1. Vor kurzem war ja ein längerer Forenausfall. Das bewirkt natürlich, dass in 9 Monaten viele Communitykinder geboren werden. Im RL soll es noch viel schlimmer sein - was macht ihr, wenn ihr Opfer eines Stromausfalls werdet?
Sicherungen checken, Kerzen anzünden, abwarten und via Handyakku Musik hören. Wenn's was größeres ist, taucht schon was in meinem Newsfeed auf und ich kann anfangen, mir um die Lebensmittel Gedanken zu machen.

2. Euer Schiff ist gesunken und ihr werdet an eine wunderschöne, menschenleere tropische Insel gespült. Welche drei Communitymitglieder wünscht du dir an deine Seite und warum?
Zoe Caro für die Motivation und Ross Lynx für's Management.

3. Stell dir vor du könntest ein Jahr deines Lebens noch einmal leben. Entweder um etwas besser zu machen oder eine tolle Sache noch einmal zu erleben. Welches Jahr wäre das.
Keines. Ich fände es echt spannend, nochmal für ein paar Tage meine Schulzeit zu durchleben (mit meinem jetzigen Ich), aber den Rest drumrum brauche ich definitiv nicht.

4. Hollywood (oder Bollywood!) steht vor deiner Tür. Du darfst dir einen Schauspieler aussuchen und mit ihm/ihr den Film deiner Träume drehen. Erzähl doch mal!
Öh... Daniel Radcliffe? Ben Wishaw hätte sicher auch was. Oder Eva Green. Oder Sarah Michelle Gellar. Hm!

5. Was landet bei dir auf dem Grill?
Steak und Maiskolben :>

6. Angenommen, du könntest eine Sportart wählen in der du sofort Weltklasse bist. Welche wäre das.
Schwimmen oder Parkour.

7. Dorf oder Stadt oder etwas zwischendrin?
Eine kleine Stadt!

8. Welches Lied läuft bei dir im Moment rauf und runter?
S!N - Salvation.
Ich überlege ein bisschen, mir das Album zu kaufen, wenn es rauskommt, obwohl ich mit S!N sonst eher begrenzt was anfangen kann.

9. Gibt es eine Essenszusammenstellung, die du geren isst, die Andere als ungewöhnlich erachten würden?
Himmel und Ääd! <3 Gebratene Blutwurst mit Kartoffelbrei und Apfelmus

10. Trump gewinnt die Wahl in den Vereinigten Staaten. Um wieviele Minuten geht die Weltuntergangsuhr nach vorne? Oder ist das alles nur Panikmache?
Ich halte die Bedenken des Geheimdienstes, dass Trump so dämlich ist und Staatsgeheimnisse ausplaudert, für ziemlich real - falls er nicht binnen kürzester Zeit ein dutzend Kriege auslöst, weil er alles und jeden anfeindet.
Weltuntergang kaum, aber eine gigantische, internationale Katastrophe erwarte ich auf Lange Sicht in dem Fall durchaus. Vermutlich eher sogar mehrere.