Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
???
Ich akzeptiere Zyniker, trotzdem ist es meiner Meinung nach im Sinne eines solchen Forums seine Meinung zu vertreten und zu diskutieren. Mein Kommentar stand ja für die Aussage "seht doch nicht alles negativ". [Natürlich ein wenig spitz formuliert, aber von der Grundidee sollte es nicht negativ rüber kommen. Ich greife ja niemanden persönlich an (oder bezeichne die anderen Teilnehmer einer Diskussion als "Trottel". Ich bin mir gerade nicht sicher, wie Du das meinst.)
Ich meinte, das ist der Tenor des Videos Jim Sterling drückt alles überspitzt aus. Vor allem möchte ich dir aber mal ne andere Sichtweise bieten: Warum nicht sagen: "Seht nicht alles positiv?" Das widerspricht deiner Aussage nicht vollständig, sondern hat durchaus Überschneidungspotential. Natürlich bewerten wir Menschen die ersten Eindrücke die wir haben; ohne Vorurteile können wir nicht existieren. Siehe deine eigene Aussage über Jim Sterling: "Der real-gewordene Comicbuchverkäufer der Simpsons." Das ist auch Vorurteil, sprich Bewertung, eine Aussage mit negativer Konnotation.