Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Ich finde bei einem neuen Serieneintrag sollten den Entwicklern erstmal alle Freiheiten eingeräumt werden um die Serie weiter zu entwickeln. Es hat damals mit RE4 (für einen Teil) hervorragend geklappt
Damals ist aus so einer Denke u.a. aber auch eine komplette neue und erfolgreiche Franchise hervorgegangen, die eigentlich auch ein ganzes Genre geprägt hat: Devil May Cry! Sollte ursprünglich auch ein Resident Evil werden, war dann aber doch zu anders, um es konsquent durchzuziehen. Gut so! Ich finde schon, dass ein Franchiseeintrag neben neuen Elementen gewisse Wiedererkennungswerte haben sollte. Sei es durch die Figuren, den Ton, den Storyfortschritt oder zumindest das Szenario (Grusel, Zombies etc.). Auch wenn Resident Evil 7 in einem dunklen Haus zu spielen scheint u.a. hätte es a) auch jedes andere x-beliebige Horror-FPS-Spiel sein können und b) hat es darüber hinaus keinerlei Erkennungszeichen, die irgendwie nach Resident Evil aussehen. Ohne die Bezeichnung des Video selbst oder den Reveal am Ende hätte ich jedenfalls kein RE vermutet.

Damit sage ich nicht, dass das Spiel schlecht ist oder schlecht sein wird, ganz im Gegenteil, es wird sicherlich mehr als interessant. Aber man hätte daraus auch direkt was "neues" machen können, Resident Evil 2Remake on the way hin oder her.