Bethesda: fallout mäh, skyrim mäh (okay wer es schon hat bekommt es umsonst), prey könnte interessant werden wenn es den kommt, quake mäh, dishnored kann ich nix sagen weil ich teil 1 nicht kenne ach und scrools online auch mäh
Bethesda: fallout mäh, skyrim mäh (okay wer es schon hat bekommt es umsonst), prey könnte interessant werden wenn es den kommt, quake mäh, dishnored kann ich nix sagen weil ich teil 1 nicht kenne ach und scrools online auch mäh
Hab mal kurz ein paar Trailer von der Bethesda PK nachgeholt:
- Prey 2: hat in dem CGI-Ersteindruck schon mal ne extrem coole Atmosphäre und wartet wohl mit dem ein oder anderen psychologischen Twist auf, was mir definitiv gefallen könnte. Wenn es erscheint / erscheinen sollte, bin ich definitiv dabei.
- Quake Champions: Hab Quake „früher“ eigentlich gern gespielt, sowohl Teil 2 als auch Arena. Muss aber gucken, ob mir sowas heute noch gefallen würde. Und da ich noch nicht einmal DOOM gespielt hab, steht das MP-zentrische (?) Spiel erst mal hinten an.
- Skyrim: Nehm ich mit, hab ich Bock drauf. Fehlt auch noch in meiner Sammlung und da andere Complete-Collections noch auf sich warten lassen, ist der RPG-Koloss sicherlich eine gute Zwischenmahlzeit und Bildungslücke.
- Dishonored 2: Gefällt mir vom Stil ungemein, da ich aber auch noch nicht den hier rumliegenden ersten Teil in der Definitiv-Edition angegangen bin, kann ich auch hier auf die Bethesda-rund-um-Glücklich-Fassung aus dem Jahr 2017 warten.
Irgendwas hab ich mit Sicherheit verpasst, aber wayne. Die anderen PKs schenke ich mir heute aber. Für MS hab ich keine Zeit, während Ubisoft bin ich aller vorraussicht schon am pennen und für Sony muss ich zu früh aufstehen. Durchmachen ist keine Option (mehr).![]()
Also ich fand Bethesda richtig nice. Von Quake Champions will ich noch mehr sehen, bevor ich mir eine Meinung bilde. Zumindest das Technische stimmt schonmal, ich freue mich auf 144fps
TES: Legends interessiert mich wenig, vielleicht gebe ich mir das irgendwann mal auf einem neuen Tablet oder so. Skyrim HD Remaster? Das sieht seit vier Jahren so auf meinem PC ausTESO interessiert mich leider immer noch nicht, egal wie viele Millionen tote Mudcrabs.
Die Fallout 4 Workshop Sachen sahen spaßig aus, muss mir F4 irgendwann mal gönnen.
Prey 2!!!Gebt mir Gameplayyyy. Trailer macht Lust auf mehr.
Der Doom-Kram sah auch mega aus, war ja schon crazy was die Leute mit den bisherigen Tools so angestellt haben (das Doom-Moba...!).
Richtig gespannt, wie die Reaktionen auf die VR-Sachen ausfallen. Kann mir nicht ganz vorstellen, wie F4 auf room-scale VR funktioniert.
So, das war einmal alles in kurz, kommen wir zu Dishonored 2.
Auf Dishonored 1 war ich ein klein bisschen gehypt, aber irgendwie ist das schnell wieder verflogen. Es sah wunderschön aus, hat sich auch gut gespielt aber irgendwie bin ich nicht damit warm geworden.
Dishonored 2 hingegen drückt bei dem gezeigten Gameplay alle meine Buttons. Das Setting macht richtig Bock, der Domino-Skill sieht superspaßig aus und ich bin eh Sucker für vertikales Leveldesign.
Ich glaube, ich gebe Dishonored 1 nochmal eine Chance![]()
Das eine große Problem, dass ich an so ziemlich allen VR-Spielen sehe ist, dass man sich entweder ständig im Kreis drehen muss, was Schwindel auslöst, oder man darf sich trotzdem manuell mit Gamepad drehen - wobei die Kombination "echtes" Drehen + Gamepad drehen bei mir vermutlich Brechreiz auslösen würde.![]()
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Auf Quake habe ich richtig Bock. Hoffentlich auch mit einer guten Single-Player Campagne. Und gerne im Universum des ersten Teils.
