1. Vor kurzem war ja ein längerer Forenausfall. Das bewirkt natürlich, dass in 9 Monaten viele Communitykinder geboren werden. Im RL soll es noch viel schlimmer sein - was macht ihr, wenn ihr Opfer eines Stromausfalls werdet?
So selten wie es vorkommt. Entweder lesen oder Privatverwaltungskram erledigen oder aufräumen irgendetwas findet sich immer mit dem man die Zeit stattdessen totschlagen kann

2. Euer Schiff ist gesunken und ihr werdet an eine wunderschöne, menschenleere tropische Insel gespült. Welche drei Communitymitglieder wünscht du dir an deine Seite und warum?
Dauganor, weil wir befreundet sind, sowie Andromeda und Glannaragh, dann kann man sich mit PnP unterhalten

3. Stell dir vor du könntest ein Jahr deines Lebens noch einmal leben. Entweder um etwas besser zu machen oder eine tolle Sache noch einmal zu erleben. Welches Jahr wäre das.
Puh da wären zwei Jahre 2003 und 2006 und ich könnte mich auf Anhieb nicht entscheiden. Tendenziell würde ich allerdings auch nur wenige Tage verändern und nicht gleich das ganze Jahr.

4. Hollywood (oder Bollywood!) steht vor deiner Tür. Du darfst dir einen Schauspieler aussuchen und mit ihm/ihr den Film deiner Träume drehen. Erzähl doch mal!
Auf jeden Fall Robert Carlyle (selten so einen intensiven Charakterdarsteller gesehen) und mit ihm unbedingt einen epischen Space-Opera mäßigen Pilotfilm von vier Stunden Länge sowohl mit sehr kleinteiliger Charakterinteraktion und Kammerspiel als auch epischen Außenabenteuern zur Wiederbelebung von Stargate Universe.

5. Was landet bei dir auf dem Grill?
Geflügel vor allem, mariniert/ eingelegt in Rosmarin und Thymian, ansonsten Bratwurst und ich stehe auf diese Würste im Speckmantel mit Käsefüllung. Dazu angegrilltes gemüse und Weißbrot und frische Kräuter- oder Knoblaucbutter.

6. Angenommen, du könntest eine Sportart wählen in der du sofort Weltklasse bist. Welche wäre das.
Schwimmen

7. Dorf oder Stadt oder etwas zwischendrin?
Kleinstadt mit ländlicher Prägung und suburbanem Flair (bzw. Annehmlichkeiten)

8. Welches Lied läuft bei dir im Moment rauf und runter?
Benny Goodman von Saint Motel

9. Gibt es eine Essenszusammenstellung, die du geren isst, die Andere als ungewöhnlich erachten würden?
Ich glaube nicht. Wobei ungewöhnlich hier sicher im Auge des Betrachters liegt, aber das ist eigentlich ganz klassisch langweilige Kombinatorik.

10. Trump gewinnt die Wahl in den Vereinigten Staaten. Um wieviele Minuten geht die Weltuntergangsuhr nach vorne? Oder ist das alles nur Panikmache?
Sie geht zurück, weil Trump zu blöd wäre den Roten Knopf zu finden oder bei dem Versuch die USA in die Luft jagt, womit die Welt auch sicherer wäre. Mal ernsthaft, man weis bei ihn sowieso nicht, welche Position zehn Minuten später überhaupt noch Bestand hat, aber eine der wiederkehrenden Absichten ist ja zu einem eher isolierten Kurs zurückzukehren, womit das militärische Engagement der USA und das daran geknüpfte Spannungspotenzial vielleicht sogar zurückgeht. Aber das steht in den Sternen.