Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wurden diese "Farmsimulationen" je für was anderes als für die minderjährigen Schicksen gespielt?
Irgendwie haben diese ganzen Farmingspiele für mich überhaupt kein Biss, Tiere streicheln? Pff!
Ich war ja schon immer für ein Harvest Moon-artiges Spiel mit moralischen Gesinnungssystem. Wird man der freundliche, aber bescheidene Öko-Bauer von Nebenan oder setzt man in die Massentierhaltung, automatisiert seine Prozesse, hält Hühner wie Legebatterien und kurbelt seinen Gewinn an?
Zusätzlich kann man sich einen Haufen von unterbezahlten Sklavenarbeitern anschaffen, die natürlich den Nachteil haben, dass sie einen sabotieren oder gar umbringen, wenn man seinen Hof dementsprechend nicht vorher schützt.
Für die Romance Interessen gibt es natürlich nachwievor die typischen Trampel vom Land, aber auch zusätzlich fiese Geschäftsfrauen die dir unmoralische Angebote zur Gewinnmaximierung machen und sich erst anwerben lassen, wenn dein Hof genug Umsatz erzielt. (So ist es vielleicht auch möglich an exklusive Technologien zu kommen)
Für eine Möglichkeit damit man teilweise dazu getrieben wird böse zu spielen, bzw sich in einer Grauzone bewegt und die dunkle Seite nicht zum Selbstzweck verkommt, kommt nach einer Weile noch Konkurenz im Spiel, die teilweise auf solche unethischen Punkte setzen und dich dann irgendwann ausstechen, wenn man dauerhaft die Pussy-Schiene fährt.
Natürlich kommen dann auch noch Megakonzerne wie Monsanto vorbei und zwingen dir ihr hyper-potentes Saatgut auf, was früher oder später im Spiel deine Felder verunreinigt und unbebaubar macht, weswegen Expansion unabdingbar ist in dem Gewerbe. Man kann zwar ablehnen, aber die Konkurrenz wird definitiv davon profitieren.
Oh ähh, achja deine Geschichte ist ganz töfte bislang... ist ja noch nicht so viel passiert, du machst das ganz gut!