1. Vor kurzem war ja ein längerer Forenausfall. Das bewirkt natürlich, dass in 9 Monaten viele Communitykinder geboren werden. Im RL soll es noch viel schlimmer sein - was macht ihr, wenn ihr Opfer eines Stromausfalls werdet?
Handy zücken, schauen ob es etwas großes ist (nicht anrufen, weil das tun alle!). Wenn ich nix finde, im Kühlschrank gucken was vielleicht dann gefuttert werden muss. Eis essen ist in solchen Situationen lebensnotwendig! Dann kommt es auch auf die Uhrzeit an. Wenn der Stromausfall nachts ist schlafe ich einfach weiter. Da braucht man schon ein dickes Fell! Wenn es tagsüber ist und genügend Licht vorhanden ist, kann ja mal wieder geputzt werden. Es stört ja keiner. Abends (im dunkeln) vielleicht eine Kerze anmachen und chillaxen.

2. Euer Schiff ist gesunken und ihr werdet an eine wunderschöne, menschenleere tropische Insel gespült. Welche drei Communitymitglieder wünscht du dir an deine Seite und warum?
Das ist eine schwierige Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Aber ehrlich gesagt würde ich niemanden mitnehmen wollen. Weil das ist dann MEINE INSEL!!!!. Wollte schon immer einmal wie Robinso Crusoe leben. Wenn ich trotzdem welche mitnehmen würde, dann kann ich eigentlich fast alle hier aus der Community nennen. Die Ausnahmen kennt wahrscheinlich auch jeder ^^". So, damit ist diese Frage "abgeschlossen".

3. Stell dir vor du könntest ein Jahr deines Lebens noch einmal leben. Entweder um etwas besser zu machen oder eine tolle Sache noch einmal zu erleben. Welches Jahr wäre das.
Das erste Jahr im Studium (2012), da hätte ich viel mehr machen und Kontakte knüpfen können, hätte ich mich nur überwunden. Daher würde ich das gerne noch einmal ausprobieren. Ansonsten die 7. Klasse (2001) am Gymnasium, das wäre auch gut.

4. Hollywood (oder Bollywood!) steht vor deiner Tür. Du darfst dir einen Schauspieler aussuchen und mit ihm/ihr den Film deiner Träume drehen. Erzähl doch mal!
Hallo Richard Dean Anderson. Was, sie wollen mit mir das Genre Stargate neu aufleben lassen? Ich bin dabei!

5. Was landet bei dir auf dem Grill?
Fleisch. Fleisch. Fleisch. Und kein Käse. Vielleicht noch Folienkartoffeln. Das ist noch in Ordnung. Aber kein Käse oder Gemüse. Dafür gibt es ja Nudel- und Kartoffelsalat.

6. Angenommen, du könntest eine Sportart wählen in der du sofort Weltklasse bist. Welche wäre das.
Schach. Warte, zählt Schach überhaupt als Sport? Bestimmt, oder? Egal, ich nehme Schach .

7. Dorf oder Stadt oder etwas zwischendrin?
Dorf. Eindeutig das Dorf, da ich von einem Dorf komme und ein Landmensch bin. I love the nature.

8. Welches Lied läuft bei dir im Moment rauf und runter?
Garkeines. Ich höre Playlists auf Youtube die eine Stunde und mehr gehen. Da gibt es dann keine speziellen Lieder.

9. Gibt es eine Essenszusammenstellung, die du geren isst, die Andere als ungewöhnlich erachten würden?
Ich esse einfach alles zusammen. Wo andere zwei Extra-Teller bräuchten landet bei mir alles auf einem. Das erachten manche immer für seltsam. Aber ich mag gerne ein Durcheinander auf dem Teller.

10. Trump gewinnt die Wahl in den Vereinigten Staaten. Um wieviele Minuten geht die Weltuntergangsuhr nach vorne? Oder ist das alles nur Panikmache?
Es ist nur Panikmache und ich wünsche mir sogar, dass Trump gewinnt. Egal mit welchen Folgen. Denn wenn er Präsident wird, dann werden manche Leute erst einmal wachgerüttelt und denken dann über ihre Handlungen zweimal nach.