Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Ah, ganz übersehen. Das wird wieder ein Spaß. Aber Sony wieder 3 Uhr nachts. Why u do dis 2 me. D:
U do dis 2 yourself, zieh einfach da hin, wo die Sonne früher auf oder später untergeht.

Bzgl. Golden Sun Dark Dawn - nennen wir das Kind doch beim Namen, das Spiel war ziemlich trashy und uninspiriert auf so vielen Ebenen. Die Tiermenschen die durch den Ausbruch vom Alephberg entstanden sind, kann man ja noch akzeptieren, kein Problem, war sogar eine interessante Idee, aber wenn plötzlich überall von uralten Städten, Türmen und Tempeln die Rede ist, von ganzen Jahrtausende alten Reichen und Kulturen die niemals in den Original-Spielen Erwähnung fanden, gleichzeitig aber ingame grade mal 30 Jahre seit Teil 2 vergangen sind, fragt man sich schon, ob die Macher überhaupt wirklich nachgedacht haben, bevor sie die Story geschrieben haben. Das war garantiert wieder so ein klassischer Fall von

"Japaner zu Japaner: "Ist das gut so?" - "Nun ja, hier und dort gibt es Logiklöcher, aber kein Problem, sehr gut, ja." *Höflich nick und verbeug* "Sie haben da etwas großartiges geschaffen, Chef, etwas großartiges, Logiklöcher überall, aber bevor ich ehrlich bin und meinen Boss verärgere, begeh ich lieber Sepukku. Also ich lass lieber zu dass wir da Zeug basteln was immer und immer wieder keinen Sinn macht, die Firma ist ja alles!" - "Das klingt, als fänden sie ein, zwei Stellen noch verbesserungswürdig." - "Ja, nun, ich, also, äh, da und da und da würde ich nochmal drüber schauen, wenn ich Sie wäre." - "Ist zur Kenntnis genommen. Wir lassen es so!"

Dazu war eine Handlung oder zumindest die Bösewichter quasi nicht vorhanden, das böse Imperium-Dingens-Reich wurde am Anfang groß aufgemacht und hat dann erst ganz am Schluss seinen 5-Sekunden-Auftritt, genau wie der Riesen-Psynergie-Vortex, der auch das ganze Spiel über komplett irrelevant ist, und dann plötzlich doch auftaucht. Warum, wieso, weshalb, ach ist doch egal. Stattdessen laufen wir die ersten 15 Stunden einer blöden Roc-Feder hinterher, weil unser Daddy mad auf uns ist, und dann sollen wir auf einmal uninteressante Bösewichte aufhalten, die die Welt verdunkeln weil warum noch gleich? Keine Ahnung. Und die Alex aus irgendwelchen Gründen helfen wollen, weil warum noch gleich? Keine Ahnung! Wobei man von Alex auch wieder nicht erklärt bekommt, was zum Henker er eigentlich will.

Ein "gutes" Spiel sieht in meinen Augen GANZ anders aus. Dark Dawn war bestenfalls Mittelmaß und im Vergleich zum grandiosen The Lost Age mehr oder weniger Sprühwurst, sieben Jahre später hinterher geworfen damit die Fans endlich Ruhe geben und man mit Mario Golf und Mario Tennis das dicke Cash machen kann. Ja, ich bin wirklich so salty bei Dark Dawn. Heißt nicht, dass ich mich nicht über einen neuen Teil freue, im Gegenteil, aber Dark Dawn war echt eine unterdurchschnittliche Fortsetzung die ihr Erbe nicht stemmen konnte.