Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: E3 2016 - The MMX Megathread - VR, no Neo, no NX, a bit Scorpio, featuring EM 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Von Golden Sun erwarte ich schon seit längerem unbedingt einen Nachfolger. Gerade weils es so offen geendet hat. Wobei man dazu sagen muss dass ich damals einen dritten Teil nicht für nötig befunden habe, weil man mit Teil 2 (gut im Grunde sollte es nur ein großes Spiel werden) echt einen pefekten runden Abschluss gefunden hat.
    Bei Dark Dawn bemerkt man das die Entwickler wenig Mut zu Innovationen gezeigt haben, die Djins und Beschwörungen sind exakt die selben, wieder gibt es ein Bösewichtspärchen. Selbst Dullahan ist immer noch der stärkste Secret Boss. Dafür fühlte ich mich direkt wieder an das tolle Leveldesign erinnernt, sowohl von den Dungeons als auch von allen anderen Gebieten. Oft wird man bei Golden Sun ja auch zunächst in ein großes offenes Gebiet mit mehreren Locations abgeworfen, bei dem man nach und nach durch erlernen weiter Psi-Fähigkeiten voranschreiten kann. Und Probleme löst, bei dem man zunächst nicht wusste wie man sie angehen soll. Das ist nicht so streng linear wie in den üblichen RPG's, aber eben auch kein Free-Scenario System bei dem man sich schnell verloren fühlt eines Romancing Sagas oder Oriental Blue.

  2. #2
    Na es integrierte eigentlich sehr gut sowohl das Level-Design von Zelda mit den spannenden Kämpfen von Final Fantasy und verlieh denen mit den Djinns noch ein spannendes zusätzliches Element. Dazu waren auch die Random Encounter nicht so krass, da es ja später Zauber gibt, die die unterdrücken, wenn man eine gewisse Stärke hat und an auch Gott sei Dank Räume mit Rätseln frei davon gehalten hat (eine Sache, die mich in FF IX bspw. schier wahnsinnig gemacht hat, wenn man bei einem Rätsel rumprobieren musste und ständig Zufallsgegner dazwischen gefunkt haben).

    Gegnerpärrchen fand ich im dritten Teil auch nicht verkehrt, weil es ja ein Element mit Wiedererkennungswert war. Ich denke bei den Psynergien war und den Djinns war vielleicht etwas für den vierten Teil geplant, weil ja die Elemente Licht und Dunkelheit erst zum Ende hin so richtig zum Tragen kommen, dass man da das Repertoire noch um weitere Djinns in diesen beiden Bereichen hätte erweitern können. Innovation fand ich war beim Weltdesign und auch bei den Tiermenschen durchaus da. Wie gesagt sehr gut war es nicht, dafür hatte es einfach zuviele Patzer bei der Inszenierung und der Story aber das Gerüst fand ich grundsolide.

    Also wie gesagt auf jeden Fall ein Nachfolger und da der 3DS eigentlich als Plattform auch so erfolgreich ist, würde sich eine Wiederaufnahme dieser Spielereihe enorm anbieten, um da noch einen weiteren guten Titel zu platzieren. Aber wie gesagt ich hab keine großen Hoffnungen.

  3. #3
    Ah, ganz übersehen. Das wird wieder ein Spaß. Aber Sony wieder 3 Uhr nachts. Why u do dis 2 me. D:

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ah, ganz übersehen. Das wird wieder ein Spaß. Aber Sony wieder 3 Uhr nachts. Why u do dis 2 me. D:
    U do dis 2 yourself, zieh einfach da hin, wo die Sonne früher auf oder später untergeht.

    Bzgl. Golden Sun Dark Dawn - nennen wir das Kind doch beim Namen, das Spiel war ziemlich trashy und uninspiriert auf so vielen Ebenen. Die Tiermenschen die durch den Ausbruch vom Alephberg entstanden sind, kann man ja noch akzeptieren, kein Problem, war sogar eine interessante Idee, aber wenn plötzlich überall von uralten Städten, Türmen und Tempeln die Rede ist, von ganzen Jahrtausende alten Reichen und Kulturen die niemals in den Original-Spielen Erwähnung fanden, gleichzeitig aber ingame grade mal 30 Jahre seit Teil 2 vergangen sind, fragt man sich schon, ob die Macher überhaupt wirklich nachgedacht haben, bevor sie die Story geschrieben haben. Das war garantiert wieder so ein klassischer Fall von

    "Japaner zu Japaner: "Ist das gut so?" - "Nun ja, hier und dort gibt es Logiklöcher, aber kein Problem, sehr gut, ja." *Höflich nick und verbeug* "Sie haben da etwas großartiges geschaffen, Chef, etwas großartiges, Logiklöcher überall, aber bevor ich ehrlich bin und meinen Boss verärgere, begeh ich lieber Sepukku. Also ich lass lieber zu dass wir da Zeug basteln was immer und immer wieder keinen Sinn macht, die Firma ist ja alles!" - "Das klingt, als fänden sie ein, zwei Stellen noch verbesserungswürdig." - "Ja, nun, ich, also, äh, da und da und da würde ich nochmal drüber schauen, wenn ich Sie wäre." - "Ist zur Kenntnis genommen. Wir lassen es so!"

    Dazu war eine Handlung oder zumindest die Bösewichter quasi nicht vorhanden, das böse Imperium-Dingens-Reich wurde am Anfang groß aufgemacht und hat dann erst ganz am Schluss seinen 5-Sekunden-Auftritt, genau wie der Riesen-Psynergie-Vortex, der auch das ganze Spiel über komplett irrelevant ist, und dann plötzlich doch auftaucht. Warum, wieso, weshalb, ach ist doch egal. Stattdessen laufen wir die ersten 15 Stunden einer blöden Roc-Feder hinterher, weil unser Daddy mad auf uns ist, und dann sollen wir auf einmal uninteressante Bösewichte aufhalten, die die Welt verdunkeln weil warum noch gleich? Keine Ahnung. Und die Alex aus irgendwelchen Gründen helfen wollen, weil warum noch gleich? Keine Ahnung! Wobei man von Alex auch wieder nicht erklärt bekommt, was zum Henker er eigentlich will.

    Ein "gutes" Spiel sieht in meinen Augen GANZ anders aus. Dark Dawn war bestenfalls Mittelmaß und im Vergleich zum grandiosen The Lost Age mehr oder weniger Sprühwurst, sieben Jahre später hinterher geworfen damit die Fans endlich Ruhe geben und man mit Mario Golf und Mario Tennis das dicke Cash machen kann. Ja, ich bin wirklich so salty bei Dark Dawn. Heißt nicht, dass ich mich nicht über einen neuen Teil freue, im Gegenteil, aber Dark Dawn war echt eine unterdurchschnittliche Fortsetzung die ihr Erbe nicht stemmen konnte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •