-
Veteran
1. Vor kurzem war ja ein längerer Forenausfall. Das bewirkt natürlich, dass in 9 Monaten viele Communitykinder geboren werden. Im RL soll es noch viel schlimmer sein - was macht ihr, wenn ihr Opfer eines Stromausfalls werdet?
Ernsthaft? LOL
Wenn es, so wie neulich, mitten in der Nacht völlig ohne ein Fitzelchen Mondlicht passiert und ich völlig im Dunkeln ohne errreichbare Taschenlampe oder Kerze am PC sitze - taste ich mich ziemlich hilflos mühsam durch das Haus und die Treppe runter, weil ich weiß, dass in der Küche eine Kerze steht (für solche Fälle) und wo ein Feuerzeug liegt. Dann war eine halbe Stunde vergangen, der Akku vom Laptop war nicht geladen und sonst ging auch nix, nicht mal 'ne Straßenlaterne - bleibt nur: einfach einschlafen und auf Erleuchtung hoffen.
2. Euer Schiff ist gesunken und ihr werdet an eine wunderschöne, menschenleere tropische Insel gespült. Welche drei Communitymitglieder wünscht du dir an deine Seite und warum?
Daen vom Clan natürlich - zum Geschichten erzählen.
Jemanden mit Laptop - der mir PC-Kurse gibt und TES und DSA drauf hat.
Und jemanden, der mit mir mit Hingabe und ausdauernd Morrowind oder Drakensang zockt.
Alternativ wäre ich auch glücklich über einen Lehrgang im Makern und einem Team-Game-Dev. Mich fasziniert das ganze, bin aber nicht in der Lage, mich da alleine rein zu fuchsen.
3. Stell dir vor du könntest ein Jahr deines Lebens noch einmal leben. Entweder um etwas besser zu machen oder eine tolle Sache noch einmal zu erleben. Welches Jahr wäre das.
Mein 16. Lebensjahr - da bin ich ins falsche Auto gestiegen und hatte einen schrecklichen Unfall. Davon hat man sein Leben lang etwas.
4. Hollywood (oder Bollywood!) steht vor deiner Tür. Du darfst dir einen Schauspieler aussuchen und mit ihm/ihr den Film deiner Träume drehen. Erzähl doch mal!
Nee - da lass ich anderen den Vortritt, die sich dafür mehr begeistern können und gönne einfach von Herzen.
5. Was landet bei dir auf dem Grill?
Na ja, wenn's schon sein muss, halt ganz mageres Fleisch und mal ne Bratwurst, aber eigentlich halte ich mich mehr an das Baguette und die Salate. Bin nicht so der Fleischfan. Vorgestern hat mir jemand 'nen Grillkäse serviert - war so quietschig wie Gummi und fad. Grill muss nicht, aber ich mach halt mit - weil.
6. Angenommen, du könntest eine Sportart wählen in der du sofort Weltklasse bist. Welche wäre das.
Bogenschießen
Edit: @ Steel Eisbären schießen und so ...
7. Dorf oder Stadt oder etwas zwischendrin?
Meinst du Wohnort oder Wunschort?
Ersteres Stadt, aber eher klein - zweiteres mein Traumdorf Jeversen.
8. Welches Lied läuft bei dir im Moment rauf und runter?
Nichts - ich bin da zwar im ganzen Haus mit Technik ausgerüstet aber liebe die Stille.
9. Gibt es eine Essenszusammenstellung, die du geren isst, die Andere als ungewöhnlich erachten würden?
Jo - Kaffee mit Milch und Zucker und Kartoffelchips Paprika - mehr als seltsam.
Oder Kaffee mit Milch und Zucker und Zwieback mit Butter drauf eintunken - geht nur in Einsamkeit, weil das bisschen unappetitlich aussieht, wenn der Kaffee Fettaugen bekommt.
Auch das kann ich nicht erklären. Vielleicht wurde ich schon mal von Aliens entführt und ticke verquer seitdem - I don't know.
Und Fischstäbchen mit Reis und Tomatensoße aus dem Päckchen - nicht fragen, woher das kommt, ich weiß es absolut nicht - und ja, ich weiß, es klingt krank und ist es wohl auch.
10. Trump gewinnt die Wahl in den Vereinigten Staaten. Um wieviele Minuten geht die Weltuntergangsuhr nach vorne? Oder ist das alles nur Panikmache?
Ich denke, die Welt hat schon unzählige kranke, wahnsinnige, unfähige etc. Herrscher überlebt - irgendwie dreht sie weiter - obwohl ich manches Mal in einem hintersten Winkel meiner grauen Zellen auf sowas wie eine Sintflut warte.
Geändert von Lonicera (06.06.2016 um 11:17 Uhr)