Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Das wäre dann Nintendo, hm? Ein absolutes Highlight ganz zum Schluss

Aber ja Wahrscheinlich war's das mit der Serie. Teil 3 war aber auch so schwach in vielerlei Hinsicht, man möchte fast sagen, sie hätten das Franchise absichtlich kaputt gemacht. Ich würde mich über ein Triple-A-Remake mit Third Person auch irgendwie freuen, auch wenn da das Gameplay neu strukturiert werden müsste.
Ja das wäre dann etwas womit Nintendo mich persönlich wirklich positiv überraschen würde.

xD Nein darauf kann ich verzichten. Für ihre Zeit waren die ersten beiden Teile perfekt und Teil 3 war gar nicht so schlecht. Der kam halt nicht mehr an die ersten beiden Teile ran und hatte (mitunter starke) erzählerische Schwächen und Logiklücken aber es war insgesamt ein solides Spiel. Ich feiere das Spiel gerade für einige der Systeme, die sie eingeführt oder verbessert haben, das Rätseldesign war vorbildlich und die Atmo echt schön. Und das man Teil 1 als direkten Port in Teil 2 fortsetzen kann, war endgeil.

Ich weis nicht. Da gibt es sicher auch ein Nachschau Problem. Der Cliffhanger wurde ja kritisiert. Den gab es zwischen Teil 1 und 2 ja auch, bloß kam die Fortsetzung dann auch recht zügig danach. Hier...

Also primär geht es mir eigentlich darum zu erfahren, wie es mit der Story weitergeht aber an die alten Stärken der ersten beiden Teile anzuschließen, bedarf es ja keinem Hexenwerk. Gerade weil es so eingängig war, wie das Spiel da funktionierte, war es so grandios.

Das die Franchises wiederzubeleben sind hat ja Fire Emblem bewiesen. Das war ja nach diesen schleppenden Neuauflagen der ersten Teile auch kurz vor dem Exitus und Awakening sollte dann quasi das letzte Spiel sein aber damit hat man das Ruder um 180° rumgerissen, solide Arbeit abgeliefert und kürzlich erschien der nächst Teil. Ich denke die Fans würden das bei einem guten vierten Teil auch guttieren und der Serie noch mal eine Chance geben.