Dann tut es mir leid, der Kommentar mit dem Comicbuchverkäufer sollte einfach lustig rüber kommen, da er mich optisch und von seinen Aussagen extrem daran erinnert hat. Wenn das anders rübergekommen ist tut es mir leid. Und ich gebe Dir vollkommen Recht: Ich will gar nicht alles schön reden. Mein Punkt war, dass wir einfach bisher kaum etwas über diverse Titel wissen und ohne wirkliche Indikatoren oft vom worst case ausgehen. Die beste Methode wäre wahrscheinlich ein Mittelweg und erstmal neutral bleiben (was natürlich schwer ist) aber es fallen einfach immer ziemlich schnell vernichtende (oder auch himmelhoch-jauchzende) Formulierungen. Wenn ich über eine Sache nicht Bescheid weiß, versuche ich erstmal sachlich zu bleiben. Klar kann man Bedenken äußern. "Entfernt sich Spiel XY nicht zu sehr von den Ursprüngen?" Stattdessen wird dann geschrieben "Resident Evil VII ist kein Resident Evil mehr!" Damit meine ich niemanden speziell, ich habe es heute auch auf Youtube mehrmals gelesen. Da finde ich dann schon, dass die negativen Erwartungen mit einem durch gehen. Skepsis finde ich immer ok, aber ich urteile erst wenn ich Fakten zur Verfügung habe. Das ist aber vllt. auch meinem Naturell oder meinem Job geschuldet, ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen oder jemandem zu nahe tretenNochmal: Sollte dies so rüber gekommen sein bitte ich um Entschuldigung.