In einigen Punkten gebe ich Dir Recht, aber das Problem dabei ist, dass eben viele Firmen die Remaster-Projekte nicht outsourcen. Nintendo z.B. ist afaik für die Zelda Remastered Editions von Wind Waker und Twilight Princess selbst verantwortlich, während ein vollwertiges Wii-U Zelda die ganze Zeit hinten angestellt wurde (wobei dies evlt. auch ohne Fokus auf Remaster-Versionen gewesen wäre). Was mich dabei ärgert, ist dass über die gesamte Lebensspanne der WiiU der alteingesessene Nintendo-Fan mit ollen Kamellen "vertröstet" wird während er auf das Hauptgericht wartet. Und ich muss auch ganz klar sagen, dass ja leider die Nachfrage offensichtlich den Firmen Recht gibt, da - insbesondere Jüngere - geradezu nach neu aufgelegten "Klassikern" (von vor zwei - drei Jahren) schreien. Wollen diese Leute nichts Neues zocken? Und wenn sie aus Altersgründen noch nicht in den Genuss kamen, dann sollen sich die Kids bitteschön zu Weihnachten ´ne "Retro-"Konsole wünschen und die Originale zocken. Mir fallen auch weitere Beispiele ein, wo HD-Remaster-Versionen nicht outgesourced worden sind: Was ist zB mit Conker: Live and Reloaded? Oder mit Beyond Good and Evil?DmC, Fatal Frame, Kingdom Hearts, Final Fantasy X (zweimal!!!), das Remaster vom Remake von Resident Evil. Oder nehmen wir die Dragon Quest Reihe, wo ein Remake nach dem anderen kommt (ich glaube von Level 5, aber die könnten ihre Kapazitäten auch weitaus sinnvoller nutzen). Und es wird immer noch nach mehr geschrien. Unter jedem zweiten Domtendo-Video schreien irgendwelche Zuschauer nach einem Remake von Super Mario Sunshine. Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht und nennt mich egozentrisch, aber ich will es auch nicht verstehen. Warum ist der Tonus nicht das Verlangen nach einem richtigen Super Mario 64 Nachfolger (mal davon abgesehen, dass ich Super Mario Sunshine als einen der schwächsten Mario Titel aller Zeiten erachte). Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht den Eindruck erwecken zu überreagieren, aber es NERVT mich einfach, verdammt nochmal ^^
EDIT: Ich würde am liebsten noch ein Buch hier drunter klatschen, das meine Meinung zu SquareEnix und dem Final Fantasy VII Remake beinhaltet, aber ich spare mir das besser um des lieben Friedens Willen und um mein Nervenkostüm zu schonen
...