geändert.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Ich würde das Ganze nicht so pauschalisieren und die Meinungen verschiedener Leute zu verschiedenen Spielen in einen Topf werfen. (...) Wenn ich hier alles mit „Ja und Amen“ absegnen würde, könnte ich ja gleich das posten sein lassen. (...) Man darf ja wohl mal ein wenig knötern.
Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Einfach nur nein. Neuerung ist nicht gleich Neuerung. (...)
Wenn man erneuert, dann so, dass die Stärken der Serie variiert und erneuert werden, nicht in dem man das Konzept über Bord wirft. Das kann zwei unschöne Implikationen haben, entweder wird dadurch das Spiel scheiße oder es kann auch supertoll sein, aber mit der eigentlichen serie nichts mehr zu tun haben, was für die Fans genauso Bullshit ist, weil sie ja ein besseres Spiel aus ihrer Serie heben wollen und nicht irgendwas anderes, was sie unter dem Franchise dann verkaufen. Und gerade bei so Dingen wie ResEv dann skeptisch zu sein ist in jedem Fall angebracht weil hier das Eine wie das andere drohen kann.
Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
der Grundtenor ist, dass, wenn es legitim ist auf etwas hype zu sein, es genau so legitim ist auf die selbe Sache zynisch zu blicken. Hype-Leute und Zyniker sind also gleichberechtigt legitim
This.