Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einfache vegetarische Rezepte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pfannen gehen auch immer gut. Also einfach Gemüse schneiden, was man so da hat (Zwiebeln!! Tomaten, Paprika, Möhren, Gurke, Aubergine, Zucchini; vll nicht alles auf einmal ^^), ein paar Minuten in eine extrem heiße Pfanne werfen und dabei mit Gewürzen oder was rot-soßigem bewerfen. So Salsa-Soße geht auch. Kann man viel rumprobieren, und manchmal schmeckt's.

    Alles mit Nudeln, Kartoffeln, Reis, Couscous, Brot-/Brötchensorten.

    Pesto!

    Nüsse! (im Salat <3)

    Käse!

    Tacos sind auch ein gutes Gewürz.

    So'n Tofublock aus dem Edeka ist aber auch nicht mehr teurer als einigermaßen ernst zu nehmendes Fleisch, und wenn man sich ein paar Wochen lang Zeit nimmt beim Einkaufen und die Augen aufhält, fallen einem auch viele Fertigsachen auf, die mehr oder weniger vegetarisch/vegan sind.

    Ich denke übrigens auch an sowas wie ne Fertigpizza mit kleinen Salami-Stücken, gerade wenn du nur "Runterschrauben" sagst. Ich hab bspw. auch gemerkt, dass ich am besten damit fahre, einfach durchgängig weniger Fleisch und Tierprodukte zu nehmen statt streng irgendwelche Regeln zu befolgen. Ist bei mir auch mit der Zeit automatisch weniger geworden.

  2. #2
    Cool, solche Ein-Topf-Rezepte sind extrem praktisch und danach muss man auch nciht so viel abwaschen
    Schaut einer von euch den Rach im TV? Der hat auch sehr oft super gute vegetarische Rezepte. Auf seiner Seite findet ihr einige Vorschläge. Ich persönlich habe den Avocado-Mozarella Salat letztens ausprobiert, der war klasse. Rezept hier: http://www.christianrach.de/rach-koc...lat-mit-mango/ Ich hatte erst befürchtet, dass es etwas schwer wird, die Büffel-Mozzarella zu finden. Die gibt es aber in den meisten großen Supermärkten. Ist also kein Problem.
    Ich bin auch ein großer Grill-Fan, denn hier kann man besonders gut vegetarisch auftischen. Man kann so gut wie jedes Gemüse auf den Grill legen, Kartoffeln in Alufolie in der Glut sind ebenfalls sehr lecker. In den letzten Wochen habe ich auch zum ersten Mal grünen Spargel gegrillt:
    Dazu einfach den Spargel längs auf mehrere Holzspießchen stecken, circa 4 bis 5 Minuten von jeder Seite grillen, abschließend mit dunklem Balsamico Essig ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und fertig. Schmeckt fantastisch. Ich hoffe, dass ich diesen coolen Gasgrill gewinne. Auf Winario beim Rach, der Restauranttester-Gewinnspiel gibt es den nämlich momentan zu gewinnen. Siehe hier: https://www.winario.de/gewinnspiele/...tauranttester/ Falls ihr auch Interesse daran habt
    Ich drücke mir jedenfalls arg die Daumen. Wenn es nicht klappt, muss ich demnächst doch noch einmal in einem Laden vorbeischauen, denn das Grillfieber hat mich jetzt total gepackt. Wenn jemand noch weitere Grill-Rezepte für Vegetarier hat, würde ich mich besonders freuen. (Ich bin nämlich einer). Grüße und gutes Kochen!

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    So'n Tofublock aus dem Edeka ist aber auch nicht mehr teurer als einigermaßen ernst zu nehmendes Fleisch, und wenn man sich ein paar Wochen lang Zeit nimmt beim Einkaufen und die Augen aufhält, fallen einem auch viele Fertigsachen auf, die mehr oder weniger vegetarisch/vegan sind.
    Edeka hat Tofu? Muss ich mal drauf achten.

    Kleine Frage, wie lagert man den, wie lange hält der sich und wie teuer etwa? Ich habe mit Tofu als Fleischersatz zwar nichts am Hut, mag so Tofuwürfel aber ganz gerne bspw. als Suppeneinlage. Hab mich aber bisher noch nicht rangetraut, Tofu zu kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •