Hab mir gerade noch einmal zusätzlich die Trailer zu dem ebenfalls heiß erwarteten Detroit und den kurioserweise eher nüchtern aufgenommenen Resident Evil 7 gegeben. Kurios deswegen, weil ich da auf Aves Seite bin. Hat für mich nichts mit einem Resident Evil zu tun. Ne extrem coole First Person Erfahrung und erst recht eine mega immersive VR Erfahrung mag dabei rumkommen. Aber es sieht einfach überhaupt nicht nach RE aus. Neuerfinden hin oder her. Bei God of War erkennt man noch deutlich, wo die Wurzeln liegen, nur das jetzt auch in gewisser Weise mit den grantigen Erwartungen gespielt wird und man das ganze Gameplay eben "nur" auf ein anderes Level hebt (dabei aber höchstwahrscheinlich nicht die Kompetenzen vernachlässigt - Vernichtung und so). Aber beim recht langen Trailer zu RE7 merkt man zu keiner Sekunde, dass es ein Resident Evil sein soll. Sieht wie die nächste Haunted House Kiste aus, in der man sich in irgendwelchen Schubladen verstecken muss. Zwar sicherlich total gruselig und so. Aber irgendwie fehlt mir da ein wenig der trashige Charme. Hätte mir da auch mehr einen Spagat gewünscht aus richtig gruseligen, ruhigen Abschnitten und der ein oder anderen spratzenden Action. So kann man das Ding auch gleich anders nennen.Naja, erst ma abwarten und T-Trinken!
Vielleicht gibt es ja immer noch die ein oder andere bioorganische Waffe. Zombies sind ja echt langsam ein bisschen "hmmmm...".
Detroit hat mich insofern überrascht, dass man scheinbar doch jemand anders spielt, oder mehre ala Heavy Rain. Was es auf jeden Fall wieder aus Heavy Rain hat, sind die verschiedenen Möglichkeiten und das eine Entscheidung scheinbar auch mit dem Tod der Spielfigur enden kann. Das ging einem bei Beyond 2 Souls ja leider ab. Aber echt nette Kiste.
Zusatz: Death Stranding ist echt schön creepy. Mir gefallen schon wieder die überambitionierten Fantheorien, nach denen Reedus Kojima symboliseren soll, dem sein eigenes Kind (PT) entrissen wurde, während die (noch) unsichtbaren Spuren im Sand den Weg in die Zukunft deuten sollen. Das dabei seine fünf MGS wie ein Damoklesschwert im Hintergrund über ihm stehen und dann doch noch verschwinden hat ja auch nen gewissen Symbolcharakter. Herrlich bescheuert. Dicker Deal zwischen Sony und Kojima.
Und echt schöne Bühne, die Sony da hatte.![]()





Naja, erst ma abwarten und T-Trinken!
Vielleicht gibt es ja immer noch die ein oder andere bioorganische Waffe. Zombies sind ja echt langsam ein bisschen "hmmmm...".
Zitieren







Ich finde schon, dass ein Franchiseeintrag neben neuen Elementen gewisse Wiedererkennungswerte haben sollte. Sei es durch die Figuren, den Ton, den Storyfortschritt oder zumindest das Szenario (Grusel, Zombies etc.). Auch wenn Resident Evil 7 in einem dunklen Haus zu spielen scheint u.a. hätte es a) auch jedes andere x-beliebige Horror-FPS-Spiel sein können und b) hat es darüber hinaus keinerlei Erkennungszeichen, die irgendwie nach Resident Evil aussehen. Ohne die Bezeichnung des Video selbst oder den Reveal am Ende hätte ich jedenfalls kein RE vermutet.
