Zitat Zitat
Was ist hier eigentlich los in diesem Forum, sind hier nur Senioren unterwegs, die meckern um des Meckerns willen und Angst vor jedweder Veränderung haben?
Einfach nur nein. Neuerung ist nicht gleich Neuerung. So eine Diskussion hatte ich damals als Tiberium Twilight kurz vor dem Release war. Ich durfte mir so einen Schwachsinn anhören und im Endeffekt fand derjenige, der meinte, dass die Reihe dringend eine Erneuerung hatte gebrauchen können, genauso, dass das Spiel durch das ganze neue und fast dem kompletten Ausräumen aller erfolgreichen Serienelemente zu besserem Datenschrott geworden ist. Seitdem lass ich solche Vorwürfe überhaupt nicht gelten.

Wenn man erneuert, dann so, dass die Stärken der Serie variiert und erneuert werden, nicht in dem man das Konzept über Bord wirft. Das kann zwei unschöne Implikationen haben, entweder wird dadurch das Spiel scheiße oder es kann auch supertoll sein, aber mit der eigentlichen serie nichts mehr zu tun haben, was für die Fans genauso Bullshit ist, weil sie ja ein besseres Spiel aus ihrer Serie heben wollen und nicht irgendwas anderes, was sie unter dem Franchise dann verkaufen. Und gerade bei so Dingen wie ResEv dann skeptisch zu sein ist in jedem Fall angebracht weil hier das Eine wie das andere drohen kann.