Das neue Doom muss ich allerdings auch nachholen, hört man ja sehr viel Gutes drüber.
Bisher gefällt mir die E3 recht gut, wobei es schwierig wird an die letzte E3 heranzureichen. Dafür war diese einfach zu bombastisch.
Nachtrag zu Bethesda. Eine neues Wolfenstein mit dem Namen New Colossus wurde anscheinend auch indirekt angekündigt. Guckst du hier:
![]()
Wird ein langer Tag
0500 aufstehen
0830 Vorlesungsbeginn
1800Vorlesungsende
1830 Microsoft
2030 PC Gamer
2200 ubisoft
0300 Sony
0800 Vorlesungsbeginn xD
Ich glaube ich brauche morgen erstmal 3 Dosen RedBull xD
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Das weiß doch heute kaum noch einer ^^
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Leute, die mehrere Petabyte große Festplatten haben, greifen in der Regel auf Kommandozeilen zurück![]()
Zitat
![]()
Gleich geht es los:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update:
- Stream-Archiv -
Bethesda E3 2016 Showcase (#BE3) | Bethesda Softworks (YouTube)
- E3 Meldungen & Neuigkeiten -
Titanfall 2 Deluxe/Vanguard editions up on Amazon | NeoGAF
First Dead Rising 4 screenshots leak [Update 3] | Gematsu
Titanfall 2 will use Azure, Amazon, Google, & more for servers instead of just Azure | NeoGAF
Chris Avellone is working on Prey | VG247
Kadokawa Name PQube as Root Letter English Publisher | Rice Digital
Try the first level of 'Doom' for free this week | Engadget
Hitman: Summer Bonus Episode launches July 19 | Gematsu
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition announced for PS4, Xbox One, and PC | Gematsu
Bethesda teases Wolfenstein: The New Colossus | Gematsu
‘Fallout 4’ on the HTC Vive is Like a Small Taste of Triple-A VR Gaming | UplaodVR
All Titanfall 2 maps and modes DLC will be free | GamesRadar+
Exclusive Sneak Peek at Kingsglaive: Final Fantasy XV Movie | IGN
- Trailer & Videos -
Atelier Firis teaser trailer #1 | xenosaga7 (YouTube)
Battlefield One 44 Minutes Of Raw Gameplay | Squads Livestream LevelCap | LevelCapGaming (YouTube)
Berserk Musou - ティザー映像 | コーエーテクモChannel (YouTube)
Black Rose Valkyrie ‘Luna Ichinomiya’ Character Introduction Trailer | コンパイルハート (YouTube)
Dishonored 2 – Official E3 Gameplay Trailer [HD] | The VGC (YouTube)
DOOM: 2016 #BE3 Showcase Presentation | Bethesda Softworks (YouTube)
Fallout 4/Fallout Shelter/Skyrim Special Edition: 2016 #BE3 Showcase Presentation | Bethesda Softworks (YouTube)
Friday the 13th: The Game World Gameplay Premier! | Gun Media (YouTube)
Kingsglaive: Final Fantasy XV - Sneak Peek | IGN (YouTube)
Prey - E3 2016 Reveal Trailer [HD] | The VGC (YouTube)
Quake Champions: E3 2016 Reveal Trailer | Bethesda Softworks (YouTube)
Tales of Berseria - Dengeki Gameplay | バンダイナムコエンターテインメント (YouTube)
The Elder Scrolls: Legends - Official E3 2016 Campaign Intro Cinematic | Bethesda Softworks (YouTube)
Telltale Walking Dead SEASON 3 TEASER! | E3 2016 | MajesticGaming (YouTube)
Toukiden 2 ‘Sickle and Chain’ Weapon Trailer | コーエーテクモChannel (YouTube)
Wir müssen wildfremde Leute durch unsere Wohnung bugsieren, deswegen verpassen wir Microsoft, aber ich bin sehr gehypet auf Ubisoft. Also, nicht auf die Trailer oder so, sondern auf die Show![]()